John Buckner Forenteilnehmer

  • Männlich
  • Mitglied seit 1. September 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.657
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.234
Punkte
9.618
Profil-Aufrufe
2.947
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema The DARK-ROOM homecinema [Baubericht] verfasst.
    Beitrag
    Hallo Olli, gratulation zum Jubiläum,
    hast dir ein schönes Kino aufgebaut. :respect:

    Mich würde dein Kino auch mal interessieren, vielleicht darf man dich
    mal besuchen :sbier:
  • John Buckner

    Reaktion (Beitrag)
    Nun möchte ich doch gerne mal einen Jubiläumspost schreiben. Diesen Monat feiere ich (für mich) mein 25. Heimkinojahr… Im März 1999 ist mein erster Projektor eingezogen – ein Barco. Seither gibt es bei mir Heimkino auf der Leinwand mit…
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema Das „Sonic Boom“ entsteht verfasst.
    Beitrag
    Gratulation zum neuen Projektor :freu:,
    bin schon gespannt auf dein Kino :poppy:
  • John Buckner

    Reaktion (Beitrag)
    Moin moin,

    heute gibt es zwei Updates:

    1.)
    Die beiden letzten Schrägen Deckenprofile wurden mit Stoff bezogen und montiert. Da es im hinteren Bereich doch enger wird, ist es irgendwie doof zu fotografieren.





    2.)

    Wie bereits im Biete/Suche Bereich zu lesen gab…
  • John Buckner

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Latenight im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der pure Wahnsinn! :poppy: Sehr amtliches Update! Das sind die größten Deckenlautsprecher die ich jemals gesehen habe. :laugh:
    ... und so wie ich Dich kenne so klingt das auch noch gut. Die müssten für Dein Heimkino noch extra Abmischungen machen. :sbier::sbier:

    Es ist echt…
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    amtliches Upgrade, jetzt kannst dich von der Decke aus föhnen :big_smile:
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Saya)

    Hast du die Jungs nicht über Skype unterstützt :zwinker2: ?
  • John Buckner

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zu guter Letzt: VIELEN DANK an meine Helfer. Ihr seid Klasse!
    Andreas hatte dann noch eine kleine Überraschung in den Lausprecher geflockt
     
    Damit man auch weiß wem sie sind und woher sie stammen. Ganz große Klasse Andreas!!! Auch wenn man es nicht
  • John Buckner

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
       

       

       
  • John Buckner

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Heimkino Gemeinde

    heute war es soweit.
    Es stand die Montage meiner Atmos Lautsprecher an.
    Dafür kamen Torsten tsc66 , Ändy Master, Andreas Andreas 33. Yalcin hatte leider Rückenprobleme und konnte nicht.
    Ein bisschen Bammel hatte ich davor…
  • John Buckner

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    und nochmal erweiterte Licht + Content Animationen, was den Raum in eine andere visuelle + emotionale Wirkung versetzen kann.




       

    Grundsätzlich per Knopfdruck schaltbare Grundbilder oder dann Video Animationen stehen zur Verfügung, was immer…
  • John Buckner

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von cat54 im Thema FOKUS Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Podest ist gestern "fertig" geworden und hat seine Jungfernfahrt überstanden. Es knarzt etwas, erfüllt aber seinen Zweck. Möglicherweise ist einer der beiden Stühle der Knarzer. Teppich und Gartenstühle waren schon vorhanden. Kosten des Podests:
  • John Buckner

    Reaktion (Beitrag)
    Danke erneut für Eure Kommentare :-)

    Am Montag und Dienstag war Farshid ( RTFS) im Batcave Theatre und war sozusagen auch der erste Besucher :-).

    Nachdem wir sein ganzes Messequipment, Kabel und Stative in den Keller getragen haben hat Farshid das Kino ein…
  • John Buckner

    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ich war heute beim Aries um die 2 Yamaha Endstufen abzuholen.
    Bin heute morgen um 7:00 in Zürich losgefahren Richtung Heimat, bin einen Schlenker gefahren um Aries zu besuchen, 15:00 war ich da.

    Er bot mir schon im Vorfeld an sein Kino zu begutachten,…
  • John Buckner

    Reaktion (Beitrag)
    Der Countdown läuft… seit HEUTE!



    Zwischenstand ‚Häufchen‘ 3.0… diverses Kleinmaterial nebst den großen Brocken fehlt noch. Aber es wächst kontinuierlich…:



    ATV werde ich in Zukunft auch im Rack ‚präsentieren‘ (derzeit rückwärtig verbaut). Da habe ich…
  • John Buckner

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MickeyKnox im Thema DogMan (2023) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    DogMan


    FSK 16, 115 min

    Aloha,

    bei dem Film könnte ich glatt anfangen, Hunde zu mögen, mein Favorit ist der Klötenbeißer 😃.

    Fast poetisch-philosophisch kommt der Hauptdarsteller Caleb Landry Jones daher, ich mag seine Verletzlichkeit. Er trägt mit seiner…
  • John Buckner

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von cat54 im Thema Der Wüstenplanet (1984) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dune (1984) hatte ich vor kurzem auch im Rewatch, und zwar die 4K.

    Ich persönlich fand den Film schlecht gealtert. Muss dazu sagen, dass ich mit den Filmen von David Lynch nicht sehr viel anfangen kann.

    Für die Technik von 1984 und das Budget war Dune zu…
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema StormAudio ISP Core 16 verfasst.
    Beitrag
    Die Konstellation Lars Mette als Heimkinobauer, Händler und Distributor von Stormaudio fand ich nie optimal.
    Das jetzt ist in meinen Augen der richtige Weg.
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema StormAudio ISP Core 16 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Daniel74)

    Er bleibt doch nach wie vor Stormaudio Händler
  • John Buckner

    Reaktion (Beitrag)
    Heute habe ich einiges geschafft.

    Der dritte Kasten hängt nun auch. Dann habe ich angefangen, die beiden großen Kästen mit d-c-fix zu bekleben.
    Außerdem habe ich in einen der Kästen bereits die Klemmprofile eingeschraubt. Die Dinger auf Gehrung zu…