1. Konklave
2. Blood & Sinners
Bugonia
Drachenzähmen leicht gemacht
Here
Like A Complete Unknown
Train Dream
8. Caught Stealing
Nosferatu
One Battle After Another
Innerhalb der Gruppen alphabetisch.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
1. Konklave
2. Blood & Sinners
Bugonia
Drachenzähmen leicht gemacht
Here
Like A Complete Unknown
Train Dream
8. Caught Stealing
Nosferatu
One Battle After Another
Innerhalb der Gruppen alphabetisch.
Ein guter Maler kann das.
Bei uns muss man schon froh sein, überhaupt einen Maler zu finden, dass er auch noch was kann, gehört in das Reich unverschämter Kundenwünsche. ![]()
Also ich bin ja bei sowas immer ziemlich schmerzbefreit - ich sehe keinen Grund warum das nicht nachträglich auch gehen sollte.
Wenn man die Wand bzw. in dem Fall zwei Wände komplett neu verputzt, ja. Ansonsten kenne ich keinen Maurer, der die Anbindung an den alten Putz unsichtbar hinbekommen würde.
Wie hast du das mit der „Lego Ecke“ gemacht?
Gleich beim Bau der Wand, nachträglich ist das kaum noch möglich. Die Ziegel werden entsprechend ausgehauen, die Legos eingesetzt und die Wand normal verputzt, an betroffener Stelle natürlich ohne Eckschutzleiste. Den frischen Putz vor dem Aushärten dann wieder an der Stelle entfernen.
Habe mich dabei von der Street Art "Dispatchwork" inspirieren lassen, wo schadhafte Mauer-/Putzstellen durch Legosteine ersetzt werden, nur dass bei uns das Mauerwerk selbst als Lego Wand wirken sollte.
Danke Martin und Norman (und auch zuvor Nelson) für Eure Berichte.
Reinhards Wunsch auf einen Besuchsbericht zu verzichten
So ist das aber nicht ganz richtig wiedergegeben.
Ich hatte Euch lediglich gesagt, dass mir ein Besuchsbericht nicht wichtig sei und ich demzufolge auch keinen erwarte, Ihr aber das handhaben könnt wie Ihr möchtet.
Ich weiß von unseren eigenen Touren, dass kaum einer Besuchsberichteschreiben als Lieblingsbeschäftigung hat, aber man es halt als Zeichen der Wertschätzung des Gastgebers macht und weil es sich so etabliert hat.
Von dieser (vermeintlichen) Verpflichtung wollte ich Euch lediglich entbinden.
Gefreut hätte mich Euer Besuch selbstverständlich genauso ohne Bericht. Der persönliche Kontakt ist es, der zählt. ![]()
Und hier der zum Schild dazugehörige Besuchsbericht.
Hallo Leute, nachdem jetzt in kurzer Zeit schon zum zweiten Mal alte Rätsel wiederholt wurden (Die heilige Handgranate und Wilson) werde ich mir ab jetzt nicht mehr die Arbeit machen und die Liste in Beitrag #2 immer aktualisieren. Erfüllt ja offensichtlich nicht Ihren Zweck.
Aspect ratio 2.76 : 1 ![]()
Finde ich recht unübersichtlich, da es doch 2 einzelne Filme sind?!
Bei einem üblichen Sequel würde ich Dir zustimmen. Bei Dune ist es aber wie bei Kill Bill. Ein zweiteiliger Film, schon von Beginn an so konzipiert. Der Thread heißt deshalb auch nicht "Dune Teil 1".
So lange Bob Zemeckis noch lebt, wird es seiner eigenen Aussage nach weder eine Fortsetzung noch ein Remake geben.
Und M.J.Fox könnte wegen seiner Parkinsonerkrankung sowieso nicht mehr dabei sein.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Verteilung da deutlich anders aussah, konkret mit wesentlich mehr 1-Punkt Bewertungen
Wohl eher nicht. 2005 war Fight Club bereits auf Platz 9 der IMDb-Top250, also nur 1 Platz schlechter als derzeit. Mit einem wesentlich höheren 1-Punkt-Anteil wäre das kaum möglich gewesen.
12mm oder 12cm?
Für eine Unebenheit von 12 cm bräuchte es sicher keinen Laser zur Feststellung. ![]()
Faszinierend und wieder was gelernt!
Mit der Zeit wirst Du noch zum Cineasten, Felix. ![]()
Kannst dann gleich hier weitermachen:
https://youtube.com/@ThomasFlight
Ich hatte dort Geld „angelegt“ um mehrere Trailer zu erstellen, hatte einen zu Testzwecken erstellt und dann bis zum nächsten anscheinend zu lange gewartet.
Dann ist was schief gelaufen. Ich habe auch ein Restguthaben seit 2020 offen und das war jetzt noch verfügbar.
Habe ich zwar gerade eingelöst, erstens weil es neue Trailer gab und zweitens weil man in der jetzigen Zeit nicht so sicher sein kann, wie lange russische Websites online bleiben, aber es ging problemlos.
Ein ungefälliges Bild darf man doch so benennen. Genauso wie ein ungefälliger Inhalt, Dialoge,.... was auch immer.
Klar, ist ja alles Geschmackssache.
Es gab doch schon immer (und das nicht mal wenige) UHDs, die so gut wie keinen Vorteil gegenüber der BD hatten. BD gekauft und noch Geld gespart. Fertig. Das ist doch kein "Problem", das der Regisseur zu verantworten hätte.
Da meine Bewertung wohl noch immer triggert, im anderen Thread schon geschrieben: Bei einer 10 teiligen Skala nutze ich auch den vollen Umfang. Durchschnitt ist bei mir keine 8/10 sondern eine 5 bis 6/10.
Wenn der zu bewertende Faktor zu den schlechtesten 1-2% gehört, dann gibts eben die niedrigste Bewertung, eine 1/10.
Gehört es zu den besten 1-2%, dann gibts 10/10. Der Rest wird, sicherlich mit einem subjektiven Faktor, dazwischen einsortiert
Sie triggert insofern, als dass es hier schon Stimmen gab, die aufgrund Deiner Wertung den Film nicht kaufen wollen, weil sie wohl das Schlimmste befürchten. Andere haben es "riskiert", aber dann nicht für so dramatisch befunden.
Das ist mit der Grund, warum ich von nackten Zahlen bei solchen Bewertungen gar nichts halte. Ich hoffe auch inständig, dass diese Diskussion vielleicht etwas dazu führt, von den reinen Zahlen wegzukommen, auch wenn es nicht so bequem ist.