Mankra Beginner

  • Male
  • 2023
  • from 8230 Hartberg
  • Member since Dec 23rd 2018
  • Last Activity:
Posts
5,302
Map Entry
yes
Reactions Received
3,642
Points
34,952
Profile Hits
5,019
  • Mankra

    Reaction (Post)
    Wir haben am Wochenenede unseren 98-Zöller bekommen. Lieferung bis zur Kellertreppe, da war Feierabend. "Kriegen wir in der Verpackung nicht um die Ecke der Kellertreppe und ohne Verpackung dürfen wir nicht da runter" Also stand ich noch vor dem…
  • Mankra

    Reacted with Gefällt mir to DukeFelix’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    So, ich habe noch paar Messungen gemacht und verdammte Sch****!

    Das wird immer besser! :byebye:

    Ich kann nur jedem, der kein Messguru ist (wie ich), dieses
    teuflisch gute Tool auszuprobieren!

    Im Zusammenspiel mit dem Secrets of Audyssey Guide und den darin
  • Mankra

    Replied to the thread Star Trek (2009).
    Post
    (Quote from MickeyKnox)

    +1.
    Bei der Erstsichtung damals, kam ich, außer bei Zoe Saldana :evil::evil: mit der neuen Crew überhaupt nicht klar.
    Karl Urban als Pille.....ging gar nicht. Hätte ich eher in der Rolle von Kirk gesehen.
    usw.
    Inzwischen mag ich die Trillogie.…
  • Mankra

    Post
    Zumindest, wenn schon eine elektronische Entzerrung im Spiel ist.
  • Mankra

    Reaction (Post)
    Ja bei 80db :zwinker2:  :)
    Vlt. sollte man Messungen machen mit 80 / 90 / 100 / 110 / 120db ........ und schauen ab wann das System nicht mehr kann, wär interessant und aussagekräftig.
  • Mankra

    Reaction (Post)
    Die Gain Einstellung sagt aber nichts über die angegebene Leistung aus, es kommt auf die Eingangsspannung an. Der Regler schwächt das Eingangssignal nur ab oder bei maximaler Stellung eben nicht mehr.

    Das ist ja nur eine Endstufe, kein Vollverstärker mit…
  • Mankra

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    Sollte Alles Wichtige laufen. Hängt nur von der Graka ab.
  • Mankra

    Reacted with Gefällt mir to MichaelH’s post in the thread Poor Things.
    Reaction (Post)
    Der Film polarisiert vermutlich wie kein anderer. Ich sag's gleich, mir hat er wenig gefallen, ich habe 3 Anläufe gebraucht bis zum Ende. Wenn man nach den ersten Minuten denkt, das kann ja nicht ewig so krank weitergehen, doch, geht es, und wird immer…
  • Mankra

    Reacted with Gefällt mir to M-K’s post in the thread Poor Things.
    Reaction (Post)
    (Quote from Tzulan444)

    Ich kann da keine großartige Kunst erkennen, sowas löst bei mir keine emotion aus.
    Der Film wird aber vermutlich seine Liebhaber finden genauso wie so manche Kunst Vernissage und das philosophieren darüber :)
  • Mankra

    Reacted with Gefällt mir to M-K’s post in the thread Poor Things.
    Reaction (Post)
    Poor Things…..
    Frankensteins Interpretation auf LSD .
    Emma Stone lernt und liebt das Vögeln…..der Film ist absoluter Müll….liebhaber auf einer Vernissage die bunte Kleckse Farbe auf einer Leinwand sehen und sich daraus einen Reim machen können sind…
  • Mankra

    Reaction (Post)
    Wie sich jeder Kunde seinen Händler aussuchen kann (zum Glück), kann das eben auch der Händler.
    Auch wenn man als Kunde meint dass es immer anders herum funktioniert.

    :sbier:
  • Mankra

    Reaction (Post)
    Am besten keinen Beamer mehr kaufen.*g
    Die TV um 100 Zoll fallen extrem. Im anderen Thread wurde ein link vom OLED gepostet neues Modell im Abverkauf weil es jährlich neue Modelle gibt UVP25.000 für ca. 9500 Euro.

    Wieso kommt keiner auf die Idee 115 Zoll…
  • Mankra

    Reaction (Post)
    Der zweite Sub mag hier mit DLBC besser aussehen, das sagt aber so gar nichts über den Klang aus, für den ja nur das Summensignal am Abhörpunkt relevant ist.

    Man muss auch etwas aufpassen, sich nicht zu sehr in die Formen von Kurven zu verlieben. Innere…
  • Mankra

    Reaction (Post)
    Das klingt ernüchternd, hätte ich nicht gedacht...

    Heimkino aktuell hat ja auch nur Bestnoten/Bewertungen (trusted shops, google).
    Naja, Erfahrungen gehen auch von Fall zu Fall auseinander..wenn ich einfach einen neuen Epson LS12000 gekauft hätte und…
  • Mankra

    Replied to the thread Tür mit Stoff verkleiden.
    Post
    (Quote from Nupsi)

    Gab es.
    Ich hab den normalen Stoff und wie schon geschrieben, im Falz hinein getackert.

    Da der ganze Raum mit Adamantium verkleidet ist, wollte ich keine "hellgraue" Türe. Noch dazu, parallel zur LW an der Rückwand.
  • Mankra

    Reaction (Post)
    Three Thousand Years of Longing (Heimkino, 4K-Disc, Atmos, OV)

    Man wundert sich nicht, dass der Film des Mad-Max-Masterminds Georg Miller an den Kinokassen lediglich ein Drittel seiner Produktionskosten wieder einspielen konnte. Für den Massenmarkt ist…
  • Mankra

    Replied to the thread Tür mit Stoff verkleiden.
    Post
    Ich hab die Türe auf der Innenseite mit dem selben Adamantium-Stoff bezogen.
    Geklammert innen am Falz. Hält seit 5 Jahren.
  • Mankra

    Reacted with Gefällt mir to ANDY_Cres’s post in the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    nochmal zwei Bilder von der jetzt fertigen optischen Stoffverkleidung des "Turm" hinter dem eigentlichen Kino Raum. :zwinker2:

     

    Der ca. 15000kg Turm ist ca. 5,5m hoch und ca. außen 3,3 x 3,3 m groß.
    Der eigentliche Subwoofer nutzt ca. 3,3m Höhe.
    Darüber…
  • Mankra

    Reacted with Thanks to zozi’s post in the thread Dirac ART - Active Room Treatment.
    Reaction (Post)
    Am Wochenende, am Samstag habe ich einem 9.4.6 system mit Storm und Dirac ART kalibriert. Mit minimalen Anpassungen konnte ich eine gute Ergebnis erreichen. Nicht nur messtechnisch, sondern auch die Demoscenen viel Spass gemacht.

    Multisub, alle 4…
  • Mankra

    Reacted with Gefällt mir to Aries’s post in the thread The Moon.
    Reaction (Post)
    Wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben - teilweise eine Top Bildperformance und der Sound ist auch gut.
    Aaaaber ... die Story.
    Was mich neben den nervigen Protagonisten - einzige Ausnahme war die junge Wissenschaftlerin - besonders gestört hat war…