Bumblebee Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus Stolberg Rheinland
  • Mitglied seit 10. Juni 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
704
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
252
Punkte
3.837
Profil-Aufrufe
1.090
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Beamer verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze die Wertgarantie, hatte aber noch keinen Versicherungsfall

    https://www.wertgarantie.de/versicherung#/

    Einschätzung von verschiedenen Nutzern ist, dass man Falle eines Totslschadens schon in die Nähe der üblichen Gebrauchtpreise für…
  • Bumblebee

    Beitrag
    (Zitat von Callizto)

    Ist vielleicht nicht zu verallgemeinern, aber ein einzelner, geschlossener 12" bass, dem ein zweiter genau gegenüber steht und möglicherweise Auslöschungen produziert, liefert natürlich auch nicht den Druck wie ein SBA mit einem…
  • Bumblebee

    Beitrag
    (Zitat von Callizto)

    Zwei Fragen hätte ich: sind die Subs offen oder geschlossen? Und kannst du mal eine LFE SPL Messung mit REW posten?
  • Bumblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe gestern selber mit ein paar anderen Verrückten einen Vergleich zwischen dem LS12000 und einem N5 gemacht. Beide kalibriert und es wurde auf eine Stewart 130G4 microperforiert projeziert.

    Der Epson macht vieles richtig gut. Das vierfach Shift…
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    sagen wir mal so.

    Ich hab den LS12000 ein paar Minuten vorher auf einer Scope Leinwand gesehen. Den hellgrauen Rest16:9Panel Lichtbalken unter und oberhalb der Leinwand fand ich wirklich störend. Auch den merklichen Grauschleier in…
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pillepalle123)

    Zum NZ7 auch. Ich habe beide vor 2 Wochen beide 1:1 nebeneinander gesehen mit unterschiedlichen Inhalten. Hätte mich sehr gefreut, wenn beide näher beieinander liegen würden.
  • Bumblebee

    Beitrag
    ich denke, 9400er von epson ist das günstigste Gerät, dass ein wirklich gutes Bild für viele Jahre Spass liefert

    https://www.grobi.tv/heimkino-…v-edition-profikalibriert

    Vielleicht lässt sich ja ein Langzeitplan dazu entwickeln :zwinker2:
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema Aquaman: Lost Kingdom verfasst.
    Beitrag
    Hab Aquaman 2 gestern sehen können.

    Meine Erwartungen waren so oberes Mittel, sind aber leider nicht erfüllt worden.

    Aus meiner Sicht ganz schlecht erzählt, abwohl die Grundidee viel mehr hergegeben hätte.

    Den Look fand ich mäßig, die Bildqualität auch.…
  • Bumblebee

    Beitrag
    Hi Brian, käm auch ein gebrauchter in Frage? zB ein Epson TW 9400?
  • Bumblebee

    Hat das Thema Remote Sofabaton XS1 gestartet.
    Thema
    Es scheint in kleinen Schritten weiter voranzugehen. Ich hab nicht den Eindruck, dass es jetzt schon eine Harmony Elite ersetzen kann, aber mit weiteren Updates (auch auf der Hardwareseite) könnte das schon was werden in der Zukunft

  • Bumblebee

    Beitrag
    (Zitat von M-K)

    Haben den Film gestern auch von der UHD gesehen, schliesse mich gern der Bewertung an, Transfer ist so dunkel, dass es zwar ok war, aber nicht wirklich Bildfreude aufkommt. Werd mir nochmal die BDR ansehen... Es kommen ja bestimmt noch…
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema Nvidia Shield ruckelt und läuft nicht sauber (2023) verfasst.
    Beitrag
    Hi Matthias,

    prima, das Kodi jetzt ruckelfrei läuft. Wenn sich das ändert empfehl ich weiterhin die Kodi Version 18.9 zu verwenden. Nach erheblichen Mikroruckelproblemen, die immer eine Zeit nach der neuen Kodi Installation wiederkamen, bin ich jetzt…
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema The Marvels verfasst.
    Beitrag
    Nach langer Zeit war es hier jetzt doch soweit, haben den Film heute gesehen von UHD.

    und - ich war sehr überrascht. Viele Punkte, die hier in den reviews zur Abwertung geführt haben stimmen schon.

    Aber: Er hat mich richtig gut unterhalten und ganz…
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 - Werkseinstellungen verfasst.
    Beitrag
    Bei der Gelegenheit nochmal ein Hoch auf gute Händler... Eben doch nicht ganz unwichtig
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema Atomic Blonde verfasst.
    Beitrag
    Grossartiger Film. Man wird nie wirklich müde, den immer wieder mal zu sehen undnes ist jedes Mal ne Freude
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Beamer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Feigezinger)

    ich persönlich ja mit der Wertgarantieversicherung... Das Beste ist natürlich, man braucht sie nie...

    RE: JVC Projektoren - Kapitale / erhebliche Schäden nach Ablauf der Garantiezeit
  • Bumblebee

    Reaktion (Beitrag)
    1x svs Pb 3000 im Wohnzimmerkino, ohne Glättung.
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Beamer verfasst.
    Beitrag
    So ist es aber leider.

    Situation ist halt schwierig. Aktuell hat man bei den Consumer Geräten nur eine Chance auf ein richtig gutes Projektionsbild.

    Risiko akzeptieren, zuschlagen und ggf solange auf Garantie reklamieren mit nem starken Händlerpartner an…
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Beamer verfasst.
    Beitrag
    ich fürchte, du musst jetzt ganz stark sein

    RE: Haltbarkeit von Projektoren?
  • Bumblebee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von M-K)

    Naja, aber das "besser so als" ist halt nicht unser Maßstab hier.
    Letztlich doch ein schönes Beispiel, dass die Disk doch noch ihre Daseinsberechtigung hat. :)