DerPirat Forenteilnehmer

  • Männlich
  • 2023
  • aus Roth
  • Mitglied seit 6. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
422
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
495
Punkte
5.105
Profil-Aufrufe
927
  • DerPirat

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Scheinbar kann man überall in die Scheiße greifen. JVC und Sony driften bei den meisten Modellen vorhersehbar, bei JVC kann man es relativ einfach selbst beheben, bei Sony nicht. Die Epson scheinen recht stabil und preiswert dafür gibt's Bildtechnisch…
  • DerPirat

    Hat eine Antwort im Thema ALIEN: Romulus (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Alien ist für mich ein Grund fürs Heimkino und ich freue mich extrem auf den neuen Film (und auf die Serie).
    Selbst Teil 3 und 4 finde ich , obwohl sie schon etwas schwächer sind als die beiden Ersten, noch sehr gut.
    AVP Teil 1 ist ebenfalls bestes Popcorn…
  • DerPirat

    Reaktion (Beitrag)
    Zurück zum Ursprung ,
    Trailer macht den Eindruck wie das Original
    Mir isses egal , liebe die Alien Filme und finde jeden gut
    Leider fehlt noch der dritte Prometheus/Covenant Film der den Bogen zum Original spannt , da das ja die Vorgeschichte erzählt von…
  • DerPirat

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mori im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von NOP1050)

    Vielleicht hat LM aber auch weniger Probleme und Servicefälle und damit mehr zufriedene Kunden. Gerade in so einer speziellen Aufstellungskonstellation. So zumindest habe ich es interpretiert und nehme ihm das auch so ab. Das ist…
  • DerPirat

    Hat eine Antwort im Thema Benq W5800 - neuer "4k" Laser verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal den W 5000 (glaube damals ca. 2500 € bezahlt zu haben) der war zu damaliger Zeit (für mich) ein wirklich guter Beamer, nur für den Regenbogen-Effekt durfte man nicht sehr anfällig sein.
    Ich hatte den Kauf damals zu keiner Zeit bereut.
    Als…
  • DerPirat

    Hat eine Antwort im Thema True Lies verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die alte Blu Ray aus Holland (mit deutscher Tonspur), die sieht eigentlich ganz ok aus.
    Wenn die Farben (wie oben) wirklich so verschoben sind, können die ihn behalten.
    Das sieht ja Farblich voll übel aus.
  • DerPirat

    Hat eine Antwort im Thema Serien im Heimkino - Umfrage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Bei mir genau das Gegenteil, Serien auf deren Teile ich immer eine Woche warten muß sind für mich ein absolutes Nogo.
    Ich schaue Serien am liebsten komplett (meist 4-6 Teile) am Stück, wenn möglich sogar alle Staffeln nacheinander.
    So…
  • DerPirat

    Hat mit Danke auf den Beitrag von schauki im Thema Dune reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • DerPirat

    Hat eine Antwort im Thema Dune verfasst.
    Beitrag
    Edit durch Moderation: Ein paar Beiträge, in denen es mehr um den Envy Bildprozessor als um den Film Dune ging, wurden in einen der Envy-Threads verschoben. Bitte nicht über aus dem Zusammenhang gerissene Zitate wundern.

    (Zitat von ANDY_Cres)

    Für mich ist…
  • DerPirat

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ANDY_Cres)


    (Zitat von Stephan V.ideo)

    Hallo Stephan,

    warum ?
    Ich weiß das du filmtechnisch mögl. gar nichts am Content verändern möchtest, aber schon die Basis auf der Scheibe ist nicht wie der wirkliche original DCI Content.
    Letzterer ist weniger…
  • DerPirat

    Reaktion (Beitrag)
    Ich zum Beispiel freue mich wenn ich auch hier auf Neuerungen aufmerksam gemacht werde - noch mehr freue ich mich wenn ich dann von Personen die über echtes Hintergrundwissen verfügen für mich relevante Zusatzinformationen bekomme.
    Dafür nutze ich das…
  • DerPirat

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von F34R)

    Hallo,

    Danke :)
    Mich (uns) haut es bisweilen auch immer mal wieder aus den Socken, die visuelle Wirkung des Raumes ist einfach unglaublich, man hat immer das Gefühl wirklich im echten Kino zu sitzen, aber mit nahezu allen anderen Vorteilen.

  • DerPirat

    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Und wer soll den in ein Heimkino im Keller transportieren, ich kenne wenige wo das möglich wäre (bei mir definitiv unmöglich).
  • DerPirat

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    und nochmal erweiterte Licht + Content Animationen, was den Raum in eine andere visuelle + emotionale Wirkung versetzen kann.




       

    Grundsätzlich per Knopfdruck schaltbare Grundbilder oder dann Video Animationen stehen zur Verfügung, was immer…
  • DerPirat

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Auf der Flucht (1993) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Auf der Flucht (1993)

    Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) wird nach dem Mord an seiner Frau zur Giftspritze verurteilt, beteuert jedoch seine Unschuld. Nachdem sein Gefangenentransport verunglückt, bekommt er die Chance, seine Unschuld zu beweisen…
  • DerPirat

    Hat eine Antwort im Thema Shelly geht nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    An der App kann es alleine nicht liegen,
    ich benutze auch dieselbige, habe einiges in den letzen zwei Wochen hinzugefügt und alles läuft tadellos.
    Gruss Rüdiger
  • DerPirat

    Hat eine Antwort im Thema Last Action Hero (1993) verfasst.
    Beitrag
    Für mich einer der besten Actionfilme der damaligen Zeit :dancewithme und auch heutzutage kaum erreicht.
    Leider gibt es so eine kreative Darstellung von Actionfilme mittlerweile nahezu gar nicht mehr.
    Für mich damals eine glatte 10 und auch aktuelle (habe den Film…
  • DerPirat

    Hat eine Antwort im Thema Viele Grüße aus Nürnberg verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen hier.

    Gruß aus Eckersmühlen (Roth)
  • DerPirat

    Reaktion (Beitrag)
    Alien (1979)

    Ein ikonischer Film, den ich als Kind erstmals in den 80ern auf VHS sah. Dann hatte ich ihn auf DVD, auf Blu-Ray, als HD VoD, als 4k VoD (Apple) und nun auf UHD.

    Ein Meilenstein der Filmgeschichte über den vermutlich schon alles gesagt wurde…
  • DerPirat

    Hat eine Antwort im Thema gelöscht verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen :sbier:
    590er nicht mehr zeitgemäß :angry: verdammich den hab ich erst seit zwei jahren :opi:
    Ich muss grübeln.