Auf anderes bin ich gespannt! Schöne Bilder Olli!
Posts by ferdi
-
-
Genau. Lies mal die letzte Seite/n. *BrandNew*
Hast Recht, hätte ich machen sollen
-
Wofür hast du die zusätzlichen AVR drin? Für Front-Wides?
-
Dann warte es ab, gibt in deiner Gegend vieles was man(n) gerne hätte
-
Zur Montage an den Leisten im 5-Grad Winkel habe ich diese Teile zugesägt, ebenfalls im 5-Grad Winkel
Nelson sieht super aus. Hab ich bei mir auch so gemacht. Das funktioniert super.
-
Jup, baue das ja alles mot meinem besten Kumpel. Ohne würde ich das gar nicht packen.
-
Hallo Ferdi,
tolle Idee. Die vier Schubladenauszüge pro Seitenteil für Gleichlauf auszurichten war sicher arg fummelig.
Grüsse
Franz
Ja, das hat Nerven gekostet.
-
könntest Du überhaupt auf Kompromiss bauen um Zeit zu sparen?
Eher nicht
-
Hallo Tobi,
schönes Kino!
Grüße aus Osnabrück,
Ferdi
-
Und das sieht aus als hätte man nichts geschafft, aber das dauert ewig. Vielleicht messe und korrigiere ich auch zu viel, aber es soll ja trotzdem passen.
-
-
Moin moin zusammen,
falls Ihr euch gedacht habt, hier passiert ja gar nichts, ich kann euch beruhigen, es wird noch gearbeitet. Allerdings war viel zu planen.
Zum einen ist die bestellte Leinwand im Format 1:2,34. Das führt dazu, das ich bei Filmen in 1:2,4 oben und unten im Bild einen schwarzen Balken habe oder links und rechts zu breit bin. Deswegen werde ich eine Alublende bestellen, sodass ich das Bild flacher mache auf 1:2,4. Dann strahlt es bei 1:2,35 zwar oben und unten etwas drüber, aber das stört mich nicht so doll, der dunkle Stoff schluckt das recht gut. Maskieren werde ich dann nur um auf 16:9 zu kommen über die seitlichen Stoffrahmen.
Um mit den Stoffrahmen zu maskieren, habe ich sehr massive Schubladenvollauszüge bestellt. Jeweils vier mit 50cm Auszug und vier mit 25cm Auszug. In einer Flucht mit der Leinwand wurden die längeren Auszüge verbaut und mit einer Latte verbunden. Hier wird dann später der Stoffrahmen aufgeschraubt.
Danach habe ich die hinteren Auszüge montiert. Die sollten im 17° Winkel zur Wand stehen, warum seht ihr später, aber es ist wichtig.
Danach konnten die Stoffrahmen angebracht werden. Diese hatte ich bereits letzte Woche gebaut. Aber das zum x-ten Mal zu zeigen ist auch wenig interessant.
-
Sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut!
-
Ist das so....
leider ja
-
Profilneurose
-
Wenn man mir einen Zeit und einen Ort gibt komme ich sehr gerne vorbei!
Öffnen den Beitrag den ich angehängt habe. Da ist ein Link zur Terminfindung dabei
-
Hallo Daniel,
herzlich Willkommen.
Grüße
Ferdi
P.S.: Komm gerne zu unserem Treffen
heimkinoverein.de/forum/thread/24401/ -
Hallo Thomas,
herzlich Willkommen.
Grüße
Ferdi
P.S.: Komm gerne zu unserem Treffen wenn du magst.
heimkinoverein.de/forum/thread/24401/ -
Gefällt mir auch sehr gut! Die Bausätze und der Zusammenbau wirken sehr hochwertig.
-
Ich würde gerne mal rumkommen, alleine das Raumgefühl muss überwältigend sein. Leider ist es ein gutes Stück fahrt.