simba Beginner

  • Male
  • from München
  • Member since Jun 10th 2023
  • Last Activity:
Posts
134
Map Entry
yes
Reactions Received
101
Points
796
Profile Hits
485
  • simba

    Reacted with Gefällt mir to Aries’s post in the thread Die Größe unserer Heimkinos.
    Reaction (Post)
    Da immer mal wieder über Raummaße im allgemeinen, die Raumhöhe oder Seitenverhältnisse diskutiert wird, habe ich die Angaben aus dem Thread "Die HKV Galerie" (EDIT: so wie weitere Angaben aus diesem Thread) in eine Excel Tabelle übertragen und ein paar…
  • simba

    Reaction (Post)
    (Quote from simba)

    Das kommt jetzt sehr spät... habe deine Frage grade zufällig entdeckt. Sorry dafür.

    Also auf dem einen Bild (3. von oben) sieht man ja die Rückwärtige Holzkonstruktion die später mit Basotect befüllt wurde. Die Paneele habe ich an…
  • simba

    Reaction (Post)
    Ich habe mich noch nie wirklich mit MadVR beschäftigt, aber ich fand dieses Video sehr interessant:

    youtu.be/lp9Qj-LDxHc?si=SqHET7adZb5gyO-k
  • simba

    Reaction (Post)
    (Quote from Tzulan444)

    Viel schlimmer sind die Formatwechsel im Film. Hast dir das gerade auf 21:9 gezoomt, Zack Formatwechsel, so dass 30% des Films über und unter der Leinwand statt finden. So in Top Gun Maverick bspw.
  • simba

    Reaction (Post)
    Mich nervt neben vielen anderen Sachen dieses Stilmittel - scharf in der Mitte und unscharf am Rand.
    Deswegen hab ich schon Serien abgebrochen... :choler:
  • simba

    Post
    Das kommt natürlich auch auf die Raumgrösse und den Abstand der Lautsprecher an.
    Wenn meine äußere Sitzposition nah am Surround Lautsprecher ist, ist es klar, dass Dirac ihn runterregelt, damit es für die Position nicht störend ist.
    Am Referenzplatz ist…
  • simba

    Reaction (Post)
    Hallo Zusammen :)

    mit diesem Beitrag möchte ich auch kurz meine Erfahrung zur „Kalibrier-Aktion“ von Armin289 schildern.

    Letztens habe ich 2 meiner Projektoren zum Armin gebracht.
    • einen Sony VPL-VW790 (ca. 3500 Std./ 3 Jahre alt)
    • einen Sony VPL-VW360 (ca.
  • simba

    Reacted with Gefällt mir to roninf’s post in the thread Vorstellung: HomeVision Theater.
    Reaction (Post)
    Nachdem mein Beamer jetzt auf dem Weg zur Reparatur ist :dribble: , habe ich heute erste Bilder meiner Sessel bekommen:

  • simba

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    Als ich ihn mir heute auf der high end anschauen wollte, waren schon alle slots für die nächsten 3 Stunden belegt.
    So lange wollte ich dann auch nicht warten.
    Kann also leider nicht berichten :unsure:
  • simba

    Reacted with Gefällt mir to Danur78’s post in the thread Das Bunga Low Kino.
    Reaction (Post)
    Als nächstes habe ich dann mit dem Bau der Deckenabsorber begonnen, ich habe eine Platte 16 Tiplaplatte gekauft in den Maßen 2,5mx1,25m und habe daruas Streifen aus 9,6cm gesägt.
    Daraus habe ich dann rahmen gebaut mit 1,49mx49cm, dort lege ich das…
  • simba

    Post
    Also bei mir ist auch kein kontrastverlust zu erkennen bzw zu messen.
    Mittlerweile über 500std und 10monate gelaufen
  • simba

    Replied to the thread Zufriedenheit mit Atmos punkt 2.
    Post
    (Quote from Spyroo)

    du hast keinen Center? Oder wie ist das zu verstehen?

    Ich hab auch eine niedrige Deckenhöhe von 2,15m. Und mit 4 Atmos Lautsprechern klappt das gut.
    Ich muss jedoch sagen ich hab letzten 6 Atmos Lautsprecher gehört und das ist nochmal…
  • simba

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    Glaub auch nicht, dass es ein großer Sprung ist, sondern eher eine kleine technische Überarbeitung.
    Das Projektionsverhältnis wird sicher auch das gleiche bleiben? Solange der NZ800 nicht unter 1.4 kommt bleibt bei mir der Sony XW7000
  • simba

    Reacted with Gefällt mir to M-K’s post in the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Reaction (Post)
    Schon im Shop bei Grobi gelistet

    2700 Lumen 100.000:1



    3300 Lumen 150.000:1



    https://www.grobi.tv/blog/jvc-…n-dla-nz900-und-dla-nz800
  • simba

    Reaction (Post)
    Land of Bad


    Amazon Prime
    Format: 2,35:1
    4k HDR
    Laufzeit: 110 min


    Welch ein Augenschmaus!


    Zugegeben, die Handlung passt auf einen Bierdeckel.
    Das tut aber der Spannung keinerlei Abbruch!


    Wenn in dem Film CGI benutzt wurde, kann man es nicht erkennen.
    Alles wirkt
  • So vielleicht ist das ja für einige von euch interessant.

    Ziel der ganzen Aktion:

    1. Wenn ich einen Film starte soll automatisch das Licht auf "Kino Modus" geschaltet werde (licht farbe ändern, dimmen und bestimmte Lampen aus)
    2. Wenn ich den Film pausiere,…
  • simba

    Post
    (Quote from Nürnberger)

    Das muss an sich nicht so genau sein.
    Am wichtigsten ist die zentrale Position.
    Und ich finde die 13 Messpositionen bei mir am besten. Bei 17 waren die Surrounds sehr leise.
  • simba

    Replied to the thread Tür mit Stoff verkleiden.
    Post
    Ich hab Akustik Schaumstoff auf der Tür kleben. In dunkelgrau