Holger Gewerbetreibender

  • 2023
  • Member since May 27th 2016
  • Last Activity:
Posts
713
Map Entry
yes
Reactions Received
1,860
Points
5,501
Profile Hits
2,356
  • Holger

    Reaction (Post)
    (Quote from Holger)

    Ich bring bei ähnlichen Diskussionen auch gerne das Uhrenbeispiel. So ein Chronograph läuft auch nicht schneller als ein Digitalwecker :evil::evil:

    Aber die MAGs kann man nicht wirklich als Schmuckstücke sehen.
    Das sind doch eher auf die Funktion…
  • Holger

    Reaction (Post)
    (Quote from Holger)

    Bei PA Lautsprechern stehen 3 Dinge wesentlich im Vordergrund

    1) Lautstärke/Wirkunsggrad
    2) Preis
    3) Abstrahlung (je nach Anwendung)

    Bei Hifi ist Lautstärke und Wirkungsgrad nicht entscheidend
    Preis ist nach dem Zielpublikum gerichtet und…
  • Holger

    Post
    (Quote from Bullitt)

    Den direkten Vergleich MAG Audio = Rolex habe ich selber so auch nicht angestellt - würde ich mir nie anmaßen wollen. Das Uhrenbeispiel war ohne Bezug zu irgendeiner Lautsprechermarke gemeint.

    Ich finde die Preisdiskussion aber…
  • Holger

    Post
    Warum nur kostet eine Rolex Daytona in weißgold ca. 50.000 Euro? Am reinen Materialpreis kann es ja nicht liegen, wenn man sich die Unze Gold hochrechnet und anteilig den Goldanteil im Weißgold raus zieht.Eine 99 Euro Casio Quartz kann das doch viel…
  • Holger

    Post
    (Quote from macelman)


    Das kannst du auch gerne tun, ist dir komplett frei gestellt das zu vergleichen wo immer mit du auch magst.

    Würde der Markt nur aus einem Produkt und aus einer Zielgruppe bestehen, wäre es ja ziemlich eintönig. So gibt es für…
  • Holger

    Post
    (Quote from Hans-Ingo)

    Ich bin da durchaus eher bei dir, das maximale Lautstärke nichts mit gutem Klang zu tun hat - ich oute mich ja auch immer als Leisehörer im Vergleich zum Großteil der Forenuser hier.

    Aber viele Kunden/Interessenten interessieren sich…
  • Holger

    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Wir sind es auch nicht, aber das habe ich mir auch schon die ganze Zeit gedacht - zumal das alles mit dem thread-Titel exakt nichts mehr zu tun hat... :poppy:
  • Holger

    Reaction (Post)
    Und insgesamt habt Ihr aber schon auch alle mitbekommen, dass er schon mit einem Akustiker zus.arbeitet?
    In so einer Konstellation halte ich es grundsätzlich für angebracht das Weitere dem beauftragten Dienstleister (nein, der sind nicht wir) zu…
  • Holger

    Post
    (Quote from 4kuji)

    Kurze Frage: bist du Händler? Genauer gesagt Visions&More aus Deggingen?

    Der sitzt in der gleichen Straße wie du, daher die Frage... :zwinker2:
  • Holger

    Post
    (Quote from VinceVega)

    Ja, klar - nach aktueller Information soll sich der Preis um ca. 3.500 Euro brutto bewegen. hier warten wir aber noch auf den exakten Preis.
  • Holger

    Post
    In ca. zwei Wochen ist ein neues Modell von MAG Audio verfügbar, der neu entwickelte Drei-Wege-Lautsprecher M15: https://mag-theatron.com/product/mag-theatron-m15c/

    - 98dB Wirkungsgrad
    - continuous SPL 126dB
    - max peak SPL 132,5dB

    Wer mag, kann die…
  • Holger

    Reacted with Thanks to Nilsens’s post in the thread UMIK-1 < 20 Hz.
    Reaction (Post)
    ANDY_Cres
    Wieviele Umiks hast du denn schon verglichen?
    Bei mir sind es miitlerweile einige und ich konnte keine relevanten Unterschiede im Bereich bis 10/15hz feststellen. Die müssten dann alle gleich ungenau sein...
  • Holger

    Reaction (Post)
    (Quote from Nilsens)

    Das ist ein wichtiger Punkt! Wenn der Mikrofonverstärker bzw. das Audio-Interface untenrum zu früh abfällt, nützt einem auch ein Klasse-1-Mikrofon im Infraschallbereich nichts. Die gesamte Messkette muss kalibriert sein.

    Ansonsten…
  • Holger

    Reaction (Post)
    (Quote from ANDY_Cres)

    Puh, was sollen immer diese Pauschalisierungen?
    (Quote from ANDY_Cres)

    Hier genau so...
    Ich z.B. korrigiere gar nix im Bereich unter 20HZ da ich zum einen nicht die Hardware habe, die das sinnvoll wiedergeben kann, es für mich nicht…
  • Holger

    Reacted with Thanks to Nilsens’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from ANDY_Cres)

    Das Thema haben wir dir doch schon mehrfach erklärt. Natürlich hat ein DBA RoomGain. Du kannst hier halt nicht von einem 100m² Raum auf einen in der Regel unter 30m² Raum schließen. Das sind zwei paar Schuhe.
    Meine 4x 12Zoll laufen…
  • Holger

    Reacted with Gefällt mir to Joe’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)

    Waveforming mit Pressurization - ein Zwischenstand


    ich hatte nun ein bisschen Zeit mich etwas intensiver mit der Pressurization Funktion auseinander zu setzen und auch Messungen durchzuführen.
    Gemessen mit UMIK1, REW V5.30.8, Messungen in Reihe 2 am MLP,…
  • Holger

    Reaction (Post)
    Wenn die Bündelung zu stark ist hast Du den Eindruck, dass sich das Klanggeschehen direkt vor Dir abspielt. Dieses berühmte "Mitten in die Fre..e".
    Ich halte so ein Klangbild für einen grossen Nachteil. Die Abbildung der Frontlautsprecher sollte…
  • Holger

    Reaction (Post)
    Also ich will für mein Egoistenkino kein enges Abstrahlverhalten.
    Ich halte es da mit der These: So breit wie möglich, so eng wie nötig.
  • (Quote from RFrank)

    Die Wall bei Lang, 8k in 6m Bildbreite mit 0.9 Pixel Pitch fand ich schon wirklich sensationell - würde ich sofort tauschen gegen meinen Barco, wenn ich es mir irgendwie leisten könnte.

    Preislich mit irgendwas um 350k plus MwSt.…
  • (Quote from JeremiaTheHutt)

    Im Grobi-Kino kannst du zwischen WF und normalen DBA umschalten und 1:1 vergleichen.