Joe Vereinsmitglied

  • Male
  • from 2410 Hainburg
  • Member since Aug 10th 2020
  • Last Activity:
Posts
1,187
Images
14
Videos
7
Map Entry
yes
Reactions Received
775
Points
7,245
Profile Hits
3,758
  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to Ronin’s post in the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Reaction (Post)
    Da gestern einige aus der Familie da waren, haben wir die Heizungsrahmen mal zeitweise montiert und ich hab die Chance genutzt, um Fotos zu machen :zwinker2:



















  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to DerSDX’s post in the thread Die HKV Heimkino Galerie.
    Reaction (Post)




    Name:
    StardustX

    Raummaße:
    Brutto: 4,25m x 5,36m x 2,56m
    Netto: 4m x 5m x 2,4m

    Vorstufe:
    Marantz AV7702mkII

    Endstufen:
    3 x t.amp Quadro 500 DSP (LCR/Surround/Top)
    1 x Behringer NX3000D (DBA)

    Lautsprecher:
    3 x B&W DM603 (LCR)
    4 x B&W DM601 (Surround)
    4 x Magnat IC82
  • Joe

    Post
    (Quote from Mankra)

    Ja. Aber hier OT :zwinker2:.
  • Joe

    Post
    Hallo!
    Mein schwarzer JVC X7900 steht in einigen Wochen zum Verkauf, voraussichtlich Ende Februar!
    Wenn du noch einige Wochen Zeit hast ...

    LG
    Joe
  • Joe

    Reaction (Post)
    OK, das hier sollte die richtige Lokation für meinen Besuchsbericht im RedStar Cinema sein. Am 14. Januar durfte ich, zusammen mit meiner Regierung, den Daniel samt Family besuchen. Wir haben keine Stunde Fahrzeit gebraucht.
    Wir kannten uns schon vom…
  • Joe

    Reaction (Post)
    Da nicht mehr viel kommen dürfte habe ich wie schon die letzten Jahre daraus die

    Empfehlungen des Forums für die 2022er Filme abgeleitet:

    10 Nennungen:
    • Last Night in Soho

    9 Nennungen:
    • The Batman
    • Top Gun - Maverick

    5 Nennungen:
    • Im Westen nichts Neues

    4 Nennungen:
  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to ANDY_Cres’s post in the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Reaction (Post)
    Guten Abend,

    Vielen vielen Dank für die netten Worte und zahlreichen Glückwünsche, das macht mich (uns) wirklich stolz.
    Stolz auf etwas was wir da erschaffen haben und es ist nun tatsächlich "real" !! :) :dancewithme :)

    Nach langer Zeit, kann ich nun endlich auch hier…
  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to Mankra’s post in the thread Mankras Heimkino.
    Reaction (Post)
    Hier einige aktuelle Fotos vom Ist Zustand:








    Auf Webfotos würden helle Elemente wie färbige Teppiche, Laminatboden, hellere Wandelemente sicher mehr hermachen, aber Funktion geht vor.

    Weiter gehts mit Vorraum und Technikrack:






    Die Filmsammlung wächst:



  • Joe

    Reaction (Post)
    Ein Grund, hier im Forum aktiv zu sein, sind für mich neben den Themen Filme und Heimkino-Technik die Menschen. Und John Buckner ist genau so ein Mensch, ein saucooler Typ! Bei einen Allgäu-Fan wie mir hat er quasi gleich doppelten Bonus. Aber ich bin…
  • Joe

    Reaction (Post)
    Nach dem Bericht von Mario nun mal der Tag aus meiner Sicht, wobei ich mir die Fotos erspare, da Mario ja schon einige hierzu gepostet hat und ich nicht alles doppelt posten möchte:

    Am schönen gestrigen Sonntag haben mein Sohn und ich uns also auf den…
  • Joe

    Reaction (Post)
    Der aufmerksame Leser dürfte mitbekommen haben das ich am Sonntag Besuch hatte .
    (Quote from MiCo1972)

    Ja dieses Mal hat’s auch mit dem Essen geklappt :big_smile:
    (Quote from Ronin)

    Danke Dennis nochmal für den Tip mit den Nudeln. Ich bin dann von meinem Plan…
  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to Kippschalter’s post in the thread Das Darkside Cinema.
    Reaction (Post)
    Danke

    Die habe ich auch noch in groß.
  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to Mankra’s post in the thread Mankras Heimkino.
    Reaction (Post)
    Das neue Spielzeug ist gerade gelandet:


    Geh jetzt aufbauen und einrichten.

    Gestern hab ich noch schnell eine zweite Halterung zum einhängen gebastelt:


    Damit kann ich einen 1:1 Vergleich zum N5 machen, bin schon gespannt.
  • Joe

    Reaction (Post)
    :sbier:  Ich war zu Besuch bei Mario!!   :sbier:


    Naja, eigentlich hat er mich unter dem Vorwand, ich könne mir meine Klemmleisten abholen, in den gar nicht so weit entfernten Westerwald gelockt.
    Da mir Mario dankenswerter Weise ein Mittagessen in Aussicht gestellt…
  • Joe

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Steht im Text, dass da ein DBA installiert ist.
  • Joe

    Post
    The Trip - Ein mörderisches Wochenende

    Rabenschwarze norwegische Komödie von Tommy Wirkola (Dead Snow) mit Noomi Rapace. Empfehlung für Leute denen der gehobene Splatterfaktor nicht auf den Magen schlägt.

    Film 8/10
    Bild 8/10
    Ton 7/10
  • Joe

    Replied to the thread Family Cinema.
    Post
    Vorsätze für 2023:

    Family Cinema "fertig" stellen!

    Schritt 1: Planung der Seitenwände abschließen.

    Übersicht


    Konstruktion Seitenwände


    Seitenwand Links mit Motiven



    Motive Linke Wand


    Motive Rechte Wand


    Nächster Schritt: Bestellungen Holz, Stoffdrucke und LEDs,…
  • Joe

    Reaction (Post)
    (Quote from schauki)

    Ich hab den 9er bestellt. Sollte ich nächste Woche bekommen. Hat mir ein Forenkollege im Hifi Forum über seinem Händler vermittelt. Er prüft das Gerät am WE und dann wird er zu mir geschickt.

    Den 9er gibts inzwischen schon mit bißerl…
  • Joe

    Reacted with Gefällt mir to Franz’s post in the thread Baubericht Club-Cinema.
    Reaction (Post)
    Tja...kann's selbst kaum glauben, aber soweit bin ich tatsächlich (fast) fertig.

  • Joe

    Reacted with Thanks to Audio-Freak’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    Hallo Trinnov-Fans, zu Weihnachten hab ich euch ein extra Tutorial gezimmert, und zwar mit einem kleinen Hack fürs Bassmanagement. Da geht es um kaskadierende Subwoofer, wenn man z. B. ein Infrasub-Monster mit einem (oder mehreren) normalen Subwoofern…