Last Action Hero Erleuchteter

  • Männlich
  • Mitglied seit 14. August 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
8.067
Termine
3
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
2.378
Punkte
44.290
Profil-Aufrufe
3.254
  • Last Action Hero

    Reaktion (Beitrag)
    Soul

    Film: 10/10: Ein witziger, rasanter, tiefsinniger, musikalischer, kluger und kulturrespektvoller Film über das Leben an sich.
    Bild: 10/10: Hat "Weathering with you" bei mir als Referenz für 4k Bild im Animationsfilm abgelöst. Die Technik hat…
  • Last Action Hero

    Reaktion (Beitrag)
    Einleitung


    Da es noch kein Thema gibt, dass das Problem einheitlich betrachtet und diskutiert, mache ich einfach mal eins auf. Es geht darum, dass das Bild unabhängig vom Seitenverhältnis eine konstante Höhe besitzt. Also so, wie es im großen Kino…
  • Last Action Hero

    Hat mit Danke auf den Beitrag von audiohobbit im Thema GEMINI MAN reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von WohnraumKino)

    ist ein kleines fieses Virus.

    Weil soo leer waren die Kinos vorher nämlich nicht. Auch wenn die Kinobranche seit den 90ern (?) vielleicht geschrumpft ist, war dennoch einiges los da. Auch von der Generation wo man erwartet dass…
  • Last Action Hero

    Hat mit Danke auf den Beitrag von WohnraumKino im Thema GEMINI MAN reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Am wichtigsten finde ich, dass wir uns hier nicht gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben. Egal ob HFR-Friend or Foe, die Leute, die hier diskutieren sind sicher das Beste, was der Filmbranche passieren kann.
    Alle Leute die mich besuchen, gucken mich…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Kimi (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Dürfte eher von SIRI abgeleitet sein.
  • Last Action Hero

    Hat das Thema Kimi (Trailer) gestartet.
    Thema
    Psycho-Thriller von Steven Soderbergh.

    youtu.be/CW-UikJsEI8

    Ab 10. Februar im Kino.
  • Last Action Hero

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Herrmann im Thema Cinepunk 2022 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Name & Logodesign ist fertig... Und... der erste Entwurf für die Backlite-Deko :big_smile:




  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema GEMINI MAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Im Kino schon. :zwinker2:

    Und das zählt für die meisten Regisseure immer noch, zumal sie i.d.R. auch selbst Kinofans sind.
    Zielgruppe im Kino sind die 15-25jährigen und kauzig zu sein steht diese Generation normalerweise nicht im Verdacht.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema GEMINI MAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Wenn man Nachtaufnehmen bei Tag drehen muss und sie dann auch dementsprechend unnatürlich aussehen, dann ist das unzureichend und hat auch nichts mehr mit Geschmack zu tun..
    Dann hätte er besser auf diese verzichten sollen, womit wir…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema 2001: Odyssee im Weltraum (1968) verfasst.
    Beitrag
    Das kann gut sein. Mir geht geht es auch nicht um das Korn an sich. Aber wenn eines vorhanden sein sollte und nicht mehr ist, dann schadet das grundsätzlich der Bildqualität, insbesondere die Schärfe wäre dann zwangsläufig nicht mehr optimal.
    Egal ob an…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema THE GOOD LIAR - Das alte Böse verfasst.
    Beitrag
    Ja, da hatte ich mir auch ein bisschen mehr versprochen.
  • Last Action Hero

    Reaktion (Beitrag)
    McKellen, Mirren, englisches Setting - hätte so nett sein können. Wir hatten zwar nicht den Drang abzuschalten, aber der Film ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Er spielt einen alten Gauner, der eine reiche Witwe ausnehmen möchte. Da…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema GEMINI MAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WohnraumKino)

    Es wurde sogar in 120 Hz gefilmt, obwohl es so gut wie keine Kinos gab, die das zeigen konnten. Das hat die Belichtung dann nochmals anspruchsvoller gemacht.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema GEMINI MAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Die Technik wird aber nicht während des Drehs besser, dazu bedarf es erstmal eine Behebung der technischen Defizite. Alternativ mit der vorhandenen Technik sich in der kreativen Freiheit als Filmschaffender so weit einschränken lassen,…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema GEMINI MAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Oder "Der Kunde ist König".
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema GEMINI MAN verfasst.
    Beitrag
    Nicht zuletzt dürften auch noch die überwiegend negativen Reaktionen des Kinopublikums zu HFR beim Hobbit eine Rolle gespielt haben.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema GEMINI MAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WohnraumKino)

    Viel mehr gibt es auch nicht. Für HFR bekannt (und zu Recht auch nur dafür) ist noch Die Irre Heldentour des Billy Lynn.
    Die Intention dafür beim Hobbit war hauptsächlich ein besseres 3D, was tatsächlich ein geeigneter Ansatz…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mekali)

    Da hat mancher Vorführer mehr Stunden drauf. Ich finde den Preis fair. Die UVP ist immer noch 8000€.
  • Last Action Hero

    Hat mit Danke auf den Beitrag von WohnraumKino im Thema GEMINI MAN reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kommentar zum Bild:
    Die Bildschärfe ist beeindruckend und der Film ist in 4k60Hz. Also für einen Computer sicher eine 10/10.
    Aber ich habe selten einen Film Gesehen, der so hässlich ist. Alles sieht aus wie einer Low Budget Soap Opera. Die Nachtszenen…