Beiträge von baumhaus123

    (...) Es ist einfach ein Unsinn, (...)

    Leute, benutzt doch Spoiler-Tags, dafür gibts die doch. Nicht jeder der hier mal reinschaut hat bereits alle Teile gesehen.


    Ja, die Szene mit dem

    war wirklich beeindruckend. Was mir aber dabei leider doch sauer aufgestoßen ist:

    Außerdem:

    Ansonsten aber eine echt gute Serie, selbst meine Frau fiebert mit, obwohl sie dem Genre normalerweise nicht viel abgewinnen kann. Heute Abend Staffelfinale. :)

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit zu hellen Balken, aber bei einem Vero 4K. Bei mir lag es an der falschen Auflösung: die hatte sich manchmal auf 1080i (interlanced, Halbzeilen) gestellt. Nach Einstellen auf 1080p wars dann wieder normal. Kannst es sicherheitshalber nochmal bei dir prüfen.

    Ich bin bei Creator auch ambivalent. Ich bin großer SciFi-Fan und habe mich sehr auf den Film gefreut. Insgesamt würde ich ihn aber gerne mehr mögen als ich tue.

    Positiv fand ich in Teilen auch das Worldbuilding:

    oder

    Ich teile aber auch ein paar der Kritikpunkte bezüglich Worldbuilding von FoLLgoTT oben. Sehr schade, dass es so inkonsequent ist.


    Und leider muss ich auch sagen, dass ich mit Washington Jr. nicht viel anfangen kann. Da kommt bei mir irgendwie nicht viel rüber, auch in vermeintlich emotionalen Szenen.


    Insgesamt für mich eine 6/10 - muss ihn aber nochmal schauen denke ich.

    Wichtig ist, dass der Dateiname korrekt ist: FILMNAME.JAHRESZAHL.xyz. Also z.B. DUNE.2021.xyz.mkv. Wenn der Film/Konzert dann immer noch nicht korrekt erkannt wird funktioniert folgendes recht zuverlässig: du legst in denselben Ordner deiner Filmdatei eine Textdatei, die genauso heißt wie dein Film (nur mit der Endung .txt). Dann kopierst du in diese Textdatei den IMdB-Link rein, sonst nichts. Dann änderst du die Endung der TXT Datei auf .NFO. Wenn du jetzt neu einliest wird Zidoo den Film aus der NFO zuordnen.

    Ja, man kann auch nur den Rahmen bestellen. Ich hatte dazu schon mal Kontakt mit Gloria über WhatsApp. Ich hatte auch nach einer Preisindikation gefragt: bei meiner 3 Meter breiten 16:9 Leinwand wären es etwas mehr als die Hälfte für den Rahmen im Vergleich zu einem Paket mit dem Sound Max 4K. Falls das mit der Gerriets bei mir klappen sollte überlege ich auch hier nur den Rahmen zu bestellen, dann spart man sich halt die Bastelei.

    Ich habe mit meinem Großen (7) jetzt die beiden LEGO Movies geschaut. Er hat sehr viel und laut gelacht, bei beiden Teilen. Nach eigener Aussage fand er Teil 2 sogar noch besser (evtl. aber recency bias :zwinker2:). Ich fand beide Teile auch ganz toll, da auch immer wieder Anspielungen für die Erwachsenen dabei sind (wenn z.B. in Teil zwei der Protagonist durch einen Lüftungsschacht kriechen muss und ihm plötzlich ein Lego Bruce Willis im Unterhemd entgegenkommt. Mein Sohn konnte gar nicht verstehen, was daran so witzig ist :big_smile:). Empfehlung für Kids, die auf Action stehen.

    Problem ist bei diesem Film oft, dass er falsche Erwartungen schürt. Viele denken, dass ist ein Actionfilm. Ist er keiner Ansicht nach aber gar nicht, eher ein Cop/Heist-Drama. Insbes. aufgrund der vielen Nebenfiguren (zB das Drama um Natalie Portman oder die Frauen im Leben von Cops und Gangstern). Teilweise geht es schon in die Richting Psychogramm, wenn ausgearbeitet wird, wie sich DeNiro um seine Gangster-Mitglieder kümmert und sich sogar um Beziehungskrisen kümmert, der fanatische Coo dabei aber seine x’te Ehe für den Job den Bach runtergehen lässt. Ich finde das alles absolut herausragend und hätte davon noch eine Stunde mehr sehen können. Ich bin aber auch seiner Zeit (zu jung) ins Kino und völlig geplättet (im Positiven) wieder herausgekommen. Die Farbgebung, die Schnitte, die Dialoge und v.a. das Casting und die schauspielerischen Leistungen - das wirkt alles absolut stimmig und realistisch - da passt es für mich auch gut, dass die Shootout Abmischung einen anderen Weg geht, abseits vom Tiefbassgewummer. Ob das realistisch ist sei mal dahingestellt.


    Einer meiner Lieblingsfilme aus den 90ern.