steinbeisser Vereinsmitglied

  • 2023
  • Mitglied seit 17. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
2.279
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
776
Punkte
16.191
Profil-Aufrufe
3.090
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    So, Projekt Türe ist nun abgeschlossen. Was habe ich noch gemacht?

    Es war ja die ganze Zeit schon eine 10cm dicke Platte Basotect auf das Türblatt geklebt und mit einem Reststück Adamantium provisorisch abgedeckt. Hat ja jetzt fast 2 Jahre seinen Zweck…
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema Team America verfasst.
    Beitrag
    Gestern gab es diese Perle :big_smile:
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Die sind meiner Tochter auch aufgefallen, als die beiden aber dann den Faustkampf anfingen ist sie gegangen, nicht ihr Humor :rofl:

    Ich habe mich köstlich amüsiert.
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Treffen Nord - ein kleiner Besuchsbericht.

    Gestern war es so weit: Eine kleine Gruppe Nordlichter machte sich auf den Weg ins MovieCore.
    Dieser Besuch war schon lange überfällig. Wenn man bedenkt, dass sich schon Deutschlandweit und darüber hinaus…
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Hier mal wieder ein kleines Update:

    Die letzten akustischen Maßnahmen wurden umgesetzt und die Absorber wurden direkt an die Decke geklebt.



    Da ich doch relativ nah an der 2,90m Leinwand sitze, nehme ich das Streulicht an der Decke eigentlich nicht wahr und…
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Heute gab es 1917.
    Ein toller "oneshot" der am 6. April beginnt und heute vor 107 Jahren am 7. endet.
    Klasse Kameraführung, tolle stimmige Musik.
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema Sammelthread - ausschließlich Konzerte auf Scheibe verfasst.
    Beitrag
    Gestern gab es bei uns wieder Peter Maffay mit der Tour aus 2015 "Niemals war es besser"
    https://www.musik-sammler.de/r…015-blu-ray-disc-1114855/
    Macht uns richtig Spaß, die Band vermittelt durch die Bank extrem viel Spaß, tolle Gitarren und Saxophon…
  • steinbeisser

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch eine Nachreichung zum Thema "Passform-Porno"







    Was soll ich sagen: Nix was man mal eben mit der Stichsäge so hingebastelt bekommt. Tolle Arbeit!!
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Ich Unterstütze diese Aktion mit besten Wissen und Gewissen.
    Ich kann nur sagen er ist ein sehr netter Kerl , kennt sich richtig super aus , und hat selbst aus meinem Epson Beamer mit 3-D Lut Mega Klasse Bild gezaubert

    Muss sagen habe auch das Glück das…
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Ein 'Hallo' in die Runde.

    Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass ich meine Kalibrierungs-Aktion vom Vorjahr, primär für die von Drifts und Degeneration betroffenen Sony-Beamer der VW-Reihe, unter etwas veränderten Bedingungen, erneut und…
  • steinbeisser

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MickeyKnox im Thema Fair Play reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Fair Play


    FSK 16, 115 min


    Quelle HD-Strom: NF

    Aloha,

    schon Stromberg wusste: "Tauche nie deinen Füller in Firmentinte." Hier geht es nicht um ein Versicherungsbüro, sondern um das Börsenparkett, aber vom Grundsatz her geht es um dieses Thema. Phoebe…
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Extra wegen Poor Things wieder einen Monat Disney+ Premium gebucht.

    Poor Things in 4K

    Man merke sich, Filmkorn und datenreduziertes streamen passen nicht gut zusammen. Immer wieder wechselnde Bildqualität (habe 100MBit Leitung).
    In vielen s/w Szenen mit…
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe mich entschieden, das Gehäuse vom Tieftöner zu behalten.
    Das bedeutet die alte Mittel-Hochtoneinheit wurde abgesägt und bündig gefräst.


    Um das neue Gehäuse mit dem Alten zu verbinden entschied ich mich für ein Scharnier. So kann ich die…
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Der Sternwanderer

    Film: Zauberhafter, romantischer Fantasyfilm mit starker Besetzung.
    8/10

    Bild: 7/10


    Der Sternwanderer
  • steinbeisser

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tzulan444 im Thema The Batman reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    The Batman (Heimkino, Apple TV Kaufstream, Atmos, OV)

    Rundum gelungene Neuinterpretation des Fledermaushelden. Trotz enromer Längewurde hier ein überaus rundes Filmerlebnis erschaffen. Pattinson macht die Sache zwar anders, aber nicht schlechter als die…
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema Keine Zeit zu sterben - James Bond Nr. 25 verfasst.
    Beitrag
    Ich wäre ebenfalls für einen eigenen Faden.

    Und ich bin auf die Meinung meiner Tochter gespannt :)
    Sie möchte nämlich endlich die Craig Bonds sehen und wir schauen auf ihren Wunsch hin vorher nach und nach alle Bonds in der Reihenfolge durch.
    Die nächsten…
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Das nenne ich mit zweierlei Maß messen. Vielleicht weil Du involviert bist? Und es ging genauso weiter. Ich finde, das reicht langssam für einen Faden wie "Diskussion der verschiedenen Bond-Phasen".
  • steinbeisser

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Front Wides verfasst.
    Beitrag
    Wie bindest du sie ein?
    Nativ über die Vorstufe und wenn, welche? Oder mit extra Prologic Receivern?
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Definitiv! Es hat mir auch wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich so Kamerascheu bin :rofl:

    Nun etwas zu den LS. Mir haben wirklich beide Versionen ausgesprochen gut gefallen.
    Die HCS LTB Max fand ich aber noch ein stückweit besser als…
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo...

    hier ein Video von Cobra-Paris (Frankreich) die bereits ein neues Vorführgerät getestet haben. Ich schreibe deshalb Vorführgerät, da Benji zum Ende des Videos sagt, dass er mehr in die Tiefe gehen und selbst Einstellungen vornehmen will,…
  • steinbeisser

    Reaktion (Beitrag)
    Auch Harald alias Shogun1978 hat sich getraut und mir seine Pforten geöffnet!

    Gestern durfte ich mir sein im Bau befindliches Kino aus nächster Nähe anschauen - vielen Dank dafür und auch für den netten Empfang und Deine Zeit, lieber Harald! :freu:

    Schon beim…