Posts by Bullitt

Ich hatte selbst 2 ES Motorleinwände und war überhaupt nicht zufrieden, momentan benutze ich noch eine VNX Black Horizon Bright TV, bis ich mit dem Umbau auf Rahmenleinwand beginne. Die VNX ist absoult plan, keine Wellen oder Eindrehungen zu den Enden hin. Evtl. wäre das eine Option für dich.

Ist schon Wahnsinn, wie weit die Geschmäcker auseinandergehen.

Ich selbst bin ein Kind der 80er und für mich ist Indy 1 und 3 eine glatte 9.

Bei Mad Max 1 bin ich ganz bei dir, den 2ten teil finde ich allerdings wieder richtig gut.

BTTF und T1 sind auch beide ganz oben auf der Skala!

Ich hab den N5, bei mir ist der Lensshift natürlich hörbar, aber es hört sich eher tieffrequent an, nicht so hell kreischend wie auf dem Soundfile. Und es zittert nix, fährt sauber runter, macht in der untersten Stellung einmal links-rechts nen Zucker und das wars.

Achte bei der Verlängerung nicht nur auf die Größe des Steckers sondern auch auf die Anzahl der Kontaktstellen. Ich meine, da bin ich mal in eine Inkompatibilität rein gerannt.

Die Blaster-Klinke ist Mono, ich hab eine Stereoverlängerung dran, geht problemlos.

kurze Frage:kann ich unkompliziert die kleinen Sender die zum Logitech Hub gehören mit einem normalen klinke Stecker Verlängern? Mein neuer Serverreck wird ca. 4m vom Kinoraum entfernt stehen, daher die Frage.

Ja hab ich auch, denk dran, es ist ein 2,5er Stecker, kein üblicher 3,5er!

Wenn der Proki keine Garantie mehr hat und es, wie es scheint, außerhalb des Hauptbereiches liegt, würde ich damit leben.
    Meist sind diese Punkte ja nur in sehr dunklen Szenen zu sehen, wenn man weiß, wo man hingucken muss.

Garantie ist noch vorhanden, Kaufdatum war der 14.01.2022 und es sind grade mal, knapp unter 700 Std mit der ersten Lampe drauf.

Ist der optische Block nicht ein wirtschaftlicher Totalschaden bzw wegen Ersatzteilen problematisch zu Reparieren?

Auch aus thermischen Gründen im PJ und der Raumtemperatur ansich lasse ich den im Hochsommer also durchschnittlich meist 3 Monate aus.

Gottseidank sind noch keinerlei Mängel vorhanden.

Das wäre wirklich schade, da das Bild und vor allem der Schwarzwert bei meinem Exemplar wirklich sagenhaft sind!

Am N5 ist mir gestern beim Intro von Ahsoka was aufgefallen. Bevor das Lucasfilm logo eingeblendet wird, ist der hintergrund Schwarz, rechts unten in der Ecke habe ich ein einen aufgehellten Fleck.

Habe es versucht mit dem Handy zu fotografieren, bei langer Belichtung kann man Ihn gut sehen. Jemand ne Idee was es sein kann? Das erste Foto ist das schärfste, das sieht aus wie eine Raute.

Dune - Der Wüstenplanet (1984)

Ich hab den Film das letzte mal, mitte der 90er gesehen, zumindest konnte ich mich bruchstückhaft an einiges erinnern. Hab Ihn dann vor kurzem im MM für´n 5er vom Wühltisch mitgenommen.

Der deutsche Ton ist ein DTS HD-MA 2.0, der O-Ton liegt in DTS HD-MA 5.1 vor.

Hab Ihn lediglich auf dem TV geschaut, von daher keine wertung zum Ton, Bild sah auf 75" gut aus, aber auch hierzu keine Wertung.

Zur Handlung muss man wohl nichts schreiben, die dürfte den meisten bekannt sein.

Ich muss gestehen, ich mag die 80er Filme, ob Fantasy oder Sci-Fi, aber was David Lynch hier gezeigt hat, war für mch schwer zu schauen. Viele Kritiker sprechen von "Meisterwek" oder einem der "visionärsten Sci-fi Filme seiner Zeit".

Es tut mir wirklich leid, aber für mich waren es verschwendete 2 Stunden meines Lebens! Das einzige was mich an dem Film unterhalten hat, waren die teilweise unfreiwillig komischen Momente nach dem Motto "wtf" (Sting in einer Metallwindel)

Der Film schien mir auch irgendwie wahllos und an falschen stellen zusammengeschnitten zu sein. Als ob Material für 4 Stunden da gewäsen wäre, man es aber in 2 Stunden packen musste.