Posts by CaptainIronThor

Hi,

Ich habe eben die Antwort vom Support erhalten:

das neue Update enthält einige Bug-Fixes. Das heißt, wenn Sie aktuell keine Probleme haben, könnten Sie auch auf das Update verzichten.

Die Updates funktionieren aber extrem einfach und reibungslos. Es gibt da normalerweise nie Probleme, ich bin daher etwas verwirrt, dass Sie das wohl schon öfter gelesen haben.

Wir haben ihn heute auch gesehen und fanden ihn sehr spannend. Geschmäcker sind halt verschieden. Hoffe so, dass so ein Szenario nicht mal real wird.

Den dt. Atmos Ton fand ich top. Die Hubschrauber donnerten schon druckvoll von oben.

Hi,

Du kannst die Lautstärke pro Kanal im Lautsprecher-Setup einstellen. Dafür ist der Vol Trim nicht gedacht.

Das Menü "Vol Trim" ist meiner Meinung dafür gedacht, wenn man nur "einmalig" was anpassen will.

Ich habe eben den Center um 3 db erhöht, da dieser beim Film für mein Empfinden etwas zu leise war.

Wenn Du dann die Vorstufe aus machst, steht beim nächsten Einschalten alles wieder auf Null db.

Weiß jemand, was das Update von 08/2025 bringt?

Hi,

auch ich möchte nochmal Danke für Deinen Besuch sagen. War ein schöner und sehr kurzweiliger Abend.

Da mein PC seit Weihnachten 2024 auf die Installation von madVR wartet und mich Dein Besuch echt angefixt, dass nun endlich mal in Angriff zu nehmen.

Am Wochenende soll es ja viel regnen, also eine gute Voraussetzung...

Da ich die Lautsprecher ohne akustische Maßnahmen uneingemessen beim Bau gehört habe, würde ich sagen:

Eine sehr gute Entwicklung der Lautsprecher, aufeinander abgestimmte Chassis plus Waveguide, welche den Hoch-/Mittelton gut bündeln, sprich wenig Reflexktionen nach oben, unten, links und rechts.

Dazu kommen dann jetzt noch zusätzlich Basotect an den Wänden (Erstreflektion) und der Decke.

Da pro LS 2x Bass, 2x Mittel- und 1x Hochton verbaut sind, klingen sie auch groß. Physik lässt sich halt nicht biegen.

Also ich habe noch keine kleinen Regallautsprecher gehört (egal welche Preisklasse), die ab einem gewissen Pegel wie große klingen.

Wir haben gestern Ballerina gesehen, war genau das, was wir erwartet hatte.

Zum Glück hat keiner Gelabert, keiner hat sein Handy rausgeholt usw.

Freue mich schon auf die Zweitsichtung im Heimkino.

Die Schüsse und Explosionen kamen echt gut.

Zum BIld: Scharf/Unscharf usw. liegt am Film selbst und nicht an der Technik. Hoffe, dass wird auf der UHD später besser, so wie bei JW4.

Ob das an den Nachdrehs gelegen hat, keine Ahnung. Aber ich gebe zu, es hat uns schon etwas gestört.

Vielen Dank für die Blumen - weiß gar nicht was ich jetzt so antworten soll.

Aber wie geschrieben, hätte ich es so ohne Jochen und Mario sicher nicht hinbekommen.

Möchte aber auch noch Harald erwähnen, da es sonst ohne Strom ziemlich dunkel und leise im Heimkino geblieben wäre.

Er hat den "kleinen" Stromverteiler gebaut.

Wie Tom schreibt, die Zeit bei einem Besuch rast immer wie verrückt.

Hi Uwe,

habe leider keine Trinnov oder Strom. Aber korrekt, die Front Wide laufen fast bei allen Atmos und DTS:X Tonspuren.

Aber nativ fällt mir spontan nur Dune 1+2 ein. Sonst füllen die Front Wide nur die Lücke zwischen Front und Surround.

Andreas hat das mit Front Wide anders gelöst: 2x (je einen für Links und Rechts) ein Receiver mit ProLogic.

Signal rein und über ProLogic raus (Center und L oder R) und das soll sehr gut funktionieren. Hoffe ich habe das relativ gut erklärt.

Wenn ich alle offenen Themen im Heimkino erledigt habe und dann noch Lust, werde ich das auch machen.

Wir fanden es sehr toll. Für uns ist das dolby cinema das Beste in sachen Bild und Ton.

Das Kino ist schön gelegen. Waren vorher in der Bar und haben einen Cocktail getrunken. Vorher einen Burger bei Bears.

Unten kann man shoppen. War insgesamt ein tolles Erlebnis.

Heute Abend dann Kontrastprogramm: Mahler in der Elphi.

Ich hatte eine 6000D an 8x 12" Scans und die hat auch öfter abgeschaltet. Nun 2x T.amp und nun geht auch richtig Pegel.

Aber man muss halt schauen, dass sie nicht brummen. Eine musste auch direkt zurück schicken.

Habe auch gehört, dass die pronomic auch ab und an mal brummen.

Hi,

heute habe ich ein Update zur Lieferung erhalten:

Shipping

One hundred remotes and docks will be sent out during next week and we’ll increase our output from there on. We’ll bring more people in to help with packing and shipping. We need to ship 5199 remotes, 6690 docks and 7508 IR blasters after all. That is a lot! Even with extra help it’s going to take at least 2 months, like we shared that estimate with you in the previous updates.

Es bleibt spannend, aber es geht voran...