The Creator (2023)

  • Wieder etwas zum Thema "KI":

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • steinbeisser

    Hat den Titel des Themas von „The Creator“ zu „The Creator (Trailer)“ geändert.
  • 2. Trailer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht schon interessant aus

  • Morgen, 28. September, startet ein Science-Fiction Film, der keine Fortsetzung ist und keine Superhelden enthält. Der keine Buchverfilmung ist, sondern so richtig Old-School originär für die große Leinwand geschrieben wurde: The Creator (2023). Und das ganze auch noch im Ultra-Breit Format 2,76:1! Last Action Hero


    Regie führte der Brite Gareth Edwards, der u. a. Rogue One inszeniert hat. Der Film sei wohl am besten, wenn man nichts darüber weiß. Wer dennoch mehr wissen möchte:


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Besprechung von David Hain (ohne Spoiler)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Review bei Golem.de: https://www.golem.de/news/scie…-als-ihr-2309-177917.html

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Hallo,


    eigentlich mein Genre.

    Die Trailer (im Kino, weiß nicht ob das der selbe ist/war) hat bei mir aber ein "Star Wars meets Chappie meets Terminator meets iRobot" hinterlassen.

    Keine Szene wo ich mir nicht gedacht habe - ah... das ist wie ...


    Da hoffe ich auf Kritiken hier bevor ich selbst ins Kino gehe.


    mfg

  • cat54

    Hat den Titel des Themas von „The Creator (Trailer)“ zu „The Creator (2023)“ geändert.
  • Krass, dass der so gut aussieht und mit einem Budget von 80 Mio $ auskommt. Da hat doppelt und dreifach so teures dieses Jahr schon deutlich schlechter ausgesehen.

  • Nerdkultur hat mit einem sehr anschaulichen Video ganz gut zusammen gefasst, warum der Streifen so verdammt gut ausschaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    gesehen.

    IMAX 2D. Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber auch hier wurde mit 2 Projektoren zugespielt (bei 3D klar). Daher war dann das Bild in dunklen Szenen doch mit einem für den Saal ungewohnt hohen (schlechten) Schwarzwert versehen.


    Zum Film:

    Auf IMDB 7,2 Punkte - Sci-Fi Setting - somit potentiell gut für mich.


    Das einzige was man ihm anrechnen kann ist die Optik ansich, aber kommt gegen ein HFR Avatar auch in keinster Weise an, punktet also eher weil es aktuell einige andere mit ihrer CGI besonders schlecht machen.


    Die Story prinzipiell interessant, aber es werden dauernd sinnlose/dämliche Dinge gemacht von den Charakteren.

    Ebenfalls mehr oder weniger ständig passiert etwas das unlogisch/unpassend wirkt, aber es gibt dafür keine Erklärung wie es dazu kommt/kommen kann.

    Teils fühlt es sich an wie ein FSK18 der auf FSK6 geschnitten wurde, weil dann die Anschlüsse nicht passen.


    Ich bin ja mittlerweile schon froh wenn es in Filmen nur ab und zu sowas gibt, hier aber wirklich kaum eine Szene die dann nicht Kopfschütteln ausgelöst hat.



    mfg

  • Schade, dass er mit 30 Mio $ schlecht gestartet ist. Da traut sich mal jemand was Neues abseits von Fortsetzungen und Franchises und dann geht niemand rein.

  • Ich habe mich gestern auch das erste Mal seit Jahren mal wieder in Kino gewagt.

    Den Film fand ich schon recht gut. Mal was anderes als der teils verblödete auf Generation Z zugeschnittene Mainstream CGI Kram.

    Das mit den Teilweise recht schlechten Schwarzwert ist mir auch aufgefallen, mein erster Gendanke war, ob der Sony im Kino auch gedriftet sei :zwinker2:. Die Bildschärfe war auch nicht so toll, aber das war auch schon im Vorprogramm der Fall.

    Mittlerweile ist man echt verwöhnt von zuhause was Bild, Ton und Sitzkomfort angeht. Für 12,99€ für einen D-Box Platz war es aber definitiv okay. Man merkst allerdings das das Cinemax wo wir waren etwas in die Jahre gekommen ist.

  • ....Mal was anderes als der teils verblödete auf Generation Z zugeschnittene Mainstream CGI Kram.

    Das mit den Teilweise recht schlechten Schwarzwert ist mir auch aufgefallen, ...

    Vielleicht dann gar nicht der Projektor sondern der Inhalt "grau"?

    Weil beim IMAX Trailer hat das gepasst.


    Ich fand den jetzt auch nicht was anderes oder was neues.

    Eher eine Sammlung an schon mehrfach bekanntem, aber irgendwie ist da für mich nichts stimmiges rausgekommen.


    Mit Unsinnigkeiten:

    ohne Erklärung (die ich verstehe) tue ich mir wirklich schwer, vielleicht habe ich auch zu wenig aufgepasst.


    Vielleicht lag es auch an den (zu) hohen Erwartungen mit denen ich rein gegangen bin.


    mfg

  • Ich bin mir sicher, dass das schwache Schwarz, auf die verwendeten Kameras zurückzuführen ist. Hab den Film bei uns im Cinestar gesehen und selbst meine Freundin, die ich mittlweile für sowas sensibilisiert hab, hat mich während des Films angesprochen und meinte, dass der Schwarzwert richtig schlecht sei.

  • Film 8,5/10 …mit viel Bonus für die Optik / detailverliebte SciFi-Welt - ich mag sowas einfach


    Insgesamt ein (in Bezug auf die Optik) schön dreckiger SciFi, der aber jetzt nicht wirklich so originell ist, wie z.T. geschrieben. Hier werden Filme wie Ex Machina, I Robot & Co vermixt, Regie hätte auch Neill Blomkamp übernehmen können (der - nach drei Top SciFi-Filmen - nur noch Blödsinn macht).


    Insgesamt für mich doch sehr unterhaltsam, trotz aller Vorhersehbarkeit. Freue mich auf die 4K-Disc für zuhause, hoffe aber, das Fox (bzw Disney) nicht die vielen bassintensiven Explosionen wohzimmerfreundlich herunterregelt.


    Gesehen im UCI Berlin (da meine Tochter nebenan in der Mercedes Arena auf ein Konzert musste). Sound war okay, Bild groß aber auf einer curved 16:9 Leinwand ohne jegliche Maskierung. Alleine dadurch war der Schwarzwert schon im Keller. Bin ja nicht oft im Kino, vor allem nicht in den großen und gehe lieber selten und wenn, dann in unser Dorfkino.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ich habe 'The Creator' heute in Vision im Dolby Cinema gesehen. Wow, was für ein opulentes Bild und was für ein Ton. Die Kombination aus weitestgehend real existierenden Umgebungen mit implementierten CGI-Motiven empfinde ich viel reizvoller und authentischer wirkend, als der üblich CGI-Overkill.


    Im Dolby Cinema passten auch die Schwarzwerte in fast allen Szenen. Das spezielle Vision-HDR-Mastering hat das weitestgehend behoben. Das 2,76-Bildformat in Verbindung mit realen Landschaften wirkt hier oft richtig episch. Die gewaltigen Dimensionen von Objekten sind wesentlich faszinierender wenn die Referenzumgebung, in der diese eingebettet sind, über jeden Zweifel erhaben ist. Also wie man heraus liest, ich war vom Film und Kino ziemlich begeistert.

  • iTunes 4K UHD


    Film: 8,5/10

    Einer der wenigen guten Filme dieses Jahr


    Bild: 7/10

    Bildformat 2.76:1 , Entfremdet, nicht wirklich scharf, erinnert an Suicide Squad Teil 1 der Bild Look


    Ton: 8/10

    Bass ist vorhanden, Dynamik und fein Auflösung dürfte mehr sein, kann aber am

    Stream liegen


  • Ich bin mir sicher, dass das schwache Schwarz, auf die verwendeten Kameras zurückzuführen ist. Hab den Film bei uns im Cinestar gesehen und selbst meine Freundin, die ich mittlweile für sowas sensibilisiert hab, hat mich während des Films angesprochen und meinte, dass der Schwarzwert richtig schlecht sei.

    Das ist beim 4K Stream von iTunes identisch, kein sattes tiefes schwarz, schöne grauwerte wie bei Dune

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!