1. Breaking Bad/ Better call Saul
2. Game of Thrones
3. Sons of Anarchy
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
1. Breaking Bad/ Better call Saul
2. Game of Thrones
3. Sons of Anarchy
Bei uns gabs über die jahre viel Faszination für Serien. Man muss schon sagen, da sind mittlerweile viele viele herrausragende Kandidaten dabei, die viel Spass gemacht haben.. Oder sogar noch machen
Star Trek Next Generation
Starsky & Hutch
Star Trek Voyager
Suits
The Walking Dead
Das Damengambit
The Rain
Dark
Haus des Geldes
The Sinner
Elite Staffel 1
Game of Thrones
Gomorrha
True Detective
Chernobyl
4 Blocks
Das Boot
Miami Vice
Game of Thrones
Battlestar Galactica
Vielleicht müsste man nach Genre sortieren...
Twin Peaks
Geister
Game of Thrones
Auf den Anwärter-Plätzen sicherlich Breaking Bad, Sopranos. True Detective wäre die erste Staffel ein Top-3-Kandidat, das ist mir dann aber zu dünn.
Auch Monty Python's Flying Circus müsste eigentlich Erwähnung finden...nunja.
The 100
Downton Abbey
Game of Thrones
Vier Frauen und ein Todesfall
Franz Eberhofer Krimis
Dallas
Bei mir ist das eindeutig.
1. The Wire
2. True Detective Season 1
3. Breaking Bad
Für eine Top 3 gefallen mir einfach zu viele Serien extrem gut und rangieren bei mir auf dem selben Level, aber vielleicht in einem anderen Genre.
Viele der oben genannten habe ich natürlich ebenfalls auf dem Zettel.
Aber ich will jetzt aus der Top 3 keine Top 20 machen, sondern einfach noch nicht genannter Serien auflisten,
die für mich annähernd auf dem selben Niveau wie beispielsweise Got und BB liegen:
Narcos / Narcos Mexico
Hannibal
Peaky Blinders
Mindhunter
1. GAME OF THRONES
2. BIG BANG THEORY
3. TWO AND A HALF MEN
Wie viele schon schrieben: Schwierig fest zu legen.
Es gibt Serien, die sicher nicht die "besten" sind, aber sehr gut unterhalten haben, sei es Al Bundy, Hör mal wer da hämmert, Big Bang Theory oder 2 and a half Man.
Dann gibt es Serien, die hochwertig produziert wurden, Serien die eine komplexe Geschichte erzählen, Serien, wo ich früher als Kind keine Folge versäumen wollte.
Schwer, aber dann sag ich mal:
Stargate
The Expanse
Star Trek TNG
EDIT: mein Beitrag hatte sich mit Makras Beitrag überschnitten... ;)
Ich tue mich immer schwer damit, Serien gut zu finden, die stark anfingen und dann in der letzten Staffel massiv nachgelassen haben - beispielsweise war "The walking dead" wirklich ein Burner, aber ab Staffel 7 war es nur noch dumm-langweilig, nach der Niederlage Negans war es dann ganz aus für mich. Lost wäre für mich auch unter den Top3 - die Serie fand ich damals sensationell und total spannend - aber die letzte Staffel mit dem unrühmlichen Ende hat alles versaut. Leider ebenso bei Prison Break und Sons of Anarchy - beides tolle Serien mit unrühmlichen Enden...
Zudem gibt es einige alte Serien, die zu ihrer damaligen Zeit wirklich toll waren - aber absolut schlecht gealtert sind. "Auf Achse", "Ein Colt für alle Fälle", "Die Zwei", "Alf", "Eine schrecklich nette Familie", "Das A-Team", "Miami Vice", "Raumschiff Enterprise" usw. habe ich damals als Jugendlicher geliebt und keine Folge verpasst. Heute kann man sich die meisten Serien davon leider nicht mehr anschauen.
Um mal etwas neues zu nennen, hier meine Top 5 in wahlloser Reihenfolge:
- Jack Ryan (mit John Krasinski)
- Vikings
- 4 Blocks
- Das Boot
- Stromberg
Im gleichen Atemzug würde ich dann noch folgende Serien aufführen als quasi erweiterte Top 6-10:
- Big Bang Theory
- Narcos (Narcos Mexiko)
- Squid Game (warte sehnsüchtig auf Staffel 2)
- how to sell drugs online (fast)
- Yellowstone
Game of Thrones
Breaking Bad
Vikings
1 Die Simpsons
2 Sons of Anarchy
3 Lost
4 Breaking Bad
5 The Expanse
6 Orange is the new black
7 Die Dinos
8 Game of Thrones
9 Severance
10 Futurama
10 Darkwing Duck
11 Pinky & The Brain
.
.
.
Sorry
ich habe es ebenfalls schwer nur 3 zu nennen, wenn man so darüber nachdenkt, merkt man doch das im Laufe der Jahre verdammt viel gute Serien erschienen sind.
Game of Thrones
Breaking Bad und Better Call Soul (hängen ja zusammen)
The Expanse
For All Mankind (war wie gemacht für uns als alte NASA Fan's)
Haus des Geldes
For All Mankind (war wie gemacht für uns als alte NASA Fan's)
Dann muss man natürlich erst recht From the Earth to the Moon nennen.
Die Serien, die ich am häufigsten gesehen habe, dürften wohl folgende sein:
Das liegt aber vor allem daran, dass ich damals als Student viel Zeit hatte. Wenn ich das etwas ausweite, würde ich folgende Ranglisten aufstellen:
Science-Fiction:
Comedy:
Diverse:
Nur drei ist wirklich hart.
Game of Thrones
Breaking Bad
The Handmaid‘s Tale (wurde die hier noch nicht genannt? Ein absolutes Highlight!)
The Handmaid‘s Tale (wurde die hier noch nicht genannt? Ein absolutes Highlight!)
Das stimmt! Selten habe ich eine Serie mit einer so beklemmend bedrohlichen Atmosphäre gesehen. Eine absolute Empfehlung für Connaisseure der gepflegten Dystopie!
The Handmaid‘s Tale (wurde die hier noch nicht genannt? Ein absolutes Highlight!)
Oh ja, absolutes Highlight.
The Handmaid’s Tale kommt am 01.09 endlich die 4. Staffel!
Dank euch habe ich ein paar weitere Serien auf meiner Watchlist. Die war ziemlich abgegrast! Ich gucke wirklich sehr viele Serien.
Weitere Empfehlungen sind
White Lines
Peaky Blinders
Alle Narcos
Und natürlich 4Blocks
Die ersten beiden Folgen House of the Dragon sind auch sehr, sehr vielversprechend.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!