Online

Bumblebee Anfänger

  • Mitglied seit 10. Juni 2022
Beiträge
23
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
126
Profil-Aufrufe
18
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema STAR WARS: Obi-Wan Kenobi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Doch, das hab ich tatsächlich... Hatte auf Obi Wan gehofft. Solange das bei Disney+ so bleibt wie es sich aktuell darstellt und es Blu Rays gibt (Gott schütze sie), bin ich raus. Aber das ist dann endgültig off topic :)
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema STAR WARS: Obi-Wan Kenobi verfasst.
    Beitrag
    Ich werd das gefühl nicht los, dass es nicht nur budgetgründe hat, sondern viel mit der notwendigen Aufmerksamkeit und beherrschung des Handwerkszeug zu tun hat. Ist Content Qualität wichtig? Was will ich dafür tun?

    Bestimmt hier schon mehrfach…
  • Bumblebee

    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Da ist was dran! Gibts denn hier schon explizite Posts zur Thematik von Benutzern, die eine Kontrastleinwand verwenden? Denn das Beispiel, dass ich genannt habe, ist tatsächlich auch in Verbindung mit einer reinweissen LW...
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema STAR WARS: Obi-Wan Kenobi verfasst.
    Beitrag
    Ich freu mich, dass ihr so viel verständnis für das kostengebeutelte Disney habt :big_smile:

    Ich muss das was die da tun aber nicht gut finden... Geht auch anders, siehe das Budget der neuen Herr der Ringe Serie bei Amazon... (rein budgettechnisch jedenfalls) Man…
  • Bumblebee

    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Naja. Ein Freund von mir hat einen N5. Und der hat bei Schwarzbildern erhebliche helle ecken. Und die sieht man immer wenn das Bild wenig bewegt und sehr dunkel ist. Mein 7900er zeigt sowas überhaupt gar nicht. Jetzt kann man…
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema STAR WARS: Obi-Wan Kenobi verfasst.
    Beitrag
    Das ist genau der punkt. Aus Konsumentensicht sehe ich nicht, warum eine so lange erwartete Obi Wan Serie nicht das Niveau von Rogue One haben kann
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema STAR WARS: Obi-Wan Kenobi verfasst.
    Beitrag
    Ich hab jetzt auch die 6 folgen hinter mir. Alles in allem super stimmig:

    Ich finde, Disney produziert vor allem für Fernseher, Handys und Tablets. Mir scheint, das wichtigste ist, möglichst viel in die Produktionsmaschine reinpressen und mit…
  • Bumblebee

    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Auf jeden fall entsteht schon der eindruck, dass alle, die mit dem thema heimkino ihren lebensunterhalt verdienen, sich mit hinweisen zu der problematik "helle ecken bei der n bzw nz serie" sowie "überstrahlungen" vor dem kauf sehr…
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema Dachbodenkino-Planung - 7.2.2 verfasst.
    Beitrag
    Hm, ich bin sicher, die untere Ebene wird bei spirou ganz prima funktionieren, wenn die sauber kalibriert ist... :) Phantomlautsprecher haben ja doch meistens die eigenschaft, sich auf nen rel kleinen sweetspot zu erstrecken... Und ich denke er kann…
  • Bumblebee

    Reaktion (Beitrag)
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema Wie bekomm ich Dolby Atmos bei Netflix ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Das ist spannend, bei meiner 2017er klappts nicht und laut nvidia hat die 2017er nicht den notwendigen prozessor dafür. Gibts da einen trick?

    Egal welche englische tonspur ich bei netflix stranger things zb wähle, mein avr zeigt…
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema Wie bekomm ich Dolby Atmos bei Netflix ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zille89)

    Kleiner Zusatz, die shield aber meines wissens nach erst ab version 2019... Und es hat bei allen streaminganbietern immer noch den komprimierten dd plus kern...
  • Bumblebee

    Beitrag
    Ich bin der Meinung, dass genaues einstellen der Pegel über die SPL Kurven und der Abstände per amustischer delaymessung eine tolle sache ist und einen sehr schön reproduzierbaren Einstellzustand liefert.

    Das man mit REW nur die 7.1 erreichen kann,…
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema Spider-Man - No Way Home verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Mir gings sehr ähnlich... Kann man sich ganz gut ansehen, aber es wird langsam etwas müde... Woran ich das festmache? Das einzige Mal, dass ich ein dickes fettes grinsen hatte, war bei dem, was nach dem ersten Abspannteil kam :dancewithme

    Von mir…
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema THE BATMAN verfasst.
    Beitrag
    Fand The Batman richtig gut! 3 h und keine längen, coole story idee fand ich. Das Batmobil ist der hammer! :)

    Auch ein wirklich guter Cast...

    Von mir gibts:

    Film: 8/10
    Bild: 7/10
    Ton: 8/10
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel/Sofa gesucht verfasst.
    Beitrag
    Den Zinea Emperor müsste man bei Heimkinoraum live probesitzen können...

    https://www.heimkinoraum.de/zu…zinea-sessel-emperor-1267
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema Suche Musterstücke für Hochkontrast-Leinwand verfasst.
    Beitrag
    Die deluxx leinwände gibts ja bei einer ganzen reihe händlern vor ort vorführbereit. Da kann man die ja vielleicht noch besser gegeneinander vergleichen, als mit musterstücken :zwinker2:
  • Bumblebee

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Stolberg verfasst.
    Beitrag
    Dank euch allen für die netten Grüsse!
  • Bumblebee

    Hat das Thema Hallo aus Stolberg gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,


    nach meiner Anmeldung hier im Heimkinovereinforum möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen. Ich bin 49 Jahre alt, lebe in der Nähe von Aachen und bin schon seit den frühen 80er Jahren filmverrückt.

    In den 80ern und…