dirk Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 6. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
500
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
129
Punkte
2.722
Profil-Aufrufe
1.058
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Bin gespannt. HDFury VRRoom.

  • dirk

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Lumagen Radiance Pro reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Scorpion66)

    Ah, OK. Also so wie beim Envy. Der kann die UT auch erkennen und passt das Bildformat dann on-the-fly an, damit sie lesbar sind. Ist Geschmackssache. Ist natürlich gut wenn man sie überhaupt sehen kann, haut dann aber ziemlich…
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    Verstehe, das wäre dann nicht so elegant gelöst, aber Sie wären dann jetzt trotzdem zu sehen
  • dirk

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Scorpion66 im Thema Lumagen Radiance Pro reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von dirk)

    So wie ich es verstanden habe handelt es sich um eine einfache Stauchung des Bildes per Knopfdruck nach Oben, damit die Untertitel auf die LW kommen. Es bleibt dann ein schwarzer Rand unten stehen. Da bin ich skeptisch, ob das so…
  • dirk

    Hat das Thema The Terminal List (Trailer) gestartet.
    Thema
    Serie mit Chris Pratt (Achtung bart) auf Basis des Bestsellers. Startet am 01.7.22 beim A.
    Regie Antoine Fuqua ! Trailer sieht gut aus, schau mer mal, was Sie er der Vorlage gemacht haben:

    youtu.be/D9iPehNi0eI
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema Lumagen Radiance Pro verfasst.
    Beitrag
    Hallo Freunde Freunde der amerikanischen Bildverbesserung,

    laut Jim von Lumagen ist es nächste Woche soweit und nach 7 Monaten und 7 Alphaversionen kommt die neue Beta Firmware.
    Als letzte Neuerung wurde die Untertitelverschiebung bei Streamingquellen…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schnarcherstrasse)

    Danke.

    Ich habe gemeint, dass meine Name hier im Forum etwas "bekannter", und macht keine schlechte Gedanke.
    Christian ist hier nicht registriert, und nicht aktiv. Wenn er das selbst macht, dann mit 1 Tag alte Registration…
  • dirk

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der erste Rahmen hängt jetzt auch.









    Dieser endet jetzt genau dort, wo rechts der Türrahmen endet. Die Grundideen dazu sind folgende:

    - man sieht so am Ende nicht mehr wo der Teppich aufhört
    - nur 3 Bohrungen und das mache ich auch nur an jedem…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Ich oute mich - 1-Chip DLP mit Laser, Acer VL7860. Warum?

    + Schön hell
    + Knackscharf
    + Mit dem gut funktionierenden Laserdimming für mich guter Kontrast
    + Schwarzwert für mich erträglich, vor allem da der Raum kein reines schwarzes Loch ist
    + Wir haben…
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Apollo in Köln verfasst.
    Beitrag
    Danke Marius, das sind ZWEI sehr schöne Anekdoten.
    Ich habe 3 der Fortress als erste Reihe mit 3 Adduktoren im Kino.
    Hatte zu Beginn auch die 230 Plattform , aber Sie dann aber verkauft, da mir die simple Idee Sie aus den Gehäusen auszubauen, nie…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von dirk)

    Ja, das ist richtig. Das ist ein Fortress-Sessel. Ich hatte seinerzeit über ebay ein gebrauchtes D-Box-System gekauft (4 Aktuatoren --> SRP-230), das eigentlich dafür gedacht ist, es unter bestehende Sessel zu schieben. Also quasi…
  • dirk

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kilma27 im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von suke)

    Klar, kann ich gerne machen. :sbier:
    GERÄT:
    Das Erste, was mir beim aufstellen bzw. auspacken aufgefallen war, ist das der Bragi sehr solide und robust gebaut ist. Da klappert nichts und das Gerät macht einfach einen sehr stabilen Eindruck.…
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Apollo in Köln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marius,

    auch von willkommen im HKV, sehr tolles Kino !
    Der Masterplatz Sessel sieht aus wie meine Fortress Sessel korrekt?
    Schreib bitte auch mal etwas zu den anderen Sesseln, die Kopfstütze für Ohrenfrei, ist Klasse.

    Viele Grüße dirk
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kilma27)

    Hallo Klima, da der VW 5000 für mich sehr interresant ist, freue mich auch auf weitere Vergleichseindrücke von Dir!
    Da bei mir ein Anarmorphot und ein Lumagen mit dem Projektor zusammen arbeiten, macht diese Kombi dann das gleiche,…
  • dirk

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kilma27 im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    In puncto der Barco CS-Geräte möchte ich noch auf einen Aspekt hinweisen, der zwar nur ein Detail darstellt, mir aber aufgefallen ist, als ich den Bragi CS leihweise für ein paar Wochen hatte. Er hat den in Reparatur befindlichen Sony VW5000 vertreten.
  • dirk

    Hat mit Danke auf den Beitrag von suke im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kilma27)

    Interessant. Magst Du noch etwas zum Bildeindruck der beiden im Vergleich sagen? :sbier:
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    ESC schauen ist doch wie das Christgeburtsspiel bei der Waldorfschule: Man ist jedes Jahr wieder gespannt, wie es ausgeht.

    Germany zero points...
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Und früher war James Last unvermeidlich mit Samstagabendunterhaltungsfernsehprogramm verbunden und unsere langhaarige Verachtung ihm gewiss...

    :P
  • dirk

    Hat mit Danke auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mahlzeit,

    habe das Thema LED Wände mit einem neuen Thread gestartet.
    Macht sicher mehr Sinn dort weiter zu posten, da es mit dem Barco Thread nicht mehr konform geht.
    (Liebe Moderation bitte abtrennen, sinnvoll ab Beitrag 190).

    RE: LED
  • dirk

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Aries im Thema Der Heimkinoraum von Aries reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Nach einigen Demoszenen im Laufe der letzten Tage und dem ersten Film gestern Abend dazu ein Zwischenstand.

    Neben der Installation der 4 zusätzlichen Subs habe ich auch Delay und Pegel der beiden DBA Gitter etwas verändert und auch…