Netzteil Beginner

  • Male
  • Member since Dec 20th 2020
  • Last Activity:
Posts
396
Map Entry
no
Reactions Received
144
Points
2,144
Profile Hits
479
  • Netzteil

    Replied to the thread Hushbox Grundlagen.
    Post
    Ich mache hier mal weiter. :P

    Habe den Projektor 15mm höher gesetzt, damit in den Boden die Lüffis von innen geschraubt werden können. Die untere Ebene für die Zuluft habe ich heute mal zurecht geschnitten, aber noch nicht verklebt/verschraubt/fertig…
  • Netzteil

    Reacted with Thanks to Penny09’s post in the thread Planungsthread Kino DKO.
    Reaction (Post)
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Reflexionspunkte bei mir bis unter die Decke gehen.

    Mein Tipp: Lautsprecher aufstellen, Basotect Platten so platzieren wie geplant und dann messen. Sollten noch Reflexionen da sein, die Fläche vergrößern und…
  • Netzteil

    Reacted with Gefällt mir to Schnuppi1973’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Einen Stoffrahmen konnte ich dann auch schon dran machen. Sieht ganz gut aus würde ich sagen...


    Dann habe ich Behausung für den Projektor so gut wie fertig gestellt.
  • Netzteil

    Post
    Denke auch, geht primär um SBIR.
  • Netzteil

    Replied to the thread Hushbox Grundlagen.
    Post
    Salve!

    Habe mal den Grundkörper der Hauptbox zusammen gesetzt (baue modular, vertikal).
    Der N5 hat ca. 4cm bis zum Deckel. Passt das so oder sollte ich ihn noch etwas mehr einschnüren (Höhe weg nehmen)?

    Mhh... könnte man mit ner Matte Dämmstoff auffüllen...…
  • Netzteil

    Replied to the thread Kleiner Umbau am Needle.
    Post
    (Quote from Penny09)

    ach, 130dB im Bass sind doch normale Abhörlautstärke. :)

    Nee mal im ernst: Wie das Gehör darauf reagiert ist doch das entscheidende. Lieber 130dB im Bass, als 100dB im Hochton.
    Deswegen ist doch der typ. Vergleich mit dem "so laut wie ein…
  • Netzteil

    Replied to the thread Bauthread "Los Lochos".
    Post
    Ja ok, das ist ein Argument. Wusste nicht, dass es die Halterungen si klein gibt. Aber den Winkel kann ich damit nicht verändern.
  • Netzteil

    Reacted with Gefällt mir to Penny09’s post in the thread Bauthread "Los Lochos".
    Reaction (Post)
    Nicht unbedingt.

    Die hier verwende ich.
    https://amzn.eu/d/iVq066j
  • Netzteil

    Replied to the thread Bauthread "Los Lochos".
    Post
    Guter Gedanke, aber würde zu dick aufbauen.
  • Netzteil

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Bauthread "Los Lochos".
    Reaction (Post)
    Ich würde 2 große Blechwinkel nehmen und die an die Wand dübeln. Damit es nicht klappert jeweils ein Terassenpad drunter. Dann die LS mittig im Winkel anschrauben.
  • Netzteil

    Replied to the thread Bauthread "Los Lochos".
    Post
    Klasse! War auch meine Idee! :)
  • Netzteil

    Replied to the thread Bauthread "Los Lochos".
    Post
    Ich mache gerade "in Kabel". Nix besonderes.

    Wie würdet ihr die Surrounds an die Wand schrauben? Am besten noch, dass sie ein paar Grad ausrichtbar sind.
    Anbei Beispielbilder, dass man die Geometrie der LS mal sieht (völlig wahllose Position im HK).
  • Netzteil

    Reaction (Post)
    Bei 1.349€ würde ich erwarten, dass die optisch makellos sind. Ich bin kein Experte in Rechtsfragen, aber mMn sollte hier eine Nachbesserung in Form von Austausch oder Nachbearbeitung selbstverständlich sein.
  • Netzteil

    Reacted with Gefällt mir to Oleeinar’s post in the thread Bauthread "Los Lochos".
    Reaction (Post)
    Ach.....doch so einfach :rofl::respect:
  • Netzteil

    Replied to the thread Bauthread "Los Lochos".
    Post
    Hushbox - läuft! :big_smile:
  • Netzteil

    Replied to the thread Hushbox Grundlagen.
    Post
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Box durchaus den Projektor einschnüren kann, da die Box zwangsbeatmet wird (N5)?


    Bzgl. schräges Glas: Ich hätte das Glas um 10-15° nach oben zum PJ hin angekippt. Mein PJ steht quasi unter der Decke und…
  • Netzteil

    Reaction (Post)
    (Quote from Netzteil)

    In der Bedienungsanleitung vorher den Punkt zur Installationsart raussuchen. Die JVCs haben hierzu die Möglichkeiten:
    • Vorne
    • Vorne (Decken Montage)
    • Hinten
    • Hinten (Decken Montage)
    Bei der Decken Montage wird der Beamer umgedreht befestigt,…
  • Netzteil

    Replied to the thread Bauthread "Los Lochos".
    Post
    Ich messe, wenn es möglich ist, quasi alles noch mal nach. So sollte man bspw. die Verkabelung überprüfen, wenn an einem Sub-Strang 4Ohm und am anderen 3Ohm gemessen werden.

    Und wichtig: Mechanisch fest ist elektisch gut. ;) ABER, nach fest kommt ab. :P
  • Netzteil

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread Bauthread "Los Lochos".
    Reaction (Post)
    Ja das passt doch ganz gut. Du misst mit dem Multimeter ja auch den Gleichstromwiderstand. 4 ohm sind ja spezifiziert bis 3,2Ohm innerhalb der Norm, wenn ich mich recht entsinne. Das passt schon.
  • Netzteil

    Reacted with Thanks to Death_Monkey’s post in the thread Bauthread "Los Lochos".
    Reaction (Post)
    Du misst da aber auch den DC Widerstand, nicht die Impedanz ;)
    Kann schon stimmen mit 1,5 Ohm daher.