Posts by baumhaus123

Es scheint aber auch Qualitätsprobleme zu geben, weshalb es sich wohl weiter verzögern wird:

So, ich habe bei meinem Zidoo Z1000 Pro jetzt auch mal auf HT5 mit der Beta FW geupdated. Was soll ich sagen: keinerlei Bugs entdeckt, und das beste: ein deutlicher Geschwindigkeitsboost beim Scrollen, Poster sind sofort da, das Nachladen geht wesentlich schneller als noch bei HT4. Ich kann das Update nur empfehlen (sollte es im Hinblick auf das automatische Scrappen jetzt nicht ohnehin notwendig geworden sein).

Aber zurück zum Thema: wenn ich mir die Lieder von Take That in "Better Man" anhöre (war nie mein Fall), dann waren da zumindest auch einige relativ zeitlose Stücke dabei. Und von Robbie Williams sowieso.

Interessant, denn uns ging es genauso nach dem Kino: es ist aber nur ein einziger Take That song im Film: „Relight my fire“ (weil es ein remake ist) - für alle anderen TT songs hatten die Produzenten keine Rechts. Alle anderen gesungenen Lieder sind songs von Robbie.

Ich fand RW auch schon immer toll und spiele auch gerne einige seiner songs auf Gitarre. Mmn sind da einige sehr unterschätzte Sachen dabei, musikalisch wie textlich.

Der Film hat uns auch gut gefallen, es ist erstaunlich wie schnell man sich vom Affen „löst“ und es einfach so akzeptiert. Ich fand diesen Kunstgriff irgendwie faszinierend und nicht störend.

HT5 kann auch auf dem Z1000 Pro installiert werden.

Ich verzichte allerdings auf HT5. „Never change a running system!“. Mein Z1000 Pro läuft seit Januar 2023 zuverlässig mit Firmware 6.4.42 und HT4.

Welchen Mehrwert versprichtst Du Dir?

Mit der oben verlinkten FW habe ich es jedenfalls nicht hinbekommen, die Installation bricht immer mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab.

Naja, einen riesigen Mehrwert verspreche ich mir nicht, das Spielkind in mir wollte die 5er einfach mal ausprobieren. Grundsätzlich bin ich auch mit der 4er zufrieden, lediglich die Geschwindigkeit könnte manchmal etwas höher sein.

Genau das ist mir gestern wieder ins Auge gesprungen. Einfach die Version für oben installieren und mit dem JVC das Bild nach unten verschieben. Wenig Aufwand aber am Ende das Ergebnis das ich haben möchte. Es gibt das System ja auch mit Maskierung für oben und unten, aber das ist dann natürlich aufwändiger und deutlich teurer...

Ich habe darüber schon vor 1-2 Jahren nachgedacht, mir dann aber doch eine manuelle Maskierung gebastelt, doch irgendwie ist's bei 3 Metern Breite doch nervig und fummelig die Maskierung jedes Mal davor zu packen...

Interessant, auch ich plane eine 16:9 Leinwand mit 3 Metern Breite, schrecke aber bisher bei den Leinwänden mit Maskierung vor den hohen Preisen zurück. Wo liegt denn das Vario-Kit (einfach, nur von oben) preislich?