Beiträge von ferdi

    Sieht richtig geil aus, die Beschichtung ist der Hammer. Die Gehäuse sehen auch super aus und die Details wie das Abrunden des BR Ports haste auch gemacht, vorbildlich. Da ist die Tür ja ne Kleinigkeit :sbier:

    Bin gespannt auf den Rest. Das Steuerparadies vom Papsi ist für mich noch ein Begriff.


    Die Jungs vom hcm waren ja auch ne zeitlang sehr aktiv im audiovideoforum.

    Kann man im Raum wo die Feuerstelle ist nicht eine Reinigungsöffnung machen?

    Dann kannste zum Keller die Decke zumachen und im Keller den Schornstein abreißen. Dann haste keine Schallübertragung und kannst die Feuerstelle weiternutzen.

    Tobi-OS  F34R es hat mich sehr gefreut, dass Ihr mich heute besucht habt. Wir kannten uns ja schon ein wenig, umso mehr hat es mich gefreut das wir auch Zeit hatten nochmal in Ruhe zu quasseln.


    Die Latenz bei JW4 in der Szene mit der Dragonbreathshotgun ist mir selber gar nicht aufgefallen, werde die trotzdem nochmal testen.


    F34R nocsls vielen Dank für dein geiles Gastgeschenk, sobald ich es passend platziert habe, werde ich nochmal einen separaten Post machen.

    Moin moin zusammen,


    gestern Abend war ich zusammen mit braz und Keller Kino den Nico besuchen. Wir kamen gegen 18:30 Uhr vor einem wunderbar gelegenen Neubau an. Nico erwartete uns bereits und nahm uns direkt mit ins Wohn-/ Esszimmer, wo wir bei einem wunderschönen Blick in den Garten lecker verköstigt wurden. Vielen Dank dafür nochmals!!! :respect:


    Nach kurzem Essen und anschließender Plauderrunde, es musste kein Eis gebrochen werden denn es gab keines, gingen wir direkt runter ins Kino. Das war eine scheiss Idee! :rofl: Alter ist das geil, bei dem Anblick fällt dir ein Ei aus der Hose. Ich hatte schon erwartet, dass es mich umhaut. Nico du hast das schönste Heimkino das ich je besuchen durfte, ich schäme mich schon fast, wenn du irgendwann für den versprochenen Gegenbesuch zu mir kommst.



    Der Blick in den Raum ist phänomenal, das ebenfalls geile Technikrack aus dem Forum hatte ich aber schon wieder vergessen. Mit meiner Handykamera werde ich dem Raum eigentlich nicht gerecht, aber man erkennt an den Leuten wie groß und geräumig das Kino ist.

    Wir redeten noch kurz über die Details des Baus und einige Besonderheiten des Kinos, dann ging die Vorführung los.

    Wir starteten mit einigen Musikstücken. Die Stereoperformance der MLV ist grandios. Die Mitten sind ein genuss, habe ich noch nie besser gehört. Die Bassperformance sucht seinesgleichen, lediglich beim Hochton ist bedingt durch die noch nicht erfolgte endgültige Einmessung noch minimal Luft nach oben. Allerdings ist die Luft nach oben so dünn, da wären die meisten LS schon an Sauerstoffnot erstickt. :rofl:

    Danach wechselten wir dann zu diversen Filmschnipseln, die den meisten bekannt sein sollten. Den Anfang machte Criminal Squad, verflucht noch eins ist das geil. 8 BMS in der Front treten dir mit so einer Vehemenz und Brachialität ins Gesicht, da stockt einem der Atem. Leider mussten wir einen defekt der Becherhalter feststellen. Da die Löcher im Boden haben, denkt man beim Bassschlag, dass unterhalb ein Fön angeht, wenn man die Hand drüber hält, das musste reparieren. :dribble::rofl:

    Danach folgten A qiuet Place und Top Gun Maverick. Die Abhörlautstärke ließ den FR vor Freude klatschen, leider mit der Schwingspule. Hier wäre vielleicht noch einmal über einen Limiter oder einen Filter nachzudenken. Allerdings würde ich schätzen das wir deutlichst oberhalb der 120db waren. Das in so einem großen Raum, richtig krass. Den Raum merkt man auch bei der Umhüllung, alles klingt wie aus einem Guss und es wirkt wie eine riesige Konzerthalle. Trotz sehr geringer Nachhallzeit, wirkte alles sehr lebendig. Die akustischen Maßnahmen scheinen sehr gut durchdacht zu sein.

    Handwerklich war das alles auf höchstem Niveau. An keiner Ecke hätte ich etwas zu meckern gehabt. Die Sitze sind super bequem.

    Das Bild ist sehr hell und farbenfroh. Wenn MadVR eingestellt ist und die Kalibrierung des Beamers durch ist, wird es sicherlich noch besser als es jetzt schon ist.


    Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir bedanken, dass wir uns dein grandioses Kino anschauen durften. Das war so geil, dass wir drei Männer teilweise schulmädchenhaft grinsen und verlegen lachen mussten. Ich ziehe den Hut vor deiner Leistung, hast du super gemacht.


    Übrigens ist der Nico auch noch echt cool drauf, hab mich gefreut dich nach unserem letzten Sommerfest mal wiederzusehen.


    Grüße

    Ferdi

    Bin gerade mit der letzten Folge durch.


    Serie 6/10 - Einmal gucken reicht. Einige Folgen sind sehr gut, insgesamt blieben mir die Charaktere zu blass und die Story zu eindimensional.


    Bild 9/10 - Sehr sehr gut!


    Ton 7/10 - Für nen Stream sehr ordentlich

    Moin moin,


    ein Nordlicht war im Schwabenländle :sbier:


    Gestern Abend war es soweit, mein Besuch beim Viktor stand an. Nach ca. 50 Minuten Fahrt aus Ulm kam ich am super schön gelegenen EFH von Viktor und seiner Familie an. Ich wurde super nett empfangen und durfte mit der gesamten Familie zu Abend essen und habe mich super wohl wohlgefühlt.

    Danach ging es dann runter in die heiligen Hallen ( wir hatten vor dem Essen schon nen kurzen Blick erhascht). Das Kino ist super gemütlich eingerichtet, die komplette Technik ist sichtbar im Raum ( die Elektronik steht nebenan). Da die Kinder auch ins Bett mussten und wir noch testen wollten, startete Viktor direkt die Vorführung. Was soll ich sagen, genau mein Geschmack. An der ein oder anderen Stelle nerkt man ein ganz bisschen Mode im Bass, was mir aber sehr gut gefällt!!!! :respect: Die M&K kenne ich ja schon vom Daniel, die Dinger sind einfach geil. Tonal sehr ausgewogen, pegelfest und optisch einfach schick. In Verbindung mit der Trinnov klang alles wie aus einem Guss, genauso muss das sein.

    Im Anschluss haben wir dann noch gemeinsam den neuen Road House geschaut, damit fand ein super Abend ein gelungenes Ende. Genau der richtige Film für nen Männerabend. Nach kurzem fachsimpeln bin ich dann nach knapp 5 Stunden die Heimfahrt angetreten.


    Lieber Viktor, vielen Dank an dich und deine Familie, dass Ihr mich in eurem Heim so nett empfangen habt. Mir hat es super viel Spaß gemacht, ich freue mich schon auf den Gegenbesuch!


    Grüße

    Ferdi


    P.S.: Southpaw, Straight outta Compton und Criminal Squad kann ich dir auf jedenfall empfehlen.


    Hallo Mario,


    bestes Bild mit der Angela-Merkel-Gedächtnisraute :rofl:


    Es hat mich sehr gefreut, dass es mit dem Besuch heute geklappt. Schön dich/euch endlich mal persönlich zu treffen und nicht nur digital im Forum. Ich bedanke mich auch hier nochmal für eure Gastfreundschaft und den leckeren Kuchen!


    Wie fängt man einen Besuchsbericht bei einem Kino an, zu dem schon alles geschrieben wurde, nur eben nicht von mir. Also vorne anfangen :opi:


    Zunächst ist das besondere, dass das Kino außerhalb der eigentlichen Wohnung liegt. Von dieser kommt man im die angrenzende Scheune/Halle. Der Mario hat hier im 1. OG einen kompletten Raum erschaffen, den es vorher überhaupt nicht gab.

    Zunächst kam ich in einen sehr ordentlichen Technikraum, in dem ein ca. 1,4m hohes Technikrack steht. In diesem sind die Zuspieler, die Vorstufe und die Bassendstufen nebst DSP untergebracht. Die Fusion Amps wurden oberhalb davon in die Wand aus Holz eingebaut. Auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes befinden sich diverse Discs.

    Nach kurzem Fachsimpeln ging es dann hinter der nächsten Tür ins eigentliche Kino. Was für ein geiler Raum, er wirkt viel größer als er eigentlich ist. Die super Deckenhöhe in Verbindung mit der guten Akustik erzeugt direkt den gewissen Wohlfühlfaktor. Ich hatte mir fest vorgenommen als erstes den Hörnern unter den Rock zu gucken, aber der Blick von vorne in den sich nach hinten verjüngenden Raum fand ich zunächst viel cooler. Dem Raumdesign gebührt ein doppelter Daumen hoch :respect:

    Dann war ich aber zu neugierig:


    heimkinoverein.de/attachment/106699/


    Kurz dahinter bzw. davor sieht man die viel zu kleinen Atmos-LS. Mario schäm dich :rofl: Und jetzt im ernst, die Dinger sind heftig. Leider lädt das Bild nicht, aber da wird dir Angst und Bange um die letzten Härchen aufem Kopp.

    Da meine Zeit mit 3 Stunden leider zu kurz bemessen war, musste ja noch nen Beamer abliefern und bis nach Ulm weiterdüsen, fingen wir mit der Vorführung an. Zunächst diverse Musikstücke, die HKV 1615 spielten diese erstklassig ab. Da gibt es nicht zu mäkeln. Dann schauten wir diverse Filmschnipsel, gleich beim ersten Film, Master and Commander, war die Räumlichkeit super! Das durch die Kanonen zerborstene Holz flog komplett um einen herun, das alles ohne Upmixer. Der Tiefgang des Basssystems ist dabei über jeden Zweifel erhaben. Die Rennszene aus RPO habe ich glaube ich selten bis nie besser gehört, einfach geil.


    Mir hat dein Kino super gefallen und es wäre mir eine Freude dich/euch auch irgendwann bei mir begrüßen zu dürfen. Leider konnte ich nicht zum Abendessen bleiben. Viele Grüße nochmals an die Frau und deine Buben, bleibt wie Ihr seid, hab mich sehr wohl gefühlt.


    Beste Grüße

    Ferdi

    Ich will nicht stänkern und mir auch nicht anmaßen volle Produkttranzparenz bei sofanella zu haben. Mein Tip an interessierte Käufer vor allem wenn Ihr größer als 1,85m und schwerer als 90kg seid, dann sitzt das Wunschmodell bitte Probe. Mich hat das vor einem riesigen Fehlkauf bewahrt.


    Optisch gefallen mir die nach wie vor sehr!