-
Guten Morgen und allen schöne Ostern!
Nun komme ich endlich mal dazu, DANKE für den tollen Besuch zu sagen 
War ein gaaaaaanz toller Abend, wir haben viel gelacht, geplaudert und seit dem habe ich einen Ohrwurm - sage nur Takata 
Das Schild hat nun auch seinen festen Platz auf dem Weg ins Heimkino:
20260405_082813.jpg
Liebe Grüße,
Conny & Udo
-
😂 ja ich habe seit ich den JVC RS-3100 habe vermehrt Probleme mit Kodi. Das kann mit einem Mini-PC mit MadVR und Kodi anders sein. Aber mit LibreElec hab ich immer wieder Probleme.
Ich werde Dich bald auch auf die Dunkle Seite von HTPC und madvr ziehen... Wollen wir Wetten? Sage nur NZ9 
-
Hi,
auch von mir ein Hallo in Deinen Threat. Du hast fast die gleichen Raummasse wie ich.
Wie Martin (Bullitt) schreibt, sehe ich das genau so.
Wenn Du mal in der Nähe von Limburg bist, kannst Du Dir gern mal meinen Raum in schwarz anschauen, ob es Dir gefällt.
Kann ich auch nur empfehlen, schau Dir mal verschiedene Heimkinos an.
Viele Grüße
Udo
-
Hi,
Ich habe eben die Antwort vom Support erhalten:
das neue Update enthält einige Bug-Fixes. Das heißt, wenn Sie aktuell keine Probleme haben, könnten Sie auch auf das Update verzichten.
Die Updates funktionieren aber extrem einfach und reibungslos. Es gibt da normalerweise nie Probleme, ich bin daher etwas verwirrt, dass Sie das wohl schon öfter gelesen haben.
-
Wir haben ihn heute auch gesehen und fanden ihn sehr spannend. Geschmäcker sind halt verschieden. Hoffe so, dass so ein Szenario nicht mal real wird.
Den dt. Atmos Ton fand ich top. Die Hubschrauber donnerten schon druckvoll von oben.
-
Nicht das alle Voreinstellungen gelöscht werden. Blöd das sie nicht schreiben, was das Update bringt bzw. bringen soll.
-
nee, überlege es gerade ob ich es kurz installieren soll.
Danke, ich bin da auch vorsichtig. Ich habe öfter mal gelesen, dass Updates nicht immer so gut klappen sollen.
-
Hi,
Du kannst die Lautstärke pro Kanal im Lautsprecher-Setup einstellen. Dafür ist der Vol Trim nicht gedacht.
Das Menü "Vol Trim" ist meiner Meinung dafür gedacht, wenn man nur "einmalig" was anpassen will.
Ich habe eben den Center um 3 db erhöht, da dieser beim Film für mein Empfinden etwas zu leise war.
Wenn Du dann die Vorstufe aus machst, steht beim nächsten Einschalten alles wieder auf Null db.
Weiß jemand, was das Update von 08/2025 bringt?
-
Hi,
auch ich möchte nochmal Danke für Deinen Besuch sagen. War ein schöner und sehr kurzweiliger Abend.
Da mein PC seit Weihnachten 2024 auf die Installation von madVR wartet und mich Dein Besuch echt angefixt, dass nun endlich mal in Angriff zu nehmen.
Am Wochenende soll es ja viel regnen, also eine gute Voraussetzung...
-
Hi,
wie wäre es mit einem HDFury VRROOM?
Viele Grüße
Udo
-
Wir werden bald Fast 10 in 3D von Turbine ausprobieren. Wird eine Premiere mit 3D im Heimkino. Sind schon sehr gespannt, wie der Film mit dem NZ7 so wirkt.
-
Wir hatten ihn mal auf einer ComicCon getroffen und er hat mir ein Autogramm incl. Widmung geschrieben. Mir ist seine tiefe sonore Stimme noch gut in Erinnerung geblieben. Er ist auch viel zu früh gegangen...
-
Da ich die Lautsprecher ohne akustische Maßnahmen uneingemessen beim Bau gehört habe, würde ich sagen:
Eine sehr gute Entwicklung der Lautsprecher, aufeinander abgestimmte Chassis plus Waveguide, welche den Hoch-/Mittelton gut bündeln, sprich wenig Reflexktionen nach oben, unten, links und rechts.
Dazu kommen dann jetzt noch zusätzlich Basotect an den Wänden (Erstreflektion) und der Decke.
Da pro LS 2x Bass, 2x Mittel- und 1x Hochton verbaut sind, klingen sie auch groß. Physik lässt sich halt nicht biegen.
Also ich habe noch keine kleinen Regallautsprecher gehört (egal welche Preisklasse), die ab einem gewissen Pegel wie große klingen.
-
Wir haben gestern Ballerina gesehen, war genau das, was wir erwartet hatte.
Zum Glück hat keiner Gelabert, keiner hat sein Handy rausgeholt usw.
Freue mich schon auf die Zweitsichtung im Heimkino.
Die Schüsse und Explosionen kamen echt gut.
Zum BIld: Scharf/Unscharf usw. liegt am Film selbst und nicht an der Technik. Hoffe, dass wird auf der UHD später besser, so wie bei JW4.
Ob das an den Nachdrehs gelegen hat, keine Ahnung. Aber ich gebe zu, es hat uns schon etwas gestört.
-
Wir gehen morgen Abend ins Kinopolis Bad Homburg. Bin gespannt, ob das Bild dort auch unscharf ist. Haben dort ja Laserbeamer.
-
Hallo Frank,
auch Dir ein großes Dankeschön für Deinen Bericht. Hat uns/mich auch sehr gefreut, dass wir Dich als Gast willkommen heißen durften.
Hoffentlich treffen wir uns bald mal wieder - zum Stammtisch, oder privat.
-
Vielen Dank für die Blumen - weiß gar nicht was ich jetzt so antworten soll.
Aber wie geschrieben, hätte ich es so ohne Jochen und Mario sicher nicht hinbekommen.
Möchte aber auch noch Harald erwähnen, da es sonst ohne Strom ziemlich dunkel und leise im Heimkino geblieben wäre.
Er hat den "kleinen" Stromverteiler gebaut.
Wie Tom schreibt, die Zeit bei einem Besuch rast immer wie verrückt.
-
Hi Uwe,
habe leider keine Trinnov oder Strom. Aber korrekt, die Front Wide laufen fast bei allen Atmos und DTS:X Tonspuren.
Aber nativ fällt mir spontan nur Dune 1+2 ein. Sonst füllen die Front Wide nur die Lücke zwischen Front und Surround.
Andreas hat das mit Front Wide anders gelöst: 2x (je einen für Links und Rechts) ein Receiver mit ProLogic.
Signal rein und über ProLogic raus (Center und L oder R) und das soll sehr gut funktionieren. Hoffe ich habe das relativ gut erklärt.
Wenn ich alle offenen Themen im Heimkino erledigt habe und dann noch Lust, werde ich das auch machen.
-
Hey,
Schritt für Schritt kommst Du voran. Halte durch, dass Ergebnis wird Dich für die ganze Arbeit belohnen.
-
Wir fanden es sehr toll. Für uns ist das dolby cinema das Beste in sachen Bild und Ton.
Das Kino ist schön gelegen. Waren vorher in der Bar und haben einen Cocktail getrunken. Vorher einen Burger bei Bears.
Unten kann man shoppen. War insgesamt ein tolles Erlebnis.
Heute Abend dann Kontrastprogramm: Mahler in der Elphi.