Vorlone Beginner

  • Member since Jun 19th 2019
  • Last Activity:
Posts
628
Map Entry
yes
Reactions Received
252
Points
3,687
Profile Hits
1,699
  • Vorlone

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Nein, aber bei mir konnte ich es auch nicht erkennen. Ich hab dann wie gesagt den Pfad mit copy&paste rein und es lief. Das war reine Glückssache, ich wusste das mit dem Zeichen vorher gar nicht. Erst beim reinkopieren hab ich es gemerkt. Ob das bei dir…
  • Vorlone

    Reaction (Post)
    Ich hatte mal einige Testsounds erstellt. Unter anderem ein Rosa Rauschen auf zwei Kanälen gleichzeitig, um die Phantomschallquellen zu testen. Für 7.1 sind alle Kombinationen im Kreis enthalten. Damit kann man dann ggf. auch die Verzögerungen der…
  • Vorlone

    Reacted with Gefällt mir to Nupsi’s post in the thread BenQ W4000i.
    Reaction (Post)
    Dann folgt hier jetzt mal meine Meinung nach einer Woche Nutzung (Ersteindruck lesen) :

    Helligkeit
    Die Helligkeit ist immer noch eine Wucht. Sogar am (bewölkten) Tag kann man damit problemlos Filme oder TV schauen.

    Hier mit halb heruntergezogenen,…
  • Vorlone

    Reaction (Post)
    Ich hatte vorher keinen Buathread hier im Forum. Es ist schwer, über den kompletten Bau 3-4 Jahre später zu berichten, aber ich werde versuchen, die Anfänge bis jetzt zu teilen und zusammenfassen... gibt es ein paar Berichte, welche ich 1 zu 1 von den…
  • Vorlone

    Posted the thread Borderlands.
    Thread
    Sieht schon mal ziemlich spaßig aus

    youtu.be/lU_NKNZljoQ?si=KH4EwniXmDf1mV3D
  • Vorlone

    Replied to the thread Dune.
    Post
    Ich habe 2 Karten für den 29.02. im Astor Hannover, freu mich
  • Vorlone

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Genau, bei filepath habe ich den Pfad vom Dateimanager/Explorer per copy&Paste eingefügt, dann ging es. Bei mir wird zwar der Media Player Classic gestartet aber das Prinzip ist ja das gleiche.
  • Vorlone

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    Bei mir war es die Pfadangabe zum externen Player in der playercorefactory.xml Datei von Kodi. Da hatte sich wie gesagt ein "unsichtbares" Zeichen eingeschlichen
  • Vorlone

    Reaction (Post)
    (Quote from Surfreak)


    Schlechtes aber aktuelles Thema.
    Nach dem Besuch bei Zozi war doch extrem frustriert.
    1. Der Z1 (gleiche Optik wie der NZ9) ist deutlich schärfer als mein NZ8. Das sah ich permanent nicht nur im Standbild.
    2. Die akustische Räumlichkeit im
  • Vorlone

    Reacted with Thanks to FoLLgoTT’s post in the thread VideoEqualizer.
    Reaction (Post)
    Ich dachte eigentlich, dass mein uralter VideoEqualizer inzwischen seinen wohlverdienten Ruhestand genießt, aber ich habe ihn heute doch mal wieder rausgekramt, da ich die unteren Stufen mal testweise etwas anheben wollte. Trotz 3D-LUT-Erstellung mit…
  • Vorlone

    Replied to the thread MovieStarter.
    Post
    nl-911 sowas ähnliches hatte ich auch mal. Da hatte sich in der Kodi Einstellungsdatei beim Pfad irgendwie ein Sonder/Leerzeichen eingeschlichen, konnte man nicht ohne weiters erkennen. Nachdem ich den korrekten Pfad dann mit copy/paste eingefügt…
  • Vorlone

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    Danke dir für die Info. :thumbup:
    Irgendwie scheint es leider kein Hersteller von Shift DLPs zu schaffen eine funktionierende FI bei 3d zu implementieren. Das ist imo ärgerlich, auch wenn die anderen Bildparameter sehr gut sind. Das macht es sogar noch…
  • Vorlone

    Reacted with Thanks to DerSDX’s post in the thread BenQ W4000i.
    Reaction (Post)
    Die Option für Zwischenbildberechnung ist zwar einstellbar, hat aber in 3D keine (sichtbaren) Auswirkungen.
    Vielleicht gibt’s ja hierzu irgendwann ein Firmware-Update.
    Das 3D an sich ist aber aller erste Sahne. Super Hell, super Farben, und der Pixelshift…
  • Vorlone

    Reaction (Post)
    Der Punkt ist: bei gleicher Drahtlänge hat eine größere Spule mehr Oberfläche, die Wärme abgeben kann. Dafür wird der Magnet größer und entsprechend teurer.

    Die Spule ist aber, wie gesagt, nur ein Parameter von vielen. Solche Parameter isoliert zu…
  • Vorlone

    Reaction (Post)
    (Quote from ANDY_Cres)

    Nicht einmal wurde geschrieben das Ascendo schlecht ist?
    Wenn eine grundlegende Diskussion ( mehr ist das hier ja nicht ) nicht gewünscht ist, dann bin ich mir nicht sicher ob ein Forum die Richtige Wahl ist.
    Was hier im Thread über…
  • Vorlone

    Reacted with Thanks to Nupsi’s post in the thread BenQ W4000i.
    Reaction (Post)
    (Quote from Vorlone)

    3D-Bild flimmert in der Aufnahme leider so sehr, dass man überhaupt nichts vom FI erkennt. Der Versuch durch die 3D-Brille aufzunehmen, macht es nur noch schlimmer. Rein subjektiv bin ich nach dem gestrigen Test aber nicht einmal…
  • Vorlone

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    (Quote from Nupsi)

    Ok, das ist zwar schade aber wohl nicht zu ändern.

    DerSDX, vielleicht kannst du das doch einmal prüfen? Wenn du das, aus welchen Gründen auch immer, nicht möchtest, kannst du es ja auch sagen, ist doch ok.
  • Vorlone

    Reacted with Gefällt mir to suke’s post in the thread Lucifer.
    Reaction (Post)
    Staffel 3: Mit 24 Folgen + zwei Bonusfolgen ist die 3. Staffel ziemlich lang geworden. Gegenüber der zweiten fällt sie ein wenig ab, bietet aber von der Mitte aus bis zum Ende hin aber einen deutlichen Schwenk von der leichten Unterhaltung zu einem…
  • Vorlone

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    Klingt interessant, vielleicht kann man ja was erkennen. Danke schon mal im Voraus
  • Vorlone

    Reacted with Thanks to Nupsi’s post in the thread BenQ W4000i.
    Reaction (Post)
    (Quote from Vorlone)

    Also beschwören möchte ich es nicht, aber ich glaube, dass es in der ersten Stufe (Low) etwas flüssiger wird. Zu Mid und High sehe ichindes überhaupt keinen Unterschied. Allerdings nutze ich FI auch nur sehr selten mal und bin da…