Beiträge von Honda Steffen

    DC-Fix...........mittlerweile hängen bei mir einige m² von dem Zeugs. Auch an der Tür - keinerlei Probleme. Und es ist nicht grau sondern schwarz.

    Und es lässt sich easy verarbeiten - man kann es korrigieren ohne das das Material beschädigt wird. Alle bestens also.

    Ich hab schon so viel von dem Zeugs verarbeitet das Alexa mich hin und wieder fragt das aufgrund meines Bestellverlaufs mal wieder eine Neubestellung fällig wäre :rofl:

    Hab ich gestern abend auch mit meiner Frau geschaut - hat Spaß gemacht.

    Waren einige Schreckmomente dabei - und meine Frau meinte hin und wieder "das sie da gar nicht hinguggen will".....also gutes Zeichen :respect:


    Der Film bekommt dadurch 8 Punke (die dämlichkeit der Polizei sollte eigentlich einen halben Punkt abzug geben - aber lassen wir es mal dabei)

    Das Bild bekommt nur 6,5 Punkte............die hellen Szenen waren sehr gut, die dunklen Szenen grösstenteils auch - aber es gab in den dunklen Szenen die eine oder andere Kameraeinstellung bzw Bildeinstellung mit sichtbaren Bildfehlern. Wahrscheinlich war das der niedrigen

    Datenrate geschuldet auf Prime. Der Stream liegt nur in HD vor. Ich hatte das dann nochmal gegengeprüft auf dem 85er Sony - auch hier waren einige dunklen Szenen fehlerhaft.

    Der Ton bekommt 8 Punkte.

    Also ganz ehrlich - das Zeugs klebt bei mir mehrere m² an der Decke - da schimmert nichts gräulich - bei mir geht das als schwarz durch :sbier:


    Ich hab hier aber schon Fotos gesehen wo mehrere schwarze Stoffe nebeneinander verglichen wurden - das gibt es manches das schwärzer als schwarz wirkt - aber das DCfix ist zumindest bei mir schwarz genug und hat nichts mit grau zu tun.


    Ich bestelle das immer bei Amazon - vielleicht gibts qualitative Unterschiede zwischen dem Baumarktkram und das was von Amazon kommt.

    Gestern abend geschaut mit meiner Frau - auf Empfehlung meiner 31 Jährigen Tochter...........die den Film Klasse fand (zusammen mit Freund, auch 31 Jahre)


    Lange Rede, kurzer Sinn...............das einzige was mich "gestört" hat war die deutsche Stimme vom Drachen - da muss einfach ein tiefer Männerbass her - keine Frauenstimme.


    Ansonsten hat uns der Film gut gefallen - war spannend - sicher nichts zum 2xschauen - aber wer das bei Netflix erwartet geht eh unter falschen Voraussetzungen dran.


    Auch Millie Bobby Brown hat Ihren Job gut gemacht - man sollte das nicht immer so analytisch nach Heimkinovereinwissenschaft sehen :sbier:

    Und hübsch isse eh :respect:


    Deswegen gibts 7,5 Punkte für den Film

    7 für den Sound

    7 für das Bild

    Solche Folien gibt's auch abnehmbar, kosten nur unwesentlich mehr... ich hab selbst eine solche Folie an meiner Kinotüre, die sich rückstandslos wieder abziehen lässt. Bei mir ist es allerdings ohne Motiv, da ich darauf dann selbstklebende Aixfoam-Platten befestigt habe. Ich wollte die Tür nicht zerstören wenn ich die Platten mal wieder abmachen muss

    Hallo Axel.............hast du mal nen Link von den Folien?

    Ich beschäftige mich gedanklich auch mit selbsklebenden aixfoam platten - für die Holzdecke - die ich aber nie runterbekommen würde ohne die decke zu schädigen.


    Zwischen Decke und Aixfoam eine Folie, die die Decke "schützt" - wenn du nen link hättest wäre toll :-)

    Gestern abend geschaut - was ein Rotz


    Es gab ständig irgendwelche Fremdschämmomente - nur ein Beispiel.....der Ken-Song.........meine Güte.

    "Ich hab keine Vagina - und Ken keinen Penis".........ja looooollllllllll


    Für den Film gibts 0,5 Punkte............den halben Punkt hat er bekommen für das scharfe und bunte Bild.

    stand hier was schlimmes?

    Kann nichts finden.


    Supernobi hat ne kurze zündschnur?

    Hätte ich nicht gedacht.

    Schade, fands ganz unterhaltsam.

    Ich nehme das hin und wieder war. Wenn auch nicht in dem Masse, das ich auf die Idee käme deswegen den Beamer auszuschalten und wieder neu zu starten.


    Es ist - wenn überhaupt - mal ein einziger, nie gleichzeitig mehrere - irgendwo im laufenden Bild. Alle Wochen mal wieder. Ich hatte es als Phänomen zugeordnet das auf den Film zurückzuführen ist.


    Nachtrag, da hab ich ja was gefunden im Netz - kann also schon vorkommen

    "Mel Gibson spielt hier einen knallharten Typen mit Prinzipien. Auch der restliche Cast weiß zu gefallen. Gregg Henry spielt einen richtigen 80er Jahre Bösewicht. Der Film ist extrem hart, es gibt coole Dialoge und einen noch cooleren Soundtrack oben drauf. Das Bild der BluRay ist die meiste Zeit gestochen scharf, nur gibt es hier vor allem bei den dunklen Passagen weiße Pixel Blitzer, die aber nicht großartig stören".