Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Warum empfinden wir gerade bei diesem Film das Bild und den Ton so extrem unterschiedlich?

    Für den einen ist Bild und Ton eine Katastrophe und im gleichen Maße für wiederum Andere Referenz ?

    Ich selbst empfand gerade Bild und Ton unterirdisch :think:

    Liegt das hier am unterschiedlichen Streaming?

    Sonst isind unsere Meinungen diesbezüglich doch auch näher beieinander.

    Das wäre meine Vermutung.

    3 Mal editiert, zuletzt von MikeK61 () aus folgendem Grund: schreibfehler

  • Warum empfinden wir gerade bei diesem Film das Bild und den Ton so extrem unterschiedlich?

    Für den einen ist Bild und Ton eine Katastrophe und im gleichen Maße für wiederum Andere Referenz ?

    Ich selbst empfand gerade Bild und Ton unterirdisch :think:

    Liegt das hier am unterschiedlichen Streaming?

    Sonst isind unsere Meinungen diesbezüglich doch auch näher beieinander.

    Gute Frage. Objektiv "gemessen" ist das Bild scheiße. Hier passt es einfach gut und es wird sich eben ein Vorbild an, vor allem, Apocalypse Now genommen. So entsteht für mich ein stimmiges großes Ganzes. Bei einem Film, der hauptsächlich vor Green-Screen gedreht wird ist Filmkorn für mich sinnfrei und dann wirklich kacke.


    Den Sound beschreibe ich auch nur, wie er auf mich gewirkt hat. Vielleicht liegt es hier wirklich am Stream. Du hattest ja glaub ich bei Amazon geschaut. Oder aber es gibt große Untershciede zwischen OV und Synchro. Keine Ahnung

  • Man, da freue ich mich auf die Disc und bin Zitat gespannt. Sollte morgen kommen.


    Im Kino gefiel mir das Bild nicht so gut aufgrund des schlechten Schwarzwertes (kann am Kino liegen) und auch das Rauschen und die Unschärfen sind mir durchaus aufgefallen. Da ich selten ins Kino gehe, kann ich nicht vergleichen. Der Sound sollte zu Hause richtig gut sein !


    Film 8,5/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Salvation, Serie, Netflix


    Don't look up, ignoriere den Kometen, das selbe Thema als Serie. Aber ganz anders umgesetzt. Hier wird nicht ignoriert, hier wird gehandelt.


    Und zwar von einem an Elon-Musk-Space X-KI-Techmilliardär angelehnten Charakter, von der US-Regierung, Russland und einer Hackergruppe. Mal gemeinsam, mal gegeneinander, sehr dynamisch gespielt.


    Erinnert am Anfang halt stark an Don't look up mit Elon, danach geht's eher so weiter wie bei Miss Secretary, am Schluss wie bei Designated Survivor. Wie im echten Leben, jeder hat eine Idee, aber auch eigene Interessen, die immer irgendwo im Weg stehen.


    Ich würde die Seite als gutes Mittelmaß einstufen, wenn einem die Story taugt, die Geschichte und die unverbrauchten Darsteller sind durchwegs gut und abwechslungsreich.

  • Blue Beetle

    Amazon Stream


    DC Film über einen Superhelden, der zuerst nicht wie einer rüberkommt.

    Die Anmutung erinnerte mich manchmal an ein B-Klasse Film. Bewegungen und Effekte erinnerten mich zudem den alten Power Rangers Film. :zwinker2:

    Wahrscheinlich aber ein filmisches Mittel.

    Ansonsten ein unterhaltsamer Film, den man schauen kann. Keine absolute Empfehlung aber für zwischendurch in Ordnung.



    Film: 6/10

    Bild: 7/10

    Ton: 7,5/10

  • Catch the Killer


    An Silvester werden in einer Nacht 29 Menschen erschossen. Eine Streifenpolizistin, welche zufällig in der Nähe ist, wird vom FBI in die Ermittlungen eingebunden. Die Jagd nach dem Killer beginnt...


    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ein Vergleich mit "Das Schweigen der Lämmer" ist unpassend, aber der Film hatte zumindest Züge davon.


    Shailene Woodley spielt die Rolle richtig gut und auch die anderen Schauspieler gefielen mir sehr gut.


    Insgesamt eine absolute Empfehlung für Leute, die eher auf stimmungsvolle Filme auch ohne Action stehen.


    Gesehen habe ich ihn auf AppleTV.
    Bild und Ton waren absolutes Mittelmaß, was aber total egal war. Spricht dann auch wieder für den Film.


    Film 7/10
    Bild 6,5/10
    Ton 5/10

  • The Killer:


    [4K Stream von Netflix]


    Hat mir den gestrigen Abend versüßt!

    Grandios & unerwartet gut. 👍

    Der Film baut seine Stimmung langsam aber stetig auf, dabei wird sehr viel mit Toneffekten und auch der Filmmusik unterstützt.

    Michael Fassbender ist die perfekte Besetzung für die Hauptrolle.


    Für mich einer der besten Filme 2023.


    Bild 6,5/10: sticht nicht heraus, ist aber auch nicht schlecht (Schwarzwert ist mäßig/ ein leichtes Rauschen sichtbar…durch Gewöhnung schnell unwichtig)


    Ton 9/10: meine Erwartungshaltung war durch DD+ im 5.1 sehr gering. Was für ein Irrtum: eine sehr dynamische, aber vor allem räumliche Tonspur in herausragender Qualität. Ich habe mehrfach überprüft, ob ich doch nicht aus Versehen einen Upmixer anhatte- der Gegentest MIT Upmixer war stets schlechter (Dynamik war weg/Effektortung nicht besser)

    (Ich werde zukünftig diesen Film zum Vorführen von 5.1 benutzen.)


    Film 9/10: Kein Actionfeuerwerk-Der langsame Aufbau hat mich von der ersten Minute abgeholt und der Killer ist mir ans Herz gewachsen. Auch die anderen Rollen wurden gut besetzt. Kommt zu meinen Favoriten.


    Von mir eine klare Empfehlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Viktor () aus folgendem Grund: Nachtrag- Streaminganbieter ergänzt

  • Müssen wir den selbst suchen, oder verrätst Du uns auch wo der läuft?

  • Marvel - The Punisher (Staffel 2)


    Disney+


    Gesehen auf AppleTV 4K


    Nicht das erste Mal dass ich diese Serie sehe. Alle paar Jahre schaue ich mir gerne die beiden Staffeln - ein Spin Off aus Daredevil - und und bedauere ums wiederholte Mal, dass es davon nicht mehr gibt.

    Jon Bernthal ist m.E. der glaubwürdigste Punisher überhaupt. Hart, brutal, kompromisslos und frei von jeglichen Skrupeln, wenn es um Menschen geht die seiner Ansicht nach auf der Erde nichts zu suchen haben.

    Die zweite Staffel knüpft locker an die erste Staffel an, wenn auch im Kern mit einer neuen Geschichte. Das eine oder andere deja vu gab es schon die Handlung betreffend, insbesondere was die Folge mit der Polizeistation betrifft. Das stört aber nicht wirklich. Für mich gehört diese Serie mit zu den besten Actionserien überhaupt...

    Erstklassige Unterhaltung in 13 Folgen.


    Bild und Ton sind von sehr guter Qualität und gerade dem Ton merkt man an, dass es sich hierbei ursprünglich um eine Netflix-Serie handelt. Druckvoll und dynamisch, ungewohnt bei Disney+


    Film: 10/10

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10

  • The Marvels


    Marvel typisches Popcornkino, was unterhält.

    Das zusammenspiel der drei Hauptdarstellerinnen passt und die Storylines werden gut zusammengeführt.

    Das klappt aber auch nur wenn man die Disney+ Serie Ms. Marvel gesehen hat. Ansonsten wird man doch etwas überrascht wer die junge Dame ist und woher sie ihr Kräfte hat.


    Meine Meinung zum Film :

    Nicht einer meiner neuen lieblings Marvel Filme aber dennoch einer der Spaß macht und unterhält. Das ist doch was zählt.

    Der finale Kampf fühlte sich etwas lahm an nachdem die drei Hauptdastellerinnen vorher so fleissig geübt hatten. Das hätte man noch etwas besser umsetzen können.

    Die letzte reguläre und die Mid-Credit Szene haben zudem Lustauf mehr gemacht.


    Gesehen auf Apple TV 4K

    Film : 8/10

    Bild : 9/10

    Ton : 8,5/10 ( Deutsch DD / Englisch Dolby Atmos )

  • "60 Minuten" auf Netflix.


    Ein MMA-Kämpfer muss aus privaten Gründen seinen Kampf absagen, was nicht auf allgemeine Zustimmung trifft.

    Es kommt zu einer kurzweiligen Verfolgungsjagt durch Berlin mit jeder Menge glaubwürdigen Kampfszenen.
    Emilio Sakraya spielt seine Rolle sehr überzeugend.


    Film: 9/10


    War so im Film eingetaucht, dass mit nichts Negatives an Bild und Ton aufgefallen wäre.

    Jedenfalls eine deutsche Atmos-Spur.

  • Ebenso vorgestern gesehen.


    Filmwertung schließe ich mich zu 100% an.

    Bild 8 (mit Tendenz zu 9)

    Ton 9

    erinnert vom dem Grundkonzept fast schon an Falling Down: Ein ganz normaler Tag :poppy:

  • Saltburn (Heimkino, Apple TV, Prime Video, Atmos, OV)


    In Emerald Fennells zweitem Film erhält Oliver ein Stipendium für die Oxford Universität und freundet sich mit Felix an, der ihn dazu einlädt den Sommer auf dem Anwesen seiner reichen Familie zu verbringen. Dort passieren dann wirklich sehr strange Dinge.


    Man kann den Film als weitere Satire auf die betuchte Upper Class sehen, die in ihrer Blase lebt und keine offensichtlichen Probleme hat. Zudem geht es um das Anbiedern an diese Klasse, damit man ebenfalls dazugehört.


    Mit Barry Keoghan und Jacob Elordi sind die Hauptrollen hervorragend besetzt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine wunderbare Chemie. Aber auch in den Nebenrollen wird großes gleistet. Rosamunde Pike und Carrey Mulligan sind einfach immer mindestens gut.


    Optisch setzt der im Jahr 2006 spielende Film auf ein Aussehen, dass ihn noch älter wirken lässt. Das 4:3-Format passt gut. Durch dieses werden Nahaufnahmen von Gesicherten ein ums andere mal formatfüllend und ohne Ablenkung dargestellt. Dies sorgt dafür, dass eine wunderbare Charakterzeichnung stattfindet.


    Leider ist die Geschichte recht behäbig inszeniert, sodass Saltburn nicht ohne Längen auskommt. Einige Szenen sind bewusst so gestalltet, dass gewisse Schock- und Ekelmomente entstehen. Damit erreichte der Film ein enormes Meme-Potential, das sich aktuell in den sozialen Medien deutlich entfalltet. Mir waren die Szenen aber zu sehr gewollt und am Reisbrett entworfen. Ebenso der Twist am Ende, der total konstruiert und unglaubwürdig daherkommt.


    Wer tolle Schauspielerische Leistungen sehen will ist hier richtig. Die Umsetzung der durchaus interessanten Grundprämisse lässt aber einiges zu Wünschen übrig. Jedendfalls kommt Saltburn bei Weitem nicht an Fennells grandioses Debut "Promissing Young Woman" heran.


    6/10

  • The Woman King (Heimkino, Apple TV, Atmos, OV)


    Eine hervorragende Viola Davis spielt die Anführerin der Agojie, einer Einheit von Elitekämpferinnen, die Ghezo, dem Herrscher von Dahomey (heute Benin) dienen. Vor diesem Hintergrund wird eine oberflächliche Geschichte im Stile Bravehearts erzählt. Dazu gesellt sich eine generische Story um den Rookie, der die Ausbildung zur Agojie-Kämpferin absolviert und auch dazugehören will. Da kamen beinahe Police Academy Vibes auf.


    Bildtechnisch leistet sich der Film lediglich durch ein paar Unschärfen geringe Schwächen. Der Ton ist sehr frontlastig. Gerade in den gut inszenierten Kampfszenen hätte ich mir mehr Surround-Effekte gewünscht. Die Atmosphäre der Savanneh und des Dschungels wird über die Atmoskanäle aber gut eingefangen.


    Leider wollte der Funke bei mir nicht so recht überspringen. Dafür war die Handlung einfach zu vorhersehbar und verbraucht. Zudem wird König Ghezo wie ein gütiger Herrscher mit hehren Zielen dargestellt. Er konnte in der Realität aber wohl als einer der größten und grausamsten Sklavenhändler an der westafrikanischen Küste bezeichnet werden. 1845 nahm er beispielsweis 300000 Dollar durch Sklavenhandel ein und finanzierte dadurch die Armee der Agojie. Wikipedia ist da sehr eindeutig und benennt auch die entsprechenden Quellen.


    4/10

  • Atomic Blonde

    Heute zum zweiten Mal angesehen. Hach, ich mag´ Frau Theron. Den Film auch, immer noch. Gut gemachte Action, das Berlin kurz vor der Wende wird gut eingefangen.

    Film: 8/10

    Bild: gut. Das 80ger "Neon-Design" kommt gut. 8/10

    Ton: die Musik (Bowie/Clash/Nena etc.) wurde hier gut nach vorn gemischt, was mir als (Stereo-) Musikhörer gefällt. Auch sonst ziemlich gut. 8/10

  • Echo Disney+


    In zwei Tagen die Serie angeschaut und ich fand sie so ziemlich das schlechteste, was sie bisher rausgebracht haben und ich bin beileibe nicht kritisch.

    Es geht um die junge Maya Lopez, die der Kingpin als Killerin aufgezogen hat und die sich dann gegen ihn wendet.

    Disney hat wohl geschaut , welche Minderheit sie als nächstes ins Spiel bringen können und die Wahl ist dabei auf die American Natives gefallen.

    Um das ganze noch auf die Spitze zu treiben ist Maya taub und hat einen Fuß amputiert, zum großen Glück fehlt also nur noch, dass sie Alkoholikerin und mit 12 Mutter geworden ist.

    Schauspielerisch hat sie eigentlich auch nicht mehr drauf, als die ganze Zeit mürrisch zu schauen. Auf die Nerven ging mir dann auch irgendwann die Gebärdensprache mit den ganzen Untertiteln.

    Die Serie ist nichts ganzes und nichts halbes, eigentlich nur verschwendete Zeit, ihre "Superkräfte" sind irgendwie auch nichts, was man braucht, was spirituelles Natives.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!