Holger Gewerbetreibender

  • 2023
  • Mitglied seit 27. Mai 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
768
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.974
Punkte
7.479
Profil-Aufrufe
2.573
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Samson)

    Einfach Dirac komplett drüber laufen lassen, keine PEQs vorher gesetzt (hängen Dynacord Endstufen ohne DSP dran).

    Das Webinar muss ich beruflich leider aus lassen - aber dann schaue ich mir die Wiederholung an. :zwinker2:
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Und ich habe andere Aussagen bei unserem DIRAC-Zoom-Meeting diese Woche gehört, weil ich auch genau das gefragt hatte. Vielleicht habe ich ja auch nicht richtig hingehört oder mein Englisch ist zu schlecht oder ich bin einfach kein…
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Volatile)

    Einfach Samstags hinfahren, da ist immer offener Samstag ohne Termin und beißen tut auch niemand. Letzte Woche waren glaube ich auch einige User von hier gesammelt vor Ort.
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Volatile)


    Das kannst du in Kaarst im Grobi-Kino hören... Da werkelt eine Stormaudio (mit Dirac Art) und eine Trinnov (mit Waveforming) im gleichen Raum am gleichen Setup, mit 8 Stück 18" als DBA-Anordnung. :respect:
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Den ersten Satz unterschreibe ich dir sofort - auch die Bemerkung von Stefan. Deswegen hatte ich da ja bewußt als Einleitung darauf hingewiesen, dass man das nicht vergleichen sollte.

    Dein PS würde ich allerdings nicht mehr…
  • Holger

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Chris Austria)

    Einmeß-Touren sind echt anstrengend und wenn man dann auch noch gerade ein neues Spielzeug im Schrank stehen hat, dann kann ich den traurigen Smiley schon verstehen... :)
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Klar, aber in der Tat habe ich das Update auf meiner eigenen Trinnov noch nicht drauf, zum anderen fehlt mir wirklich die Zeit zum ordentlichen Einmessen und dann ausprobieren, einstellen und Probehören. Packe gerade meine Klamotten,…
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Ich habe nur einen Subwoofer für den LFE-Kanal in der Trinnov zur Verfügung, habe ja kein DBA, kein SBA installiert - bei meiner Aufstellung funktioniert Waveforming aktuell nicht.

    Allerdings werden wir das auch noch testen, sind da mit…
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harni the Woofer)

    Genau dieses Fazit würde ich nicht ziehen, da die beiden Setups nicht miteinander vergleichbar sind (Trinnov = 1 Subwoofer, Rest nur passive Raumakustik - DIRAC ART = 2 Subwoofer, Rest der Subwoofer dient als Support für den…
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Kanal-selektiv, also zusätzlicher TT...

    Allerdings kann man nur 6 Basszonen einrichten, so dass das nicht so fein ging wie mit der Trinnov. Bei der Trinnov kann ich jeden Lautsprecher explizit einem Subwoofer zuordnen. Bei der Storm muss…
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Daniel74)

    Garnicht, es gibt ja nur einen LFE-Kanal. :zwinker2:

    In der Storm sind zwei Subwoofer dem LFE-Kanal zugeteilt und auch in einer Basszone aufgeführt. Ob die beide gleich spielen oder nur einer (der erste, also der Thor), kann ich dir Stand…
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Anbei mal ein kleiner Vergleich mit ein paar Messungen in unserem Demo-Studio mit Trinnov und Stormaudio mit DIRAC ART.

    Eine Bitte vorab:

    Vor den Bewertungen der Messungen und Diskussion darüber bitte ich folgendes zu beachten, da es meiner Meinung nach…
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinobau Demo-Studio an der Wurster Nordseeküste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    Mach ich im Dirac Art Thread...
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinobau Demo-Studio an der Wurster Nordseeküste verfasst.
    Beitrag
    Vorgestern haben wir die Stormaudio ISP Elite 32-Kanal im Serverschrank eingebaut und verkabelt - da noch ohne Umschalter. Dann gestern mal schnell eingemessen ("Egoistenmessung mit einem Referenzplatz und nur 5 Messungen"). Das Ergebnis mit DIRAC ART…
  • Holger

    Reaktion (Beitrag)
    Ja bei 80db :zwinker2:  :)
    Vlt. sollte man Messungen machen mit 80 / 90 / 100 / 110 / 120db ........ und schauen ab wann das System nicht mehr kann, wär interessant und aussagekräftig.
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Morgen ab Mittags bauen wir den Serverschrank unseres Demo-Kinos um und klemmen dann die Stormaudio an. Dann wird Abends und am Freitag installiert, eingerichtet und gemessen. Dann kann ich auch etwas zum Thema Dirac ART, Subwoofer und Supporter…
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    Ikea Ditte kaufen (140cm breit) und von einer Schneiderin zusammennähen lassen fiele mir hier noch ein.

    Schau dir den Stoff aber vorher in einem IKEA an, ob er dir überhaupt zusagt (er ist nicht blickdicht!).

  • Holger

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    Ich werde mich im Moment noch zurückhalten, was die Namensnennungen angeht. Ich weiss auch, daß dies hier nicht gerne gesehen wird. Ich werde mich aber nicht damit abfinden, daß hier Anonym öffentlich gegen mich persönlich und auch meine…
  • Holger

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lando2081 im Thema Shogun reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich find das super wichtig, dass die japanische Sprache im Original ist.
    Das macht das bzgl. Kultur deutlich realistischer und emotionaler. Die Aussprache und Betonung ist in der Sprache einfach sehr besonders.
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Tür mit Stoff verkleiden verfasst.
    Beitrag
    Wir bekleben die Türen auch mit dc-Fix velour schwarz - funktioniert einwandfrei mit der 90cm Rolle. Am besten zu zweit arbeiten und die Tür vorher aushängen, dann klappt das 1a.

    (Zitat von NOP1050)

    Den Preis hatte ich damals auch gesehen, ist aber schon…