Bumblebee Student

  • Member since Jun 10th 2022
  • Last Activity:
Posts
126
Map Entry
no
Reactions Received
25
Points
670
Profile Hits
161
  • Bumblebee

    Replied to the thread JVC Ersatzlampen.
    Post
    (Quote from George Lucas)

    Das real existierene Problem ist ein ganz anderes. Wenn die lampe 15 oder 20 % dunkler ist, als die vorherige, oder farbblich so aus der balance, dass so ein Helligkeitsverlust nach einer kalibrierung ergibt, gibts keine Rekla,…
  • Bumblebee

    Reacted with Thanks to sven29da’s post in the thread JVC Ersatzlampen.
    Reaction (Post)
    (Quote from Honorius)


    (Quote from sulu32)


    Was stimmt denn nun :think:
  • Bumblebee

    Post
    Der Anfang von "Der Hobbit" mit dem schwenk über die Landkarte und danach über die Stadt Thal
  • (Quote from KarlKlammer)

    Was hier ja ein quantensprung wär, wenn die autocal mit dem richtigen sensor nicht nur sdr sondern auch hdr auf sehr gutem niveau regeln würde. Inkl. Farbraum. Das wär mal was!
  • Bumblebee

    Replied to the thread JVC Ersatzlampen.
    Post
    (Quote from olli)

    Ich meine nach Entnahme einer Original JVC Lampe aud dem Karton ist das Siegel zumindest beschädigt
  • Bumblebee

    Replied to the thread JVC Ersatzlampen.
    Post
    (Quote from sulu32)

    Unbedingt sofort wechseln, ein lampenplatzer kann dir die elektronik beschädigen (Und mehr wie GL schon beschrieben hat)
  • Bumblebee

    Replied to the thread JVC Ersatzlampen.
    Post
    (Quote from Honorius)

    Kann ich für meinen Fall def. ausschliessen. Hintergrund ist ein massiver Grünstich der Original Jvc Rrsatzlampe, der nach rauskalibrieren zu 15% weniger licht von heute auf morgen geführt hat
  • Bumblebee

    Replied to the thread JVC Ersatzlampen.
    Post
    (Quote from NEO)

    Das ist ein ein interesaanter Punkt... Soweit ich weiss, ist epson der einzige Hersteller, der seine Lampen selber produziert, die anderen kaufen zu
  • Bumblebee

    Replied to the thread JVC Ersatzlampen.
    Post
    (Quote from NEO)

    Das ist ja das Dumme. Helligkeit und Farbneutralität sind nicht spezifiziert
  • Bumblebee

    Replied to the thread JVC Ersatzlampen.
    Post
    (Quote from Lars)

    Ich hab ja den Verdacht, dass man die Ersatzlampen aftermarkt technisch dunkler produziert, denen dann nen kräftigen grünstich verpasst, damit die helligkeit ähnlich ist. Merkt eh kaum Einer, und wenn, ist es kein Reklamationskriterium.

  • Bumblebee

    Replied to the thread JVC Ersatzlampen.
    Post
    (Quote from Honorius)

    Das kann ich bestätigen. Ganz traurige Angelegenheit. Die Original JVC Ersatzlampe von meinem 7900er hat einen miesen grünstich. Nach Kalibrierung hat das 15% Licht gekostet. Die nächste Lampe aus dem Händler Regal war identisch…
  • Bumblebee

    Replied to the thread Fragen zu Messungen mit REW.
    Post
    Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe...

    Was ist denn aktuell der Stand bzgl. asio Treibern unter Windows 10? Nutzt man Flexasio oder mittlerweile wieder Asio4all?

    Habe wir eine Beschreibung dazu, wo man was genau runter lädt und installiert? Und…
  • Bumblebee

    Replied to the thread Upgrade von JVC X500 auf X7900.
    Post
    (Quote from Commander)


    Es ist halt so: Die N Serie ist schärfer und kann durch neue Technik vor allem im HDR mit Tonemapping deutlich hellere Bilder liefern. Aber sie hat auch etwas weniger Kontrast als die letzte X Serie und gerade bei N5 und N7…
  • Bumblebee

    Reacted with Thanks to olli’s post in the thread Upgrade von JVC X500 auf X7900.
    Reaction (Post)
    (Quote from Bumblebee)

    …da möchte ich mich absolut anschließen. Hinzu kommt, dass das Gerät einen unheimlich guten Wieder-Verkaufswert besitzt, so dass sich die Investition wirklich in Grenzen hält.
  • Bumblebee

    Reaction (Post)
    Wenn jemand einen W5700 einem X5000 oder TW9400 vorzieht war da irgendwas verkurbelt.

    Aber solange du glücklich bist :respect:
  • Bumblebee

    Replied to the thread Upgrade von JVC X500 auf X7900.
    Post
    Ich bleibe auch hier dabei, ein x7900 macht ein exzellentes HDR Bild. Nicht so gut wie die N Serie. Aber immer noch exzellent.

    Wenn er korrekt kalibriert ist.
  • Bei gebrauchten Geräten find ich den Marantz SR7011 zb gut. Er unterstützt schon die audyssey app und auch die neue Audyssey X software
  • Bumblebee

    Post
    (Quote from MichaelH)

    Ist ein android system? Könnte dran liegen, dass android immer audiofiles auf 48 khz resampled.
  • Bumblebee

    Post
    Und wie gesagt ne vernünftige kalibrierung
  • Bumblebee

    Post
    (Quote from Moe)

    Definitiv! Nicht so gut wie mit tonemapping, aber absolut exzellent