Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Bei mir war's "Date Night – Gangster für eine Nacht" meine Freundin war dran mit aussuchen.


    Ich muss aber sagen das mir der Film jedes mal gefällt, er hat viele witzige Momente und ich habe ihn inzwischen locker 3 mal gesehen.


    Sound 6/10 Etwas flach und komprimiert

    Bild 7/10 Durchwegs ok, aber nichts besonderes

    Film 8/10 Ich mag ihn, werde ihn auch gerne wieder ansehen.

  • Look Away (2018)

    6,5/10

    Nachdem mir der Streifen ob der Athmosphäre und der Story nicht mehr aus dem Kopf ging und ich mir ein paar Szenen noch einmal angeschaut habe, gehe ich auf 7,5/10. India Eisley spielt wirklich hervorragend auf, aber anscheinend ist ihr keine große Karriere mehr beschieden. Schade.

  • Nur als DVD, aber ich habe kein passendes Thema gefunden.


    Ich habe heute Hot Shots geschaut. Ich glaube das letzte mal ist locker 15 Jahre her und ich war mir nicht sicher ob der Film heute noch funktioniert - um es kurz zu machen, ich hatte Spaß.


    Herrlicher Blödelfilm mit sympathischen Schauspielern und Witzen die auch heute noch super funktionieren.


    Bild: 4/10 Für eine DVD ist das Bild ok, der HTPC holt das beste aus dem Quellmaterial


    Ton: 3/10 Die deutsche Tonspur ist sehr flach und leider nur in 2.0, die Sprachverständlichkeit ist aber einwandfrei


    Film 7/10 mir hat er gefallen, ich freue mich auf den zweiten Teil


    In diesem Sinne


    Topper: Ein aufregendes Parfum haben Sie!

    Ramada: Ich bin erkältet! Das ist Hustensaft!

    Topper: Irre! :rofl:

  • Mother!


    Puh, ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Film schreiben soll. Das Netz ist voll mit Deutungen, die sich der Handlung und Symbolik widmen. Ich weiß nicht, ob es besser ist das vorher oder nachher zu lesen. Ich denke, nachher. Ich habe davon jedenfalls während des Schauens nichts so verstanden und fragte mich die ganze Zeit, was wohl die Auflösung für das Treibern sein wird.

    Zur Handlung: es erwartet einen zunächst eine Art freiwillige-Home-Invasion-Story. Es wird dann immer skurriler

    Ich habe im letzten Drittel jedenfalls regungslos und gefesselt dagesessen. Das hat sehr gut funktioniert. Allerdings ist der Film nichts für zarte Gemüter und noch viel weniger für reine Mainstreamkucker. "Black Swan" auf einem LSD-Horrortrip. Von mir eine klare Empfehlung!


    Die Kameraführung ist übrigens relativ anstrengend. Ständig klebt das Bild am Kopf von der Protagonistin und fährt mit ihr durch das Haus.


    Der Ton war erstaunlich gut. Viele Effekte aus allen Richtungen und gerade gegen Ende gab es schöne Dynamik und ordentlich Tiefbass. Das machte bei dem, ansonsten eher ruhigen Film, richtig Laune!


    Film: 2

  • Bone Tomahawk


    Langsam erzählter Horrorwestern mit dem FSK18-Gütesiegel. Und das hat er zu Recht! Selten sieht man so ultrabrutale Szenen in voller Deutlichkeit, die dabei nicht übertrieben oder lächerlich wirken wie in klassischen Splatterfilmen. Allerdings gibt es davon nur sehr wenige in dem Film. Die meiste Zeit geht es um den langen Marsch von vier Männern, die eine Frau und einen Deputy aus der Gewalt von "Indianern" befreien wollen. In Anführungsstrichen, weil es sich hier nicht um klassische Indianer handelt, sondern eher um Gestalten aus einem Horrorfilm. Der Marsch ist beschwerlich, die Charaktere sehr unterschiedlich und gut herausgearbeitet, so dass die Handlung zum Großen Teil aus Reiten/Laufen, Rastmachen und Dialogen besteht. Der Mittelteil war mir jedenfalls etwas zu lang. Das Ende entschädigt aber dafür.


    Definitiv kein Film, der in eine feste Schublade passt. Ich habe mich darauf eingelassen und habe es nicht bereut.


    Film: 2-

  • Terrifier


    Film 5,5/10 …puh, noch relativ C-Movie und storyfrei - und derbe natürlich

    Bild 4/10

    Ton 5/10


    Mussten wir schauen, als Vorbereitung auf Teil 2 (soll ja besser sein) bei unserer Halloween Horror Nacht morgen Abend.


    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • mich hat er etwas genervt aber sonst ein intensiver Film mit Botschaft.

  • Z. Zt. gucke ich Harty Potter (4K DTS:X engl.)

    Der Soundtrack hat es in sich, dynamisch, voluminös mit ordentlich Basseinlagen und viele Surr.effekte.

    Bild ist eher unter Bluray Möglichkeiten.

  • 65


    Film mit Adam Driver. Hat mir nicht so gut gefallen. Die ersten 10 min. fand ich gut und noch so ab Minute 50 bis 70 rum. Ansonsten wäre da mehr drin gewesen. Das beste an dem Film ist der Sound. Der hat ein paar gute Soundpassagen.


    Film: 5/10

    Bild: 8/10

    Ton: 9/10

  • Ich war etwas auf dem Nostalgie-Trip. Ein frühes Werk von George Lucas und F.F. Coppola als Produzenten.


    American Graffiti (1973) IMDB:


    Es ist die Geschichte von vier Teenagern an der Schwelle zum Erwachsenwerden und ihrem letzten Sommerabend vor Beginn der Collegezeit. Ein nostalgischer Rückblick auf die frühen Sechziger, die Dragster-Rennen, Drive-Ins und die Musik dieser Zeit.


    Film: Relativ zeitlos, funktioniert noch gut für sein Alter.

    Bild: Hat schon Schwächen und geht in dunklen Szenen auf DVD-Niveau herab.

    Ton: Viel Musik aus der Zeit, die Spaß macht.

  • Ist natürlich Geschmackssache.

    Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen auch wenn er nichts besonderes zu bieten hat.

    Ich wurde gut unterhalten, wen auch wie schon erwähnt das Bild und der Sound die eigentlichen Stars sind.


    Film 6

    Bild 8

    Ton 9

  • Ich habe gestern zum zum ersten mal Beverly Hills Cop gesehen. Mir hat der Film gut gefallen, Eddy Murphy hat bei mir mit seinen Sprüchen immer wieder für Lacher gesorgt.


    Das Bluray Bild bleibt etwas hinter den Möglichkeiten zurück. Die Durchzeichnung vorallem in den dunklen Bereichen fand ich sehr gut, allerdings ist das Filmkorn nicht so gut aufgelöst wie ich mir das bei der Blu-ray Wünschen würde.


    Die Außenaufnahmen haben eine tolle Schärfe und der Look der 80er gefällt mir.


    Tonmäßig war er ok, es gab zwei Stellen im Film die scheinbar kurz auf Mono und in "Telefonqualität" sind. Die Musik im Film kommt für das Alter sehr klar rüber und hat Druck - das macht spaß.


    Film 8/10

    Ton 6/10

    Bild 7/10


    Zitat

    "Könnt ihr mir mal erklären wie die Anklage lautet?" - "Verbotener Besitz einer Handfeuerwaffe, öffentliche Ruhestörung." - "Was, öffentliche Ruhestörung??? Ich bin durch eine Scheibe geschmissen worden! Wie nennt ihr es denn, wenn einer aus einem fahrenden Auto geschmissen wird? Verkehrswidrige Straßenüberquerung? Ihr seit doch echt behämmert"

  • Halloween Horror Nacht 2023


    Dank Corona in reduzierter Besetzung, war aber dennoch ein netter Abend.



    Mad Heidi


    Film 7,5/10 …Swissploitation-Perle, kam gut an

    Bild 7/10 …auf Grindhouse-Look verfremdet

    Ton 7,5/10 …cooler Soundtrack



    The Black Phone (4K)


    Film 8/10 …spannend, retro, gut

    Bild 8/10 …gut

    Ton 9/10 …extrem tolle Atmos-Spur



    Terrifier 2


    Film 6,5/10 …meine Fresse, krasses Gemetzel (hier und da an der Grenze zum Torture Porn), durch die Mimik von „Art the Clown“ aber immer noch ein komödiantischer Anteil (dürfte nicht jeder so sehen) - im Vergleich zu Teil 1 diesmal mit Story und besser produziert. Insgesamt viel (!) zu lang und wenigere, aber bessere Effekte hätten dem Film gut getan

    Bild 7/10

    Ton 7/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!