Posts by Bumblebee

Ich war gestern spontan bei einem NZ500 Besitzer und habe mir den Projektor eine Stunde lang mit mir sehr vertrauten Testszenen in einem optimierten Raum angesehen Ich habe ja nun einige Projektoren besessen und noch viel Projektoren mehr gesehen, aber die Kiste hat auf eine nur 2,2m breiten nicht at Leinwand ein wirklich extrem ansprechendes Bild geworfen.

...

Da sind wir un unseren Wahrnehmungen ziemlich nah beieinander...

Danke, also reicht das Display Pro um die Farben zu kalibrieren?

Für mich genau die richtige Frage, speziell für Lasergeräte.

Und: Lässt es sich für eine komplette Autocal mit gutem Ergebnis für Gamma, Farben, SDR und HDR gut integrieren und mit einem hochwertig erstellten Kalibrierfile einbinden?

Konnte ja bei den Heimkino Tagen in Berlin den 700er in Augenschein nehmen und der war auch bei 100% Laser (jedenfalls wurde mir auf Nachfrage versichert, dass er mit 100% lief) nicht "oh je ist der laut"

Eher ein tieffrequentes Rauschen, leichtes Brummen, aber nicht wirklich störend und schon garnicht hochfrequent.

So habe ich den NZ500 auch wahrgebommen

Ich könnte eine Vergleichssichtung NP5 vs QB1000 anbieten:

Zwei Anmerkungen von meiner Seite, eine Hochkontrastleinwand zielt nicht primär auf einen Betrieb bei Tageslicht sondern bei abgedunkeltem Raum (Rolladen runter, Lichtquellen aus, Vorhänge zu), um dann die Lichtverschmutzung von Wänden und Decke zu zerstäuben.

Dann noch, wenn Du Dich auf dem gebrauchtmarkt orientierst, würde ich auch Sonys XW 5000 (bei einer 16:9 LW) und JVCs N Serie checken, alles immer mit dem Abschluss einer Wertgarantie Versicherung

Da würd ich als erstes von meiner Seite mit einem DER soundcheck Klassiker aufmachen wollen. Live von Hell freezes over

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich habe 2018 von zwei Teufel SW5000 Subs auf zwei PB 13 Ultra von SVS gewechselt, die ich bis heute mit viel Freude betreibe.

Performance und Klang der SVS sind signifikant besser, trotz ähnlichem Membrandurchmesser. Mit den Teufeln hatte ich dieselben clipping Probleme.

Aber ganz ehrlich, der Vergleich hinkt natürlich, weil die SVSse deutlich aufwändiger gestaltet sind und viel mehr Leistung haben.

Aber: das ist beim PB 2000 Pro auch schon ein Stück weit so im vgl zu den Teufeln.

Wie ich finde, ganz toller Subwoofer, der SB 2000 pro, am besten im 2er Verbund. Dicker Schritt zu seinem Vorgänger.

Das Bild ist bei SDR Mega . Ich habe bestimmt was falsch eingestellt in der Kette .

Bei Inhaltstyp steht nicht Auto hdr , sondern nur hdr 10. irgendwo falsch . Für mich ja Neuland. Dementsprechend total ahnungslos 😂😂😂. Vielleicht Vorstufe ?

Vielleichts machts ja sinn nochmal der reihe nach zusammenzufassen?

Wann ist Projektor denn zum letztem mal kalibriert worden und sah dann in sdr UND HDR top aus?

Hier Messungen der 3 möglichen SItzplätze auf der Couch: türkis der master seat sozusagen

Meine FL und FR hab ich auf 60Hz Übergabefrequenz

Das sieht doch prima aus. warum sind die kurven in dem diagramm vorher mit so starken Überhöhungen? Wurd mir nicht klar...

Der 3000er ist m.E.n. ein sehr sehr guter Subwoofer. Einer davon macht an deinem Hauptsitz einen sehr guten Bass. Ein zweiter davon zusammen mit einem Mini Dsp erlaubt einen gleichmässigen, saubereren Bass auf mehreren Sitzplätzen.

Anstatt mit mini dsp mit Dirac live bass control in einem guten AVR oder Vorstufe meiner Erfahrung nach noch besser. Dabei müsste man einen der beiden Subs fest hinstellen und mit dem zweiten die Position so optimieren, dass man der Korrektur ein gutes Ausgangsangebot macht. Dann bekommt man ein tolles Ergebnis hin