Solches Moos ist konserviert. Da braucht es meiner Meinung nach kein Licht ![]()
Posts by Lars
-
-
Sofanella zwei Jahre alt, Premium Leder, keine Tiere auf der Couch. In diesem Leben nicht nochmal.
Bekommt man das noch irgendwie wieder aufbereitet?
-
In Nähe Hamburg wäre ich auch gern dabei

-
Mich würde weiterhin interessieren, wie stark die sphärische Kissenverzerrung des Anamorphoten ausgeprägt ist (das Video gibt nicht wirklich darüber Auskunft). Ich hätte diese Verzerrung gerne in einem gewissen Rahmen, um sie auf einer gebogenen Leinwand zu entzerren. Das wäre dann ein Schritt näher zum "echten Scope" ohne digitale Umwege durch einem externen Videoprozessor.
Weil es sich hier um eine Linse und nicht um ein Prisma handelt, habe ich noch leichte Hoffnungen. Da der Spexman-Anamorphot (soviel ich weiß) sowohl einen horizontalen als auch vertikalen Einfluss auf die Bildgeometrie hat, verbleiben in diesem Punkt Zweifel.Gaaaanz leicht meine ich es im Video erkannt zu haben an der oberen Bildkante. Kann aber auch täuschen. Sah für mich aus, als würde der obere Rand in der Mitte etwas „durchhängen“.
-
Kannst du nicht fürs erste das Bild größer zoomen und den Lilastreifen dann weg blanken?
-
Bei mir auch keine Aussetzer.
-
Display More
APEX
AppleTV4k, Netflix, Deutsch Atmos
Die Adrenalin Süchtige Sasha (Charlize Theron) ist im Australischen Outback um Wildwasser Kanu zu fahren als sie vom Hinterwäldler Ben (Taron Egerton) als wertvolle Jagdbeute ausgesucht wurde.
Das ganze hört sich nach Standard an ist es auch hat aber durch die Location, Kameraführung, top Atmos Surround Sound und natürlich durch die exzellenten Schauspieler seine eigene ausstrahlung die den Film sehr sehenswert macht.
Film: 8/10
Bild: 8/10 sehr scharf, gute Kontraste für einen Stream
Ton: 8/10 top Deutscher Atmos Sound
Bei Bild und Ton gehe ich mit.
Der Film ansich gefiel mir eher so 5/10.
-
-
Wenn du problemlos an die Rückseite rankommst, ja.
-
Genau mein Humor 😬
-
Habe ihn auf deutsch im Stream gesehen auf meiner 21:9 LW. Schaue auch immer 16:9 auf der LW geblanked. Die fest integrierten UT waren einwandfrei zu lesen, da recht mittig im Bild.
Danke für die Info. Hab irgendwie auch keine Lust, den Film in 16:9 zu schauen. Wie sieht´s mit UT aus? Waren die Außerhalb des 21:9 Bildes? Die waren bei meiner Sichtung des 2ten Teils leider manchmal abgeschnitten.
-
Scream 7 (AppleTV 4K Stream)
Film 6/10
Bild 8/10
Ton 7/10
Typischer Scream Film der letzten Jahre. Man verpasst nichts, wenn man ihn auslässt.
Bild war schön scharf.
LG
Lars
-
Sehr cooler Einrichtungsstil

-
Bewiesen ist bisher nur die Hässlichkeit (imo) der Linse 😂🙈
-
Das sind Kunstpflanzen.
Ja, mal gucken wie doll die einstauben

-
Die Wand über einem Teil meiner Filmsammlung hat sich etwas verändert...
Vorher:
Nachher:
LG
Lars -
Ich fand den ganz ok. Habe eigtl genau das bekommen, was mir der Trailer versprochen hat.
-
Send Help (ATV 4K Stream)
Film 4/10
Die sauschlechten CGIs haben mich jedesmal rausgerissen. Aber auch mit tollen Effekten wäre das ein schwacher Film für mich.
Bild 7/10
Ton 7/10
LG
Lars
-
Mit den Materialien kenne ich mich leider nicht aus.
Farbe ist ganz egal, das was eben über ist. ☺️
Ich würde zwei Stück nehmen.
-
Sin City eignet sich auch wunderbar 😬
Ach wurde ja schon genannt.