Gott ich will sowas haben
Posts by Chris Austria
-
-
Ganz zu schweigen von der anatomischen Belastung, 2 Bildschirme so knapp vor den Augen zu haben, hinzu kommt Wärme, Kopfbelastung durch das Gewicht etc.
-
Gäbe es einen 3m breiten Scope Oled für unter 20k wäre das meins.
-
Hm, das „aktuelle“ Gesicht von Gates McFadden ähnelt sogar einem Zombie. Bin einigermassen verwundert, dass sie sich vor die Kamera getraut hat…
Dem stimme ich zu. Wohl sehr schwer für manche in Würde zu altern.
-
Daher finde ich es immer etwas befremdlich, grundsätzlich jedem von einem Sony abzuraten und Sonykäufern Gedankenlosigkeit zu unterstellen.
Das Entscheidende ist: hat man vor dem Kauf schon um die Problematik gewusst oder nicht!
Befremdlich empfände ich es, wenn man trotz der Umstände zum Sony rät.
Das Lotteriespiel bleibt dann jedem selbst überlassen.
Apropos Gebrauchtmarkt: nicht selten war hier zu lesen, dass man das betroffene Gerät eh innerhalb der Garantie tauscht, vor Ablauf der Garantie verkauft. Würde mich interessieren, wer dann beim Verkauf schreibt "wegen irreparablen Kontrasteinbruch zu verkaufen".
-
Sind dann JVC Käufer auch naiv, wenn sie
trotz immer wieder hörenden Mängel einen kaufen und nach Ablauf der Garantie damit rechnen müssen, dass er irreparabel ist bei einem Defekt, auf gut deutsch elektro Schrott ?
Ich als naiver, schmerzbefreiter Sony Kunde genieße gerade meinen Sony 890
bei einem Film
Wie NEO schon ausgeführt hat tun sich JVC und Sony abseits der Panel Problematik in Sachen Qualität und Service nicht viel.
Es ist allerdings ein Unterschied, ob ein Drift mit einfachen Mitteln behebbar ist, wie bei JVC, oder zum irreparablen Schaden führt wie bei Sony.
Rein mit diesem Wissen kommt ein Sony für mich nicht in Frage. Ich will keinen Sony Käufer beleidigen allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar mit dem Wissen der Panel Degration ein solches Gerät zu kaufen.
Hier spielt bei der Entscheidung auch die Hoffnung mit, nicht davon betroffen zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
-
Wichtig in diesem Zusammenhang ist die Problematik an sich. Die Beweggründe spielen jetzt mal eine untergeordnete Rolle.
Wer einen Sony mit dem Wissen des wahrscheinlichen Kontrasteinbruches kauft, ist entweder schmerzbefreit oder naiv.
-
Und dann liegen Kosten im Bereich zwischen 120 - 170 t€ an zzgl. Installation.
Daher Pitch 0,9 mm ist nahezu doppelt so teuer, wie der nächst kleinere Pitch von 1,2 mm.
D.h. 4k UHD 3,6m Scope in 1.2 pitch kostet ca. €60-85k + Installation? (netto?)
-
☂ The Umbrella Academy, Netflix, Serie
danke für den Hinweis, kannte ich nicht.
-
Das Buch hat mich seinerzeit, abgesehen von dem "esoterischen" Ende so fasziniert, dass ich es zweimal gelesen habe.
Verfilmungen von Büchern sehe ich immer mit einer erfahrungsbedingt geringer Erwartungshaltung .
Ich fand das Audible Hörbuch/Spiel zu der Schwarm sehr gelungen. Wie im Übrigen auch das Hörspiel von Blackout, das finde ich sogar Weltklasse.
-
Es ging um den Envy Pro
Achso, bei dem Post vor deinem war vom NZ9 Ltd die Rede, deswegen war ich ein wenig verwundert.
-
Ist imho mit alter Hardware.
der NZ9 25 LTD ist schon alte Hardware?
-
dass zB JBL dts:X Pro für SPL 55/58 nicht mehr rausbringt (obwohl ursprünglich angekündigt),
dann besteht eigentlich ein argumentierbarer Wandlungsgrund. Davon ab sind solche Praktiken schon fast kriminell.
-
Das natülich in 3D
Das ist ja mal klasse gemacht! Hast du dazu ein How-to?
-
Die Alien Eingangstür ist super! Ist das 3D oder Folie?
-
Habe den Film schon oft gesehen, einfach super.
-
Hallo,
das die Linse generell "soviel" verliert, meinte er sicher damit.
Nur das ist normal ich gehe immer von 18% dabei aus, entscheidet ist ja was am Ende an "Mehr" resultiert und das sind auch ca. 18 - 20%
mehr Licht, im Gegensatz zur Zoom Variante.
Daher man bekommt so schon mehr Licht für das Scope Format.
ANDY
Achso, ich dachte schon, meine ISCO ist ne Zauberlinse
-
Glückwunsch Joe, ich habe den NZ9 (das war der von Herrn Hess) nur einmal auf einer Messe gesehen,
mit Stewart LW auf 3,50m gesehen und war begeistert , alleine das Schwarz ist der Hammer ,
leider nicht meine Preisliga.
Ich habe ja seit ein paar Monaten einen gebrauchten Christie HD 10 KM und der Lichtverlust durch meine Isco 1.25 liegt mit 15-17% viel höher als erwartet. Ich habe nur ein billigen Lumenmesser dafür.
Vielleicht kannst bei Dir auch mal messen, wie gross der Unterschied mit und ohne Isco ist.
Du hast durch die ISCO Lichtverlust? Wie kann das sein?
-
Sicher hab ich meinen NZ9 erst 6 Wochen, trotzdem glaub ich, dass ich mit diesem Bild auf sehr, sehr lange Zeit zufrieden sein werde.
NZ10
-
Gott, was für ein Trash der Trailer
Ich schau mir den Film dennoch an 😂