Gerade angekommen ![]()
Posts by Bullitt
-
-
Dann ein herzliches Willkommen!
-
Willkommen!
-
Band of Brothers ist eine zehnteiliige HBO Produktion, nach der Buchvorlage von Stephen Ambrose. Der Fokus der Serie ruht auf der Easy Company die zum US-Fallschirmjägerregiment der US Army gehört.
In zehn Episoden beschreibt die Serie den Kriegsverlauf der Easy Company während des Zweiten Weltkriegs. Die Serie beginnt mit der Grundausbildung der Easy Company im Camp Taccoa, über verschiedene Kriegsschauplätze, wie beispielsweise der Landung in der Normandie, der Schlacht in den Ardennen bis hin zur Besetzung in Berchdesgaden und dem nachfolegdnen Kriegsende.
Das Erste mal, dass ich die Serie gesehen hab, war kurz nach der Veröffentlichung. Damals in der guten alten Videothekenzeit, als man noch Strafe zahlen musste, wenn die VHS nicht zurückgespult war

Irgendwann dann die DVD Metallbox gekauft und dann die Sammlung um die Bluray Box erweitert. Rückblickend betrachtet, hab ich die Serie bestimmt schon 10 Mal gesehen, das letzte mal ist schin was her, deswegen war am vergangenen Sonntag bei mir Band of Brothers Day!
BoB gehört für mich zu einer der Besten Miniserien die jemals produziert wurden. Kaum eine Serie hat mich so in Ihren Bann gezogen und tut es bei jeder Sichtung aufs neue, wie BoB. Das Einzige, was ich zu kritisieren hab ist, dass die 2 letzten Folgen irgendwie gehetzt daherkommen. Mit jeder Folge wachsen einem die Figueren mehr ans Herz, die Einen mehr, die Anderen weniger.
-
Noch ein Grund sich so ein Teil nich zu kaufen.
Was ist denn der Grund?
Das man nicht ohne Zuzahlung ein Upgrade Part eingebaut bekommt?
-
Ja, Defekte wahrscheinlich schon aber keine Upgrades. Wenn du eine Garantie hast, bekommst du nicht ein Upgrade von Burr-Brown auf die neuen ESS DACs in der Garantie. Die musst du bezahlen, oder eben auch ein Upgrade von HDMI 2.0 auf 2.1.
Viele Grüße m
Das macht auch kein anderes Unternehmen welches mir bekannt wäre.
-
Matrix Reloaded (4K UHD Disc)
Der zweite Teil war für viele eine Enttäuschung, vor allem im direkten Vergleich mit dem grandiosen ersten Teil. Die Dialoge sind zum Teil eher zäh, die Story hätte auch einen Tick kürzer ausfallen können.
Vieles an CGI ist aus heutiger sicht schlecht gealtert, was mir bis gestern allerdings nie so aufgefallen ist. Auf dem TV hab ich die 3 Teile (es gibt keinen vierten!
) bestimmt jeweils 10 x gesehen. Gestern jedoch zum ersten Mal im Heimkino auf großer Leinwand. Man darf natürlich nicht außer Acht lassen, dass der Film jetzt 23 Jahre auf dem Buckel hat, und vieles des damaligen CGI´s, zu dieser Zeit, bahnbrechend war.Es ist manches schlecht, aber vieles auch richtig gut, beispielsweise die Highway Szene, der Kampf im Chateu oder das Finale.
Was ich nicht auf dem Schirm hatte, ist der wirklich erstklassige Atmos Ton in der OV englisch. Allein schon die ersten Minuten der Anfangssequenz, sind für mich neus Demomaterial!
Allerdings in einigen Szenen irgendwie dumpf, schwer zu beschrieben! Dennoch von mir fast die volle Wertung, da die obere Ebene wirklich schön und viel Eingebunden wird!
Film: 7/10
Bild: 7/10
Ton OV: 9/10
-
Zum Video von Audio Freak bezüglich Garantieverlängerung und Upgrade wäre interessant zu wissen, ob eine Garantieverlängerung Sinn macht, und wie die Trinnov Besitzer dazu stehen.
Nimmt man den Preis der Verlängerung gerne in Kauf, oder lässt man es und sieht was die Zeit bringt.
Meine AL16 ist aus 2024, somit noch bis 2029 Garantie. Ich gehe sehr stark von aus, dass ich die Garantie 2029 verlängern werde.
-
Navy CIS: Origins
Sky
Origins ist das Prequel zu Navy CIS und beleuchtet den Werdegang von Leroy Gibbs. Ich hab die ganzen CIS Serien mit Ihren Spinoffs und was weiß ich, nie gesehen. Die Serie wurde mir bei den Neuheiten bei Sky angezeigt und da ich Samstag und Sonntag nichts vorhatte, hab ich die 18 Folgen über das Wochenende geschaut. Man kann Origins ohne jegliche Vorkenntnisse schauen, so zumindest mein Einruck.
Die Serie spielt in den frühen 90er Jahren, was mir persönlich sehr zusagt, da es mich in vielen Aspekten an die 90er Jahre erinnert! Die Einführung von Computern und die Abneigung der Menschen, die diese bedienen solltem, öffentliche Telefone, keine Handys, es wird überall geraucht!
Alles in allem wirklich eine solide Serie, wenn auch die Hauptperson Agent Gibbs, etwas "hölzern" wirkt. Dafür umso sympathischer, sind Agent Frank, Dominguez und Randolf.
Serie: 7,5/10
Bild: 8/10
Ton: keine Wertuzng, da auf TV geschaut.
-
One Battle After Another
Scheiß Abkürzung
Dankeschön!
-
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber was ist denn "OBAA"?
-
Ein paar gute Sachen waren da schon dabei. Z.B. die Schlauchbootszene. Das Problem war nur, dass die Qualität nicht durchgehend so war, sondern es immer wieder Effekte gab, wo einem die Hand an die Stirn geklatscht ist.
Absolut! Die Schlauchbootszene, war auch mein Highlight des Films!
-
American Ganster?
Sorry für die späte Antwort.
American Gangster ist natürlich richtig!
-
-
-
-
Ich find den Reparaturbericht gut, mit genauer Angabe was gemacht wurde, ist nicht mehr selbstverständlich.
Es gab keinen Bericht, dies wurde mir vom Trinnov Support auf Nachfrage mitgeteilt.
-
Whizzers, whizzers, whizzers🤣🤣
Morgen geht’s weiter!
-
Die Amplitude ist gestern bei mir eingetroffen!

Hier das Fehlerbild und was gemacht wurde, falls es jemand interessiert:
Bottom PSU don’t start. Diode D507 (VDrive) shorted. D507 and Sense chain resistors replaced in both PSU
-
Very Bad Things