Last Action Hero Erleuchteter

  • Männlich
  • Mitglied seit 14. August 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8.098
Termine
3
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
879
Punkte
42.523
Profil-Aufrufe
1.440
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taxidriver)

    Da Du ja mit 100 Filmen auskommst, würden sogar 4Tb reichen. :zwinker2:
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Beamer überlegungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Das wäre aber bei den E-shift-Modellen auch so gewesen.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema JVC N5 Bildformat / Zoom verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robheld)

    Es erfolgt halt eine Skalierung, die aber bei 2K von der BD so oder so gemacht werden muss. Ich sehe da keinen qualitativen Unterschied und bin froh über die zusätzliche Helligkeit des Zoommodus (+6%)
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Greenwood - Kinobaubericht verfasst.
    Beitrag
    Na dann gute Besserung.
  • Last Action Hero

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von kottan im Thema FLUCHT AUS PRETORIA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ist wohl das Alter...:think:
    Get a life!

    Ach Ja, um zum Thema zurück zu kommen, Blu-Ray ist bestellt. Danke fürs Review.
  • Last Action Hero

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Freunde,

    Da mein Kellerkino "lebt" und ständigen Veränderungen ( Verbesserungen?) unterworfen ist, habe ich nach meiner Leuchtenumbauaktion
    doch nochmals die Rückfront angepackt.

    Die seinerzeitige Aufrüstung auf 7.1 hat mir akustisch sehr gut…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Greenwood - Kinobaubericht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Opa Uwe)

    Und, erste Erkenntnisse?
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Beamer überlegungen verfasst.
    Beitrag
    Also im hohen Lampenmodus (und der ist für die genannten Werte immer nötig), kenne ich keinen Lampenbeamer, der "halbwegs leise" ist. Die geben sich alle nicht viel.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

    Da ich seinerzeit überhaupt nichts erwartet hatte, war ich eher sogar positiv überrascht. Knappe 7/10.
  • Liebes Forum,

    immer wieder lese ich von mehr oder weniger geigneten Versuchen um klappernde, rasselnde, nachschwingende Geräusche ausfindig zu machen - akustisch nachteilige Resonanzen. Ich empfehle dazu den Tongenerator von REW zu nutzen. Außerdem…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Beamer überlegungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

    Meines Wissens wurde das aktuelle Gehäuse bereits dafür ausgelegt.
  • Last Action Hero

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mankra im Thema Beamer überlegungen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Versandkosten sollten nicht besonders ins Gewicht fallen.
    Es dürften um die 600 bis 700 Beamer in einen Container passen. Ob solch 2000,- oder 7000,- durch 700 Stück spielt in dieser Preis Region keine große Rolle.

    Es wird schon eher an Angebot und…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andreas 33)

    Zoll fällt auch jetzt nur dann an, wenn der Ursprung der Waren NICHT in England bzw. GB ist. Waren, die ihren Ursprung dort haben, müssen zwar zollrechtlich abgefertigt werden, aber der Zollsatz ist 0%.
  • Last Action Hero

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CrownK2 im Thema "The Tube" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das wird später ne knappe Kiste mit den Fronts, Erstreflexionsabsorber und Leinwand, aber das hab ich so eingeplant:big_smile:
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema FLUCHT AUS PRETORIA verfasst.
    Beitrag
    Hast mich überzeugt, dann liegen imdb und Wikipedia falsch.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema JVC N5 Bildformat / Zoom verfasst.
    Beitrag
    Ja, richtig. Aber der Beamer müsste bei Stellung "Zoom" eigentlich immer das volle Panel nutzen. Hast Du keine andere Quelle (Player, Spielkonsole, Satreceiver) die Du t3stweise mal dranhängen könntest? Ich würde sagen, entweder liegt das Problem an…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema JVC N5 Bildformat / Zoom verfasst.
    Beitrag
    Möglicherweise wegen der Vorgabe 4096x2160.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema JVC N5 Bildformat / Zoom verfasst.
    Beitrag
    D.h., der Unterschied zwischen Bild 1 und 2 ist nur die Auflösung, die Du im PC eingegeben hast und die Objektivstellung ist gleich?
    Das kann irgendwie nicht sein, denn bei Menüpunkt "Zoom" muss das Bild bei gleicher Objektivstellung auch gleich breit…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema FLUCHT AUS PRETORIA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    Danke f0r den Hinweis, ist ausgebessert.:sbier:
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema FLUCHT AUS PRETORIA verfasst.
    Beitrag
    Auch in die Kinos kam er 2020 und alle Quellen, insbesondere imdb weisen 2020 aus.
    Auf das Cover ist kein Verlass, was glaubst Du, wie viele BDs ich habe, wo z.B. das Filmformat falsch drauf steht.