Mankra Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 23. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.874
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.159
Punkte
10.545
Profil-Aufrufe
1.352
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Mit Messungen kann ich leider noch nicht dienen, so weit bin ich noch nicht. Aber untätig war ich auch nicht. Meine Ideen sind schon ein Stück weit Realität geworden. Inzwischen stehen die Treiber fest und ich habe auch schon ein Prototypen für das…
  • Mankra

    Hat mit Danke auf den Beitrag von zxlimited im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da muss man nichts um- oder gegenrechnen, und auch nichts ins Lächerliche ziehen, sondern sich lediglich mal von dem 0 ADL / Schwarzwert / JVC Dogma befreien, was hier in gefühlt 99% der Köpfe tief verankert ist und ab und zu mal einen Blick über…
  • Mankra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wooderson im Thema Directivity im Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    da es sich thematisch in den letzen Threads hier häuft und eine der maßgeblichsten Eigenschaften eines Lautsprecher ist, hier ein eigener Bereich dazu: Das Abstrahlverhalten, bzw. Directivity.

    Interessante Fragestellungen sind hier:
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Wooderson
    Danke für Deinen konstruktiven Beitrag, zu dem ich hiermit gerne Stellung nehme. Das nachfolgende ist rein subjektiv und spiegelt meine Hörerfahrung von verschiedenen Heimkinobesuchen wieder.
    Mal angenommen man verwendet einen großen…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DonNico)

    Ahem, steht doch in diesem noch sehr kurzem Thread........

    (Zitat von George Lucas)

  • Mankra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema DBA mit Dayton RSS390HF-4 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Polkernbohrung sollte je nach Größe und Hubraum schon 2-3cm Luft haben. Dämmung brauchts nur, wenn die Gehäusemaße so groß sind, dass sich die stehende Welle im Gehäuse dem Übertragungsbereich annähert.
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RTFS)

    Ich finde es auf die Schnelle nicht an. Das Angebot (es waren sogar "nur" 23.000,- netto) kam von einem kleinen Kinobetreiber, der dieses Angebot erhielt.
    GL schrieb kurz später, dass einem Berliner (glaub) Kinobetreiber der Freya auch…
  • Mankra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von RTFS im Thema Barco jetzt auch bei RTFS reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Barco Bragi
    Ich hatte letztens die Gelegenheit bei Raphael Vogt einen Barco Bragi im Vergleich zu einem JVC N7 anzusehen.
    Der Bragi ist ein 1-Chip DLP mit 21/9 Panel und RGB-LED Laser.
    Die Auflösung beträgt 5120x2160 Pixel. Damit kann auch ein 16/9…
  • Mankra

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    Fein, wenn Du nun Barco im Vertrieb hast, kannst ev. die stark differenzierenden Preise für den Freya erklären.
    Einerseits bekamen min. 2 Leute in DE ein Angebot von ca. 25k netto, ohne Objektiv und dann hört man wieder von 80k.

    Bzw. in welchem…
  • Mankra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Juli83oggi im Thema HKV 1615 Vereinsbox reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bin am Samstag bei den Messungen dabei gewesen, was für Martin spannend war wie ein Krimi:respect:, war für mich als Laie, da bin ich ganz ehrlich , ein Buch mit sieben Siegeln:waaaht:. Trotzdem war es ein schöner Abend (7 Stunden) , bei dem ich mehr oder weniger…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Aber erst würde ich mal das Potenzial des
    bestehenden Setup s bis an die Spitze treiben, vor ich etwas anderes kaufen würde ! Suke könnte ja mal die Trinnov Messungen ( wie es ohne Einmessung ausschaut) hier einstellen, dann weis man
    was Sache ist!

    Mir…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Liest sich für mich so, als ob man von einem Drogenabhängigen spricht, der eine immer höhere Dosis braucht, um seinen Kick zu bekommen.
    Ich glaube, die meisten können ihr HK auch dann genießen, wenn es im Rahmen der Möglichkeiten…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von TorstenT)

    Das kann ich nachvollziehen. Den muß man in laut und auf der Leinwand gucken, da man sonst das verpasst, was Spaß macht. Handlung? Naja, Popcornkino halt. Es gibt Filme, die sollte man nicht auf dem TV gucken. Der hier gehört dazu.
  • Mankra

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema HKV 1615 Vereinsbox reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe gestern noch ein paar Messungen durchgeführt und dabei die Abstimmung noch etwas nach meinen Wünschen verändert. Die dafür notwendigen Einstellungen lasse ich Jochen noch zukommen. So kann das jeder für sich anhören und selbst entscheiden.



  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe zwar keine Trinnov, aber ich habe irgendwann mal Tasten auf meine FB programmiert, die den Pegel, ein mal für den Center und ein mal für alle Surrounds, anheben, absenken und muten können. Einige Filme brauchen 2-3 dB mehr auf den Surrounds,…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Total Recall (2012)

    Film 8/10
    Bild 8,5/10 - wo bleibt die 4K?
    Ton 8,5/10 - ganz tiefer Bass, in der Frequenzen darüber fehlt es etwas an Punch

    Gefällt mir eigentlich gut, bleibt aber weit, weit hinter dem 90er Film von Verhoeven. Optisch mega…
  • Mankra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von heimkinofan im Thema HKV 1615 Vereinsbox reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die sind weiterhin lieferbar, evtl. mit Lieferzeit wie bei vielen Dingen aktuell.

    Die verschwinden anscheinend nur beim dem Franzosen Händler, aus dem bestellbaren Standardprogramm von der Hompage, wenn die Bestände aus deren Lager verkauft sind.
    Ich…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lefreck)

    Willst Du damit suggerieren, das man Produkte nur technisch beurteilen darf, wenn man sie auch selbst baut?

    Aries Ich sehe in Deinen Ausführungen keinen Widerspruch zu meinen, nur Relativierung oder anderen Kontext.

    Und natürlich…
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mankra)

    Ich werden den Tieftöner immer vorrätig haben, weil ich den auch für meine anderen System brauche.

    VG
    Dieter
  • Mankra

    Reaktion (Beitrag)
    Aus eigener Erfahrung im Verkauf von technischen Produkten mit Erklärungsbedarf kann ich nur berichten, dass ein zuviel an Fakten und technischen Details den 'Durchschnittskunden' eher abgschreckt, als anzieht.
    Der hört am Liebsten Superlative, in …