Online

Last Action Hero Erleuchteter

  • Männlich
  • Mitglied seit 14. August 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
11.254
Termine
3
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
2.075
Punkte
59.826
Profil-Aufrufe
2.803
  • Last Action Hero

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pillepalle123 im Thema DUNE reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von kinodehemm)

    Urghs, dieser Serienwahn ist völlig an mir vorbei gegangen.
    Lieber ein (oder zwei oder drei) monumentaler Film mit 3 Stunden Laufzeit als 36 Folgen a 45 Minuten.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Was die Auflösung anbelangt, tun das die meisten doch sowieso (bzw. umgekehrt). :zwinker2:
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Oder zumindest Links dazu zu seinem Blog. Dem schadet eine stärkere Frequentierung sicher auch nicht.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Klar, aber nachdem das bei CS sowieso üblich ist, sehe ich darin keinen Nachteil.
    Und Skalieren muss der Envy auch, also kann noch nicht mal von einem Auflösungsgewinn (auf das Ursprungssignal bezogen) gesprochen werden.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Was natürlich auch ohne Envy ginge (beim JVC-N auf Tastendruck).
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DrWhy)

    Das spielt keine Rolle, wer zahlt, bestimmt. Ich halte es schon für nicht selbstverständlich, dass er überhaupt eine "Zweitverwertung" betreiben darf.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema INGLOURIOUS BASTERDS (4K-Blu-ray) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Manche glauben darin sogar einen Vorteil zu erkennen:
    (Zitat von George Lucas)

    :think::think::think:
  • Last Action Hero

    Reaktion (Beitrag)
    Leider ist diese UHD eine der Sorte, die sehr hell gemastert wurden. Selbst Teile von Gesichtern gehen ständig über 100 Nits. Dadurch kann man in madVR die Target Nits schon mal gleich verdoppeln, sonst ist dieser Film viel heller als andere Filme und…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

    Das ist auch mein Hauptkritikpunkt an Rogue One.
  • Last Action Hero

    Reaktion (Beitrag)
    Beleuchtungskonzept


    Anforderungen, was die Beleuchtung können soll:
    • Sie soll über eine Universalfernbedienung gesteuert und integriert werden können (z.B. Logitech Harmony)
    • Sie soll sich auch über Hardwaretaster Ein- und Ausschalten lassen können
  • Last Action Hero

    Reaktion (Beitrag)
    Vieles von dem habe ich auch noch nie gehört, geschweige denn, gesehen. Nach den Serien, die ich wenigstens am Rande kenne, oder ein paar Folgen / Staffeln gesehen habe: Ist das gleiche wie mit den Oscars. Sehr viel schwere Kost dabei. Ganz so, als…
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Mankras Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Falsch.
    Ein Pixel von 0,9x0,9 mm hat 0,81 mm2 Fläche.
    Und ein (rundes) Loch von 0,5 mm Durchmesser hat 0,196 mm2 Fläche, also 24% davon.
  • Last Action Hero

    Reaktion (Beitrag)
    Die Schlacht um die Schelde

    Netflix - gestreamt über AppleTV 4k

    Eigentlich bin ich eher beim Zappen über den Film gestolpert. Als Genrefan dachte ich mir, ich schau halt mal rein... Gute zwei Stunden später war der Film dann zu Ende und ich habe…
  • Gerlach? Gertenbach?

    Wie ja schon per PN angemerkt, ich würde auf jeden Fall für so etwas einen Wantenspanner vorsehen. Sieht nicht so arg gebastelt aus und man kann den Spiegel penibel justieren. Nix ist ärgerlicher, als ein Trapez, das unnötig ist…
  • Last Action Hero

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Gradzi im Thema THE PROTÉGÉ reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das klingt ja ziemlich vielversprechend.

    Aber habe ich gerade einen Knoten im Kopf oder hast du die Rolle von Mentor und Protege verdreht :think:?
    (Zitat von George Lucas)

    Ich hätte es ja so verstanden, dass sie der Protege ist….
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema THE SUICIDE SQUAD verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoermerchen)

    Lt. GL ist das so. Gemeinhin gilt aber Catwoman als der schlechteste Superheldenfilm überhaupt, nicht nur DC.

    (Zitat von Stoermerchen)

    No Risk, No Fun. Sage aber nicht, man hätte Dich nicht gewarnt.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema THE SUICIDE SQUAD verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Noch schlechter als Catwoman?
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema The Green Zone - das grüne Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das erschwinglich. Da geben andere viel mehr Geld für weniger Nutzen aus.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matthias)

    Finde ich nicht. Realitätstreue und Logik sind verschiedene Dinge.
  • Last Action Hero

    Hat eine Antwort im Thema THE MARKSMAN - Der Scharfschütze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)

    In allen Punkten zutreffend.
    Vielleicht wäre Neeson gut beraten, seinen inflationär hohen Ausstoß an Filmen zugunsten von mehr Qualität und Vielfalt zu reduzieren.

    (Versteckter Text)

    Film: 6/10