John Buckner Profi

  • Männlich
  • Mitglied seit 1. September 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
1.523
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
444
Punkte
8.105
Profil-Aufrufe
1.434
  • John Buckner

    Beitrag
    Yalcins und Jochens Tour zu Daniel
    ( mir:zwinker2:) und Stefan!

    Yalcins und Jochens Tour zu Daniel und Stefan
  • John Buckner

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Altitude - Part III

    Höreindrücke

    Angehört habe ich mir meine üblichen Referenzszenen immer in Atmos deutsch, sofern verfügbar, sonst Atmos in Englisch bzw. immer mit dem bestmöglichen Format (im Kontext der höchstmöglichen Kanalzahl), teilweise…
  • John Buckner

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Altitude - Part II

    Voraussetzungen

    Der Raum ist noch nicht im raumakustischen Endzustand. Es sind noch einige Absorber eingelagert, welche im weiteren Ausbau, je nach Bedarf, zum Einsatz kommen sollen. Die erste und zweite Sitzreihe (=Referenzreihe)…
  • John Buckner

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Meine persönlichen, subjektiven Eindrücke zur Altitude 32-48

    Prolog

    Die Altitude 32-48 ist nun vor knapp zwei Wochen im Family Cinema eingetroffen. Zwischenzeitlich wurde sie in Betrieb genommen, eingerichtet und hat bereits mehrere Einmessungen im…
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Hallo Aries,
    Gratulation zu deinen neuen Endstufen !
    Freut mich, dass es dich voran gebracht
    hat! Klang ist immer schwierig zu beschreiben , aber hast du toll gemeistert:thumbup:!
  • John Buckner

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sindor im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Mein Kellerkino: The Compressed Force

    Größe & Sitzplätze
    • 3,85 x 2,93 x 2,15 m (11,3 m2)
    • 3 Stk. Kinostühle


    Leinwand
    • 2,60 m breite 16:9 Selbstbau Leinwand mit Elite Screen Acousticpro UHD Tuch

    Projektor
    • JVC DLA-X35B


    AV-Receciver, Endstufe & DSP
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema Ambulance verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nilsens)

    Klar, vom Film kann man halten was man will, aber zu wenig Dynamik?

    Ich empfand die Dynamik echt Spitze
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema Contact verfasst.
    Beitrag
    Den muss ich auch mal wieder anschauen,
    Danke für die Erinnerung :thumbup:!
    Den habe ich das letzte Mal gesehen, da wurde er in der Videothek veröffentlicht!
    War da so 16-17 Jahre alt :rofl:
  • John Buckner

    Reaktion (Beitrag)
    Wem es draußen am WE zu heiß wird, kann sich im häuslichen Schatten mein neues Trinnov-Tutorial ansehen – diesmal geht es um die Source-Konfiguration:

    youtube.com/watch?v=yRZKWAayPKk
  • John Buckner

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Scorpion66 im Thema Ambulance reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gestern auch die UHD geschaut. Was soll ich sagen: ich fand ihn richtig gut, ein solider Actionstreifen:respect: mit sehr dynamischen Bild und Ton :poppy:. Super für Kinovorführungen geeignet:sbier:

    Film: 8
    Bild: 8
    Ton: 9
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema Ambulance verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Ich empfand auch so:thumbup::zwinker2:!
    Bild würde ich sogar Richtung 9 tendieren
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Am Sonntag den 5.6.22 war es wieder soweit, Besuch bei
    Stephan! Die Freude war natürlich groß Stephan wieder zu treffen:dancewithme
    und seinen Umbau zu begutachten!
    Um ca. 15 Uhr ging dann die Fahrt aus dem Allgäu los
    in Richtung Schweiz nach Böttstein!





    Pipi…
  • John Buckner

    Reaktion (Beitrag)
    In letzter Zeit war ich ja hier im Forum nicht mehr sehr aktiv. Das hat nicht zuletzt auch mit der Baustelle in Teneriffa zu tun.
    Das Bau kann ganz schön zeitraubend sein. Im Keller und Heimkinobereich ist inzwischen leider nicht so viel passiert.Wir…
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Sony hat ja viele Uhd Katalogtitel nur noch mit Dolby Digital 5.1 raus gebracht( Welt disc), auf Blu ray war meistens noch ein dynamischer dtshd 5.1 Ton! Zb. 2012,Passenger, amazing spider-man, die glorreichen Sieben usw
    Hat auch…
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Die Unterschiede sind mit Sicherheit nicht
    so groß! Farben und Kontrast sind etwas
    besser! Timo Wolters empfiehlt bei einem Display größer
    als 75 Zoll die Uhd !
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde auf die 4k Version von TopGun gehen! Ist in meinen Augen die beste Version und für Liebhaber des englischen Ton s gibt es Atmos
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Was für eine Schönheit die Französin :dribble:!
    Der Rest natürlich auch :zwinker2:!
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Gratulation Joe, viel Spaß damit!:respect:
    Bin gespannt auf deine Eindrücke
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Altitude 16 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Lumagen radiance pro Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android