Posts by DerPirat

Mein jetziges Einkommen (bin 56) ist echt mies, das liegt aber daran dass ich 1. nur noch wenige Stunden je Woche arbeite um meine Kranken - Rentenkasse (die echt viel für mich zahlen muss) behalten darf. 2. meine Frau aufgrund gesundheitlicher Probleme auch nicht mehr arbeitsfähig ist (wir arbeiten gemeinsam 1 Std. täglich damit sie ihre alte Arbeit nicht ganz aufgeben muss). 3. dass ich das Glück hatte mit 16 Jahren einen absolut tollen Finanzberater gehabt zu haben, der uns gemeinsam so absicherte , dass wir Schuldenfrei, Hausbesitzer und finanziell abgesichert sind um uns auch ohne Arbeit unser bescheidenes Leben, leisten zu können.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen realtime und offline. Bei offline-Processing kann man quasi auch in die Zukunft schauen. Das heißt, ein Algo wie Topaz kann eine ganze Szene "einladen" und die ganzen Frames von Anfang bis Ende der Szene miteinander vergleichen, und dann entsprechend "verbessern", wobei dann Details aus allen Frames der Szene verknüpft werden. Das geht in realtime nicht, da muß ein einkommender Frame sofort (oder zumindest mit minimaler Verzögerung) wieder ausgegeben werden. Deshalb wird offline immer bessere Qualität bieten können aus realtime, egal wie schnell die GPU auch ist.

Allerdings gibt es auch für realtime durchaus noch Potential, die Qualität noch zu verbessern. madVR und der Envy machen zwar schon seit Jahren AI Upscaling, aber das beschränkt sich derzeit einfach nur darauf, die Kanten im Bild möglichst gut zu skalieren, tut aber nichts für Textures, und es wird jeder Frame strikt getrennt verarbeitet. Für die Zukunft plane ich, auch mehrere Frames zu vergleichen/verknüpfen und zu versuchen, Details über mehrere Frames zu "sammeln", um ein besseres Upscaling zu ermöglichen. Allerdings wird der Algo nicht in die Zukunft gucken können (wie oben beschrieben), das heißt daß der erste Frame nach einem Scene Cut keine Verbesserung bekommen wird, und das Bild quasi erst im Verlauf der Szene langsam besser wird.

Also summa summarum: Wer beste Qualität haben will, kommt um offline-Processing nicht drumrum, auch langfristig, weil man offline in die Zukunft gucken kann, in realtime aber nicht.

In Zukunft wird dass was wir heute als offline bezeichnen durchaus in , für uns als realtime möglich sein.

Wenn die Rechenleistung es ermöglicht wird intern der Film im Voraus berechnet und für uns in realtime dargestellt werden.

Soweit , dürften wir auch nicht mehr entfernt davon sein, entscheidend wir einzig und alleine die nötige Rechenleistung sein die uns einigermaßen bezahlbar zur Verfügung steht.

Bei meinem 590er geht leider anscheinend das Lager eines Lüfters kaputt (deutlich zu hören), das Gerät ist 3 1/2 Jahre alt mit ca. 800 Betriebsstunden.

Habe Angst ihn einschicken zu müssen da mir frühere Projektoren schon völlig zerkratzt Aus England zurückgekommen waren.

Im Bezug auf den Titel dieses Thema

Nicht das Streaming zerstört unser Hobby , sondern das Fehlen von qualitativen 4K UHD Filmen und Serien.

Selbst ich und ich bin ein Streaming Hasser, streame nahezu alles was ich bei mir im Kino mittlerweile anschaue, warum?

Ich bekomme immer weniger UHDs die , die Qualität und den Preis haben die es rechtfertigen würden sie zu kaufen.

Wenn ich so bei Amazon schaue was demnächst so als UHD herauskommt spricht mich nahezu nichts mehr an das ich möchte.

Wenn ich was möchte! gibt’s das meistens erst gar nicht oder ist vergriffen.

Seit Corona habe ich auch den Eindruck , dass es immer weniger gute Filme überhaupt gibt.

Frühers kaufte ich im Jahr zwischen 50 und 150 Blurays oder UHDs, jetzt zwei drei im ganzem Jahr :think: und die Serien die ich gerne kaufen möchte (z.B. Fallout) die gibts einfach nicht in Deutschland, anderswo aber schon.

Zerstören tut Streaming auch nicht unser Hobby, es verändert es aber gewaltig und nicht unbedingt zum Guten.

Wir kaufen uns für mehrere 10T € Audio und Video Equipment damit wir uns qualitativen Müll anschauen (etwas übertrieben).

So, das musste jetzt mal raus :sbier:

Überregulierung ist immer Mist, da sind wir uns alle einig.

Ki generierte Beiträge sind mindestens genauso unnötig und die brauche ich absolut nicht.

Gerade in diesem Forum sollte (muß) das Persönliche absolut im Fordergrund stehen.

Genauso wie übrigens auch mal hitzige Diskussionen, denn das ist für mich Leidenschaft :dancewithme

Auch wenn mal etwas Falsch oder nicht ganz korrekt ist, egal wir finden schon einen gemeinsamen Nenner.

Ebenso darf natürlich die KI dazu benutzt werden um etwas zu recherchieren oder die Rechtschreibung zu überprüfen.

Aber

es sollte immer das Persönliche absolut im Vordergrund stehen und die persönliche Note eines jeden klar erkennbar bleiben.

Rein KI generierte Texte brauche ich absolut nicht, denn das kann ich mir selbst erstellen lassen, dafür brauche ich kein Forum mit so vielen tollen Leuten mit eigenen Gedanken und Ausdrucksstarken Beiträgen.

Ich persönlich würde mich freuen wenn das so bleiben würde.

Bei mir hatte Antimode nicht funktioniert, ich habe 2 aktive Subwoofer.

Versucht hatte ich es mit einem Antimode versucht und auch mit zwei davon.

Das Ergebnis war im Endeffekt immer schlechter als wenn ich beide direkt am Denon AVR angeschlossen hatte.

Erst letzte Woche habe ich meine Antimode (ich hatte sie beim entrümpeln im Kino wieder gefunden) im Sperrmüll entsorgt.

Ki Beiträge müssen unbedingt als solche gekennzeichnet sein.

Alles andere würde unser Forum auf Dauer zerstören.

Selbst Beiträge die mit inhaltlichen Content einer KI ergänzt wurden, müssen unbedingt gekennzeichnet sein.

Jeder Forenteilnehmer muss sofort erkennen können ob und in welchem Umfang Beiträge mit KI generiert wurden.

Null Probleme, Serie war absolut top, gefiel mir deutlich besser als die Neuverfilmung.

Habe ich auch drüber nachgedacht, ist allerdings auch recht aufwendig so grosse Keilriemen die auch noch stabil sind zu bauen.

Takert ihr den Stoff fest oder nutzt ihr immer Spannschienen?

Ich würde Stoff niemals einfach nur festtackern ! Immer mit Spannschienen oder Rahmen arbeiten, ebenso auf die Laufrichtung des Gewebes achten, Stoff kann obwohl er bei Tageslicht gleich aussieht unter Kunstlicht je nach Drehrichtung mal stumpf oder glänzend wirken.

Hast du Haustiere ? Dann ist Stoff das schlimmste was du machen kannst.

Noch immer ein toller Film :sbier:

welche Version hast du gesehen, soweit ich mich erinnere (ich selbst habe , glaube ich 3 verschiedene Fassungen), gab es eine spätere Version mit deutlich besseren Ton, vor allem im Bassbereich.

Film 1- (ich stehe aber auf ältere Filme heutzutage meist mehr als auf viele Neue)

Ton 2+

Bild 2-

Mittlerweile Folge 7 gesehen (heute Nacht um 2:45 als ich nach einem kurzen Arbeitseinsatz nach Hause kam) und freue mich jetzt aufs Staffelfinale.

Für mich bis jetzt eine 9+ von 10

Ich schaue jede Folge erst tief in der Nacht, gerade da wenn das ganze Haus im Tiefschlaf ist , kommt die Atmosphäre unglaublich gut rüber.

Werde nach dem Finale nochmals die Neuverfilmung ansehen, die mir eigentlich bisher nicht so gut gefallen hatte.

Ps: die Brutalität die diese Serie teils zeigt ist echt beachtlich und steht dieser ausgesprochen gut.

Meine Frau und ich haben uns köstlich amüsiert

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Weil sich die Rollenauswahl für älter aussehende Frauen ziemlich einschränkt. Sandra Bullock ist beispielsweise 61. Aus mancher Filmbesprechnung wird ja auch sehr deutlich, dass (zu)viel Wert auf das Äußere der Darstellerinnen gelegt wird. Kann man machen, dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn die Damen den Jungbrunnen suchen. Bei Männern wird auch hier im Forum meinem Empfinden nach von einigen ein anderer Maßstab angelegt (gerade noch).

Wenn sie dadurch hübscher oder jünger aussehen würden, wäre das eventuell irgendwie zu verstehen.

Das, was aus diesen ehemals hübschen und natürlichen Frauen gemacht wird , würde jedes Alien in Angst und Schrecken versetzen und schreiend davon laufen lassen.

Für mich werden diese Frauen nach solchen OPs zu abartig hässlichen Monstern und diese dürften nie mehr in irgend einem Film , eine Rolle bekommen.

Sorry für die klaren Worte zu Weihnachten :cray:

Ich schaue mir gerade die Serie ES an, hier sehe ich ein Traumauto nach dem andern.

Frühers dachte ich immer es muss so Moder wie möglich sein, heute denke ich genau umgekehrt, was die 50er und 60er Jahre an Autos in den USA hervor gebracht hatte ist einfach unübertroffen und an Schönheit kaum zu überbieten.

Dreckig gefahren wird und wurde (vor allem in den 80er und 90er Jahren ) schon immer, so wie das jedoch in diesem Film dargestellt wird , ist das völlig

unrealistisch und hanebüchen (teils sogar völliger Blödsinn) .

Besser gehts auch nicht, so macht es nahezu keinen Dreck, die Pfanne ist in 20 sek. sauber gemacht und das Ergebnis ist perfekt.

Verstehe diesen ganzen "Geräte Quark" sowieso nicht, macht nur Arbeit , kostet Geld und mit der Zeit geht das sowieso irgendwie kaputt.

Ps: ist natürlich nur meine Meinung, jeder soll das machen so wie er das möchte :bbq: