Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Disney hat wohl geschaut , welche Minderheit sie als nächstes ins Spiel bringen können und die Wahl ist dabei auf die American Natives gefallen.

    Um das ganze noch auf die Spitze zu treiben ist Maya taub und hat einen Fuß amputiert, zum großen Glück fehlt also nur noch, dass sie Alkoholikerin und mit 12 Mutter geworden ist.

    Servus Danur,


    vollkommen wertungsfrei, aber wenn man nicht in Minderheiten denkt, dann könnte man annehmen, hier wurde ein Mensch besetzt. :huh:

    Und dieser Charakter wurde nicht von Disney ersonnen, sondern den gibt es seit über 24 Jahren im Marvel Universe. Klick mich sanft!


    Beste Grüße

    Mike


    PS. ansonsten bin ich mit Dir auf einer Linie, die Serie ist nicht wirklich gut.

  • Hi Mike,


    ich denke auch nicht in Minderheiten, nur kommt das bei Disney mittlerweile so gewollt und abgespult rüber, an welche Zielgruppe sie sich jetzt als nächstes wenden.

    Wenn man sich die letzten Produktionen anschaut, wird da immer eine spezifische Zielgruppe gewählt:

    - Miss Marvel- Latinos

    - Echo- American Natives

    - Red - Chinesen

    - Elemental war zumindest einigermaßen frei und nicht so einschinig

    Das es den Charakter schon so lange gibt, war mir nicht bewusst, besonders gut rüber gebracht fand ich ihn allerdings nicht.

  • Masters of the air


    Miniserie bei Apple+


    Gesehen auf AppleTV 4K


    Neunteilige Miniserie über die Besatzungen von B17-Bombern, den "Fliegenden Festungen". Produziert u.A. von Tom Hanks und Steven Spielberg


    Etwas mehr hierzu habe ich hier geschrieben


    Film: Nach nur zwei Folgen kann ich das noch nicht wirklich bewerten, wird sich aber voraussichtlich im oberen Bereich wiederfinden

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10 (Dolby Atmos deutsch)

  • The Moon

    ...Empfehlung!

  • The Nun (Netflix)


    Eigentlich schaue ich keine Horrorfilme mehr. Früher habe ich mir fast alles angesehen, aber im Alter bin ich ein Schisser geworden...


    Aus Mangel an Alternativen habe ich mich dann aber entschieden, "The Nun" zu schauen. Da es den aktuell auf Netflix gibt, wäre es ja nicht schlimm gewesen, wenn er nicht getaugt hätte.


    Der Film handelt von einem Dämon in Gestalt einer Nonne, der im Jahr 1952 ein Kloster in Rumänien heimsucht.
    Ein Priester und eine angehende Nonne werden vom Vatikan entsendet, um den Spuk zu beenden.


    Der Film und insbesondere die Stimmung im Kloster haben mir sehr gut gefallen. Der Film konzentriert sich nicht auf brutale Szenen, sondern auf Grusel-/ Schreckmomente. Das gefiel mir und ich musste doch ab und zu wegschauen.

    Die Effekte zum Schluss in den Katakomben wirkten ein wenig "billig".


    Film 8/10


    Ton 8/10
    Toller Tiefbass und tolle Effekte über die Surround.


    Bild 6/10
    Das Bild auf Netflix war wirklich schlecht...



    Und weil der Film mir so gut gefiel und ich wissen wollte, wie es weitergeht, gab es dann gestern


    The Nun II (Apple TV 4K)


    Zur Handlung schreibe ich nichts, um nicht zu spoilern und den ersten Teil zu vermiesen.


    Der Film hat mir auch wieder gut gefallen. Insgesamt war der erste Teil von der Handlung aber stimmiger, da ich das Kloster passender fand. Die Effekte waren viel besser. Da wurde wohl mehr Budget freigemacht. Das merkt man am ganzen Film. Die Kulissen sind aufwändiger.


    Film 7,5/10


    Ton 8/10

    Reit sich nahtlos an den ersten. Ab 1:17 Std. geht’s ab.


    Bild 9/10

    Wieder wurde ich von Apple nicht enttäuscht. Der Stream war eine Augenweide.

  • Bei The Nun II mochte ich (UHD-Disc) den Schwarzwert nicht und hätte ihn mir dunkler - also schwarz - gewünscht.



    60 Minuten (Amazon)


    Film 7/10 …netter Mix aus John Wick und Lola rennt aus deutscher (!) Produktion

    Bild 7,5/10 …gutes Bild, gute Kameraführung

    Ton 8/10 …kräftiger Ton, gerade bei Musik (die mich genrebedingt manchmal nervte)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Vikings Valhalla


    Netflix


    Gesehen auf AppleTV 4K


    Ein Spin off der Serie Vikings. Ähnlich im Aufbau und der Erzählung, ungefähr 100 Jahre nach den Erzählungen aus "Vikings" angesiedelt. Gutes Bild und recht ordentlich und dynamisch im Ton.


    Eine etwas ausführlichere Rezension habe ich hier geschrieben.


    Film: 9/10

    Bild: 9/10

    Ton: 8/10

  • Carnival Row (Staffel 2)


    Menschen und Fabelwesen im viktorianischen Zeitalter in einer vollen, dreckigen Stadt. Die Menschen als Unterdrücker, politische Intrigen und Revolution garniert mit etwas Mystery. Die Welt, die dort aufgespannt wird, hat wirklich Potential, auch wenn die Themen Rassismus und Kolonialismus mit dem Holzhammer aufgetragen werden. Nur eben nicht mit Hautfarben, sondern mit Fabelwesen. :zwinker2:


    Insgesamt spannend, düster, teilweise recht brutal in einem relativ unverbrauchten Setting. Mir hat die Serie insgesamt gut gefallen und die zweite Staffel auch. Noch mal werde ich sie mir aber wahrscheinlich nicht anschauen. Dafür fehlte mir dann etwas die Bindung zu den Charakteren.


    Staffel 2: 2-

  • Killers of the Flower Moon


    Apple+


    Gesehen auf AppleTV 4K


    Diesen Film gibt es schon etwas länger auf Apple+, allerdings habe ich den bislang immer vor mich hergeschoben, was insbesondere der Laufzeit von gut 3,5 Std. geschuldet ist. Gestern abend dann habe ich ihn mir zu Gemüte geführt. Von einem Trailer abgesehen wusste ich bis dahin nichts vom Film oder worum es dort geht.

    Nach ca. 30 Minuten überlegt ich zum ersten Mal ob ich mir das noch weiter antue... irgendwie konfus in meinen Augen und auch ein wenig Langweilig. Ich habe ihn dann doch ausgemacht, beim Abspann. Lange schon habe ich nicht mehr einen so fesselnden Film gesehen. Di Caprio und DeNiro fand ich klasse und der Film hat m.E. auf brutale Weise gezeigt, wie kaltschnäuzig und skrupellos doch Menschen sein können. Die Tatsache, dass mit diesem Film ein Stück wahrer Geschichte der USA aufbereitet wurde, machte ihn in meinen Augen nochmal so interessant.

    Viel vom Inhalt möchte ich nicht erzählen, dafür gibt es hier im Forum einen eigenen Thread.


    Bild und Ton sind m.M.n. vom Allerfeinsten. Selten habe ich beim Stream so klaren Sound gehabt. Explosionen und Schüsse lassen einen schon aufschrecken - wirklich genaial, was wohl auch daran liegt, dass der Ton in deutschem Dolby Atmos vorliegt. Auch das Bild ist Apple-typisch hervorragend.


    Wer, wie ich, die ersten 20, 30 Minuten mit sich kämpft, sollte ihn ruhig dennoch weiter sehen. Ihr kennt das bestimmt... nicht so ganz der Fall, aber irgendwie möchte man dann doch wissen wie es weiter geht... und es lohnt sich.


    Film: 10/10

    Bild: 9/10

    Ton: 10/10

  • Loudermilk, Netflix


    "Loudermilk" ist eine Comedy-Serie, die sich um einen zynischen, (inzwischen trockenen) alkoholabhängigen Berater für Suchttherapie namens Sam Loudermilk dreht.

    Dabei verfolgt er einen sehr unkonventionellen Ansatz, seine Gruppe von Patienten zu führen, während er gleichzeitig mit seinen eigenen persönlichen Herausforderungen und Dämonen konfrontiert wird.


    Auch sonst ist Sam ein ziemliches Ekelpaket, das für seine Mitmenschen immer eine zynische Gemeinheit auf den Lippen hat.

    Dabei tappt er von einem Fettnäpfchen ins nächste - auch, wenn er es ab und zu ausnahmsweise mal gut meint.


    Die Serie ist sehr unterhaltsam und hat massenhaft zynischen und schwarzen Humor zu bieten, schlägt zwischendurch aber auch immer wieder etwas ernstere und traurigere Töne an.

    Dazu tragen auch Sams (meist) trockener Mitbewohner Ben und seine unfreiwillige Untermieterin Claire bei, die immer wieder für skurrile Situationen sorgen.


    Und dann wäre da noch seine neue Nachbarin, bei der er unbedingt einen guten Eindruck machen will, es aber jedes Mal gründlich vergeigt.


    Ich habe jetzt die erste Staffel halb durch und bin bisher begeistert!

  • Masters of the Air


    Die dritte Serie über den zweiten Weltkrieg, die Spielberg und Hanks nach Band of Brothers und The Pacific realisiert haben. Momentan sind die ersten beiden Folgen bei Apple+ verfügbar.


    Diesmal geht es um die Besatzungen der Bomber, die von England aus ihre Einsätze starteten. In Folge 1 ging es nach Bremen. Folge 2 führt nach Norwegen.


    Ich werde weiterschauen. Jeden Freitag kommt eine neue der insgesamt Neun Folgen raus.


    Mehr im Thread zur Serie:

  • Masters Of The Air Folge 3


    Was für ein intensives Erlebnis. Über 48 Minuten geht es ausschließlich um die äußerst verlustreiche Operation Double Strike . Man ist einfach Mittendrin statt nur dabei. Eine 10/10-Folge.

  • Retribution



    [gesehen auf Amazon Prime 4K Stream]


    KURZ:



    Durchschnittlicher Liam Neeson B-Movie, bei dem man das Gefühl hat, den schon mal gesehen zu haben.


    LANG:


    Auf der Suche nach gewohnter Unterhaltung bin ich bei Retribution hängengeblieben, dabei hat mich wie so oft die Nennung bekannter Titel auf dem Cover angesprochen. Und wie immer nehme ich mir vor, zukünftig mich nicht mehr ansprechen zu lassen (von den Produzenten von "The Commuter" und "Non-Stop").

    Ich mag Liam Neeson seit ich damals "Taken" gesehen habe, seither baut das aber mit jedem Film ab. Die Rolle passt zu ihm, denn ein glaubwürdiger Actionheld ist er nicht mehr. Den nervösen Vater kann er aber gut, und das ist im Prinzip auch 75% des Filminhalts. Die Kids sind halbwegs erträglich, nerven stellenweise trotzdem, auch das gehört wohl dazu.


    Ich hatte ständig das Gefühl, den Film zu kennen, nur irgendwie anders. Die Handlung ist stellenweise arg vorhersehbar, allerdings nicht kritisch, dass man die Lust weiterzuschauen komplett verliert. Es gibt einige Unstimmigkeiten, und absolut nicht nachvollziehbare Handlungen.

    Der Film spielt in Berlin, das ist positiv hervorzuheben.


    Ganz eindeutig für Fans von Liam Neeson, und da muss man auch ein Auge zudrücken.


    Fazit:


    Bild: 7/10 Auf jeden Fall gibt es hier nichts auszusetzen.

    Ton: 6/10 Dynamikarme 5.1 - eingeschränkte Räumlichkeit nativ (Mit dem Dolby Surround Upmixer wurde es annehmbar)

    Film: 5,5/10 Ich wollte den Film mögen, hab den auch zu Ende geschaut und hatte keinen Gedanken ans Vorspulen verschwendet - werde den wohl aber schnell wieder vergessen


    Es gibt wohl auch eine 4K Scheibe, wahrscheinlich wird der Ton besser, der Film leider nicht


  • Ist ja auch ein Remake. Ich hatte mal das Original auf Netflix gesehen, viel besser fand ich den aber auch nicht. Weiß auch gar nicht mehr wie er heißt, ich glaube es war ein spanischer Film

  • Weil der Mensch erbärmlich ist


    Netflix


    Ein Film über zwei junge Polizisten in Antwerpen 1942. Hin- und hergerissen zwischen Wiederstandsbewegung und Kollaboration. Teilweise anstrengend, was u.a. auch am Thema liegt. Sehr gewalttätig und brutal. Drastische Szenen und mitunter ein nervtötender Soundtrack.

    Ein schwieriger Film...


    Der Sound hat eine gute Surround-Kulisse ist aber m.E. wenig dynamisch. Das Bild ist etwas seltsam... im Grunde im Format 4:3, allerdings wirkt das Bild als wäre der Beamer nicht richtig eingestellt... durch einen Rand oben und unten kann man den Eindruck eines Bildes im Bild zu haben. Darüber hinaus wirkt es streckenweise etwas unscharf.


    Film: 6/10

    Bild: 6/10

    Ton: 7/10

  • Ist ja auch ein Remake. Ich hatte mal das Original auf Netflix gesehen, viel besser fand ich den aber auch nicht. Weiß auch gar nicht mehr wie er heißt, ich glaube es war ein spanischer Film

    Sollte auch inhaltsgleich zum deutschen Film „Steig.nicht.aus!“ mit Wotan Wilke Möhring aus 2018 von Christian Alvart sein (auch ein Remake des spanischen Originals „Anrufer unbekannt“). Den fand ich ganz gut.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Saints & Sinners, Prime


    Gestern habe ich auch einen Film mit Liam Neeson gesehen, da weiß man was man bekommt, ist irgendwie immer das gleiche, er Exkiller, will sich zur Ruhe setzen, klappt nicht, es kommt immer was in die Quere, diesmal die IRA, am Ende gibts ne Schießerei. Das ganze im Setting Nordirlands der 70er Jahre, authentisch umgesetzt, ruhig gedreht und erzählt, tolle Bilder von öder irischer Landschaft in den farblosen 70ern. Gutes Mittelmaß, gute Spannung, gutes Bild, gute Räumlichkeit, schwacher Bass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!