Soviel ist eh nicht dazu gekommen. Civil War, Konklave.
Könnte man trotzdem bei einem der beiden Threads weiter führen.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Soviel ist eh nicht dazu gekommen. Civil War, Konklave.
Könnte man trotzdem bei einem der beiden Threads weiter führen.
Hast Du im Nvidia Treiber die 4096x1720 als Custom Resolution eingetragen?
Die Skalierung, selbst wenns mit dem Ruckeln nichts zu tun hat, wird die Bildqualität nicht unbedingt verbessern.
Stimmt, ganz übersehen, hab nur auf Display und Video geschaut......
Diese Zeile wird bei mir gar nicht angezeigt.
Sind in madVR die Frequenzen richtig eingetragen?
Siehe: https://forum.kodi.tv/showthre…88&pid=2238942#pid2238942
Display => Display Modes => list all types of modes .....
Obs immer so ist, keine Ahnung, häufiger sicherlich und deshalb hab ich das ich vorhin auch schon vorgeschlagen.
Die Renderzeit ist sehr niedrig, an der Graka-Leistung liegt es hier wohl nicht.
dass die Bildwiederholrate dem des Videos entspricht
Zumindest bei dem Screenshot oben ist das der Fall.
Bei Pause, geht der Zähler hoch, Am laufenden Film, 1x auf 0 Reset, sollte die 3 Zähler auf 0 bleiben (oder wie oben steht, wenn mal nach 1h ein Frame fehlt/doppelt gezeigt wird, wirds wohl kein Beinbruch sein).
Die 167 Glitches sind eigenartig, keine Ahnung wo das her kommt.
Hast schon, wie in diversen Anleitungen (z.B. meinem PDF: https://www.krama.at/download/MadVR_Anleitung.pdf ) empfohlen, die Present several frames in advance von 8 auf 1 gesetzt?
provisorisch mit Kabelbinder
Ist bei manchen Kaufleinwänden die "Endlösung".
Spricht nix dagegen damit die LW einzuspannen.
Hast die orig. Federn mit der LW nicht mit dem orig. ST-Rahmen mitbekommen?
Ich mag den Film, die Baku sind mit ihrer Ruhe toll dargestellt.
"Sie können nicht schwimmen? - Ich hatte noch keine Zeit es zu lernen" - genial.
Zu 1:
Oberste Direktive: Zu dem Zeitpunkt war nicht bekannt, dass diese Spezies den Warp Antrieb kennt, technisch so fortgeschritten ist. Um kein Risiko ein zu gehen, wollten Diese umsiedeln.
Schwer zu sagen, in Nagy war ich schon bißerl zu oft, macht nimmer wirklich Spaß. Im Mai nimmer.
Hallo aus der Stmk
Gestern übersehen, derzeit gehts ja rund hier.
Hallo aus Hartberg. Wie am Avatar zu sehen, auch bißerl Mopedfahrer. Wenn ich nach Nagycenk zum Endurieren fahr, fahr ich fast bei Lutzmannsburg vorbei ;)
edoch nervte mich der Android Data, der unbedingt wie ein Mensch Emotionen haben will.
Das gehört jedoch zum Kern der Figur, schon während der Serie.
Ansonsten, der Film war auch für mich die größte Enttäuschung, Kirk wird als senile Figur dargestellt, entzaubert.
Soran als Gegner blass und seine Beweggründe kaum nachvollziehbar.
Hallo aus Hartberg/Stmk.
Gibt scheinbar wirklich in NÖ ein Nest neuer HKler, in den letzten Tagen 3 Neue aus der Gegend.
In Kürze treffen wir uns zum nächsten Stammtisch: RE: Der achte Stammtisch Österreich / Wien und Umgebung findet am 22. Mai ab 18 Uhr statt.
Dann müsste ichs damit dann haben.
Auf einen cm auf oder ab kommt es nicht an, generell, für 120hz Wirkfrequenz gilt: Wand/Decken/Bodenabstand < 70cm, Chassisabstand < 140cm.
Im Idealfall verteilt man gleichmäßig, mit halben Abstand zu den Begrenzungsflächen, also bei 2 in einer Reihe 25-50-25%, bei 3 in einer Reihe 16,6-33,3-33,3-16,6%.
Also Subs auf vertikal auf 65 - 130 -65cm und horizontal auf ebenfalls auf 66-131-131-66cm (den letzten cm für die Toleranz).
Wenn man die Dämmung verlattet, nicht.
Stimmt, damit kann man gegenwirken. Aber nicht so einfach aus zu rechnen, dass es nur Bassabsorber sind, ab Mittelton reflektiert wird und noch eine Kostenstelle, die man gegenrechnen kann ;)
Nein, bei einem SBA nur die Rückwand, als passiver Absorber.
Bei einem DBA kann dir Rückwand frei bleiben (bzw. für etwas Anderes genutzt werden, z.B. Diffussoren), da die hinteren Subs als aktive Absorber arbeiten.
Persönlich sehe ich den Sweetspot beim 6+6
-> da sowieso alles versteckt verschwindet und sich der benötigte Platz in der Raumtiefe vom Sprung von 4+4 auf 6+6 nicht ändert sondern gleich bleibt
-> der vermutete bzw. wahrscheinliche Kompromiss mit der zu tiefen Grenzfrequenz entfällt und du mehr Reserve im Tiefbass erhältst
-> der finanzielle Mehraufwand bei lediglich ~ 360€ für 4 zusätzliche Chassis + ein bissl Holz im Verhältnis unerheblich ist
+1
Gerade ein Wohnzimmer ist akustisch eh schwierig in den Griff zu bekommen, warum unnötig (eventuelle) zusätzliche Schwierigkeiten "einplanen".
Mit dem Verkaufserlös der beiden Klipsch Subs + den eingesparten Kosten für die 50cm Dämmung an der Front geht sich schon ein SBA aus, bzw. wenn man auch die hinteren 50cm einspart, ist der Aufpreis für ein DBA recht gering.
Symptombehandlung vs. Ursachenbehandlung!
2 komplette Wände mit 50cm Dämmung + die vorhanden Absorber wird der Raum dann wahrscheinlich überdämpft sein!