von den neuen Geräten? Und für alle Contents?
Posts by Bumblebee
-
-
- Einstiegspreise steigen weiter: Der Einstieg in die Welt der Projektoren wird zunehmend teurer, leider ohne nennenswerte Innovationen.
Zur Preisentwicklung würde ich noch folgendes sehen:
1. Es ist toll, dass Epson und JVC Laser Projektoren zwischen 5000 und 6000 Euro anbieten! Für mich, speziell zum NZ500 die Nachricht des Jahres. Das ist 1000 Euro weniger als der damalige Einstieg des NP5. Das hätte auch ganz anders kommen können.
2. Würde mich nicht wundern, wenn Sony nach einer Zeit noch einen 5100er nachliefert in ähnlichem Preissegment
-
jo, wir auch
-
Bei dem enormen Druck unter dem die Händler heute stehen, kann man bei den Präsentationen meiner Meinung nach schon ein bisschen gnädig sein, wenn es darum geht, dass unveränderbare Schwächen nicht bis ins letzte bei Youtube breitgetreten werden.
Bei einer 1:1 Beratung vor Ort sieht das für mich schon ganz anders aus. Da erwarte ich Butter bei die Fische.
Schwierigkeiten habe ich damit, wenn bei Youtube Unfug zur Regel wird oder gar wissentlich Quatsch erzählt wird... Oder Illusionismus betrieben wird
Bzgl den neuen JVCs können wir uns nach den infos die wir haben sicher freuen und wahrscheinlich im Dezember selber die Tatsachen bewerten...
-
Kenn das Phänomen nicht, aber du könntest das Handteil der Harmony mal zurücksetzen und dann neu syncbronisieren. vielleicht hilft,das...
Tritt das Problem auch mit der Harmony app auf?
-
also werden wir uns beim ersten Vorführtermin mal den Anfang von Hobbit Teil 1 und Fussball mit langen Flanken ansehen. Wenn das top aussieht, dann ist gut.
-
Eine Wahrheit kann man daraus aber nicht ziehen.
oh wei, die Sache mit der Wahrheit ist aber ein Ritt auf der Rasierklinge...
Wenn ich überlege wieviele unterschiedliche Wahrheiten wir hier im Forum zu jeweils derselben Sache schon rausgefunden haben...
-
ja genau, man kennt sich.
Es ist tatsächlich so, dass sehr viele von uns seit Jahren ganz exzellente Geschäftsbeziehungen zu Patrick Schappert und seinem Team pflegen.
Sowas solls geben.
-
-
Instiktiv würde ich so sagen: Ich vertraue JVC noch eine ganze Zeit wohl nicht bzgl der Qualität und Zuverlässigkeit.
Aber dass sie die 6000 und 9000 Euro Klasse mit Ruckelbildern bringen, passt einfach für mich nicht ins Bild.
Werdem dazu sicher sehr bald Videos von der Cedia mit validen Statements kriegen
-
also gewohnt kritisch, differenziert und auf dem Boden der Tatsachen
-
übrigens, die "Preisschock" Diskussion find ich schräg. Bei Sony lagen die 7x0 und 8x0 seit Jahren bei 15000 und 25000 UVP. Und hat für den ein oder anderen Käufer ja gepasst
Die ersten Eindrücke aus den Avitect Video sahen doch krass gut aus. Und JVC nimmt für NZ8x und NZ9x dieselbe Grössenordnung.
Und da JVC den NZ500 für 6000 bringt können ja alle in "ihrem" Preisbereich glücklich sein...
-
Die Geräte werden gesichtet, auf jeden Fall. 3000:1 hin oder her.
Das ist mal sicher!
-
wie schon vielfach diskutiert, man schaue mal einen überwiegend düsteren Inhalt mit einem Projektor mit einem Kontrast von 3000:1.
Ich hab die Tage Alien Romulus in einem Saal mit einem mäßigen Projektionssystem gesehen.
Da gabs Phase, da konnte man nur wenig erkennen und differenzieren.
-
Die "hellen" Ecken im Schwarzbild sind dunkler als das Schwarz von so manchem Wettbewerbsprodukt.
Und grüne Ecken im Weißbild sind nicht die Regel.
Ich sehe NZ500 und NZ700 mit den JVC typischen Stärken als attraktive Optionen an:
> Hoher on-off Kontrast
> Mit "High Contrast" Lichtweg auch guter Inbildkontrast bei höherem ADL
> Dynamisches Tonemapping
Dazu nun ein kleineres Gehäuse, größerer Weitwinkel und Laser auch beim Einstiegsmodell.
Ja, es gibt ein paar Stellen wo gespart wird, kein 3D, kein 4K 120 Hz, für die Mehrheit ist das jedoch verschmerzbar.
Ich finde, da hat JVC vieles richtig gemacht.
Sicher auch spannend, wie die Wärmeentwicklung und das Geräuschniveau mit dem kleineren Gehäuse so wird...
-
Das halbe Forum ;)
Das halbe Forum? Du neigst doch sonst nicht so zu Untertreibungen...
-
So denk ich mir das auch, bei 24p Zuspielung funktioniert die FI wie gewohnt und bei 60Hz eben Resourcenschonend, da man bei 60Hz eigentlich sowieso keine FI braucht.
Käme für uns hier also bei der ein oder anderen Serie und Gemini Man zum tragen... scheint machbar
-
Man könnte CMD = yes *Black insert @60hz only auch tatsächlich so interpretieren:
"Ja, es hat eine FI; bei 60 Hz werden aber nur rudimentär SW Bilder als Füller eingefügt"
Oder ist mir in der wilden FI Diskussion was entgangen?
-
Die einzige Lösung. Nie in Foren schauen Sich selber vor Ort ein Bild machen. Dein entstandener Eindruck täuscht nicht. Man kann nix von dem Zeug da draussen kaufen...
ebend.
Jetzt müsste man nur noch wissen, wann der NZ500 zb bei einem Händler vorführbereit sein könnte... Rein hypothetisch natürlich
-
Also davon auch nur ansatzweise auszugehen ist schon echt Wild!
Ein 6000€ Projektor ohne FI.....ja ne, is klar.
Wie schnell hier in kurzer Zeit 6 Seiten mit viele Spekulationen entstehen ist echt abenteuerlich.obwohl.. das kriegt Barco auch für Geräte über 30k aus