2-3 Filme pro Woche sind für mich 2,5. Das mal 52 und mal 2h pro Film, macht 260 Stunden im Jahr. Da hällt die erste Lampe locker 5 Jahre, dann holste ne zweite und kannst nochmal 5 Jahre. Wenn das Gerätt dann noch geht und gut genug ist holste ne dritte Lampe oder kaufst nen neuen Projektor. Ich würde da nicht auf Teufel komm raus auf Laser gehen.
Posts by ferdi
-
-
detoxin der Lack hält bei mir sogar auf Alu. Kann ich bedenkenlos empfehlen.
-
-
Silent Night (4k)
Film 5/10
Bild 8/10
Ton 7/10
Nobody (4k)
Film 10/10 - einfach geil gemacht
Bild 6/10 - mich stört dieses Filmkorn mega
Ton 7/10 - mir fehlt Bass und auch etwas Dynamik
-
Hatte der Martin nicht die Atmo ? (Nur die hatte einen AMT drin)
Die hatter später, davor hatter die i3 evo. Mit 2 25er, 2 13ern und der 25er Kalotte
-
Hab damals nur die I3 beim Gecko (Martin) gehört, allerdings hatte er die abgespeckte Version mit den kleineren TMT und der normalen Kalotte.
Bei uns in der Nähe hab ich mal die US gehört, leider nie den Inverskalotten-HT.
-
Ich würde die 3he sofort nehmen, nur weiß ich nicht wo ich damit hin soll
-
Earl Grey das ist wirklich beeindruckend mit welcher Akribie und Genauigkeit du planst und arbeitest.
-
Gute Größe, 220L hab ich auch. Allerdings aus 28er mdf, das ist nochmal ne Ecke schwerer.
Ansonsten gut gemacht, auch die Kanäle abgerundet, gefällt mir!
-
Sieht super aus, jetzt ist nur noch genießen angesagt!
-
Sieht gut aus. Ich weiß ja so ungefähr wie groß die LCR sind, man sehen die klein aus
-
Zudem noch etwas Zeitvernichtung
Seid wann hast du Zeit
-
Sehr schick
-
Film 4/10 - hab mehrfach das Handy rausgeholt, sehr lahm erzählt
Ton 3/10 - genrebedingt ist schon wenig los, aber alles klingt blechern und künstlich hallig, Surround und Bass ist Fehlanzeige
Bild 2/10 - unscharf, übertrieben viel Filmkorn, es geht kaum schlechter, maximal DVD Qualität
-
Hatte auch ein paar Wellen drin. Sind aber schnell rausgegangen. Bin da nicht extra drangegangen mit nem Fön.
-
Um die Maskierung zu verstecken kannst du quasi noch einen Rahmen davormachen. Das habe ich damals im alten Kino auch ao gelöst. Wenn du den schön dünn machst und möglichst nah an die Maskierung drankommst sieht man den auch kaum. Idealerweise natürlich den gleichen Stoff verwenden.
Ansonsten sehr feine Machungen, weiter so
-
Am Ende wird man wederbei Sony, JVC oder Epson in der Preisklasse schlechte Geräte kaufen.
Habe selber lange mit einem 9200er geschaut und war immer zufrieden. Danach gab es dann nen N5 und jetzt nen NX9. Gibt es Unterschiede? Ja klar. Juckt mich das? Nicht die Bohne.
Zwei Beispiele:
FI oder Zwischenbildberechnung brauche ich nicht. Ein 24p-ruckeln stört mich weniger als Berechnungsfehler der Software. Somit wären/waren für mich alle gleich gut. Das gleiche gilt für 120hz.
Helligkeit ist ein Thema, das vor allem bei HDR immer wichtiger geworden ist. Ohne sind die HDR-Effekte nicht so geil. Aber mir fehlt da persönlich nichts. Auch wenn mein aktueller Proki nicht so hell ist laut Datenblatt, habe ich teilweise trotzdem das Problem, das ich geblendet werde. Bei Dune z.B. wenn nach einer dunklen Szene direkt ne sehr helle kommt. Das stört mich schon eher, deswegen bin ich nicht so der Fan von zu hellen Bildern.
Somit bedeutet das für mich, dass jedes Gerät Vor-und Nachteile hat, die aber für mich persönlich nicht zwangsläufig auch Vor- bzw Nachteile sein müssen. Am Ende entscheidet meine subjektive Wahrnehmung was ich als gut oder schlecht empfinde. Das verbunden mit ein wenig Gelassenheit und getreu dem Motto „Leben und leben lassen“, kann ich nur empfehlen einfach etwas lockerer zu bleiben in diesem Thread. Missionieren bringt hier nichts, jeder muss für sich selber entscheiden.
Ich freue mich für alle, dass wir Filme im Kino auf Großbild genießen können. Unabhängig von Produkten oder Marken, geht es doch ums Hobby und den Film. Also locker bleiben.
-
Hab meine BMS auch auf 23hz abgestimmt. Das geht in Summe mit dem Roomgain schön runter.
-
Nein, da klappert nichts.
-