Ich weiß nicht, wie deine Leinwand genau gespannt wird, aber da kannst du bestimmt etwas nachspannen ![]()
Posts by Lars
-
-
Ok dann scheint es ja wirklich die Leinwand zu seinnund somit das wohl kleinere Übel.
-
Hast du mal mit einer Taschenlampe die Leinwand von der Seite angeleuchtet? Dann könnte man alles andere bis auf die Leinwand schon mal ausschließen
-
Ich mag deine positive Art😂
-
Ich habe am Schwanenhals noch ein Kabel zur USB Buchse hoch geführt, und darüber dann einen schwarzen Schlauch gestülpt. Im Startprogramm des Kinos befindet sich dann auch eine Funksteckdose für die Fernbedienung. Diese gibt einmal für 5 Sekunden Saft drauf und geht dann wieder aus. Das reicht, damit die Fernbedienung sich von selbst einschaltet. Bei Bedarf kann ich natürlich die Dose eingeschaltet lassen zum kompletten Aufladen
-
-
Ich mache Dir morgen im hellen mal Fotos. Dss ist praktisch ein Schwanenhals, etwas modifiziert.
-
bei meinem JVC X7900 scheint sich etwas die Höhenlage verstellt zu haben. Ab und zu muss ich da mal nachjustieren. Das Bild ist mir etwa einen Zentimeter zu weit auf dem oberen Leinwandrahmen.
Meine Frage: Wenn ich die Höhe neu einstelle, wird sich dann auch der Fokus verstellen? Bzw. kann das passieren? Denn mit dem bin ich nämlich super zufrieden, den habe ich beim letzten Einstellen top getroffen und würde da ungern nachjustieren müssen.
LG
Lars -
Sieht doch genial aus
-
-
Ich fand eigentlich nur die erste Folge richtig schwach. Danach fand ich ES immer besser und besser.
-
Ich hatte bei meinem JVC X5000 einen dunkelblauen Pixelfehler. Den sah man aber wirklich nur mit der Nase an der Leinwand deswegen hatte ich mich damals damit abgefunden.
Damals hatten glaube ich recht viele JVC Beamer ab und zu mal Pixelfehler.
Aber hier reden wir ja über eine ganz andere Preisklasse. Da würde ich mich auch auf keine Diskussion einlassen.
-
Display More
Exakt das treibt mich auch immer wieder um. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, denke nun aber auch schon länger über einen möglichen Nachfolger nach.
Wenn es um 1500-2000€ ginge wäre ich auch sicher schon gewechselt, aber 5000€ gehen mir nicht so einfach aus der Hand.
Ich denke mein Sony bleibt erstmal noch 2, 3 Jahre. Gestern Abend gabs in der Männerrunde Tron und ich dachte „das Bild ist doch top!“.
Angeschaut hatte ich bisher nen QB1000, XW5100 und den NZ500. Einen Visionmaster Max konnte ich noch nicht anschauen.
Genau so geht es mir mit meinem JVC X7900. Er darf erst einmal bleiben und hat gerade erst eine neue Lampe bekommen. Bei den JVC Lampenpreisen würde mir natürlich ein Laserbeamer sehr gefallen. Allerdings mag ich auch 3D, und da wird es zumindest bei JVC sehr teuer. Und da ich eine 21:9 LW habe und der Valerion keine Blankingfunktion, kein Lensmemory hat und noch nicht das passende Objektiv, ist der auch erst einmal raus bei mir. Die 4400 Euro, die ich für den X7900 bezahlt habe damals, waren eigtl schon die Schmerzgrenze, was ich für einen Beamer ausgeben mag.
-
Hängt da schon eine Hushbox?

-
Also meinst du das der LS12000 passt? Ich hätte bei der Schärfe halt so etwas wie beim Oled erwartet. Da sind die Falten / Barthaare alle nochmal viel besser rausgearbeitet. Den Schwarzwert muss man natürlich außen vor lassen.
Da wird kein bezahlbarer Beamer rankommen…
-
Terrifier 3
🤣
-
Das liest sich für mich nach „Heimkinoraum Edition“?
Die liefern nämlich nur deren Meinung nach die besten Einstellung auf dem Zettel mit. Die musst du dann meine ich selber einstellen. Mach das doch mal und teste dann noch mal
-
Ah ok das klingt doch nicht verkehrt.
Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass man nur einen Modus für alles hat
-
Gibt es wirklich (noch) keine Speicherplätze für Bild Einstellungen?
Wie macht ihr das, wenn ihr unterschiedliche Einstellungen für SDR, HDR und 3D verwendet?!
LG
Lars
-
Kordeln sind toll 😬
Wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit bei dir? Ansonsten vielleicht mit solchen Absperrpfosten?
LG
Lars