Valkyrie Forenteilnehmer

  • 2023
  • Mitglied seit 31. August 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
184
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
376
Punkte
1.335
Profil-Aufrufe
1.113
  • Valkyrie

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MickeyKnox im Thema Land of Bad reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Land of Bad


    FSK 18, 113 min

    HD-Quelle: Amaz.

    Aloha,

    das ist ein richtig geiler Militärfilm mit Drohneneinsatz, bei dem vor allem Russell Crowe mal wieder als unbequemer Drohnenpilot hervorsticht. Eine schöne Prise Gewalt wird auch geboten – nichts für…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Die Jungs im Boot (21 :9 - IMDB 6,9)




    (The Boys in the Boat) erzählt die wahre Geschichte der Rudermannschaft der 'University of Washington' im Jahre 1936, die bei den Olympischen Sommerspielen in Berlin um Gold kämpfte. Es ist die Geschichte einer
  • Valkyrie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Foundation - Serie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, 2. Staffel durch. "Foundation" gefällt mir bisher richtig gut. Die 1. Staffel setzte noch sehr auf Einführung, was aber seinen eigenen Charme hatte. Vor allem Bruder Tag ragte hier besonders heraus. Eine Szene geht mir nicht aus dem Kopf, gerade,…
  • Valkyrie

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von AlArenal im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hieß es nicht auch, dass man in Teil 2 den Score ein wenig zurücknehmen wollte, den viele in Teil 1 zu präsent empfanden?

    Abseits aller Technik mal was zum eigentlichen Film, nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe:

    Referenz PUNKT

    Ein strukturell…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Three Thousand Years of Longing (Heimkino, 4K-Disc, Atmos, OV)

    Man wundert sich nicht, dass der Film des Mad-Max-Masterminds Georg Miller an den Kinokassen lediglich ein Drittel seiner Produktionskosten wieder einspielen konnte. Für den Massenmarkt ist…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Möchte euch noch eines meiner Lieblingslabels näher ans Herz legen. Wahrscheinlich dürfte das Label Second Sight Films aus UK nicht Vielen bekannt sein. Second Sight macht wunderschöne und sehr umfassende Releases. Der Produktionsaufwand (dicke Boxen…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    olli hat mich auf die Idee mit den Laika-Steelbooks gebracht, und indirekt Simon2 auch mit dem Hinweis ‚4K‘. Nun ist ‚Coraline’ nicht mehr alleine. Ergänzend noch das wunderschöne Steelbook zu ‚Corpse Bride‘. Bin happy, zumal Laika zu…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Oh ja, sehr schön! Bin noch hin und her ob deine Collectors Edition oder doch das Steelbook. Wenn ich mir allerdings das so anschaue bei Dir, ist das schon sehr lecker. Wünsche Dir viel Freude mit :respect:
  • Valkyrie

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure schönsten Filmeditionen verfasst.
    Beitrag
    Hi Zusammen,

    bei mir ist heute diese Vorbestellung endlich angekommen. Finde ich sehr hübsch und auf den Film freue ich mich enorm. :dancewithme

  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Diesen Sommer werden mein Heimkinofreund Roger und ich erstmalig das HKV Sommerfest besuchen. Das wird geil und wir freuen uns. Roger ist dem einen oder anderen hier bereits persönlich bekannt.

    Weniger bekannt ist Rogers Kino. Sein ‚Black Pearl’ hat…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)

    Der Batwing ist gelandet!

    Liebe Leute, ich schaue momentan relativ viele Filme und bin sehr zufrieden mit dem Heimkino :-)!
    Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch ändern, auch das Thema mit den Endstufen und dem Blindvergleich gehe ich in den nächsten…
  • Valkyrie

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Simon2 im Thema The Northman reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wir (Tochter, Frau & ich) haben den vor ein paar Tagen auch gesehen.
    Die Urteile waren unterschiedlich. Meine Frau fand ihn eher "unzugänglich" und meinte immer wieder "was soll da noch Überraschendes kommen?".
    Meine Tochter mochte ihn generell, fand ihn…
  • Valkyrie

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch eine Nachreichung zum Thema "Passform-Porno"







    Was soll ich sagen: Nix was man mal eben mit der Stichsäge so hingebastelt bekommt. Tolle Arbeit!!
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Bullet Train
    Netflix auf Apple TV
    Als wir den Film 2022 im Kino gesehen haben war ich nicht so begeistert somit hat die 2. Sichtung bis gestern gedauert.
    Zuhause im Heimkino ist dann der Funke übergesprungen und wir haben uns köstlich unterhalten…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    The Batman (Heimkino, Apple TV Kaufstream, Atmos, OV)

    Rundum gelungene Neuinterpretation des Fledermaushelden. Trotz enromer Längewurde hier ein überaus rundes Filmerlebnis erschaffen. Pattinson macht die Sache zwar anders, aber nicht schlechter als die…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Possessor (einer meiner All Time Favorites) in der jüngsten Second Sight Films Limited Edition 4K:



    Aktuelles Sammelsurium:




    Avatar 1 & 2 mit den jüngsten Collectors Editions (wer hat sich bitte dieses dämliche Format der Boxen ausgedacht?!), den jüngsten…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Moin moin,

    ein Nordlicht war im Schwabenländle :sbier:

    Gestern Abend war es soweit, mein Besuch beim Viktor stand an. Nach ca. 50 Minuten Fahrt aus Ulm kam ich am super schön gelegenen EFH von Viktor und seiner Familie an. Ich wurde super nett empfangen und…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Lieber Ferdi,

    Als Deine Anfrage kam, ob es möglich wäre mich und das Vmax zu besuchen, hab ich mich gefreut und direkt zugesagt. (es verlieren sich viel zu selten Menschen in diese einsame Gegend...)

    Ein langes beschnuppern ist wirklich nicht nötig, das…
  • Valkyrie

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Trick17 im Thema Dune reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte letzte Woche zum zweiten Mal den ersten (neuen) Teil gesehen, in Vorbereitung auf Teil zwei für den ich noch keine brauchbaren Karten bekommen habe. Ich habe die Bücher sehr gerne gelesen. So bis Band 3, dann wurde es immer schräger und…
  • Valkyrie

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von AlArenal im Thema Dune reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Sterilität der Bilder, die man hier und da Villeneuve vorwirft, halte ich mehr für so ein Wahrnehmungsding. Da er einige Filme mit wenig Dialog und altmodischem Erzähltempo umgesetzt hat, wirken deren Bilder verstäüdlicherweise auch anders. Das…