Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Einer nach dem anderen


    Diese Woche mit Freunden zusammen geschaut.

    Es geht um einen Rachefeldzug im winterlichen Norwegen.

    Sehr kurzweilig und stellenweise extrem lustig (für meinen Geschmack).

    Das Highlight ist die Unterhaltung der zwei "Albaner" warst du hier schon mal im Gefängnis?

    Bild ist noch okay, Ton naja (da sollte man wirklich nichts erwarten), bei diesem Film kann man es verschmerzen.

    In Summe für mich eine 6 bis 7/10.


    PS

    Grand Budapest Hotel habe ich 2016 gesehen und ich erinnere mich noch, dass ich da deutlich mehr erwartet hatte.

    Bei imdb mit sehr guten 8,1 bewertet, bei mir reichte es jedoch nur für knappe 6/10.

  • Grand Budapest Hotel,


    knapp 10 Jahre her, hat mir auch nicht gefallen.

    Danke für die Antwort.

    Dann gehe msl davon aus, dass dir Filme von Wes Anderson einfach nicht gefallen. Da er sehr konstant in seiner Regiearbeit ist, kannst du ihn vermutlich generell von der Liste streichen.

    (Finde ich total normal: Bei mir sind Wim Wenders, Jim Jarmusch und Woody Allen auch gestrichen:-) )



    Gruß


    Simon2

  • Gestern Meg 2 geschaut, wegen J. Statham.


    Mir war bewusst das er nicht so toll sein soll.


    Statham passt irgendwie nicht in sein Rolle.


    Einmal anschauen geht aber.


    Bild teilw. scharf, schöne Farben. Einige Szenen sehen dafür sehr unecht aus.


    Ton ganz ok.

  • Hotel Mumbai (Heimkino, OV)


    Es werden die Geschehnisse um den islamistischen Anschlag auf Mumbai von 2008 erzählt, wobei der Fokus auf dem Taj Mahal Palace Hotel liegt.


    In einer unglaublich bedrückenden Nüchternheit wird gezeigt, wie die Terroristen vorgingen und wo die Fehler gemacht wurden, die zur Erhöhung der Opferzahlen führten. Es wird klar herausgestellt, dass die Personen, die den Anschlag ausführten relativ normale Durchschnittstypen waren, die von Hintermännern geführt und vorher indoktriniert wurden.


    Das Bild ist recht ordentlich für eine BluRay. Es wird permanent ein Gelbschleier verwendet. Die Akustik ist authentisch und stellt das Geschehen realistisch dar. Auf aufgefettete Waffensounds und dergleichen wird verzichtet.


    Die Schicksale der einzelnen Personen, die dem Film ein gewisses Gerüst geben sind größtenteils fiktiv, wobei der Grundtenor, dass das Personal vielen Gästen sehr selbstlos half und dass die Terroristen auf westliche Geiseln auswahren wohl der Realität entspricht.


    Insgesamt ein sehr immersiver Schlag in die Magengrube, der Pflichprogramm für Menschen sein sollte, die auch aktuell wieder Terroranschläge irgendwie versuchen schönzureden.


    9/10

  • Ich war 2010 in diesem Hotel und hörte die Geschichten rund um den Anschlag sozusagen aus erster Hand. Das schärft den Bezug zu diesem Film, der, nachdem was ich von Zeugen gehört hatte, die Ereignisse recht realistisch erzählt hatte.

    Ein guter Film, aber stellenweise auch schwer erträglich.

  • Alien ³ (Special Edition)


    Film: Direkt im Anschluss zu Aliens wird Ripleys Raumschiff von einem Alien zerstört und Ripley mit einer Rettungskapsel auf einen Gefängnisplaneten geschleudert. Newt und Hicks sind tot, und die Gefangenen glauben Ripley nicht, dass ein gefährlicher Xenomorph unter ihnen weilt. Zunächst jedenfalls, denn danach beginnt das übliche 10 kleine...-Spielchen.


    Ich hatte vor Jahren die Kinofassung gesehen und da hat mir Alien ³ nicht besonders gefallen. Die Special Edition ist tatsächlich besser, auch wenn ich mich nicht mehr so gut an die Kinofassung erinnern kann. Der Film hat insgesamt eine gute Athmosphäre, ist aber ein paar Minuten zu lang und bietet wenig echte Höhepunkte. Sigourney Weaver macht ihre Sache gewohnt gut, und Tywin Lannister darf auch mal einen sympathischen Charakter spielen (wobei seine Interaktion mit Arya klasse und sympathisch ist).


    Insgesamt bleibt Alien ³ für mich der schwächste in der Reihe, auch noch hinter Alien 4, den ich sogar richtig gut finde. Aliens bleibt auf Nr. 1.

    6,5/10


    Bild: Das Alter sieht man deutlich, aber Alien³ sollte auch keine Hochglanzoptik bekommen.

    6/10


    Ton: Manchmal ganz gut, meist aber recht ruhig.

    6/10

  • Oculus


    Ein Horrorfilm, der definitiv aus dem Einheitsbrei heraussticht. Zwei Geschwister, denen in der Kindheit etwas Schreckliches widerfahren ist, versuchen im Erwachsenenalter zu beweisen, dass ein verfluchter Spiegel an allem Schuld ist. Während anfangs die Beweisführung mit Kameras usw. im Vordergrund steht, verschwimmen zunehmend Realität und Projektion des Spiegels. Der Film hatte einige Schockmomente, eher wenig blutige Szenen, diese sind dafür aber recht effektiv. Es wird Spannung aufgebaut und gehalten. Auch wenn man einige Dinge aus anderen Horrorfilmen kennt, so bringt der Film doch genug erfrischend Anderes mit. Auf jeden Fall eine Sichtung wert!


    Film: 3+ (knapp an einer 2 vorbei)

  • Odd Thomas


    Odd Thomas ist ein junger Mann, der Tote sehen kann und Vorahnungen hat, die in der Regel in Erfüllung gehen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, alles zu tun, das dies nicht passiert. Weiterhin sieht er monsterartige Wesen, die besonders großes Unheil ankündigen. Wie es so will, erscheinen eines Tages besonders viele dieser Wesen und Thomas setzt alles daran, das Unheil zu verhindern. Dafür muss er aber erst herausfinden, was die Katastrophe sein wird. So viel zum Inhalt.

    Der Film ist erstaunlich unterhaltsam. Es handelt sich nicht um einen Horrorfilm, sondern eher um einen Thriller mit Mysterieelementen und teilweise auch lustigen Einlagen. Er war spannend, hatte Wendungen und die Geschichte war zu keiner Zeit langweilig. Seine Freundin (Addison Timlin) und Willem Dafoe als Polizist sind gut besetzt und irgendwie mag man sie einfach. Für mich ein kleiner Geheimtipp, der durchaus eine Sichtung wert ist.


    Film: 2-

  • The Grey- unter Wölfen


    Ich nenne es mal ein Survival-Abenteuer im Schnee. Ein Film der mich gut gefesselt hat.

    Die Surround Kulisse von Wind, Sturm, Geräuschen an sich, Wolfsgeheul etc. war richtig Klasse.

    Von der Bildkomposition her tolle, harte Schnitte, die auch tonal sehr gut unterstützt wurden.


    Film 2

  • Enter the void


    Holy moly - was für ein Film. Ich muss dazu sagen, dass ich von Gaspar Noé bisher nur "Irreversible" kenne - und der ist sehr verstörend. Als verstörend würde ich "Enter the Void" aber nicht bezeichnen, auch wenn er eine wirklich harte Szenen hat, die auch immer wieder eingefügt wird. Der Film ist wie ein Drogentrip aus Bildern, Sounds, Musik, Kamerafahrten, Farben und Formen. Mit 2h 41 Minuten verlangt er vom Zuschauer einiges ab. Bei der Premiere haben wohl auch einige Zuschauer vorzeitig den Saal verlassen, was ich in gewisser Weise nachvollziehen kann. Mich hat er trotz Müdigkeit aber dermaßen gepackt, dass ich ihn komplett geschaut habe - ich wollte einfach wissen wie die Geschichte aufgelöst wird.


    Inhaltlich ist es schwierig über den Film zu sprechen, ohne zu spoilern. Ich wusste nichts vom Inhalt und fand das im Nachhinein auch sehr gut, weil es zu manchen WTF Momenten geführt hat. Kurz umrissen geht es um einen in Tokio lebenden jungen amerikanischen Drogendealer, dem etwas zustößt, was zu einer recht abgefahrenen - ich nenne es mal - Eigenschaft führt. Wie die Kamera das Geschehene aufnimmt ist extrem immersiv, da sie entweder direkt in der First-Person oder direkt hinter dem Protagonisten verweilt. Die (unverbrauchten) Schauspieler machen ihre Sache großartig.


    Ich kann nur empfehlen, dem Film eine Chance zu geben - auch wenn man dafür wohl auch etwas in der Stimmung sein muss. Mich hat er jedenfalls sehr gefesselt und mich noch Tage später darüber nachdenken lassen.


    Film: 8/10

  • Hänsel und Gretel - Hexenjäger 3D


    Gut gemachtes Popkornkino, also Hirn aus, Brille an und los geht das Hexenjagen.

    Story? Eher seicht, aber mit netten Ideen , z.b. bzgl. Ihrer Eltern.

    Hänsel und Gretel sind inzwischen erwachsen und verdienen ihr Geld mit Hexen jagen, mit Waffen, die man im Mittelalter eher weniger vermuten würde, aber da das Hirn ja aus ist passt das.

    3D gut bis sehr gut, da fliegen einige Waffen und Gedärme durchs Bild :big_smile:.

    War kurzweilig (nur ca 90 min) und hat Spaß gemacht.

  • Death Sentence


    Wie weit würde man als Vater gehen um seine Familie zu beschützen bzw. rächen?

    Mit dieser Frage wird man in James Wan s Film konfrontiert.

    Ein gut inszenierter Rache Film wo nachwirkt, besonders wenn man selber eine Familie hat.

    Kevin Bacon spielt in meinen Augen die Rolle überragend.

    Bild von der Blu-ray ist scharf, zwischendurch wird Filmkorn und Wackelkamera als Stillmittel verwendet,

    was beides gut passt.

    Der Ton (deutsch) ist in Ordnung,

    Film hat mich gut überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!