dirk Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 6. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
416
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
106
Punkte
2.259
Profil-Aufrufe
823
  • dirk

    Hat mit Danke auf den Beitrag von SkynetCinema im Thema Lumagen Radiance Pro reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Espny)

    Hi!

    Falls noch von Interesse / Bedeutung: Hatte gestern nach einem Update auf die neueste 090121 bei einem Radiance Pro 4242 auch einen green screen. Nach mehreren wiederholten Firmware Update Versuchen die immer vom Flashtool als…
  • dirk

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von braz im Thema Der Trinnov Altitude Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Danke ((( atom )))
    Ich bin auch auf der Suche nach welchen mit XLR out. (ist sonst der Rest auch)
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Da sie heute explizit keine DACs empfehlen wollten, muss man sich wahrscheinlich nicht soviel Gedanken machen welches Stereo DAC man nehmen sollte, sofern es die Samplerate erfüllt...
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Gute Neuigkeiten, ich putze am Wochenende das lan kabel @Farshid.
    Welche DAC’ s werdet Ihr für die Erweiterung nutzen bzw. würdet Ihr empfehlen?
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Olombo)

    Naja - da habe ich eine etwas andere Meinung. Ich hatte auch einige Stoffe gemessen, aber das war echt schon krass. knapp 8db bei 2 khz ist übel - und das Problem ist ja nun in beiden Richtungen vorhanden - sprich ist der Stoff vor…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Das würde bedeuten, dass ich neue Kabel anschließen müsste, den Pegel neu abgleichen und mit REW gegen checken müsste. Ich kann offen gestanden keine Kabel mehr sehen 😅 Das Rauschen stört mich nicht so sehr, als das ich da jetzt Handlungsbedarf…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Genau die Hue Bridge brauchst du auf jeden Fall. Aber die hatte ich bereits im Einsatz daher passte das bei mir. Ich hab die tatsächlich damals über die Bucht geschossen
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion zu LED Stripes auf COB Basis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Oleeinar)

    kannst Du bitte einen Link schicken, wo Du Sie bestellt hast ?
    Was ich bisher gefunden habe kostet 12,50€ pro m.
    Man braucht wohl zwingend eine Hue "bridge" dazu?
    Ohne werden die INNR Stripes nicht von der Hue App erkannt ?

    danke
  • dirk

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Surfreak im Thema CASH TRUCK reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich muss den jetzt auch anschauen. Vor langer Zeit habe ich das französische Original geschaut, ist schon etwas älter:

    https://www.imdb.com/title/tt0347330/

    Mir hat er damals sehr gut gefallen.
  • dirk

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aries im Thema Der Trinnov Altitude Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Es ist natürlich auch ein Abwägen zwischen Nutzen und Aufwand.
    Für jeden Film einen Zusatzaufwand zu treiben ist etwas anderes als eine Altitude oder einen Envy einmal für alle Filme (oder ggf. mit einer Anzahl von Presets)…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lando2081)

    Das sehe ich etwas anders. Für mich endet Optimierung nicht bei der Hardware. Ich finde es sogar widersprüchlich, sich eine Trinnov oder einen Envy hinzustellen und dann einfach die neuste Version eines Film zu schauen, die…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mankra)

    Korrekt, daher für die meisten unbrauchbar.
    Ich versuche weniger auf die Fehler zu achten und mehr den Film zu genießen. Dieses ganze Kopfzerbrechen was die beste Version ist zerstört nur das wirkliche Filmerlebnis. Es ist ja kaum…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von dirk)

    Nabend,

    Danke.:)
    Richtig es ist von der Größe und Raumvolumen sehr ähnlich zum Hahn Kino und für mich eine tolle Inspiration gewesen. Dieser Hinweis zum Hahn Kino kam allerdings von einem User im Forum..., :thumbup:als ich fast alles schon geplant…
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema SONY GTZ380 verfasst.
    Beitrag
    Oder einen Anarmorphoten davor?
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ProjectionArt)

    Ich bitte dich, in Deutsch zu schreiben. Auch wenn ein Übersetzer mühselig ist, aber für Englisch gibt es z.B. das AVSForum. :)

    Wenn ich die Anleitung der G602 richtig erstehe, kann sie zwar 4k@30 entgegennehmen, aber nur…
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino der Zukunft Build 1 verfasst.
    Beitrag
    Ich war eine Weile off und musste jetzt bei der Menge einiges quer lesen.
    Es bleibt Einzigartig und sehr spannend,
    der Kern erinnert mich etwas an das Hahn Theater...nur mit LED 3.0.
    Die LED seitlich mit in den Film einbeziehen, wäre auch eine Idee…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Ok, ich hab Dich mal ans aktuelle Ende der Liste gesetzt.
    Der Koffer ist jetzt zu Micha unterwegs für das hessische Usertreffen. Bin gespannt wie das Feedback sein wird :-)!

    Den ersten Beitrag habe ich nochmal etwas bearbeitet, jetzt mit Fotos des…
  • (Zitat von zxlimited)

    dynamische Iris kann ich leider nicht verwenden, weil dann ca 9000K Weisspunkt habe und CMS funktioniert in diesem Fall nicht...

    Die Christie schaltet sich in hoch helligkeitmodus, und lasst sich nicht nachjustieren... Schade
    3DLUT…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich möchte an dieser Stelle noch einen (vorläufigen) Abschlussbericht zu dem Thema geben, falls es doch noch den einen oder anderen interessieren sollte. Ich habe jüngst nochmal mit meinen beiden HTPCs (einer davon nochmal komplett…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    THE MARKSMAN - DER SCHARFSCHÜTZE


    youtu.be/H7lZUhndYJY


    Film: 8/10 Punkte
    Jim Hanson (glänzend verkörpert von Liam Neeson) lebt allein und zurückgezogen auf einer kleinen Farm im Grenzgebiet zu Mexiko. Er befindet sich in finanziellen…