Also die Serie bekommt die Schulnote 2- von mir, abzubrechen wäre echt überzogen.
Posts by Honda Steffen
-
-
Die verpolt Meldung von Yamaha ist mit Vorsicht zu genießen. Ich hab Yamaha avr seit vielen Jahren und keine Einmessung war ohne den Hinweis das da evtl was verpolt ist..........war aber nie was verpolt.
Vielleicht liegt es an der Marke Canton als Lautsprecher die dran hängen.
Wie gesagt, die Meldung hab ich immer

-
Ich bin deiner Meinung..........in der Überschrift steht aber etc.....
Und etc gibt's jetzt in Massen......so falsch ist es hier also nicht, obwohl wie gesagt ich das eher auf die 3 großen beziehe
-
Tanz der Teufel.......das Original aus den frühen 80er. Teil 1
Ich dürfte wohl so 16 gewesen sein als ich den im Kino damals gesehen hatte. Ich hab mir in die Hosen geschissen. Eine Achterbahn Fahrt die ich in der Intensität eigentlich bei Horrorfilmen nicht mehr erlebt habe. Eine Woche lang hatte ich das Licht im zimmer nachts an beim pennen.
Vor ein paar Jahren hatte ich den mir dann gekauft als Blu-ray und zu meiner Tochter gesagt.........den müssen wir schauen......das ist DER Horror.
Es war ein rohrkrepierer und ich habe dann krampfhaft versucht meiner Tochter zu erklären das der Film wohl aus der heutigen Zeit gefallen ist und einfach nicht mehr wirkt.
Die Tochter fand den auch ziemlich dämlich, sie liebt Horror. Die neuen Teile findet sie übrigens gut.
In meiner Jugend wars für mich der ultimative Angstfilm.......und heute.......komisch wie sich das entwickelt
-
Deswegen steht ein A6A bei mir im Kino - und ein A4A im Wohnzimmer

-
Die NZ7/8/9 Reihe hat ja jetzt schon einige Monate oder Jahre auf dem Buckel - und ich denke das viele hier noch einen im Betrieb haben.
Ich wollte mal Fragen wie ihr euch letztendlich entschieden habt auf welcher Laserdimmingstufe euer Beamer läuft.
Irgendwie bin ich mir unschlüssig - oder mein Monk ist nicht zufrieden und schaltet hin und her - obwohl das motzen auf hohem Niveau ist.
Auf aus wurde der NZ8 von Dennis/Grobi kalibriert - ist also so die beste einstellung - schwarz ist aber nicht ganz so schwarz.
Auf Stufe 3 gibts bei schwarzblenden hin und wieder für den Bruchteil einer Sekunde einen hellen Rand (nicht helle ecken). Das ist nur manchmal so - z.b. bei Lucy die erste Minute wenn das Bild mehrmals hintereinander abblendet bei der Einleitungserzählung.
Bei Stufe 2 passiert das nicht - schwarz ist in dem Fall so schwarz wie möglich - in Filmszenen mit viel Dunkelanteil werden Bildteile manchmal leicht verschluckt.
Stufe 1 hab ich nicht probiert - aber lt. einer Tabelle im AVS Forum isses die schlechteste aller Laserdimmingeinstellungen.
Wie habt ihr euch letztendlich im Langzeitbetrieb entschieden?
-
Ach jeh.....jetzt wo du es sagst

-
Ganz am Ende steht August 28
-
August 28..........
-
Der Garten wird wohl auf links gedreht

-
Thorsten - viel Erfolg - werde sicher mal vorbeikommen wenns etwas vorangeschrittener ist

-
Sieht sehr interessant aus. Sobald "Does the dog die" mir grünes Licht gibt, geht er auf die Wunschliste

vorher schau ich den auch nicht

-
Irgendwie hatte ich auch gedacht das ist nicht so ganz Stephan Like.......oder das LED Licht macht es leicht fleckig

Oder er ist halt wieder Erwarten doch nur ein normaler Mensch........kann ja sein 😉
-
um mal was über den Core zu schreiben - auch für MICH war es der Hauptgrund die Filme in jedem Format so einfach wie möglich auf meine 2,40:1 Leinwand zu bekommen incl. NLS Funktion.
Wenn dadurch das Bild minimal besser wird beim NZ8 freut mich das natürlich auch - ob das Welten sind - manchmal ist ein direktvergleich notwendig um die Nuancen zu erkennen.
NLS arbeitet hervorragend bei 16:9 Filmen auf einer 2,40:1 Leinwand.
Ich muss dazu aber relativieren - er kommt auf den Film an - es gibt den einen oder anderen 16:9 Film - da sieht man das stretching durch NLS an den Seiten rechts/links ein wenig mehr als bei einem anderen Film. Dann schaltet man es halt aus - das Bild ist sofort passend, hat halt ränder rechts und links - und man freut sich dann das auf Knopfdruck plötzlich wieder alles "riesig" wird ohne Balken.
Und Filme mit Wechselformat - Maverick - ein Traum
Der Core und ich waren am Anfang aber keine Freunde weil mich HDMI Kabelprobleme massiv genervt haben mit denen ich nicht gerechnet hatte. Nach Stunden hatte ich das Gott sei Dank im Griff - nun läuft er brav im System mit.
-
Edid B am jvc Mal probieren
-
wurde auch Zeit das es weiter geht

-
Display More
.
Die Filmmusik ist oft sehr im Vordergrund, die Stile sind cool, aber hier und da ist die Einspielung zu brachial und aggressiv. Insgesamt lebt der Streifen aber auch von diesem prägenden Stilelement.
Fazit: Der Stil des Films gefällt mir mehr als gut.
Film: 2+ [gerade noch]
Ton: 2
Bild: 2
PS: Die Serie kenne ich nicht.
PPS: Der Titel ist im "Deutschen" wie hier bei mir aufgeführt. Klingt komisch, ist aber so.
Dann würde ich dir mal die Serie empfehlen - eigentlich ein Highlight das man gesehen haben sollte
-
ihr habt euch ja jetzt ellenlang über dieses von mir falsch geschriebenen Wort unterhalten - letztendlich wollte ich nur wissen ob bei diesem Film das Korn wirklich so krass ist wie bei den "Kritiken" angedeutet.
Hat übrigens keiner im Kern was dazu gesagt

-
Den kenn ich ja noch gar nicht - ist er wirklich so mit Korn verrauscht wie die Rezensionen eigentlich schon davor "warnen"?
-
wir sollten abstimmen