Posts by Viktor

Wir können das Thema gerne auslagern- der Bragi gehört nicht zu den Epsons ;)

Tatsächlich habe ich lieber Filmcontent geschaut als mit Testszenen Schwächen zu suchen.

Scorpion66

Ich habe die Aussage zum Ruckeln beim Bragi schon mehrfach gelesen von Dir. Solltest Du die Gelegenheit haben, noch mal einen zu sehen, mache das.

Ich bin ganz bei Danur78, ich hatte fast 2 Wochen lang einen Bragi zum testen. Und ich hatte einige kritische Besucher hier..

Da ich explizit danach gefragt habe ob es jemanden stört, und es immer verneint wurde…

Und ich habe keinen Envy.

Dass Kundenservice heutzutage wirklich bei allen Händlern mit der Bezahlung endet, regt mich mal wieder tierisch auf :angry:

Auch wenn ich Deine Verärgerung verstehen kann, ist Deine Aussage schlichtweg falsch und verursacht schlechte Laune.

( Ich habe 2 Geräte anstandslos 2,5 Jahren (Sony) und 3,5Jahren (Vorstufe) ohne ein einziges Murren repariert bekommen)

das ging auch nicht gegen Mankra - das war eine allgemeine Feststellung das hier im Forum eine separate Welt ist was Anschaffungspreise angeht und was so akzeptiert wird. Oder meinst du, selbst ich mit meinem 8er erzähle meinen Kumpels was das Ding gekostet hat? - die hätten kein Verständnis dafür :sbier:

Ich hoffe nur die kriegen das nicht raus - ich käme sonst in Erklärungsnöten :rofl:

Das verstehe ich nicht.

Ich binde niemandem auf die Nase was das Equipment kostet, aber wenn Freunde fragen, ist das auch kein Geheimnis.

Unter anderem dafür gehe ich arbeiten.

Ob jemand mein Hobby versteht ist doch irrelevant.

Jeder darf mit seinem Geld machen was er will… es gibt Menschen die gehen für sehr viel Geld essen, machen Urlaub für ein übliches Jahresgehalt. Andere versenken Ihr gesamtes hab und gut in Autos.

Vielen Dank für Deine sachliche Schilderung des Kennenlernens mit der Französin.

Es freut mich, dass Du das Thema (erstmal) abhaken kannst.

Selbstbewusste Preisgestaltung von Sony.

Zumindest da geht es Richtung Mini Raptor ;)

Ich freue mich auf die ersten Tests, und hoffe dass Sony konkurrenzfähig ist. Denn bekanntlich belebt diese das Geschäft und den Wettbewerb!

Zumindest den Zidoo wirst wohl an einem HDMI Eingang angeschlossen haben, oder?

Braz schreibt von Toslink und dem SPDIF Eingang.

Meine Antwort war schon auf Toslink und SPDIF bezogen.

Mein HDMI Board an der A16 ist defekt, daher benütze ich Toslink um bis zum Austausch der Platine etwas zu haben.

(Zidoo daher, da dieser wenigstens einen optischen Ausgang hat, mein HTPC hat den nicht)

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen dass bei Nutzung der Digitaleingänge (Toslink oder Spdif) der upmixer ausser Betrieb ist. (Bezieht sich nicht auf mich sondern eine andere Maschine in Verbindung mit einem Bluesound Streamer)

Könnt ihr das bestätigen?

Ich kann bei Nutzung eines optischen Eingangs alle Upmixer nutzen. (Zuspieler ist einmal Yamaha WXC-50 und ein Zidoo).

Aufgrund der gemischten Kritiken hab ich den Film (gedanklich) zur Seite gelegt. Gestern bin ich "draufgezappt".

Ich mag Guy Ritchie Filme, allerdings zunehmend weniger, deswegen war ich vorsichtig und hab mir erst mal ein Bierchen aufgemacht.

An sich wurde das Meiste schon gut zusammengefasst, daher halte ich mich kurz.

Bild: 7/10 ordentliches HDR-Bild für einen Stream, der Film hat wenig dunkle Szenen (das ist auch gut so, denn das Schwarz ist aufgehellt), ein richtig tolles Setting

Ton: 7/10 den Ton finde ich gut, ich finde den gezielten Einsatz von Musik, um Dialoge zu betonen (Stille / Musik verfremdet etc.) anfangs irritierend, dann aber doch sehr passend- insgesamt eine Tonspur für die Scheibe gemacht,

Film: 7/10 Der Streifen hat mir gut gefallen, ich habe keine zu hohen Erwartungen gehabt, wurde aber positiv überrascht - Die Charaktere sind durchgehend überzeichnet, dadurch, dass der Film sich nicht ernst nimmt, ist es stimmig.

Am Meisten hat mich der Streifen an Inglourious Basterds erinnert, ohne jedoch an dessen Klasse heranzukommen. 2 Stunden sind ganz schnell vorbei. Til Schweiger ohne eigene Stimme ist eine Wohltat, von einem (mir) sympathischen Schauspieler ist er allerdings SEHR weit entfernt. Am besten gefallen hat mir Babs Olusanmokun als Mr Heron. Alan Ritchson als hünenhafter Spezialist mit dem Messer wird sicherlich in Erinnerung bleiben.

Ich hoffe, der Film kommt als Scheibe mit richtig gutem Ton, verdient hätte er es.

Hat mir alles in allem besser gefallen als die letzten Machwerke von Guy Ritchie.