dirk Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 6. August 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
357
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
83
Punkte
1.946
Profil-Aufrufe
647
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema Zidoo Media Player verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte mich eigentlich mit einem Himedia begnügen, aber da Ihr mit dem Zidoo so zufrieden seid, wird es ein Z9s werden.
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Z9S und dem Nachfolger Z9X ?
  • dirk

    Hat mit Haha auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema SONY GTZ380 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von jigsaw)

    Für die Amis ist bereits 24p flüssig, weil sie vorher den 3:2-Pulldown hatten! :big_smile:
  • dirk

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von jigsaw im Thema SONY GTZ380 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Servus zusammen,
    (Zitat von jigsaw)

    Und tatsächlich hat SONY reagiert... :respect:

    Mit der neuen Firmware beseitigt SONY die in meinen Augen einzige Schwachstelle des GTZ380: die Motionflow.
    Nun ist die Einstellung "Schwach Glätten" endlich wieder gleichwertig…
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Habe mir die 4.Staffel zu Weihnachten bie Joyn gegeben und finde Sie auch sehr empfehlenswert !
    Spielt als reine Mafiageschichte in Fünzigern in Kansas City
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Was die Frage der Helligkeit angeht kann ich Dir folgenden Link schicken.
    Ich hab da ein Profigerät getestet und meine Eindrücke auch zur Helligkeit geschildert.

    Farshid hat es schon angesprochen: Gemessene Daten haben mit dem Bildeindruck wenig…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Matastyle)

    Musst Du nicht.
    Ich projeziere mit einem Sony VW790 auf ein 380cm breites SR CP4K. Die Helligkeit ist völlig ausreichend.
    Wenn nach langer Dunkelheit eine helle Szene kommt werde ich sogar geblendet.
    Aber zugegebenermassen ist es…
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema Der Screen Research Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das V6 seit einigen Jahren mit Kino, Real Gain liegt bei 0,75.
    Nils hatte es hier vermessen post 320:
    Akustisch transparente High-Gain-Tücher
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema Farbraum-Tuning mit Filter verfasst.
    Beitrag
    Bei meinem VW 1100, reicht ein Tastendruck, das der DCI Filter ins Bild fährt, aber 1/3 Lichtverlust ist sichtbar richtig heftig, gefühlt halb so hell.
    Bin froh das ich nach 300h noch 58 nits habe, 38nits nein Danke. Sehr Schade
  • dirk

    Hat mit Danke auf den Beitrag von oto im Thema Farbraum-Tuning mit Filter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von George Lucas)

    Bei dem hoya filter steigert sich ein wenig der kontrast, nicht der rede wert da der lichtverlust mehr wiegt :zwinker2:
    Doch der inbild kontrast kann sich so gar nicht verringern wenn der on/off schon erhöht ist. Wichtig ist das der…
  • dirk

    Hat das Thema Suche Himedia Q100 HDR Android TV Box gestartet.
    Thema
    Bitte per pm anbieten, wenn Ihr Eure verkaufen wollt, ggbf. gleich mit Versand
    danke dirk
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Freunde des gepflegten Beamer-Tunings :sbier:

    Im Profibeamer Thread wurde mal kurz das Thema Farbraum-Erweiterung mittels eines sogenannten "Red Enhancer" oder "Red Intensifier" Filters angesprochen.

    Allerdings hieß es dort, das würde nur bei…
  • dirk

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da wird leider noch sehr viel Zeit ins Land gehen, die "großen" Sachen sind ja schnell gemacht. Die kleinen unsichtbaren sind es die aufhalten. Danach stehen schon einige Projekte für mich in der Warteschlange

    - kompletter Kinobau Juli83oggi den ich…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Watchmen – Die Wächter (The Ultimate Cut)
    Ultra-HD-Blu-Ray


    Film: 9/10
    Bild: 7/10
    Ton: 9/10

    Auch nach knapp 12 Jahren noch immer eine der besten Comic-Verfilmungen.
    Vor allem vom erweiterten Farbraum profitiert die Bildqualität sichtbar. Leider hat…
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Meine Vermutung wäre, das Bild wird dunkler, da das DTM nicht arbeitet.
    Witziger finde ich, das die simulierte Krümmung meiner realen LW entsprechen könnte...
    Aber mit der Simulation erreichst Du nicht den Curvedeffekt, der entsteht wenn das Bild der LW…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Ein paar Livefotos. Die Farben und Kontraste stimmen nicht, aber darum geht es hier nicht. Der Eindruck passt aber ganz gut. Beim Bild mit dem Menü des N7 bitte die gelben Balken betrachten.



    Diese Fotos stammen überwiegend aus Szenen mit deutlichen…
  • dirk

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Habe das nun mal zwei Tage beobachtet. Im Grunde kann man sagen, wenn man die relative Feuchtigkeit auf die Temperatur umrechnet, dass der Keller im Schnitt so 5-6% feuchter ist ohne aktive Entfeuchtung. Ich denke das geht völlig klar.

    Im Wohnzimmer…
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von R2D2)

    Das ist bei 56:40. Der Schusstest in der "Bathöhle"
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Naja für den Aufpreis von 8,7 zu 15 muss ne alte Frau auch lange stricken !
  • dirk

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    ab/bei 70% Luftfeuchte hast nach Du auch Rost zusätzlich zum Schimmel.
    Habe auch von Beginn an ein Hygrometer im Kellerkino, das ist wirklich zu empfehlen, wobei im Winter ist eher zu trocken, fällt bis 35%....
  • dirk

    Reaktion (Beitrag)
    Ja das mache ich auch so. Immer erst einmal mein "Standard-Musik-Teststick".