Viktor Anfänger

  • aus Riedlingen
  • Mitglied seit 18. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
18
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
97
Profil-Aufrufe
72
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)

    Guten Tag,
    Ich habe genau diesen Wechsel vorgenommen und bin von der NAD auf die Altitude 16 umgestiegen, das war die beste (und auch hörbarste) Entscheidung.
    Leider habe ich es mit Dirac nie hinbekommen ein allgemein gut…
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Auch eine A16 hat Ihre Tücken am Anfang, glaube nicht, dass sich die Grundeinstellungen unterscheiden von der A32..aber nach ein wenig Hilfeleistung lassen sich die ersten Schritte gut gehen.
    Die Feineinstellungen sind die Herausforderung...
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Ich habe es nicht erwartet, aber ohne Nachfrage erhalten bei den ersten "Problemchen", das war weder vertaglich vereinbart noch besprochen.
    Selbst nach Monaten habe ich blitzschnelle Antworten und Hilfestellungen bekommen.

    Sowas ist außerordentlich…
  • Viktor

    Reaktion (Beitrag)
    Moin, ich finde solch frappierenden Hörunterschiede immer sehr verwunderlich. Achtet ihr beim Vergleichen auch auf ähnliche Pegel und habt mal vorher / nachher messtechnisch begleitet, um evtl. greifbar zu machen, woran das liegt? Ich habe auch immer…
  • Viktor

    Reaktion (Beitrag)
    wirtschaftlich gesehen ist eine Trinnov doch ein NoBrainer, zumindest in der HighEnd Klasse.

    In der Anschaffung teuer, ja.
    Aber so wie ich den Gebrauchtmarkt wahrnehme sehr Wertstabil.
    Langen Produktzyklen (also einem, bisher) aufgrund der Architektur…
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)

    Hallo Stefan,

    Ich habe mir die Frage auch gestellt, aber wie bereits geschrieben habe ich keine Komponente so wenig hinterfragt wie die Altitude.

    In anderen Worten: in meinem nicht optimalen Raum, war der größte Sprung im Ton…
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Wenn alles andere "optimal" ist Raum/sonstige Komponenten ist der Wechsel von A16 zu A32 sicherlich noch eine Option, eine Verbesserung zu erreichen.

    Ich habe den Wechsel zur A16 nicht eine Minute bereut, der Sprung zur A32 fällt mir schwer, zumal man…
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli69)

    Genau so ist es auch :)
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß!
    Klingt nach einem interessanten Event.
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Leinwände von HiViLux, hat jemand Erfahrung? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine 21:9 125" Rahmenleinwand genutzt und war 6Jahre zufrieden ( mit verschiedenen Projektoren).
    Preis Leistung unschlagbar, ich hab die damals sogar als B-Ware gekauft (Kratzer am Rahmen).

    - ich hatte keinen störenden Geruch nach dem…
  • Viktor

    Hat mit Danke auf den Beitrag von suke im Thema Der Trinnov Altitude Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Anbei mein Sicherungsautomat vorher links und nachher rechts die trägere "C"-Sicherung. Der Elektriker war eh da und hat ihn getauscht. Hätte ich aber auch alleine geschafft. Materialkosten etwa 5 Euro.

    Seitdem hatte ich keine Probleme mit dem…
  • Viktor

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Viktor)

    Das habe ich schon 😉
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Klarstellung :)
    Wäre tatsächlich etwas, dass man an die Trinnov Jungs weitergeben könnte:
    Trigger Sekundengenau einstellen.
    War bei der NAD komfortabel.
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Da hast Du natürlich recht- ich habe es mit dem Vorgänger NAD M17 so gelöst gehabt. Bei der Trinnov schaltet ein Trigger direkt eine Endstufe an und die andere geht 5Sekunden später an, aber ich kann grad urlaubsbedingt nicht…
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Betrieb ist gar kein Problem, habe ich nicht gemessen was da verbraten wird...

    Bei der Trinnov kann man problemlos die Endstufen über Einschaltverzögerungen nacheinander starten lassen, bevor ich das so eingerichtet hab war jeder zweite Gang zum…
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    HI,
    Ja da kann ich was dazu schreiben:
    Besitze die Altitude 16 und habe 2 IOTAs dran.
    Was genau möchtest Du wissen?
    (Davor hatte ich die Marantz 8077, jetzt ist noch ne Img stageline 2000d dazu gekommen).
    Ich glaube nicht an Verstärkerklang,. MIR ging…
  • Viktor

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von olli69)

    Mach Dir keinen Kopf! Das Frequenzunterscheidungsvermögens unserer taktilen Vibrationswahrnehmung ist im Verhältnis zum Hörvermögen völlig unterentwickelt. War evolutionär einfach nicht wichtig. Darüber wurden keine komplexen…
  • Viktor

    Hat eine Antwort im Thema Zappiti stellt neue Media Player vor (2021) verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte den Zappiti HDR Mini seinerzeit für 249€ gehabt, Preis Leistung unschlagbar..konnte alles und war angenehm in der Bedienung.
    Nur ein bisschen langsam und immer wieder Android bedingte Probleme.
    Die jetzt aufgerufenen Preise finde ich gelinde…