Mankra Erleuchteter

  • Männlich
  • aus 8230 Hartberg
  • Mitglied seit 23. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.664
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.829
Punkte
15.180
Profil-Aufrufe
2.139
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema GEMINI MAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WohnraumKino)

    Die Geschichte wiederholt sich:
  • Mankra

    Hat mit Danke auf den Beitrag von oto im Thema GEMINI MAN reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Last Action Hero)

    was der bauer nicht kennt, frisst er nicht :(
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Legofrank)

    Zumindest bei der Matrix Decke steht:

    (Zitat)

  • Mankra

    Beitrag
    Ist mir bei meinem N5 auch aufgefallen, wobei ich glaub, bei meinem N5 ist es auch horizontal so.

    Bei Fine Adjust sind es 4 Cliicks = 1 Pixel.
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von steinbeisser)

    Ich hab Zozi abgeraten, auf Adamantium Stoff um zu bauen. Dürfte bei ihm Kontraproduktiv sein.
    In meinem Baubericht schrieb ich schon, als ich den X7900 bekam, dass das berühmte JVC Schwarz neben den Adamantium schwarzen Wänden…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von steinbeisser)

    Ja.
    Sehr, sehr gut. Durch die Geringe Auflösung gehen selbst bei Filmen wie Gemini Man, Lucy kaum bis keine Informationen verloren. Man sieht genau jedes Haar (selbst am Arm von Johannsen ;) ), Bartstoppeln, Oberflächen…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema JVC X7900 oder JVC N5/N7 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Ich hab über 300 UHDs ;).

    Wobei gute BRs einen großen Teil der UHDs, zumindest mit MadVR Skalierung, übertreffen. Bei den UHDs bleibt leider nur ein kleiner Teil übrig, welche wirklich das Medium aus reizt.
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema JVC X7900 oder JVC N5/N7 verfasst.
    Beitrag
    Und hier die Gegenstimme:
    Der Unterschied im Bild zwischen X7900 und N5 ist sehr, sehr gering.
    Ja, das Bild war schon besser, aber hauptsächlich durch die gesteigerte Helligkeit: ~ 55Nits mit 950h Lampe vs. ~ 75 Nits mit neuer Lampe. Das Bild wurde…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    +1. Es ist auch Niemand bereit, wenn einem Tag später Preise höher werden, den Differenzbetrag auf zu bezahlen.......
  • Mankra

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ALO)

    Das ist schon echt eine Zumutung dass man tatsächlich den Preis bezahlen muss zu dem man bestellt hat...
    Früher hat man einfach vorher recherchiert und/oder man kaufte bei dem Laden seines Vertrauens auch wenn es dort ein wenig teurer…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kosta)

    Ca. 10% mehr, als ein N5 mit neuer Lampe

    Zwischen Genug und Zuviel liegt noch ein größeres Delta.
    Meine 75Nits sind zwar genug (lange Zeit galten 50 Nits als guter Zielwert) , aber die ca. 150 Nits, welche ich vor kurzem bei Zozi sah,…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Der Bericht von Mekali ist so völlig korrekt. Möchte aber trotzdem noch ein paar eigene Eindrücke ergänzen, weil ich den Raum und den N5 ganz gut kenne 😉

    Die größte Überraschung für mich war, das der LS12000 auch über die 75% Laserstärke…
  • Nach erfolgreichen Testinstallationen veröffentliche ich hiermit nun das angekündigte Tutorial.

    Kurze Zusammefassung der wichtigsten Features/Eckbausteine:
    - Möglichst schlanke Linux-Installation
    - Integration von Kodi, MPV und Displaycal
    -…
  • (Zitat von Moe)

    ihr vergleicht da ja auch im Moment -natürlich wissentlich- Äpfel mit Erdbeeren:think:

    Wenn ich die 3000€, die ne neue Yamaha kostet, im PA-Bereich ausgebe, bin ich auch auf nem deutlich anderen Level als mit den o.g. Budget-Lösungen.
    Bei nem…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3 verfasst.
    Beitrag
    Kleinere BR Flächen sind wahrscheinlich die besseren "Windmaschinen", lassen eher Kleidungsstücke flattern ;)
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    MadVR ist nur der Renderer.
    Ob von Platte oder vom Laufwerk, hängt vom Player ab und es gibt, Möglichkeiten die UHDs direkt zu schauen.
    Sind iMHO weniger im Graubereich, als von der Platte.
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Netzteil)

    Auch das geht. Damit wir uns nicht weiter im Kreis drehen:
    Mit einem gewissen Workaround kann man UHDs ins PC Laufwerk einlegen und mit einem Player und MadVR als Video Renderer ansehen.
    Nur ist das eher umständlich. Wenn man schon…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Netzteil)

    Du kannst aber per UHD Laufwerk im PC die Filme direkt von Scheibe ansehen.
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Latenight)

    Die wenigen Privatkundenpakete versenden wir per Post, welche nach DE an DHL übergeben werden.
    Diesen Fall hab ich sogar relativ häufig, sicher > 1%. Und auch wir als Versender bekommen keine Info. Sondern entweder schaut der Kunde…
  • Mankra

    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Der YT Link und Deinen älteren Link hatte ich gesehen, aber nicht zu den späteren Besucherberichten von Moltar und Archaea.

    Der Thread wird allen Interessenten Mitlesern bekannt sein, aber ist doch 400 Postings lang, so dass die…