-
Ich möchte gerne eine größerer LUT, für meinen Envy erstellen. Der Upload bleibt bei 80% hängen.
Laut Light Illusion Forum gibt es wohl einen Bug in der Envy Firmware, der dieses Problem verursacht.
Es gibt wohl eine Lösung des Problems, indem eine Windows Umgebungsvariabel gesetzt werden muss.
Leider sind die Lösungsvorschläge so unpräzise, das ich das hier nicht weiter komme.
Als Workaround habe ich jetzt die mdVR PC Software installiert. Diese als Ziel ausgewählt und dahin die 3D LUT hochgeladen.
Das erzeugte File dann mit dem Envy IP Control Control, auf den Envy, hochgeladen.
So funktioniert es.
-
Ich habe ein fiktives Gerät angelegt und die Tasten im ATV angelernt.
-
Nach meinen Informationen sind die Berylium Hochtöner nicht mehr zu bekommen, oder liege ich da falsch?
-
Kannst Du mir noch sagen welchen wireless charger Du dafür genommen hast. Vielen Dank.
Ich hatte einen bei Amazon bestellt. Dieser wird da aber nicht mehr angeboten. Es kann aber jeder verwendet werden, der den Abmessungen entspricht. Auf der MakerWorld Seite sind die Anforderungen beschrieben.
-
Doch das habe ich. Es steht bei den Geräten als IR Transmitter.
Den Ständer habe ich auf dem Tisch meines Kinosessels stehen.
-
Ich habe mir diesen Ständer gedruckt. Vom Gefühl her würde ich sagen, das das Laden damit etwas schneller geht. Nachgemessen habe ich das aber nicht.
-
habe versucht bei der UFC 3 IR-Codes für meinen Mitsubishi HC5 anzulernen, da ich keine IR Codes gefunden habe. Das Anlernen mit der Original Fernbedienung sollte funktionieren. Leider spricht der Beamer nicht darauf an. IR Signale sendet der Blaster habe ich mit der Handycamera überprüft.
Ich habe nachgesehen. in der Pronto Datenbank habe ich leider keine Codes für den HC5. Ich erinnere mich dunkel das ich dieses Gerät da auch nicht angelernt bekommen habe.
Mitsubishi verwendet wohl ein Format (Frequenz) welche(s) nicht Standard ist.
-
Bei der Pronto gab es auch manchmal Probleme beim lernen von IR Befehlen.
Ein Veränderung des Abstandes, zwischen Dock und Fernbedienung oder die länge des Tastendrucks behob häufig das Problem.
Alternativ würde ich nach Philips Pronto HC5 Codes suchen. Diese kannst Du dann manuell nutzen.
Ich hatte den Projektor auch einmal. Ich kann später einmal nachsehen ob ich noch eine Konfiguration dafür habe.
-
Mit der Home Assistant Integration ist dieses möglich.
Im AVS Forum entwickelt gerade ein User eine Web Integration.
-
In irgendeinem Faden stand mal ein Tipp für einen Netzfilter bzw. Entstörer bei hörbaren Rauschen/Spratzeln auf den Lautsprechern. In meinem Fall betrifft es die beiden Atmos Speaker, die an einer DCX 2496 und an zwei IMG 400D hängen. Kann mir irgendwer einen Tipp geben wonach ich suchen muss? Ich meine, dass es irgendwas von Thomann und einem anderen Hersteller war. Vielen Dank im Voraus!
Das Rauschen erzeugen die DSPs und die Endstufe.
Das Rauschen der Endstufen lässt sich deutlich reduzieren wenn die Lautstärkeregelung (Potis in der Frontplatte) überbrückt wird.
Dieses Verstärkerschaltung erzeugt das Rauschen. Ohne diese Schaltung verringert sich das Rauschen und die Dynamik nimmt zu.
-
-
Herzlich Willkommen hier,
Gruß aus Gelsenkirchen
Christian
-
Ich habe sie auch fix auf 2.4 GHz gestellt. Verbindungsabbrüche habe ich keine. In den Aktivitäten habe den "Ruhezustand verhindern" aktiviert.
Ein Tipp war auch die aktive Wifi Suche zu deaktivieren.
-
Ist ja gut. Ich mache welche. Bitte schreibt mir eine PN. Ich sammle dann und bestelle dann entsprechendes Material.
-
Ist das richtige Mikro Kalibrienungsfile bei der 2. Messung ausgewählt (Configure Schaltfläche)?
-
Dafür sind Reflexionsflächen näher an den Kapseln. Könnte man mit unterschiedlichen Tiefen ja mal testen/Vergleichsmessen 
Die Flächengröße und speziell den Winkel halte ich für vernachlässigbar. Das Mikro sitzt saugend in dem Becher. Der obere Flansch ist so oder so vorhanden. Die Spinne hat diesen sowieso. Da ergibt sich keine Änderung zu vorher.
-
Nachdem das Mikro dazu neigt aus der Spinne heraus zu rutschen, habe ich die Libellenhalterung ein wenig umgestaltet.
20260104_074714997_iOS.jpg20260104_095822809_iOS.jpg20260104_095854929_iOS.jpg
Nun kann das Mikro nicht mehr hinausrutschen und ich kann die Libelle an jede gewünschte Stelle drehen.
-
Ich habe mich in den letzten Tagen etwas intensiver mit dem Envy beschäftigen können und nach einigen Stunden der Einrichtung und Anpassungen holt mich der Envy total ab.
Ich habe zwei verschiedene Profile für den Apple TV und den HTPC angelegt, um den Envy entsprechend der Quellen zu nutzen.
Welche Einstellungen hast Du da angepasst?
-
In manchen Fällen hilft es die Lautstärke, bei der Einmessung, zu reduzieren. Damit habe ich den Fehler schon weg bekommen.
-
Kennst Du diese Seite?
Discord
Da musst Du aber ein Konto erstellen, um darauf zugreifen zu können.