Online

doraxe Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 5. Mai 2014
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
691
Bilder
12
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
15
Punkte
3.790
Profil-Aufrufe
57
  • doraxe

    Hat eine Antwort im Thema Decken-Einbaulautsprecher - optimale Montage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)


    Guckst du hier
  • doraxe

    Hat eine Antwort im Thema Decken-Einbaulautsprecher - optimale Montage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)

    Ich würde das so nicht montieren... wenn man sich das Dolby Whitebook ansieht, dann liest man dort auch, dass die 45 Grad in einer bestimmten Höhe der Positionierung gelten. Je niedriger die Decke umso weniger lässt sich das…
  • doraxe

    Hat eine Antwort im Thema Decken-Einbaulautsprecher - optimale Montage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MichaelH)

    Was den Elevationswinkel betrifft, lässt sich das in den meisten Heimkinos schlecht umsetzen, das gibt i.d.R. die Deckenhöhe nicht her. Dolby beschreibt, dass Lautsprecher nach unten abstrahlen sollten SOFERN sie einen bestimmten…
  • doraxe

    Hat eine Antwort im Thema Decken-Einbaulautsprecher - optimale Montage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Sorry, da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt...

    Mir geht es auch um Atmos in deutsch, mein Englisch reicht nicht aus, um Filme im O-Ton zu verstehen und Untertitel lesen finde ich anstrengend. Ich wollte lediglich…
  • doraxe

    Reaktion (Beitrag)
    Und da sind wir wieder an dem Punkt, an dem man seine eigenen Erfahrungen sammeln muss. Der te hat ja schon darauf hingewiesen, dass er hauptsächlich Deutsch schaut. Da bringen die oton atms Aufnahmen die zum Teil wirklich spitze sind eben nichts (geht…
  • doraxe

    Reaktion (Beitrag)
    es ist doch alles relativ. Wenn man sich mein DBA anschaut zum Beispiel 2 Gitter mit je 4 18". "Damals" hab ich mich ehrlich vom Preis und der Größe blenden lassen und nicht weiter über die Konsequenzen nachgedacht. Die Gehäuse sind riesig (180l)…
  • doraxe

    Hat eine Antwort im Thema Decken-Einbaulautsprecher - optimale Montage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)

    Ich hänge mich hier mal einfach so rein...

    Wieso denn 5 Lautsprecher...? Für ein optimales Atmos-System bedarf es 2, besser noch 4 Lautsprecher und natürlich den entsprechenden AVR.

    Das nicht viel dabei rum kommt, kann ich so…
  • doraxe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von George Lucas im Thema 1917 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    1917


    Film: 10/10 Punkte

    1917 - Erster Weltkrieg. Westfront im Norden von Frankreich: Zwei britische Soldaten erhalten den Auftrag von der Heeresführung, einen schriftlichen Befehl an Colonel Mackanzie (Benedict Cumberbatch) zu übergeben. Darin wird
  • doraxe

    Hat eine Antwort im Thema 1917 verfasst.
    Beitrag
    Also, ich muss sagen, dass mich der Film schon mitgenommen hat. Streckenweise wirkte er für mich unheimlich, insbesondere in dem verlassenen Ort. Was die Darstellung der Frontlinie und insbesondere den Stacheldraht-Dschungel betrifft, habe ich selten…
  • doraxe

    Beitrag
    (Zitat von M-K)

    Man sollte allerdings nicht Einzelfälle nehmen und die dann verallgemeinern... egal wobei, es wird immer Ausnahmen geben... im Positiven wie auch im Negativen
    (Zitat von M-K)

    Doch, tust du und zwar weiter oben...
    (Zitat von M-K)

    Zum Thema…
  • doraxe

    Beitrag
    (Zitat von M-K)

    Eigentlich liegt es auf der Hand... wenn sich niemand mehr infizieren kann, dann gibt es keinen Grund mehr für einen Lockdown oder andere Mittel... das ginge aber nur, wenn konsequent die Infizierten in Quarantäne kommen und dort ihre…
  • doraxe

    Beitrag
    Ich sehe das ähnlich wie Aries... und ja, tatsächlich ein interessanter Beitrag

    Das Problem wird allerdings sein, die richtigen Maßnahmen zu finden, um sich an dieser "grünen Linie" entlang zu tasten. Ich weiss nicht, ob unsere Politik (und ich rede…
  • doraxe

    Reaktion (Beitrag)
    Andi,

    danke für diesen interessanten Beitrag.
    Ich halte den Vorschlag von Prof. Rieck, d.h. Lockerung der Maßnahmen mit Augenmaß um eine langsame und kontrollierte "Durchseuchung" der Bevölkerung zu erreichen, für einen guten Mittelweg.
    Allerdings…
  • doraxe

    Beitrag
    (Zitat von M-K)

    Wenn ich sowas immer lese... es geht doch nicht nur um Risiko-Patienten, wobei die Grenze dahin auch zunehmend verschwimmt wenn ich mitkriege, dass auch zunehmend jüngere, gesunde Menschen heftige Krankheitsverläufe erleben...
    Es geht vor…
  • doraxe

    Reaktion (Beitrag)
    Jein würde ich sagen.

    Es gab Vorstellungen unter der Woche die waren vll. 20 Prozent ausgelastet, aber am WE und anderen Kinotagen waren die dann 70 bis 100 Prozent belegt.
    Jetzt kann JEDE Vorstellung nur noch max. 20-30 Prozent belegt werden. Die…
  • (Zitat von Latenight)

    Die STA-400D nutzt (ich nenne es mal) normale HYPEX-Module, welche sehr gut sind.
    Die STA-2000D nutzt PASCAL-Module von Hypex, welche von den B&O Entwicklern kommen, welche auch die ICEPower entwickelt haben. Diese sollen nochmals…
  • doraxe

    Reaktion (Beitrag)
    Naja - Ursache und Wirkung: https://www.spiegel.de/wirtsch…02-0001-0000-000169122947

    Interessanterweise ein Bereich, wo die Aussagen in Interviews (Nachhaltigkeit, Bio etc.) und die harten Fakten des Handelns mit der Geldbörse überhaupt nicht…
  • doraxe

    Reaktion (Beitrag)
    Ich fand eine der ernüchternsden Erkenntnisse dass unsere Landwirtschaft und Fleischwirtschaft nach eigenen Worten nicht in der Lage ist zu überleben ohne die Ausbeutung ausländischer Leiharbeiter die hier nach Bedarf unter widrigsten Bedingungen…
  • Und mal allgemein: Ich träume ja insgeheim von einem Forums Projekt hier :big_smile:
  • doraxe

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von doraxe)

    Da würde ich lieber eine STA-2000D statt 3 Stück STA-500D nehmen, oder eben noch eine STA-1000D dazu und dann alle brücken, wenn Du die Leistung wirklich benötigst. Die technischen Daten der 2000er lesen sich auch deutlich besser…