Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Reminscence UHD HDR Amazon Prime


    Ein Beitrag in einem anderen Faden hat mich darauf gebracht diesen Film mal wieder zu schauen.

    Hugh Jackman und Rebecca Ferguson spielen das wirklich Klasse und die Atmosphäre ist stimmig.

    Die Story hat mich sofort mit genommen.

    Das Bild ist gut bis sehr gut auch in dunkleren Passagen knack scharf.

    Der Sound könnte ab und an etwas räumlicher sein, ist aber noch gut.

    Mir hat er sehr gut gefallen.


    Film 8

    Bild 8,5

    Ton 7,5

  • Ich fand die Welt von Reminiscene hervorragend präsentiert und sehr interessant. Davon würde ich gerne mehr sehen. Leider hat die Story mit der Welt in keinster Weise was zu tun, deshalb hat mir der Film nicht wirklich gut gefallen. Ein Film Noir, der auch in jeder anderen Welt hätte spielen können.

  • Heart of Stone (Netflix)


    Film 6,5/10 …gerade so eben, netter aber belangloser Neflix-Agentenfilm, zum Teil internationaler Flair, zum andren Teil Greenstage-Optik

    Bild 6/10 …auf schlecht getrimmt um die zum Teil schlechte CGI zu kaschieren

    Ton 7/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Tom Clancy's Gnadenlos (2021 - Amazon Prime)

    Guter Tip! Danke


    Hat mir gut gefallen. 4k Bild ist erste Sahne.

    Ton teilweise ziemlich basslastig.


    Bild: 1

    Ton: 2

    Film: 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Reminscence UHD HDR Amazon Prime


    Ein Beitrag in einem anderen Faden hat mich darauf gebracht diesen Film mal wieder zu schauen.

    Hugh Jackman und Rebecca Ferguson spielen das wirklich Klasse und die Atmosphäre ist stimmig.

    Die Story hat mich sofort mit genommen.

    Aufgrund der Empfehlungen hier habe ich mir den Film angesehen, beide Schauspieler sehe ich grundsätzlich gerne, aber ich habe von vorne bis hinten die Story nicht kapiert und nur wenige Satzinhalte verstanden. Nicht, dass ich jetzt einen Schlaganfall gehabt hätte, aber die Reden waren so verschwurbelt, und die Gründe der Handlungen der Beteiligten waren nicht wirklich ersichtlich oder logisch.


    Was ich auch nicht kapiert habe:



    Meiner Meinung nach war das wie eine schwache Black Mirror Folge.

  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals Amazon UHD HDR Kauftitel


    Also ich fand den Film gut gelungen wenn man sich das alter von Harrison Ford vor Augen hält.

    Natürlich ist er nicht mehr so action geladen wie früher aber das hätte ich auch so nicht erwartet.

    Das Bild ist O.K. wenn auch von Filtern belastet.

    Der Ton rummst ordentlich wenn es passt.

    Vielleicht hier und da etwas zäh.

    Für mich ein würdiger Abschluß der Reihe.


    Film 7,5

    Bild 8

    Ton 8

  • Special Ops: Lioness


    Paramount+


    Eine Action-Serie über eine, tatsächlich existierende, Spezialeinheit der CIA


    Sehr, sehr spannend und mit Suchtfaktor… wir haben die acht Folgen der 1. Staffel an zwei Tagen weggesuchtet :big_smile:

    Staffel 2 soll wohl im Frühjahr 24 kommen und da freu ich mich schon drauf.


    Bild und Ton ohne Bewertung, da auf dem TV gesehen… Film (Serie) aber locker 9/10

  • Leider überträgt Paramount+ immer noch nur in Stereo, daher schau ich das auch nur im TV


    hat die erste Steffen ein echtes Ende, oder gibt's gar einem cliffhanger?


    mfg


  • Hab mir jetzt wieder einmal Apple-TV+ gegönnt, um die aktuellen Serien im Block nachzuholen.


    Bin wieder mal total beeindruck wie durchgängig perfekt die Bildqualität der Original-ATV+-Serien ist.

    Null Rauschen, guter Kontrast, Scharf. Nur Schwarzwert ist gelegentlich abzusenken (zB Silo)

    Ton könnte generell dynamischer sein, ist aber noch viel besser als bei Disney


    Geschaut habe ich in den letzten 4 Wochen:

    HiJack:
    Idris Elba ist sehr überzeugend. Leider ist das Ende etwas dünn.

    7/10


    Invasion:

    Golshifteh Farahani spielt super. Ganz andere Rolle als in Tyler Rake

    Nach den ersten beiden Folgen wollte ich abbrechen. S01E3 bis S02E03 hab ich dann in einem Sitz durchgeschaut.

    Negatives Highlight: Eine Astronautin bewegt sich mit Schwimmbewegungen zurück zum Shuttle. Echt jetzt. War ev. ja nur eine Traumsequenz.

    8/10


    Foundation:

    Staffel 1 hat mir schon sehr gut gefallen. S02 ist genauso fesselnd.

    S02E09 sticht nochmals sehr hervor. Die Geschichte von Demerzel und der Angriff auf Terminus.

    9/10


    Silo:

    Auch sehr fesselend umgesetzt.

    Rebecca Ferguson spielt perfekt.

    Vieles ist aber nicht logisch: zB wie ernährt man 10000 Personen in so einem Silo über 140 Jahre?

    8/10


    Zwischendurch wollte ich noch OnePiece auf Netflix starten.

    Nach 20min abgebrochen, nachdem die Gummipuppe in Action war.

  • Justified: City Primeval (Disney+)


    Die Mini Serie spielt etwa 15 Jahre nach Justified. Marshal Raylan Givens lebt inzwischen in Miami und hat eine 15-jährige Tochter, das Sorgerecht teilt er sich mit seiner Ex-Frau.


    Eine zufällige Begegnung auf einem Highway verschlägt ihn nach Detroit, wo er in die Ermittlungen zu einem Anschlag auf einen Richter hineingezogen wird. Durch eine Verkettung verschiedener Umstände, kommt er dem Soziopaten Clement Mansell in die Quere.


    Ich habe bisher die ersten beiden Folgen gesehen, und bin bisher sehr angetan. Wie schon die Originalserie wird die Serie von Timothy Olyphant getragen, der auch hier wieder großartig Marshal Raylan Givens verkörpert.

    Etwas nervig ist zeitweise die 15-jährige Tochter , ich hoffe das gibt sich noch.

  • Ragnarök (Staffel 3)


    Mein Gott, wie kann man ein Serienende so verhunzen? Das weckt böse Erinnerungen an "Game of Thrones" oder die 3. Staffel von "The Umbrella Academy". Und mit der Einschätzung stehe ich wohl nicht alleine da.



    Nach einer unglaublich geilen Staffel 1 und einer guten Staffel 2 nun das hier? Ist das deren Ernst?


    Wir ärgern uns hier gerade richtig! Die Serie hatte so viel Potential. Der langsame Aufbau, die latente Bedrohung. Das Mystische der nordischen Mythologie, aber immer wohl dosiert und gekonnt angewandt. Ich dachte, nach der 3. Staffel geht es erst langsam richtig los. Aber nein!

    Sie haben innerhalb von 40 Minuten die gesamte Serie zerstört! Pfui! Schämt euch! :angry:

  • Hab's gerade fertig geschaut.


    Heftig, Gut, Hart, Intensiv, Blutig, Spannend, Drama, Glaubwürdig. Noch nie in dieser Dichte gesehen. Vielleicht nicht die richtige Serie für die ganze Familie, aber gut. Vor allem die Darstellung psychischer Gewalt gegen Frauen ist sehr direkt.


    Wie Madam Secretary, Jack Ryan (Staffel 1) und Jack Bauer zusammen. Durchaus sehenswert.

  • Ragnarök (Staffel 3)


    Mein Gott, wie kann man ein Serienende so verhunzen? Das weckt böse Erinnerungen an "Game of Thrones" oder die 3. Staffel von "The Umbrella Academy". Und mit der Einschätzung stehe ich wohl nicht alleine da.

    Ich habe es nach dem ersten IMDb check befürchtet dass sowas passiert.


    Sehr schade und wahrscheinlich wird S3 damit auch gar nicht angeschaut.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!