Armin289 Forenteilnehmer

  • Männlich
  • Mitglied seit 3. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
352
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
537
Punkte
2.337
Profil-Aufrufe
1.250
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    Der Thread ist ist zwar schon etwas älter, aber ich hole ihn mal aus der Versenkung, da ich das Gefühl habe, dass immer noch Missverständnisse rund um HDR bestehen. Der akute Anlass kam hier auf.

    Über die Metadaten haben wir hier noch nicht viel…
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von F34R)

    Hallo,

    Danke :)
    Mich (uns) haut es bisweilen auch immer mal wieder aus den Socken, die visuelle Wirkung des Raumes ist einfach unglaublich, man hat immer das Gefühl wirklich im echten Kino zu sitzen, aber mit nahezu allen anderen Vorteilen.

  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    Treffen Nord - ein kleiner Besuchsbericht.

    Gestern war es so weit: Eine kleine Gruppe Nordlichter machte sich auf den Weg ins MovieCore.
    Dieser Besuch war schon lange überfällig. Wenn man bedenkt, dass sich schon Deutschlandweit und darüber hinaus…
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    Fabio Elia hat im AVS ein selbst generiertes optimiertes Patchset mit 2585 Messpunkten vorgestellt.
    Ich dachte mir, ich probiere das mal aus.





    Ja, das kann erst einmal so bleiben. :)
  • Armin289

    Hat eine Antwort im Thema HDR by Barco verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Prime Theaters)

    Beeindruckende Präsentation (und interessante Trailer) Weckt Interesse wie das technisch realisiert wird.

    Hier habe ich einige Infos dazu gefunden: Light-Steering-Technologie
  • Armin289

    Beitrag
    Das erste Video, ist das mit der 'begrenzt'-Einstellung, der korrekten Einstellung. 'Auto' wäre auch korrekt. 'Voll' ist bei Zuspielung von UHD-Player definitiv falsch. Ich vermute, das Smartphone hebt im Video die dunklen Bildpartien etwas an und das…
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Viktor)

    Hallo Viktor,

    vielen Dank!

    Ich habe immer die Befürchtung gehabt, dass ich den NP5 aufgrund des zu geringen Projektionsabstandes nicht nehmen kann. Ich hatte die Berechnung für den 17:9 Zoom falsch interpretiert.
    Vielen Dank Scorpion66

    Als…
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    schneller als geplant ist das Update 2 von 3 für das Jahr 2024 vollzogen worden.

    Die Beamerhalterung hat mir nie richtig gefallen. Das sah immer leicht wie ein Fremdkörper aus.
    Noch einmal zur Erinnerung.



    Ich habe nun das Ständerwerk mit…
  • Armin289

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von TomJoe im Thema Upgrade Projektion reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hornfreak)

    Hallo Rolf

    ich habe den Sim2 CRYSTAL 4SH schon mehrmals LIVE gesehen und auch schon mal kurz bei mir zuHause gehabt.

    Der Sim2 ist ein wirklich toller Projektor, nur ein paar Punkte nerven mich, mit denen ich nie klarkommen werde.
    Wie
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    GRAN TOURISMO

    Gestern Abend mal angeschmissen und mit wenig Erwartung doch von den ersten Bildern und Tönen schon überrascht. Der Film ist gut gemacht hat ein super Bild (auch noch auf meinen betagten JVC X500) und der Ton ist Mega. Ich hab zwar nie…
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Armin289)

    Hallo Armin,
    ich möchte Deine Angebot nutzen und würde die Kalibrierung mit einem München-Kurzurlaub im Mai (letzten 2 Wochen) verbinden. Gerne auch in der Woche. Details dann per PM. :thumbup:
  • Armin289

    Hat eine Antwort im Thema AKTION: Kalibrierung von SONY-SXRD-Beamern verfasst.
    Beitrag
    Ein 'Hallo' in die Runde.

    Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass ich meine Kalibrierungs-Aktion vom Vorjahr, primär für die von Drifts und Degeneration betroffenen Sony-Beamer der VW-Reihe, unter etwas veränderten Bedingungen, erneut und…
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von KarlKlammer)

    Ich hätte noch folgende Ergänzungen:
    • Spectracal PC Client (läuft auf dem Zielrechner und wird von CalMAN über TCP/IP angesteuert)
    • AVIA (eine der besten Test-DVDs aus vergangenen Tagen)
    • ADL-Testbilder (ProjectionDreams und hier)
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo aus dem Kreis Soest !


    Ich bin hier seit einigen Jahren stiller Mitleser und habe mich schließlich am letzten Wochenende angemeldet und kurz darauf die Freischaltung bekommen.


    Was soll ich zu meiner Person sagen? Ich habe seit geraumer Zeit die 60…
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    Nachdem ich mein Problem mit dem Tonausfall mit Trinnov gelöst habe, habe ich beschlossen, mein System noch etwas zu verfeinern.

    Nach dem Wechsel der Leinwand (xyscreen – gerriets opera) habe ich nur eine schnelle Kalibrierung/Anpassung auf REC709…
  • Armin289

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung: HomeVision Theater verfasst.
    Beitrag
    Ja, verstehe, die erreichbaren Primärfarbkoordinaten, sind zur Bt.2020-Einstellung identisch.
  • Armin289

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung: HomeVision Theater verfasst.
    Beitrag
    Die offizielle Empfehlung von Colourspace lautet den nativen Farbraum des Beamers für die 3D-LUT-Erstellung zu nutzen, denn dieser bringt die maximale Linearität mit. Das wäre "HighBright/Profile Off"

    Die vorangegangenen Autocal-Korrekturen sind bei…
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    Wenns mal etwas größer werden soll: diese Woche haben wir in einem unserer Projekte 16 Stück 21" Subwoofer von MAG Audio in einem knapp 80qm großen Raum eingemessen. Macht schon Spaß, kann man nicht anders sagen. :zwinker2:



    Das Kino ist noch Baustelle, der Kunde…
  • Armin289

    Beitrag
    Ich erinnere mich, dass Scorpion66 mit dem Lumagen, und wolf352 mit dem Envy, jeweils die besseren Skalierungsergebnisse auf 4096px erhalten haben, wenn sie das komplett dem Scaler überlassen haben und auf den JVC-Zoom verzichtet haben.
  • Armin289

    Beitrag
    (Zitat von Feigezinger)

    Zu 1: Ja, ich kenne einige Nutzer, die das selbe Problem haben, und bei mir um Rat oder um eine Re-Kalibrierung gefragt haben. Im letzten Quartal waren es fünf Nutzer.

    Zu 2: Das lässt sich mit einer Custom-HDR-Kurve auf einem…