Online

Mankra Enlightened

  • Male
  • 2021
  • from 8230 Hartberg
  • Member since Dec 23rd 2018
Posts
3,387
Map Entry
yes
Reactions Received
2,180
Points
19,159
Profile Hits
3,014
  • Mankra

    Post
    (Quote from DocM)

    Hast du die Folie einfach auf die weiße LW davor gehängt?
    Wenn ja, dann senkt dies den Kontrast der "schwarzen" Löcher, auch wenns durch den Abstand weniger stark aufgeprägt ist, als wenns direkt an der LW hängt.
    Um die Lochung beurteilen…
  • Mankra

    Reaction (Post)
    Habe mit DinA4 Mustern experimentiert und möchte meine persönlichen Ergebnisse und Bewertungen hier gerne teilen, da ich auch auf der Suche nach einem Ersatz für meine Leinwand (Alphaluxx Barium Reflax 1. Generation mit weißem Jersey Backing) bin und…
  • Mankra

    Reaction (Post)
    Hallo Andreas ( Stoermerchen )
    Ich muss mal schnell ein Danke dalassen, dafür dass du so regelmäßig über deine Sichtungen hier berichtest. Gerade bei den älteren Perlen erinnert man sich dadurch schnell mal wieder, dass es diverse Filme gibt, bei…
  • Ich muss noch meine letzten Erkenntnisse berichten.

    Das Problem, dass der 25fps-Film nicht flüssig lief, lag nicht am NZ8. CelineDino-Vegas hat 29,97fps und ich hatte beim Umstellen von MadVR auf 4096 für 30fps keine Auflösung definiert. Daher hat…
  • Mankra

    Reacted with Gefällt mir to Skintilla’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    Das wird auch in echt gut aussehen. :boss: Hab ich bei mir auch so, ich habe nur keine unterschiedlichen Winkel genommen, da mein Deckensegel ein ganzes Teil ist.

  • Mankra

    Reaction (Post)
    So, über den Sommer war ich nicht so faul, wie es hier erscheinen mag.

    Ich habe natürlich die anderen Subwoofer fertig gebaut und aufgebaut.
    Verstärker STA-2000D, ein Kanal pro Treiber.

    Dazu habe ich mich entschieden (auch, weil Boden/Decke kurzfristig eh…
  • Mankra

    Replied to the thread Mars Attacks!.
    Post
    Oha, auch schon lange nimmer gesehen.
    Sah ich damals im Kino und hatte ihn später auf DVD. Hab mir jetzt die BR bestellt.
  • Mankra

    Reacted with Thanks to Stoermerchen’s post in the thread Mars Attacks!.
    Reaction (Post)
    youtu.be/DqtjHWlM4lQ

    Mars Attacks!

    Nachdem ich diesen Artikel auf Golem gelesen hatte, musste ich unbedingt mal wieder den Streifen gucken.

    Ich denke, er verdient hier verewigt zu werden und nicht im Rauschen des „welche … war gestern …“ erwähnt zu werden.

  • Mankra

    Reacted with Gefällt mir to Tzulan444’s post in the thread Das Cheap Tickets Cinema.
    Reaction (Post)
    Mit dem Epson LS 12000 im Zusammenspiel mit dem HD Fury VRRoom fühlt es sich für mich irgendwie angekommen an. Jedes mal aufs Neue werde ich begeistert und denke mir „Was für ein tolles Bild“. Das hatte ich bei den (günstigerern) Vorgängern nie.…
  • Mankra

    Reaction (Post)
    Bevor es gestern Mars Attacks! gab, habe ich Fluch der Karibik angeschaut.
    Ich hatte irgend etwas dazu im Radio gehört und hatte dadurch total Lust mal wieder den Film zu sehen.

    Eine wirklich gut geratener Abenteuerfilm, der mich immer noch begeistert und…
  • Mankra

    Reaction (Post)
    Zum Thema Sichtbarkeit der Löcher mikroperforierter Folien kann ich folgende eigene Erfahrungen beitragen:

    Beim Forumstreffen konnte ich die Löcher einer Steward Studiotek bei Grobi unter 3 Meter Abstand deutlich und störend wahrnehmen. Habe danach das…
  • Mankra

    Post
    (Quote from Pascal)

    Also auch nur Manuell danach.
    (Quote from MiCo1972)

    So hab ich es laufen.
  • Mankra

    Reaction (Post)
    (Quote from Hank)

    Danke für die Frage!
    Danke für das rege Interesse!
    Hätte gedacht, dass NNOSD besser ankommt als ForcedSub4MKV.

    Zur Frage:
    Der einzige Anhaltspunkt den wir haben ist die Größe der SubTitle-Streams. Diese werden im mkv-Header in Bytes und…
  • Mankra

    Reaction (Post)
    (Quote from Mankra)

    Wenn es nicht eindeutig ist, d.h. mehr als ein deutscher Untertitel, spiele ich die Disk kurz in PowerDVD an. Das zeigt zuverlässig, welcher UT ausgewählt ist (keiner heißt, es ist entweder keiner oder korrekt geflaggt - ansonsten…
  • Mankra

    Post
    Danke, der Link war es. Seid ich vor paar Wochen Deinen Beitrag gelesen hab, achte dich drauf.
    Bei den div. Aktionen in letzter hab ich Einiges eingekauft und wie geschrieben, zumindest gefühlt, sind 3/4 der Fall 2.

    Meist ist es die zweite von 2 Spuren,…
  • Mankra

    Reaction (Post)
    Meine Erklärung ist hier: RE: Untertitel bei MKVs

    Ich achte schon immer darauf, das korrekt auszuwählen. Man muss aber auch sagen: ja, es sind einige Filme die "betroffen" sind - die Anzahl derer, bei denen es relevant ist/im Film auffällt ist aber…
  • Mankra

    Reacted with Gefällt mir to Kosta’s post in the thread FREE GUY.
    Reaction (Post)
    Habe auch den Film gerade gesehen. Schon lange nicht so viel Gaude gehabt. Es gibt einige richtig gute Lacher-Momente, und allgemein sehr unterhaltsam. Wichtig dabei, er ist aber sehr ausgewogen. Heißt, diese unterhaltsamen Momente sind wirklich gut…
  • Hatte wieder eine lange Nacht mit dem NZ8.

    Bin jetzt total begeistert vom Bild.

    1) Mit der FI war ich nicht wirklich glücklich. Es kam immer wieder zu kurzen Hängern. zB der Raster zu Beginn von Tron lief einfach nicht ruhig durch.
    Die Lösung war das…
  • Mankra

    Reaction (Post)
    Seit 2016 unterstütze ich Hifi-Forums-Nutzer bei der Re-Kalibrierung ihrer Sony-Beamer, um die typischen Gamma- und Farbraumdrifts, sowie Abweichungen der RGB-Balance zu korrigieren.

    Hier im HKV ergab sich bisher erst geringerer Bedarf, der meist in…
  • Mankra

    Reacted with Gefällt mir to braz’s post in the thread DBA/SBA Hauptvorteile ?.
    Reaction (Post)
    Floh das funktioniert auch so nicht. Man kann viel erklären, der eine rafft es der andere später (ist nicht bös gemeint)

    Suche dir jamanden in deiner Nähe mit einem DBA und höre dir das an.

    Meine Erfahrung damit verlief so.
    Das ist ca 20 Jahre her beim…