Aries Moderator

  • Männlich
  • aus Wedemark
  • Mitglied seit 14. Juni 2019
Beiträge
4.201
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
3.496
Punkte
29.345
Profil-Aufrufe
4.547
  • Aries

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Upgrade Projektion reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das ist doch das schöne an einem Forum: alle wollen helfen, alle diskutieren mit. :zwinker2:
    Natürlich müsste das alles jeweils auf Machbarkeit und Sinnhaftigkeit geprüft werden. Man bekommt in so einem Thread ja immer nur einen Ausschnitt mit. Ich denke aber,…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    "Gerne hätte ich gewusst, ob man die Helligkeit stufenlos einstellen kann und und und ...."


    Ja das kann man. Er hat eine stufenlose Helligkeitseinstellung.

    Da das Thema Schwarzwert in den Kommentaren eine großen Rolle spielt. Dieser DLP Projektor ist hier…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Ja, leider für mich auch. Wenn ich im Video der französischen Kollegen das graue Bild in dunklen Bereichen sehe, weiss ich, für mich wird das nix. Ich freu mich aber für jeden, dem das schnurz ist
  • Aries

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Armin289 im Thema Fantastic Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mankra)

    Es ist eine Falle, in die ich auch immer mal wieder tappe, die persönlichen Bildvorstellungen auf andere Nutzer zu übertragen. Normalerweise würde ich Dir zustimmen, zumindest was die Helligkeit angeht, und auch weil es ein neu…
  • Aries

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FantasticCinema im Thema Fantastic Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo
    Endlich ist mein Kino soweit Fertig ☺️☺️



    Der Raum ist 9x6x3,5m groß
    7.1.6 mit SBA 6x15
    Subwoofer 🔊🔊🔊🔊🔊🔊
    6x 15" Chassis | Dayton Audio Ultimax Series UM15-22
    Lautsprecher =
    B&w Lautsprecher System
    Front 3x CT 7.3
    Sourround 4x CT 7.5
    Atmos 6x Ccm 7.5 s2

    Beamer…
  • Aries

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hornfreak im Thema Upgrade Projektion reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Die Zwei)

    Hallo "ANDY_Cres" und "DIE ZWEI"

    vielen Dank für eure Kommentare und Empfehlungen. Was die Geräuschentwicklung betrifft, habt ihr sicherlich recht. Leider habe ich keine Möglichkeit im hinteren Teil des Raumes eine Beamer zu…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Benq W5800 - neuer "4k" Laser verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Viktor)

    Meine Erfahrung ist wie beschrieben eine andere.

    (Zitat von FoLLgoTT)

    Auch hier entspricht das nicht meiner Erfahrung.

    Kann es sein, dass die Wahrnehmung sehr dunkler Töne und ihre Differenzierung individuell deutlich verschieden ist?
    Wenn…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Benq W5800 - neuer "4k" Laser verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Armin289)

    Die Durchzeichnung in dunklen Bildbereichen wird auch in Mitleidenschaft gezogen da dunkle Töne nicht mehr ausreichend differenziert werden.
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Er ist daaaaaaa :dancewithme

  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Benq W5800 - neuer "4k" Laser verfasst.
    Beitrag
    Es hat ein Missverständnis gegeben, das wurde nun freundlich und konstruktiv geklärt.
    :thumbup:

    Bitte wieder zurück zum Thema BenQ W5800.
    Danke.
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Moin moin,

    ein Nordlicht war im Schwabenländle :sbier:

    Gestern Abend war es soweit, mein Besuch beim Viktor stand an. Nach ca. 50 Minuten Fahrt aus Ulm kam ich am super schön gelegenen EFH von Viktor und seiner Familie an. Ich wurde super nett empfangen und…
  • Aries

    Beitrag
    (Zitat von Impega81)

    Nenn doch bitte eine konkrete Summe, sonst könnte das genauso 2 k€ wie 20 k€ bedeuten.
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Mir fallen Stewart und Screen Research ein… ich meine da wäre 4-fach-Maskierung möglich. Es dürfte aber an „bezahlbar“ scheitern. (Ist eh ein doofes Wort :zwinker2:)

    Du kannst auch mal Hollywood Screens fragen, ob die noch 4-Fach Makierung anfertigen und ob sie…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Projektoren 2024 / 2025 - Was können wir erwarten? verfasst.
    Beitrag
    Nach meinem Eindruck haben die "kleinen" Modelle NP5 und NZ7 eher am Markt zu kämpfen als die "großen" NZ8 und NZ9.
    Aber vielleicht ist es für JVC gerade der große Erfolg dieser margenstarken Modelle so dass nun noch eins oben drauf gesetzt wird um in…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade Projektion verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)


    Ist der Zuwachs an Bildgröße bei gleichzeitig unvermeidbarer Einbuße an Bildqualität bei einer Projektion in einem eher ungünstigen Raum den Aufwand wert?
    Ich bin da auch skeptisch.
  • Aries

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zervix im Thema Aquaman: Lost Kingdom reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich wollte jetzt doch nicht erst bis im April warten, da das Thema ja jetzt gerade frisch ist.

    Film 6/10
    Bild 9/10
    Ton 8/10

    Fazit: Anhand der vielen negativen Kritiken, war meine Erwartung an den Film sehr tief. Aquaman nimmt sich selber…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Crying Freeman - Der Sohn des Drachen verfasst.
    Beitrag
    Crying Freeman hab ich im Dezember 2022 geschaut und mit 7/10 bewertet.
    Also mMn durchaus sehenswert.
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Heimkinofreunde

    wie bereits angekündigt und versprochen stelle ich Euch in diesem Thread meine neuen und alten Bauvorschläge - gemäß dem Motto "Alles auf einen Blick" - vor.

    Die neuen Entwicklungen haben recht lange gedauert (über 1 Jahr), und…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Don't Worry Darling verfasst.
    Beitrag
    Mein Urteil fällt ähnlich aus wie das von suke und Trick17 .
    Bei der Mystery Plotlinie wäre mMn mehr drin gewesen, da gab es für mich doch deutlich zu viele Ungereimtheiten - v.a. wenn man nach dem Film noch einmal über die Handlung nachdenkt ergibt…
  • Aries

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von suke im Thema Don't Worry Darling reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Film: Am besten weiß man vorher nichts, wenn man sich die 50er-Jahre Vorstadtidylle anschaut, in der die Frauen zu Hause bleiben und die Männer tagsüber einem geheimen Projekt nachgehen.
    Leider ist wie so oft bei Mysteryfilmen die Auflösung etwas…