Hier ein weiterer Besuchsbericht zu Marius' Kino. Diesmal anlässlich der diesjährigen HDRGB-Tour.
Posts by Last Action Hero
-
-
Hier ein weiterer Besuchsbericht zu Marios INCEPTION CINEMA. Diesmal anlässlich der diesjährigen HDRGB - Tour.
-
am vergangenen Samstag hatte ich sechs Mitglieder des HDRGB (HomeCinema Dreams Regensburg) bei mir zu Gast
und hier unser Bericht dazu.
-
Das JoTikiMa war auch Station unserer diesjährigen HDRGB - Tour.
Hier der Besuchsbericht.
-
Bei der Gelegenheit mal ein Bild meiner neuen Bestuhlung. Die alten hatten über die Jahre und vielen Tausenden Stunden ihren Zenit längst überschritten gehabt.
-
Servus Nupsi ,
freut mich, dass Dir mein Kino gefällt.
Da muss doch der Zähler defekt sein?!
Tatsächlich wurde im Forum dieser Zähler seit dem Beitrag mal resettet. In der Heimkino Galerie erfahren die Kinos aber mehr Aufmerksamkeit. Dort gibt es ebenfalls eine Technikauflistung.
Vielleicht schaltest Du das mal wieder frei
Erledigt, danke für den Hinweis.
Und darf ich fragen, wo Dein Kino, so ganz grob, auf der Welt verortet ist?
Das sollte sich eigentlich aus der Benutzerkarte ergeben, es ist im Raum Regensburg.
-
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht, Ferdi.
Für mich ist es selbstverständlich, bei so einer Anfrage zuzusagen, erst recht bei Leuten, wo ich selbst schon Gast sein durfte. Von den vielen Kinos, die wir als HDRGB schon "betourt" haben, nehmen leider die wenigsten das immer ausgesprochene Angebot eines Gegenbesuchs an.
Es freut mich, dass Dir der Abend genauso gut gefallen hat wie mir. Können wir jederzeit wiederholen, wenn es Dich mal wieder nach Niederbayern verschlägt.
Über die übermittelten Grüße von olli habe ich mich außerordentlich gefreut (Gruß zurück
), genauso wie über Dein Gastgeschenk. Da hast Du Dich nicht lumpen lassen. 
du bist jederzeit herzlich Willkommen, dir auch mein Kino anzuschauen.
Bei mir geht zwar die Wahrscheinlichkeit, dass ich beruflich in Deiner Gegend bin, gegen Null
, aber man weiß ja nie, welche sonstigen Gelegenheiten noch kommen. Ich bin jedenfalls sicher, dass auch bei Deinem aktuellen Kino die Erwartungshaltung gar nicht hoch genug sein kann. -
1. Konklave
2. Blood & Sinners
Bugonia
Drachenzähmen leicht gemacht
Here
Like A Complete Unknown
Train Dream
8. Caught Stealing
Nosferatu
One Battle After Another
Innerhalb der Gruppen alphabetisch.
-
Ein guter Maler kann das.
Bei uns muss man schon froh sein, überhaupt einen Maler zu finden, dass er auch noch was kann, gehört in das Reich unverschämter Kundenwünsche.

-
Also ich bin ja bei sowas immer ziemlich schmerzbefreit - ich sehe keinen Grund warum das nicht nachträglich auch gehen sollte.

Wenn man die Wand bzw. in dem Fall zwei Wände komplett neu verputzt, ja. Ansonsten kenne ich keinen Maurer, der die Anbindung an den alten Putz unsichtbar hinbekommen würde.
-
Wie hast du das mit der „Lego Ecke“ gemacht?
Gleich beim Bau der Wand, nachträglich ist das kaum noch möglich. Die Ziegel werden entsprechend ausgehauen, die Legos eingesetzt und die Wand normal verputzt, an betroffener Stelle natürlich ohne Eckschutzleiste. Den frischen Putz vor dem Aushärten dann wieder an der Stelle entfernen.
Habe mich dabei von der Street Art "Dispatchwork" inspirieren lassen, wo schadhafte Mauer-/Putzstellen durch Legosteine ersetzt werden, nur dass bei uns das Mauerwerk selbst als Lego Wand wirken sollte.
-
Danke Martin und Norman (und auch zuvor Nelson) für Eure Berichte.
Reinhards Wunsch auf einen Besuchsbericht zu verzichten
So ist das aber nicht ganz richtig wiedergegeben.
Ich hatte Euch lediglich gesagt, dass mir ein Besuchsbericht nicht wichtig sei und ich demzufolge auch keinen erwarte, Ihr aber das handhaben könnt wie Ihr möchtet.
Ich weiß von unseren eigenen Touren, dass kaum einer Besuchsberichteschreiben als Lieblingsbeschäftigung hat, aber man es halt als Zeichen der Wertschätzung des Gastgebers macht und weil es sich so etabliert hat.
Von dieser (vermeintlichen) Verpflichtung wollte ich Euch lediglich entbinden.
Gefreut hätte mich Euer Besuch selbstverständlich genauso ohne Bericht. Der persönliche Kontakt ist es, der zählt.

-
Und hier der zum Schild dazugehörige Besuchsbericht.
-
-
-
Hallo Leute, nachdem jetzt in kurzer Zeit schon zum zweiten Mal alte Rätsel wiederholt wurden (Die heilige Handgranate und Wilson) werde ich mir ab jetzt nicht mehr die Arbeit machen und die Liste in Beitrag #2 immer aktualisieren. Erfüllt ja offensichtlich nicht Ihren Zweck.
-
Aspect ratio 2.76 : 1

-
-
Finde ich recht unübersichtlich, da es doch 2 einzelne Filme sind?!

Bei einem üblichen Sequel würde ich Dir zustimmen. Bei Dune ist es aber wie bei Kill Bill. Ein zweiteiliger Film, schon von Beginn an so konzipiert. Der Thread heißt deshalb auch nicht "Dune Teil 1".
-
So lange Bob Zemeckis noch lebt, wird es seiner eigenen Aussage nach weder eine Fortsetzung noch ein Remake geben.
Und M.J.Fox könnte wegen seiner Parkinsonerkrankung sowieso nicht mehr dabei sein.