Hallo Rainer,
wenn wir helfen können, machen wir das alle sehr gerne. Wir sind alle mal klein angefangen und hatten keinen Ahnung. Von daher bist du hier schon gut aufgehoben.
So, dann erst nochmal zu den Einstellungen :
Als erstes klickst du oben rechts auf dein Profil links neben der Glocke.
Dann öffenet sich das Kontrollzentrum ( Beispiel von meinem Profil ) :
Dort klickst du dann bei Einstellungen auf Benachrichtigungen. Dann öffnet sich eine weitere Seite die wie folgt aussieht :
hier kannst du dann im Bereich "Forum" eine E-Mail benachrichtigung einstellen wo dann drin steht das jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen......ansonsten immer mal wieder hier reinschauen wie du selber schon geschrieben hast.
Das Bild was ich hier in dem anderen Beitrag hochgeladen habe, ist der Laser TV von meinem Bruder. Ich selber habe auch einen eigenen Kino Raum.
Der Laser TV von meinem Bruder funktioniert quasie wie ein normaler TV. Das Bild wir halt nur wie bei einem Beamer direkt an die Wand projiziert. Der eigentliche Beamer steht unter der Leinwand und wirft das Bild über eine spezielle Optik direkt darüber an die Wand. So hat mein Bruder die Möglichkeit sowohl normales TV Programm, als auch Kinofilme damit zu schauen. Einen normalen TV hat er nicht mehr.
Zu den Leinwänden : Eigentlich halten die ewig. Vorrausgesetzt man geht venünftig damit um. Aber das sollte man ja eigentlich. Ja, die kann man gebraucht kaufen. Meine ist auch eine gebrauchte die ich hier von einem netten Forums Kollegen erstanden habe.
Zu den Beamerlampen : Im Normalfall zeigt einem jeder Beamer die Lampensunden an die sie schon gelaufen ist. Das kann man dann im Menü der Beamer nachschauen. Aber auch da muss man etwas vorsichtig sein. Diesen Lampenstundenzähler kann man zurücksetzen und er fängt wieder bei 0 Stunden an zu zählen. Das macht man aber eigentlich erst, wenn man auch wirklich die Lampe getauscht hat.
Die Lampen kann man auch jetzt noch nachkaufen. Ich kann dir natürlich jetzt keine Garantie für alle Beamer Hersteller geben aber die gängigen wie z.B. JVC, Sony und Epson auf jeden Fall.
Zu dem 3 D :
Viele der Hersteller verzichten mitlerweile auf die 3 D Funktion bei ihren Geräten aber trotzdem gibt es noch einige am Markt die das noch mit anbieten oder man holt sich ein Auslaufmodell wie z.B den Epson TW 9400. Der kann 3 D wird aber bald aus dem Programm genommen.
Aber vielleicht kann dir da noch jemand anders mehr zu erzählen..... 3 D ist nicht so meins und habe da nicht wirklich Ahnung von.
Du hast Recht, es ist immer besser wenn man ein bisschen vorbereitet und mit ein paar Infos an die Sache ran geht. Sonst gibt man unter Umständen unnötig Geld aus.