Planungs- und Bauthread - Eagle

  • So, das musste ich erstmal wirken lassen. Das ist Arbeit ohne Ende gewesen und sieht nach handwerklicher Spitzenklasse aus, durchdacht bis ins kleinste Detail. Ich hoffe das sich die ganze Mühe auch lohnt und der Sound im gleichen Verhältnis bombastisch ist wie der riesen Aufwand der betrieben wurde.

  • Hallo Rudi,

    von mir auch größten Respekt was du dir da hingestellt hast, für einen Architeckten bist du auch ein begnadeter Handwerker und tolles Werkzeug was du da hast.

    Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

    Was mich allerdings etwas interessieren würde, hast du die Raumakustische Planung auch selber gemacht, irgendwie habe ich das Gefühl und das ist absolut nicht

    despektierlich gemeint, daß das etwas Overkill ist mit den ganzen Modulen ?

  • Hallo Rudi,

    von mir auch größten Respekt was du dir da hingestellt hast, für einen Architeckten bist du auch ein begnadeter Handwerker und tolles Werkzeug was du da hast.

    Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

    Was mich allerdings etwas interessieren würde, hast du die Raumakustische Planung auch selber gemacht, irgendwie habe ich das Gefühl und das ist absolut nicht

    despektierlich gemeint, daß das etwas Overkill ist mit den ganzen Modulen ?

    Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

    Das gute ist ja jetzt, man installiert die Lautsprecher und kann erstmal messen und hören, wie es sich verhält.

    Gefällt es Mess- und/oder Hörtechnisch nicht, entnimmt man hier und da ein Modul und hat direkten Vergleich.

  • Ich liebe solche Leute.

    So einen Baubericht zu lesen lässt mich immer mit einem Lächeln dasitzen.

    Cool wenn Leute mit solchem Möglichkeiten und Fähigkeiten unserem Hobby verfallen.

    https://www.heimkinoverein.de/forum/thread/24066-black-or-white-mk2/

  • Vielen .... vielen .... vielen Dank für all die positiven Meldungen.

    Ich hätte nie gedacht das mein aktueller Bau so positiv aufgenommen wird, vor allem weil es hier so viele tolle Kinos gibt und dabei unterscheide ich nicht zwischen kleine oder große Projekte.

    Jeder der sich die Zeit nimmt, und in seinen Möglichkeiten diesem Hobby nachgeht, gehört der größte Respekt, auch wenn Außenstehende uns nur selten verstehen.


    Ein paar Schritte bis zum aktuellen Status habe ich noch und die versuche ich heute noch zu zeigen.

    Die nächsten "groben" Schritte würde ich dann noch aufzählen und stelle gerne immer wieder neue Bilder ein, soweit ich wieder einen Fortschritt habe.

    Wenn jemand Interesse an Details hat, bitte jederzeit melden und ich versuche es mit Bildern zu erklären.


    Bevor ich jetzt aber neue Bilder einstelle, stelle ich hier erst noch eine Ergänzung zu den bereits gezeigten Bilder der Diffusoren ein und würde dann gerne erst ein paar Fragen beantworten.



    2D QRD Diffusoren - Ergänzung:


    Für den Fall das es jemanden interessiert wie die 2D QERD Diffusoren Diffusoren aufgebaut sind, hier noch einmal zwei Bilder.

    .... keine Sorge ich habe jetzt nicht extra einen zerschnitten ... :big_smile:

    Ich musste ein paar kürzen und das ist bei meiner Art des Aufbaus jederzeit möglich.


    Wie ich bereits geschrieben haben, wurden die Fächer mit Heißkleber auf einem Positiv-Jig fixiert und ich habe die dann mit 2K PU-Schaum ausgeschäumt.

    Hierzu habe ich in die Bodenplatte im Bereich der Kammern ein Loch gebohrt und von dort den Schaum eingesprüht.



  • Jetzt hast du mich neugierig gemacht. PN, damit deine Ehe intakt bleibt? :big_smile:


    Ich kann deine wahnsinnige Arbeit nur bewundern und bin gespannt auf die nächste Schritte. :sbier:

    .... pssssss ...... sagen wir mal so ...... 2ter Keller (14m x 6m x 4,5m), aktuelles Kino wird Vorraum und im Bereich der jetzt geplanten Leinwand kommt der Übergang in den neuen Keller.

    Ich habe hierzu auch schon einmal auf den Behörden vorsichtig angefragt und ich kann Euch sagen die Gesichter haben alles gesagt.

    Zitat: ".... so, so Niederösterreich und sie möchten einen weiteren Keller bauen ... hmmmm ... mit Belüftungsanlage .... hmmmm ... und ohne Verbindung zum Haus das man nichts hört? .... und eine Tochter haben sie auch .... hmmmm .... "


    Ich glaube alle Österreicher hier wissen warum diese Fragen kamen.

    .... aber .... pssssss .... :big_smile:

  • leckt mich am arsch :respect::dancewithme:thumbup:


    Wieviel zeit steckt da bis jetzt drin?

    Grobi wird dir die tür einrennen wenns fertig ist........

    Angefangen habe ich vor Weihnachten 2021 mit den Arbeiten am Boden.


    Keine Sorge .... Patrick, Holger und ich haben einen gemeinsamen Freund in Wien und der weiß wo mein Haus wohnt ... :zwinker2:

  • Holz-Porno!


    Beim Lesen hatte ich MPX-Geruch in der Nase! :)

    Den Holzgeruch hast Du nicht nur beim Lesen.

    Ich habe aktuell ca. 38x 18mm MPX Platten in 2,5m x 1,5m und 25x 4mm Pappel-Sperrholz in 2,52m x 1,85m verarbeitet.

    In meinem Holzlager war Wochenlang ein Holzgeruch wie im Sägewerk und jeder der während Corona MPX gekauft hat, weiß was das fürs Portmonais bedeutete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!