Moin .
Die Front wide sind eingebunden und werden bleiben
Zum technischen:
Erst wurden jeweils rechts und links die drei an die zusätzlichen Vorstufen angeschlossenen LS eingemessen, diee Abstände und Pegel wurden korrekt ermittelt.
Dann alle Varianten an Audyssey, Dyn. EQ etc abgeschaltet.
Daraufhin dann mit der eigentlichen Vorstufe, eine Marantz 7702mkII, ebenfalls eingemessen.
Da die Jeweilige Verzögerung ja in den ersten Vorstufen ermittelt wurde, wurden hier jetzt für die 4 LS (FR, FL, SR und SL) exakt die gleichen Abstände ermittelt, Übrigens 6m, der Umweg braucht also seine Zeit.
Feintunig mit genauem messen per REW steht ja noch aus, aber was ich bis jetzt so höre macht richtig Laune.
Der Raum wirkt jetzt vorne noch etwas präziser, vielleicht sogar noch etwas größer.
Ich konnte vorher schon nicht unbedingt bzgl Umhüllung klagen, aber jetzt sind die zusätzlichen Stützstellen für mich eine Bereicherung.
Need for Speed: die Königseggs sausen klasse um einen rum. Auch die jeweiligen
Mustang Szenen machen Laune.
Aber faszinierender Weise ist der Mehrwert eher in den ruhigen Szenen vorhanden, also z.B. in der Bar beim Verkaufsgespräch ist der Raum mit seinen Umgebungsgeräuschen einfach realistischer da.
Auch die Tankstelle bei Nacht macht einfach etwas mehr her.
A quiet Place:
Auch hier sind die Umgebungsgeräusch in der Natur einfach noch etwas faszinierender.
Das "Monster" im Keller kommt so richtig gut.
Ich denke mal, es liegt bei mir daran, daß ich ja eine ordentliche Strecke zwischen den Front und den Surround habe, ca 5,8m. Und die Front wide stehen jetzt auf halber Länge. Eingedreht sind sie auf einen Punkt vor meinem Referenzplatz.
Aktuell ist leider nur zu wenig Zeit, um da richtig weiter zu kommen.
Aber ein Provisorium hält bei mir ja immer eine Weile