Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät.
Es ist schon eine weile her, aber natürlich gibt es noch einen Bericht.
Bei unserer Herbst Tour 2024 nach Osnabrück
von Viktor, cat54 und mir war es natürlich ein Highlight,
einen Zwischenstopp bei Yalcin machen zu dürfen.
Der Gegenbesuch von mir war schon lange überfällig.
Was in den Tiefen von Bayern begann und
in Stuttgart mit einem Motorschaden vorerst endete.
Der Tourbus (Auto von meiner Frau) wollte nicht mehr.
Der ADAC war richtig flott, so dass es schnell weiter ging.
Zum Glück hat Nelson auch ein Auto (E), zwar waren wir Verbrennerfahrer sehr skeptisch,
aber in der Not lässt man sich auf vieles ein.
Die ersten Gehversuche mit einem E-Auto
Angekommen in den Weiten von Hessen nach sehr vielen Gesprächen und Ladestopp´s,
erblickten wir die Residenz von unserem Freund.
Nach der Begrüßung war sofort eine lockere Stimmung da, so wie wir es wollten.
Yalcin und auch seine Frau sind sehr sympathische Menschen. Nelson hat sich sofort in die Katze verliebt,
als alter Katzenliebhaber. Wir mussten Nelson abhalten ihn mitzunehmen,
aber da wusste er noch nichts von ihren Angewohnheiten/Leiden, aber zu dem später mehr.
Thorsten hat sich noch vom Hessenstammtisch dazu gesellt, dann war die Runde perfekt.
Dann ging es in die gute Stube und bei gemütlicher Runde wurde über alles Mögliche gesprochen.
Besonders die Upgradewünsche von einem neuen Projektor. Es musste nur noch die Frau überzeugt werden.
Mit unseren absolut genialen Überredungskünsten haben wir es ihr Schmackhaft gemacht und sie vollständig überzeugt.
Es steht nichts mehr im Weg. Bestechung ist übrigens angekommen.
Ps. Wer uns buchen will, einfach bei uns melden. Wir überzeugen jede Frau und Mann.
Nach dem ausgiebigen Essen, was übrigens sehr lecker war, es gab Dekonstruierte Rouladen, da brauch ich unbedingt noch das Rezept,
ging es Richtung Keller in die heiligen Hallen. Zuerst wurde im Flur die Technik bewundert,
mit Trinnov usw. Momentmal irgendwas stinkt hier. Yalcin hat uns schnell aufgeklärt, die Katze leidet an Flatulenzen.
Für Nelson ging eine Welt unter, er sah ihn schon als neuen Stubentiger.
Der Übeltäter für den wohlriechenden Duft.
Dann ging es ins Kino. Was uns sofort aufgefallen ist, dass alles handwerklich sauber verarbeitet und nicht überdämpft ist.
Akustisch wirklich gut optimiert, der Raum hat noch ein Leben. Auch Optisch eine Wucht.
Er hat uns erzählt, dass er momentan noch am Experimentieren ist beim Ton, er hat auf Waveforming umgestellt und sein altes Sub Konzept umgebaut.
Dazu hat er noch das Gewebetuch zu einer microperforierten Folie getauscht. Wo er beim Bild zwar sehr zufrieden ist, aber beim Ton etwas zu viel bedämpft.
Nach mehreren Musiktiteln und Filmausschnitten kann ich sagen, das Bild war sehr gut, gibt’s nix zu meckern.
Der Mittel- Hochton war super, für Film vollkommen ausreichend, aber für Musik wäre ein Tuch mit weniger Bedämpfung die bessere Wahl,
was auch für die Zukunft wieder geplant ist. Bass technisch hat er noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden,
war nicht schlecht, aber es waren die ersten Gehversuche mit Waveforming. Jetzt im Nachhinein hat sich herausgestellt,
dass Trinnov noch ein Bug hatte. Da sieht es jetzt wahrscheinlich ganz anders aus
Im Anschluss haben wir noch einen ganzen Film geschaut ,,The Gunman“, der uns sehr gut unterhalten hat.
Yalcin und auch an deine Frau, vielen Dank für den schönen Abend und die Gastfreundschaft.
War wirklich klasse, dass wir euch besuchen durften.