Aries Moderator

  • Male
  • from Wedemark
  • Member since Jun 14th 2019
Posts
3,581
Map Entry
yes
Reactions Received
3,000
Points
21,245
Profile Hits
3,614
  • Aries

    Post
    (Quote from DoXer)

    (Quote from DoXer)


    Das sind knapp 20% mehr Licht bei der Gerriets.
    Sicher keine Welt, aber schon sichtbar.
    Und man darf nicht vergessen, dass die Centerstage XD eine der hellsten Gewebeleinwände ist.
    Feingewebetücher wie Xodiac,…
  • Aries

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    steakhouse
    Wir diskutieren das hier nicht weiter.
  • Aries

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from steakhouse)


    Solche beleidigenden Äußerungen sind zu unterlassen.
    :!:

    Ergänzung:
    Ich habe den User steakhouse aufgrund der wiederholten Provokation verwarnt.
  • Aries

    Reacted with Gefällt mir to Holger’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from steakhouse)


    Interessante Diskussion (nicht nur von dir, dein Beitrag ist für mich nur plakativ das Beispiel für das folgende) - was Trinnov alles können muss, was sie sagen müssen, was deren Aufgabe ist, dass man Kritik auch einfach mal…
  • Aries

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from steakhouse)


    Natürlich kann man sich einen Subwoofer-Optimierungsalgorithmus für alle möglichen Positionierungen inklusive Seitenwände und Decke wünschen.
    Das hat dann aber nichts mit WaveForming zu tun weil das Konzept eine ebene Welle von der…
  • Aries

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Igor der Metzger)

    Diese Frage möchte ich an die hier vertretenen Händler weiterleiten, die das sicher besser als ich beurteilen können.
  • Aries

    Post
    Aufgrund wiederholter Beschwerden zu OT seitens des Themenerstellers und der sich ergebenden Komplikationen schließe ich hiermit diesen Thread bis auf weiteres.

    Wenn jemand weitere Fragen zu HCFR hat dann möge er bitte:
    1) sven29da kontaktieren und…
  • Aries

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from steakhouse)


    3+2 sollte zeigen, dass es mit diesem Minimum funktioniert.
    Dann geht es mit 4+4 also noch besser, aber in der Tat fehlen weitere Infos wie WF mit mehr Kanälen skaliert.

    (Quote from steakhouse)


    Bei vielen Installationen mit…
  • Aries

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Die Zwei)


    Es wurde doch auch 3+2 (und 12+2) vorgeführt, damit wurde doch die komplette Bandbreite bedient.

    (Quote from Aries)

  • Aries

    Post
    (Quote from Moe)

    :respect:

    Sollte ich jemals meine Subwoofer erneuern wollen dann lasse ich sie von Dir bauen!

    (Quote from Moe)

    Hast Du den Link zu dieser Diskussion?
    (Ich kann mich daran nicht erinnern, deshalb würde es mich interessieren.)
  • Aries

    Reaction (Post)
    Also wenn die Endstufe für top Front rechts bei insgesamt sechs Deckenlautsprechern ausfällt, hörst Du das auch nicht sofort. Ich stimme Dir aber zu, dass sowas passieren kann. Die Konsequenz ist dann aber eine Überwachung.

    Pegelsteller sind doof, keine…
  • Aries

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Audio-Freak  Die Zwei
    Ich verstehe sehr wohl, warum Trinnov ausführlich auf die Minimum Anforderungen eingeht - das war aber nicht mein Punkt!
    Sondern:

    Dass sie überhaupt nicht auf "größere" Ausbaustufen eingehen.

    (Quote from Die Zwei)


    Leider gibt es viel zu…
  • Aries

    Reaction (Post)
    Vielleicht finde ich die Messreihe der Daytons. Das waren 50 im Grunde recht billige Chassis und da konntest du schon von der Hälfte ausgehen, wenn überhaupt. Bei höherwertigen Produzenten, wie scan speak ist die Schwankung eher noch geringer.
  • Aries

    Reaction (Post)
  • Aries

    Post
    (Quote from Moe)

    Ja, die im Video gezeigten Impedanzverläufe beziehen sich auf unterschiedliche Lautsprecher.
    Danach sagt er jedoch, dass auch bei gleichen Lautsprechern deutliche Abweichungen ...
    - insbesondere im Bereich des Basses und
    - bis zu 10 Hz beim…
  • Aries

    Post
    (Quote from Moe)

    Im Video wird von bis zu 10 Hz Unterschied für die Impedanzmaxima bei der System-Resonanzfrequenz gesprochen, in der gezeigten Kurve macht das immerhin 22 Ohm (bei 60 Hz) und 13 Ohm (bei 70 Hz) aus.
    Falls z.B. LS1 22 Ohm @ 60 Hz, 13 Ohm @…
  • Aries

    Reaction (Post)
    Ein wie ich finde recht gute Erklärung zu den Problemen einer Reihenschaltung gibt es hier:

    youtu.be/kd9udDXCQHY?si=oWnq1VQEKQO9CjHV

    Da wird erklärt, warum Reihenschaltungen vermieden werden sollten. Wobei ich nicht weiß, ob sich die…
  • Aries

    Post
    (Quote from olli)

    Ist ein 4K Remaster der alten Bond Filme in Arbeit?

    PS
    (Quote from olli)


    Sean Connery ist für mich the one and only real James Bond.
    So wie er Gentleman und zugleich Draufgänger verkörpert hat konnte das keiner seiner Nachfolger auch nur…
  • Aries

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Grobalt)

    Was mich bei den verschiedenen Videos von Trinnov wundert:
    Es wird sehr ausführlich über Minimum Anforderungen gesprochen, z.B. mindestens 3+2 und Anzahlen je nach Raumabmessungen - das Thema Benefits von mehr Subs über die Minimum…
  • (Quote from pillepalle123)


    Ich war früher skeptisch was klangliche Unterschiede zwischen Endstufen anbetrifft, bis ich sie selbst - für mich überraschend eindeutig - wahrgenommen habe.

    PS
    Wir hatten in Kann man Hörvergleichen trauen oder nicht? und in