Mankra Profi

  • Männlich
  • Mitglied seit 23. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
638
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
194
Punkte
3.382
Profil-Aufrufe
289
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo.
    Habe den Projektor am Freitag besichtigt und mitgenommen.
    Der Verkäufer hat jetzt einen N7 und für mich besonders interessant die B500 und B300. Wollte ich schon immer hören.
    Auf den ersten Blick tut sich gar nicht sooo viel. Weder vom Sanyo auf…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    DIE FARBE AUS DEM ALL


    Film: 6/10 Punkte
    Die Familie Gardner lebt in New England. Auf einem kleinen Bauernhof haben sie alles, was es für das Überleben abseits des Stadttrubels braucht. Als eines Tages ein Meteorit nahe des Wohnhauses einschlägt,…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Die 12er sind sogar 2cm flacher laut Datenblatt (27 zu 29cm). Mir erscheint der 12er da eher noch attraktiver.

    SR-10: 56 x 48 x 29 cm

    SR-12: 50 x 53 x 27 cm
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Die AVXP1 haben mir leider etwas zu wenig Leistung. Die LaBelle vertragen gut und gerne 300 Watt im Peak. Das packt auch der AVXP1 nicht. Vorallem nicht bei Auslastung von allen Kanälen. Habe daher die Empfehlung von DoXer aufgegriffen und 6 Stück…
  • Mankra

    Beitrag
    Für die kurzfristige Impulsleistung gibts auch noch die Kondensatoren.
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Du kannst dem Datenblatt die Leistungsaufnahme entnehmen. Dann rechnest mal mit 85-90% Wirkungsgrad und teilst das durch die Kanäle. Mehr sollte das Netzteil als solches kaum liefern können. Dennoch ist es auch selten dass alle Kanäle gleichzeitig…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    John Rambo (2008)

    Hatte mal wieder Bock auf seichte Unterhaltung der härteren Gangart.
    Bluray aus Österreich importiert. Uncut.

    Ich finde diesen Teil wesentlich besser als den aktuellen.
    Hier steht RAMBO drauf und das ist auch drin!

    Film: 1
    Bild: 2
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Le Mans 66

    Film: 9/10
    Bild: 8/10
    Ton:9/10

    Welch großartiger Film! Wir hatten einen Riesen Spaß, sehr mitreißender Film.
    Story war mir unbekannt und hat mich dadurch noch besser abgeholt.
    Das Bild war auch sehr gut. Scharf und eine wie ich finde schön…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Moe das ist einer meiner Lieblingsfilme....den müssen mal zusammen gucken, dann erkläre ich ihn Dir:rofl::rofl::rofl:
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Die Frage ist immer welches Konzept.
    Wichtig ist für Kino aus meiner Sicht keine Kompromisse bei der Dynamik und Pegel zu machen. Bei SubSat Kombi mit Trennung bei 80hz oder höher wie bei mir ist das mit den B300 schon sehr gut. Da bringt mir der…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema MTKtZ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mtktz)

    Gebrauchtmöbel kosten nur einen Bruchteil des Neupreises bei oft gutem Zustand. Ich hab ein 9000,- Himmola Relaxsofa für 800,- gekauft.
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Entscheidungshilfe gebrauchter Beamer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Selbst wenn man die eindeutigen Mängel nennt, landen die Geräte (wieder) als Warehousedeal im Verkauf....
    Es scheint so, als versucht es Amazon 2-3x als WHD, bevor teuere Artikel ausgemustert werden.

    Ich kauf öfters WHD Artikel, aber bei…
  • Mankra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Hallo aus Waldbröl reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Klar, das wurde ja schon in Beitrag #23 geschrieben.
    Ich hatte nur verstanden dass für Bigbox der Umbau hauptsächlich wegen der leiseren Lüfter interessant war, deshalb meine Reduzierung auf diesen Aspekt.
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Waldbröl verfasst.
    Beitrag
    Das ginge in der Tat günstiger: Einige PA Enstufen kann man für unseren HK Einsatz ohne Probleme sogar passiv betreiben. Oder zumindest einen leisen, geregelten PC Lüfter verbauen.
    Die Proline 3000 ist Original schon ein lautes Gebläse. Für 2x 5,-…
  • Mankra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bigbox im Thema Hallo aus Waldbröl reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    da das Visaton Forum doch mehr auf Stereo geeicht ist,wollte ich mich doch mal unter Gleichgesinnten bewegen.

    Mein Name ist Bastian, bin 83er Baujahr und wohne mit meiner Family im oberbergischen Waldbröl.

    Tatsächlich bin ich seit…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)

    Der Plan


    Bis zu diesem Post habe ich Euch meine Film- und Heimkino-Leidenschaft vorgestellt und die Entwicklung meiner bisherigen Heimkinos. Hoffentlich haben ein paar von Euch haben bis hier gelesen - denn ab jetzt soll es um die Zukunft gehen. Ich…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von cat54)

    Das sind wirklich gute Argumente für den Keller.
    Danke dafür.
    Grüße Tom
  • Mankra

    Hat mit Danke auf den Beitrag von KINOKAI im Thema TENET reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Habe den Film am Donnerstag im IMAX gesehen und bin leider nicht ausnahmslos begeistert.
    Ich dachte erst es läge daran dass ich zu lange nicht mehr im Kino war aber die Lautstärke kam mir teilweise extrem vor, was allerdings nicht im Bereich der…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Beim DBA bleibts 9.1.6, auch bei 30 Subs :zwinker2:

    Sieht aber imposant aus
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    8, Bau des DBAs

    Den Punkt hätte ich wohl eher Planung des DBAs nennen sollen.

    Der Plan: Zu den 12 Peerless XXLS 12" in der Front sollen sich 18 JBL Stage 1210 im Heck gesellen. Warum ich mich für 18 Stück entschieden habe?

    1. Ich kann je 9 Stuck mit