Online

blaufichte Forenteilnehmer

  • 2023
  • Mitglied seit 26. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
173
Termine
1
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
981
Punkte
3.531
Profil-Aufrufe
1.388
  • blaufichte

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    Ich werde mich im Moment noch zurückhalten, was die Namensnennungen angeht. Ich weiss auch, daß dies hier nicht gerne gesehen wird. Ich werde mich aber nicht damit abfinden, daß hier Anonym öffentlich gegen mich persönlich und auch meine…
  • blaufichte

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MickeyKnox im Thema The Holdovers reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Stoermerchen)

    Ist mir gar nicht groß aufgefallen, weil der Film auf Dialoge setzt und auch so hervorragend herüberkommt.


    (Zitat von Tzulan444)

    Kann man sehr gut nun schauen, kannst Du ja Weihnachten dann wiederholen.
  • blaufichte

    Reaktion (Beitrag)
    Ich Unterstütze diese Aktion mit besten Wissen und Gewissen.
    Ich kann nur sagen er ist ein sehr netter Kerl , kennt sich richtig super aus , und hat selbst aus meinem Epson Beamer mit 3-D Lut Mega Klasse Bild gezaubert

    Muss sagen habe auch das Glück das…
  • blaufichte

    Reaktion (Beitrag)
    Farang
    (Leihstream auf Apple TV)

    Farang ist ein französiches Action/Martial-Arts-Drama, das eine Rachegeschichte erzählt. Es geht um Sam, einen Ex-Boxer und Ex-Sträfling, der nach Thailand flieht um ein neues Leben mit seiner Familie zu beginnen. Um…
  • blaufichte

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    wenn du den JVC Zoom nicht nutzt dann natürlich nicht.
    Ich nutze das volle Panel des JVC und habe CR dementsrechend für Windows und MadVr hinterlegt.
    Ich lasse Madvr die Skalierung bei Mediafiles übenehmen.

    Grüsse fichte
  • blaufichte

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    4096xdeine CR + madvr CR + JVC Zoom auf 4096, so hab ichs.

    Grüsse fichte
  • blaufichte

    Hat eine Antwort im Thema Masters of the Air verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich bin bis Folge 2 gekommen und hab dann wieder aufgehört.
    Für mich war das so eine Art Computerspiel wo Realszenen mit Schauspielern gedreht sind.
    Dann kommen die Missionen die man zocken muss um dann wieder die Geschichte zusehen.

    Fand das ziemlich…
  • blaufichte

    Reaktion (Beitrag)
    "Gerne hätte ich gewusst, ob man die Helligkeit stufenlos einstellen kann und und und ...."


    Ja das kann man. Er hat eine stufenlose Helligkeitseinstellung.

    Da das Thema Schwarzwert in den Kommentaren eine großen Rolle spielt. Dieser DLP Projektor ist hier…
  • blaufichte

    Reaktion (Beitrag)
    Unser Umbau in unserem Referenzkino ist wieder abgeschlossen mit hochwertigem Kino-Ton von MAG Theatron.
    Für einen druckvollen Bass kommen auch die neuen DBA12 und so wie der SB21 Subwoofer von MAG Theatron in der Front- sowie auf der Rückwand zum…
  • blaufichte

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo...

    hier ein Video von Cobra-Paris (Frankreich) die bereits ein neues Vorführgerät getestet haben. Ich schreibe deshalb Vorführgerät, da Benji zum Ende des Videos sagt, dass er mehr in die Tiefe gehen und selbst Einstellungen vornehmen will,…
  • blaufichte

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DerSDX im Thema BenQ W4000i reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn jemand auf Facebook unterwegs ist, Tele-Kohlgraf macht grade ne Wanderaktion mit einem W4000i. Zu finden u.A. in der Gruppe „Home Cinema Germany“
  • blaufichte

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine Idee gehabt, wie man den HTPC gut steuern kann.

    "StreamDeck Mobile" eignet sich super dafür. Vor allem wenn man madVR mit drauf hat und Shortcuts für die Verschiedenen Einstellungen haben möchte.

    Ist alles noch in…
  • blaufichte

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von HighEndHarry)



  • blaufichte

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Orlac im Thema Rheingold reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, aber trotzdem gut gemacht. Aus meiner Sicht sehr objektiv erzählt ohne voyeuristisch zu werden.
  • blaufichte

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Nilsens)

    Das geht ja sogar so weit, dass selbst ein JVC bei langen, ultradunklen Szenen leicht milchig wirkt. Alles eine Frage der Anpassungszeit.
  • blaufichte

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Ein ganzes Leben

    Film 9/10
    Bild 8/10 (Landschaft 10)
    Ton 8/10

    Grüsse fichte
  • blaufichte

    Reaktion (Beitrag)
    Mich wundert es doch schon ziemlich, das wider einmal auf einen kontrastschwachen 0,47 Zoll Chip zurück gegriffen wird anstatt den guten 0,66 Zoll Chip, der bisher in allen Belangen überlegen war. Ob da das Zonen Dimming wirklich hilft wage ich mal zu…
  • blaufichte

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MickeyKnox im Thema Das Lehrerzimmer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Lehrerzimmer

    Aloha,

    in den Film schaute ich vor Wochen mal rein, aber nachdem seitens der Lehrer nachhaltig der Genderwahn betrieben wurde, betätigte ich zeitnah den Ausknopf. Leider ist das sicher auch in vielen Schulen Realität. Insofern ist es…
  • blaufichte

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo. Wollte mal mein Wohnzimmer Kino vorstellen. Ich bin 2003 mit einem Sanyo plv z1 angefangen. Seitdem durfte in keinem Wohnzimmer ein Beamer fehlen. Momentan habe ich einen Epson eh tw 9300. Ich musste aus gesundheitlichen Gründen das Kino etwas…
  • blaufichte

    Reaktion (Beitrag)
    DocM vielen Dank für Deinen Bericht. Es ist immer wieder schön Gleichgesinnte zu treffen und erstaunlich wie sehr man auf einer Wellenlänge tickt.

    In der Zwischenzeit hat sich auch wieder was im Kino getan. Zum einen habe ich aus optischen Gründen ein…