Posts by Mdann

Hier sieht man noch den Teppich vorne

Das ist der Gleiche, den auch Penny09 hat (Hevo Riga)

Und noch ein paar Schilder an der Eingangstüre (das Schild mit Logo fehlt noch und kommt erst nach der Einmessung dran)

Ein Freund von mir hat noch ein paar Fotos gemacht.

Interessant wie sich die Farben änder durch die Langzeitbelichtung .

Vlt kann man vorne am Boden noch den neuen schwarzen Teppich erkennen 😉

die gezeigten Scenen funktionieren auch bei einem JVC sehr gut.

Interessant wird es bei kleinen bewegten Objekten oder Hintergründen mist "Mustern" wie Zäune etc.

Ich bin gespannt was der Envy da bringen kann und wird.

Das Sofa ist ohne Schaumstoff und Stoff fertig, aber besteht weiterhin aus 5 Teilen die dann später nach dem Bespannen verschraubt werden:

1. Seitenteil links
    2. Seitenteil rechts
    3. Sitzfläche
    4. Lehne
    5. Untergestell

Die Maße:

• Breite: 3,8m (3,6m Sitzfläche)
    • Tiefe: ca. 1,15m (Tiefe Sitzfläche ca. 95-100cm)
    • Höhe Seite (mit Schaumstoff) ca. 65cm
    • Höhe Lehne Hinten ca. 85cm
    • Höhe Lehne Auschnitt ca. 67cm
    • Höhe Sitzfläche ca. 45cm

Jetzt muss ich noch auf den Schaumstoff warten und die Seite und Lehne nähen (lassen :zwinker2:)

Kannst du mir bitte noch mal deine Quelle für die COB-Streifen geben? Hattest du RGB oder einfarbig genommen?

Danke dir!

Ich habe diese RGB COB Streifen gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0B21…o2ov_dt_b_product_details

Davon immer zwei zusammen mit einem Netzteil: https://www.amazon.de/dp/B07WM…o2ov_dt_b_product_details

und Verteiler: https://www.amazon.de/dp/B07JN…o2ov_dt_b_product_details

Dann mit dem Funkvorschaltgerät FLS-PP lp (https://www.amazon.de/dp/B00NM…o2ov_dt_b_product_details) verbunden und es ist damit Philipps Hue compatibel.

Von denen hatte ich bereits 4 Stück aus dem alten Wohnzimmer und habe mir noch ein neues gekauft.

Ich habe die COBs wie folgt aufgeteilt:

1. ~9m Indirekte Beleuchtung Sternenhimmel (2x ~4,5m)
    2. ~8m indirekte Beleuchtung Diffusoren (2x ~4m)
    3. ~7m LED Streifen links an der Wand (2x ~3,5m)
    4. ~7m LED Streifen rechts an der Wand (2x ~3,5m)
    5. ~6m Beleuchtung Podest (4m + 1m + 1m)

Bei 1-4 habe ich jeweils 2x5m gekürtzt, weil mir das Löten zuviel Aufwand war

Bei 3+4 habe ich noch 2m Verlängerungen gekauft

Bei 5 hab ich nur 5m genommen. Ein Freund hat dann mit Resten alles passend gelötet.

Heute habe ich angefangen mit dem Bau des Sofas und habe schon mal ein paar Teile des Untergestells zusammengeklebt und verschraubt.

Anschließend wurden die Teile für die Befestigung der Rückenlehne schwarz gestrichen.

Anfangen würde ich mit einigen schönen "Akustikbildern" und dann eben so lange erweitern bis es gefällt. Die Stellen ausnutzen an denen es "nicht stört.

So sehe ich das auch.
    Ich würde mir einen Holzrahmem bauen. Diesen in der Farbe des Stoffes streichen, Dämmung rein und ein Bild der Wahl auf Akustikstoff drucken und diesen auf dem Rahmen spannen.

Vielen Dank für die Ideen. Option b habe ich so ähnlich geplant an der Schranktüre im Raum unter dem Stoff.

(Logo ausgefräst in MDF, drunter Acryl und LEDs).

An der Eingangstür wird es unbeleuchtet.

Ich habe außerdem Decke und Kissen mit dem Logo bestellt.

Hinten machen mich noch keine der Optionen glücklich. Hauptsächlich weil alles den Diffusor verdeckt oder unverhältnismäßig zu teuer ist.

Am ehesten Variante d, aber nur im unteren Rahmen

Vielen Dank!

Auf der Hausmesse letztes Jahr wusste ich noch nichtmal, ob und welchen Raum ich überhaupt bekommen kann/könnte.

Das war alles noch soweit weg :big_smile:

Zufälige Ähnlichkeiten sind erlaubt :dancewithme

Vlt magst du dich noch vorstellen hier: Neue User stellen sich vor

Das gehört hier im Forum zum guten Ton.

Das würde mir auch gefallen.

Leider muss der Rahmen links frei bleiben (Pumpe) und in der Mitte oben ebenfalls damit ich an den Beamer komme falls nötig.

D.h. nur unten in der Mitte geht und dort ist der große Diffusor, den ich nicht wirklich verdecken möchte.

Vlt änder ich meine Meinung dazu aber noch.

Ich hatte auch schon überlegt das Logo auf den unteren Rahmen zu drucken, was aber dann auch ein anderes Schwarz wäre und habe die Idee dann wieder verworfen

Top gemacht,

etwas fehlt mir :waaaht: an der hinteren Wand könnte ich mir gut das Logo vom Likeline

mit LED-Schnur vorstellen. Wirkt irgendwie zu nackt 🫣.

🙋‍♂️

Vielen Dank!

Das dachte ich mir auch schon, aber das würde den Diffusor teils verdecken.
    LED Streifen durchgänging geht auch nicht, weil man evtl mal an die Pumpe muss.

Aber das Logo soll noch an ein paar Stellen kommen:

• Kopfkissen
    • Türe außen
    • Schranktüre unter dem Stoff beleuchtet
    • Vlt auf der Lehne vom Sofa hinten, wenn es nicht zu aufwändig ist.

Wenn das Sofa hinten steht ist es auch nicht so "nackt" 🫣.