Ich hatte mal einen 1 Chip DLP.
Objekt meiner Begierde wäre ein 3 Chip RGB Laser DLP allerdings gebe ich für sowas die aufgerufenen Preise nicht aus.
Vielleicht in 5 Jahren oder so mal auf dem Gebraucht Markt schauen, was sich da so tummelt.
Ich hatte mal einen 1 Chip DLP.
Objekt meiner Begierde wäre ein 3 Chip RGB Laser DLP allerdings gebe ich für sowas die aufgerufenen Preise nicht aus.
Vielleicht in 5 Jahren oder so mal auf dem Gebraucht Markt schauen, was sich da so tummelt.
Was ist das?
Nein, da fehlt bisher der Kommandzeilenparameter. Könnte man aber nachlegen. Allerdings ist das Repository komplett mit russischen Kommentaren durchsetzt.
Warum benutzt du MPC-BE und nicht MPC-HC?
Ich dachte auch, dass HC nicht mehr weiter entwickelt wird. Ich schau mir das mal an, danke für den Hinweis.
Ja, derzeit werden MPC-HC und MPV unterstützt. MPV hatte ja bereits die richtigen Kommandozeilenparameter dafür. Die Werte sind für beide Player etwas unterschiedlich, aber das wird alles korrekt berechnet und man muss sich nicht darum kümmern.
MPC-BE ginge auch?
Das man für sowas einen Aufschlag berechnet finde ich frech.
Sehe ich auch so.
Ich habe echt schon viel mit dem LKW liefern und abholen lassen und noch nie hat der Fahrer sich geweigert, mit seiner Ameise rum zu düsen, sowohl beim Be/als auch Entladen, ganz im Gegenteil.
Wieviel Strom verbraten solche Wände in amtlicher Größe?
Alles in allem toller Film, den man durchaus mehrfach schauen kann / sollte
Das sehe ich auch so, ein grandioser Film, der geschickt Physik mit Science Fiction verknüpft. Die Kommunikation über Gravitationswellen zu erklären ist sehr clever (wenngleich natürlich in dargestellter Form Humbug).
Bild (UHD): Die Schärfe ist schlechter als bei einer gut gemasterten Blu-ray. Auch sonst kein sichtbarer Vorteil der 4K-Scheibe.
5/10
Sogar das Gegenteil ist der Fall. Unverständlicherweise wurde bei der UHD der Schwarzwert angehoben.
Christie Eclipse
Ich muss immer schmunzeln, wenn die Nachfolgegeneration um soviel besser angepriesen wird. Meist folgt es eher dem Motto " Begehrlichkeiten wecken, wo keine Notwendigkeit besteht" - So funktioniert der Markt und der Mensch
Ich habe einen 10m Repeater, damit geht das problemlos.
Ich würde mir keine 2er ISCO kaufen, die ist von der Leistung doch deutlich hinter der 3er Serie.
der erste N7 meines Bruders hatte tote Pixel, der Austausch N7 grüne Streifen (vermutlich das Board), der zweite Austausch N7 läuft jetzt noch immer bei ihm, allerdings verliert der immer die Schärfeeinstellung beim Wiedereinschalten. Er überlegt zu reklamieren, da seine Garantiezeit bald abläuft.
Der Händler hat sich wirklich bemüht und manche Dinge lagen bei JVC selbst.
Dazu habe ich jetzt ein Update.
Der N7 wurde reklamiert und über den Händler an JVC nach England zur Begutachtung gesendet. Der Beamer war rund 3 Monate weg.
Was wurde alles gemacht?
Focus wird jetzt richtig gespeichert bzw bleibt gespeichert, Bild ist lt. meinem Bruder top, ich selbst habe ihn noch nicht gesehen.
Abschließend muss ich explizit erwähnen, dass sich der Händler wirklich ins Zeug gelegt hat.
Wie schaltest du dann den Zoom um?
Händisch, wenn es mich schert 😁
FoLLgoTT mein Interesse hast du, Nils. Ich verwende derzeit die Kombination MPC-BE mit TinyMedia an einem CIH Setup wie du weißt.
Gut, wenn sich manche Entscheidungen von selbst erledigen. Ein Beamer mit Abluft hinten wäre bei mir nicht einsetzbar.
Die Abluft nach vorne ist das, was mich an den JVCs am meisten nervt. So gesehen ein Pluspunkt für den Sony
Lag vielleicht daran, dass ich weite Teile mit 16-facher Geschwindigkeit vorgespult habe. 😁
Haha! Du auch?
Selten so einen Rotz gesehen.
Was mich besonders genervt hat, sind die Handy/Laptop Video Überwachungslächerlichkeiten.
So richtig bescheuert.
Es ist ja nicht so das man das Bild nicht ansehen kann. Ich habe auch nur meine Gedanken ausgesprochen was man noch machen könnte.
Der Proki steht ja erst einen Tag bei mir. Heute Abend erstmal das Bild richtig ausgerichtet und den Anamorphot vorgesetzt. Die nächsten Tage werde ich mich um die Einstellung kümmern. Zwischendurch auch noch Gartenarbeit. War ja schließlich ein Ostergeschenk vom Weihnachtsmann bestellt.🐣
Welchen Anamorphoten verwendest du?