Netzteil Forenteilnehmer

  • Männlich
  • Mitglied seit 20. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
683
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
365
Punkte
4.820
Profil-Aufrufe
860
  • Netzteil

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    Verzwirbeln sollte trotzdem nicht gemacht werden, weil dann weniger Kontakt unter der Klemme entsteht. ;)

    Mein Opa hat früher Litzenenden immer verlötet - ein Quatscht, weil damit der Querschnitt im Kontakt reduziert wird. Vom zusätzlichen Material…
  • Netzteil

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Peinlich, aber genau wie von Netzteil angeraten: Kein Verzwirbeln der Litzen und schon war die Sache in drei Minuten erledigt :silly:
    Werde ich mir merken!
  • Netzteil

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das waren meine Kandidaten



    (Zitat von Netzteil)

    Das hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen, leuchtet aber ein. Werde ich versuchen :thumbup:
  • Netzteil

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    da du kein Bild gemacht hast:

    - Adern nicht verzwirbeln
    - mind. 12-15mm abisolieren
    - da in 1 Wago das gleiche Potential rein kommt, kann man auch die Isolierung soweit ab machen, dass diese mit Wagoklemmen-Ende auch erst aufhör (wenn duviel blanke Litzen…
  • Netzteil

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Upright81)

    Das ist im Grunde kein Problem, das Material lässt sich recht gut schneiden. Ich musste mir allerdings ein neues Dämmstoffmesser besorgen, da mein bisheriges (ohne Wellenschliff) mittlerweile stumpf war (und zum Schärfen hatte ich…
  • Netzteil

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Das sehe ich genauso.
    Denn jede LW ist separat verpackt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass XY zwei und mehr LW in ein Paket verschnürt - das passt gar nicht in die verwendeten Kunststoffrohre. Somit kostet jedes Paket einzeln - ergo ist eine…
  • Netzteil

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KinoIng)

    Ja, eine abgehängte Decke (Gipskarton/OSB etc.) wiegt deutlich mehr als unsere Rahmen.

    Von daher würde ich sagen, dass deine Vorgehensweise OK ist.
  • Netzteil

    Hat eine Antwort im Thema Wie wichtig ist die Stromversorgung im Heimkino ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Frage zur Erdung:

    Habe an 1 Phase und einem FI das Kino angeschlossen. Alles ist in einem geerdeten (16mm²) Serverschrank verbaut. Die meisten Geräte haben den PE mit im Schuko und sollten das Gehäuse damit geerdet haben (muss ich mal noch…
  • Netzteil

    Reaktion (Beitrag)
    unter der Woche habe ich noch kurz die Beleuchtung am Bett angebracht:


    Die Rückwand habe ich heute gebaut:



    links neben dem Bett habe ich eine Tischsteckdose zweckentfremdet:

    noch zu machen:
    • LED Profile als Abschlussleiste an der Rückwand oben
    • Lautsprecher
  • Netzteil

    Reaktion (Beitrag)
    Nun möchte ich doch gerne mal einen Jubiläumspost schreiben. Diesen Monat feiere ich (für mich) mein 25. Heimkinojahr… Im März 1999 ist mein erster Projektor eingezogen – ein Barco. Seither gibt es bei mir Heimkino auf der Leinwand mit…
  • Netzteil

    Reaktion (Beitrag)
    Heute war es endlich so weit. Ich habe die letzten optischen Details fertiggestellt. Unter anderem wurde ein 3 Meter Hue Lightstrip am Kasten vor der Leinwand angebracht. Dieser befindet sich auf der gleichen Höhe wie der auf der rechten Seite, hinter…
  • Netzteil

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kniff im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nach den ganzen Stammtischen hier im Forum würde es mal Zeit für eine Selbsthilfegruppe!

    Irgendwas stimmt doch nicht mit Uns! :sbier:

    So, jetzt noch Klartext:

    Geil!!!
  • Netzteil

    Reaktion (Beitrag)
    Ein laaaaaaaaaaanger Arbeitstag geht zu Ende.

    Optisch noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann der neue Denon in Betrieb genommen werden.
    Das Upgrade ist doch ein wenig aufwändiger geworden 😬

    Heute wurden die hinteren beiden Rahmen vor den Back Surround…
  • Netzteil

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zu guter Letzt: VIELEN DANK an meine Helfer. Ihr seid Klasse!
    Andreas hatte dann noch eine kleine Überraschung in den Lausprecher geflockt
     
    Damit man auch weiß wem sie sind und woher sie stammen. Ganz große Klasse Andreas!!! Auch wenn man es nicht
  • Netzteil

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    AHA. :big_smile:
  • Netzteil

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Heimkino Gemeinde

    heute war es soweit.
    Es stand die Montage meiner Atmos Lautsprecher an.
    Dafür kamen Torsten tsc66 , Ändy Master, Andreas Andreas 33. Yalcin hatte leider Rückenprobleme und konnte nicht.
    Ein bisschen Bammel hatte ich davor…
  • Netzteil

    Reaktion (Beitrag)
    Biegen hat sehr gut geklappt … jetzt heißt es: Löcher bohren und senken … VIELE Löcher :rofl:

  • Netzteil

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)


    So hatte ich mir das auch gedacht... da dort Speakons sind, muss ich mir eigentlich nur eine entsprechende Buchse besorgen und daran dann die Batterie anklemmen

    (Zitat von Moe)

    Bei der internen Schaltung?
  • Netzteil

    Hat eine Antwort im Thema AXOPOLIS II - Weiterentwicklung meines Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von doraxe)

    Klar. Am besten hälst du die Batterie dran und jemand schaut, ob alle Chassis in die gleiche Richtung auslenken.
  • Netzteil

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    und nochmal erweiterte Licht + Content Animationen, was den Raum in eine andere visuelle + emotionale Wirkung versetzen kann.




       

    Grundsätzlich per Knopfdruck schaltbare Grundbilder oder dann Video Animationen stehen zur Verfügung, was immer…