Beiträge von F34R

    Am letzte Freitag machte ich mich auf um bei Olli ein paar Klemmleisten abzuholen. Wenn man nicht genau weiß wo sein Haus ist, findet man es auch nicht direkt…genau wie ich 😂

    Olli hat mich dann zum Glück auf der Straße eingesammelt. Nach einer kurzen Begrüßung und etwas quatschten vorm Haus ging es dann auch gleich in das „kleine, bescheidene Kino“ wie Olli es nennt und ich durfte das Wide Cinema, jetzt mit neuen Beamer erleben.


    Erster Eindruck…..schlicht aber super gemütlich. Die große Couch läd geradezu dazu ein es sich so richtig bequem zu machen. Man fühlt sich gleich wie zu Hause.

    Alles ist stimmig und gut durchdacht und super sauber gebaut.

    Alle Verkleidungen sind so angebracht, das man leicht an die LS kommt.

    Der neue JVC zaubert wie gewohnt ein super tolles Bild an die Leinwand wobei Olli da etwas basteln musste damit der Beamer auch die ganz Leinwand ausfüllen kann. Zum Glück hat der Platz gereicht.

    Es wurden die üblichen Schnipsel von Filme angeschaut und es war einfach alles stimmig für mich.

    Olli hat mir dann noch mal die Gesangsscene von The greatest Showman (Kapitel 12) in Stereo vorgespielt…..wow….richtig gut.

    Was mich im Kino von Olli beeindruckt hat war das DBA….. das spielt in normaler Lautstärke sowas von kraftvoll und man muss nicht laut machen um zu merken was da für eine Leistung drin steckt. 👍🏼

    Olli, Danke nochmals für deine Zeit und das du mir alles gezeigt hast und natürlich für die Klemmleisten ☺️

    Wir waren gleich auf einer Wellenlänge und wenn es nicht schon so spät gewesen wäre, hätten wir bestimmt noch lagen weiter quatschen können was wir hoffentlich irgendwann auch mal wieder machen werden.

    Lieber Grüße auch noch mal an deine Frau und eure Kinder

    Dann will ich auch ☺️

    Also erstmal danke an ferdi für die Einladung. Auch einen lieben Dank an deine Familie, die extra das Haus verlassen haben, damit wir mal richtig aufdrehen können :respect:


    Nach einem kurzem Plausch im Wohnzimmer bei einer kalten Cola durften Tobi-OS und ich in die heiligen Hallen.

    Im Vorraum findet die Technik ihren Platz inklusive eines großen Regals mit der Filmsammlung plus einer Büste vom T800 und dem Predator. 🤩

    Der Serverschrank ist randvoll mit Endstufen und einer Yamaha Vorstufe. Super cleane Optik…..okay,ich hab jetzt nicht dahinter geschaut 😂

    Dann ging es ins Kino…..wow 😍

    Im Video von René sieht das Kino schon geil aus aber spiegelt leider nicht ganz wieder wie es in „echt“ rüberkommt. Es haut einen einfach um.

    Durch die schräg verlaufenden Wände wirkt es so als würde man ins Kino reingezogen und gibt dem ganzen einen tiefe die das ganze Erlebnis noch intensiver machen.

    Am Anfang dachte ich noch….die Leinwand ist aber klein (das dachte auch wohl Tobi 😁 )aber dann, wenn das Licht ausgeht und der neue JVC sein volles Potenzial ausschöpft, kommt es einem so vor als wäre die LW auf einmal doppelt so groß. 😍 Einfach der Wahnsinn.

    Wie Tobi schon sagte , haben wir Musik und die üblichen verdächtigen Schnipsel gehört und gesehen und ich kann nur bestätigen was er schon geschrieben hat.

    Der Ton (ohne die Subs) hat mich schon total begeistert. Eine unheimlich breite Bühne und sehr detaillierte Auflösungen. So macht Musik hören auch im Kino Spaß.

    Als dann die Subs zugeschaltet wurden hat mich komplett sprachlos gemacht. Was ein Tiefbass 😱

    Der Ton war immer super sauber auch in den hohen Pegeln. So macht Kino Spaß.


    Ferdi, danke nochmals für die Einladung und die Zeit die du dir für uns genommen hast 👍🏼

    Du hast ein wirklich tolles Kino mit vielen tollen Ideen die du super gut umgesetzt hast. :poppy:

    Ich kann sagen das bis jetzt jedes Update bei mir ohne Fehler gelaufen ist.

    Bis zum heutigen Zeipunkt ist mich nichts aufgefallen was weggepacht wurde oder nicht mehr funktioniert hat.....eher im Gegenteil.

    Bin voll zufrieden mit dem Apple TV 4K. Läuft super stabiel, Bild und Ton sind super und kinderleicht zu bedienen.

    Es geht endlich weiter.....zwar in kleinen Schritten, aber es geht weiter :)


    Nachdem der Wasserschaden nun endlich beseitig ist und anscheinend auch alles trocken bleibt, konnten alles wieder verputzen und neuen Boden verlegen.



    Nachdem der Estrich trocken war, konnte ich streichen und neues Laminat verlegen.



    Die Erleichterung durch die Wohnung gehen zu können ohne den ganzen Dreck durch die Wohnung zu tragen, unbezahlbar.


    Danach habe ich mir ein paarLampen besorgt und auch schon mal 4 Akustikpaneele von Tedox angebracht.

    Ob die was bringen, keine Ahnung. Sehen aber gut aus :)



    Man beachte die überaus gut ausgeführten Spachtelarbeiten :cray:


    Heute bin ich denn endlich mal dazu gekommen mich mit der Front zu beschäftigen.

    So langsam nimmt alles Formen an :big_smile:




    und JAAAA, das Chaos muss so :dancewithme:rofl:

    Richtig blöde Frage, aber was ist das mit den nativen 24p. Ich checke das irgendwie nicht. :think:


    Mag sein das der LG nicht so das Topmodell ist, aber da ich noch keinen Beamer hatte und nix vergleichen kann bin ich da noch recht unvoreingenommen. Könnte aber sein das da noch ein 9200er in der Hinterhand ist. ;)

    Das kann ich dir auch nicht wirklich beantworten !? Mein LG spielt jedenfalls 24p Material ab.....ob das jetzt native ist weiß ich nicht ?


    Finde ich gut, das du unvoreingenommen bist. Mach dir dein eigenes Bild von den verschiedenen Beamern und entscheide dich dann für das Gerät was dir am besten gefällt und nicht das was auf dem "Papier" am besten abschneidet. Es muss dir gefallen.

    Ich sags immer wieder....jeder Hört, sieht und empfindet anders und das ist auch gut so. Sonst wären wir ja alle gleich :)


    Ich werde mir aber auch noch mal einen anderen Beamer anschauen. JVC´s habe ich jetzt schon ein paar gesehen und die sind einfach wirklich gut, kann man nicht anders sagen. Werde aber mal bei Gelegenheit mir den Epson LS12000 anschauen. Mal sehen wie der so ist ? Bin da auch nicht wie festgenagelt auf einen bestimmten Beamer.

    F34R


    Der HU810 ist aber bestimmt vom Regenbogen Effekt betroffen oder? Wie sind solche Teile von der Lautstärke her?

    Kann ich so nicht bestätigen. Kann aber auch sein das ich unempflindlich dem gegenüber bin. Sehen tue ich jedenfalls nichts.

    Ich betreibe ihn nur im Mittleren Modus und bei normalen Filmbetrieb nimmt man die Lüfter nicht wirklich wahr. Im hohen Modus werden die Lüfter deutlich hörbar.


    Ich würde ja sagen, komm vorbei und schau ihn dir an.....aber das ist wohl ein bisschen weit :big_smile:


    Hier noch mal ne Bild.....


    Hab leider gerade kein besseres da das Kino gerade umgebaut wird.

    Da stimme ich dir zu.

    Wollte nur sage das der LG nicht so schlecht ist und gebraucht gibts den ja auch :)


    Ich werde aber auch auf einen anderen Beamer wechseln, da ich jetzt eine 21:9 LW habe. Wie oben gesagt, hat der LG leider keinen Motor Zoom

    Ich benutze aktuell den LG 810PW weil ich auf dem Beamer nicht nur Filme sonders auch Serien schaue.

    Klar ist der nicht mit einem JVC zu vergleichen aber verstecken braucht der sich auch nicht. In einem ducklen oder abgeduckelten Raum kann man da sehrwohl super Filme und Serien mit gucken.

    Gezockt habe ich da auch schon drauf.....Elite Dangerous ging voll klar.


    Wenn man nicht gerade 4-5 K ausgeben möchte oder kann, ist das in meinen Augen ne super Sache.

    Einziges wirkliches Manko wie ich finde ist, das Zoom und Lensshift nur manuell zu bedienen sind.


    Bis jetzt bin ich gut zufrieden damit.

    Danke Jungs 😁

    Bei so vielen netten und zugleich positiv verrückten Leuten konnte ich nicht anders als dem Verein beizutreten.

    Auf ne tolle gemeinsam Zeit 🍻


    Zum Sommerfest werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffe da schon anderweitig unterwegs.

    Wenn sich daran was ändert und noch irgendwo Platz ist, komme ich gerne dazu.

    Danke, werde ich mir mal anschauen.


    Hab gerade das hier noch gefunden was auch hier im Elektro Markt um die Ecke stehen soll.

    Was haltet ihr davon ? Liest sich erstmal gut und falls die wirklich da im Laden steht werde ich mir die mal anhören.

    Hat zwar keine ausgewiesenen Phono Eingang aber das lässt sich ja mit einem kleinen Vorverstärker regeln.