Dune: Part Two

  • Das beschnittene Bild passt aber nicht immer von der Bildkomposition, abgeschnittene Köpfe etc. Dazu werden wenn es blöd läuft auch die Untertitel abgeschnitten.

    Naja der gezeigte 21:9 Ausschnitt ist ja nicht zwingend statisch genau genau in der Mitte.

    Ist durchaus üblich, dass für je nach Inhalt auch mal wandert.

    Und mit den Untertiteln werden sie schon aufpassen.

    Think positive! :respect:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ab 16.4 bereits per Itunes zu kaufen...

    Allerdings zu einem stolzen Preis.

    Moin,


    Danke.

    Aber im Grunde finde ich das zum Kotzen :thumbdown: was da am Markt abläuft.

    Wie kann es angehen das Stream vor BD Veröffentlichung nun immer weiter Schule macht ?

    Es müsste GENAU umgekehrt ablaufen ! :!::!:

    Dann ist die Chance noch vorhanden das mehr BD´s gekauft werden.

    Aber so ?

    Jetzt kostet der Stream 22 € (warum nicht 50 €, geht doch auch ?)

    In 6 Wochen dann 10 €, wenn die BD für 20€ rauskommt. Bingo nochmal ein Schlag ins Gesicht für BD´s.


    Klasse !! :evil:

    ich dachte BD´s gibt es noch 5 Jahre (Anfang des Jahres) jetzt gebe ich den Scheiben noch maximal 2 Jahre, dann sind die weg vom Markt.

    Und weg ist dann auch die mögl. maximale Qualität in Bild und Ton auf der "Konserve" (dann bleibt nur noch das K-Scape System, für max Quali).


    Kurze Randnotiz :

    Hatte ein Gespräch bei uns mit einem Kunden (anderer Bereich) wo er fragte, ob er sich einmal das Movie Core anschauen könnte.

    Ich ganz stolz, ja wir warten schon auf den neuen DUNE 2 auf BD Scheibe hatten den Film schon im IMAX zuvor gesehen.

    ER...habe ich schon gesehen auf einem (??? Stream, aber nur Stereo etc.), in das Kino geht er nicht. Naja Film war so lala.

    Ich...du heute geht es leider nicht mit der Vorführung MC..

    Eine Einstellung ebenso zum Kotzen (IMO), unterstütze ich NULL.

    Hauptsache den Film irgendwie als Erstes haben, Qualität.....sch. egal. :(


    ANDY

  • Genau richtig reagiert :sbier: :thumbup: :thumbup:

  • Ja, finde auch es erweckt den Eindruck, als ob die BD (kein 3D Release obwohl der Film im Kino in 3D lief, fehlende/minderwertige Tonspuren, spätes Releasedatum, ...) so unattraktiv wie möglich gemacht wird, um die geplante Einstellung mit "Wir haben nur auf die fehlende Nachfrage der Konsumenten (schlechten Verkaufszahlen) reagiert" argumentieren zu können.


    Die Marge ist bei Streams aufgrund der fehlenden Materialkosten, wegfallenden Logistik, etc. wohl höher und der Zeitgeist ist leider Convenience vor Qualität. Ich bemerke das in ganz vielen Bereichen.

  • ...

    ich dachte BD´s gibt es noch 5 Jahre (Anfang des Jahres) jetzt gebe ich den Scheiben noch maximal 2 Jahre, dann sind die weg vom Markt.

    Und weg ist dann auch die mögl. maximale Qualität in Bild und Ton auf der "Konserve" (dann bleibt nur noch das K-Scape System, für max Quali).

    ....

    Die technischen Möglichkeiten sind ja nicht das Limit. Da wäre ja sogar mehr Qualität drin als UHD-BR.

    Es ist also der Wille der Publisher. Und da kann ich mir dann schon vorstellen, dass die dort ähnlich wie bei Kaleidescape vorgehen werden.

    Bzw. je schneller die Leitungen desto mehr Echtzeit.


    Solange es noch Scheiben gibt, ist der Ruf nach max. Qualität im Stream vielleicht auch noch zu leise.

    Wenn genau sagen "ich bewerfe dich mit Geld für bessere Qualität"... ob sich das die Publisher entgehen lassen?



    Aber zur Dune 2 Scheibe:

    Wenn die nicht in IMAX kommt, dann ist ja wohl schon auf der Scheibe Inhalt weg. Darf man hier überhaupt noch von max. Qualität sprechen?

    Im Kino habe ich tatsächlich ein paar Mal gedacht - und das passiert sonst selten - na da bin ich gespannt wie das in Scope wirken würde. Weil es die Szene einfach hergegeben hat. Bzw. bewusst dieses Format genutzt wurde um es so wirken zu lassen.


    mfg

  • Mal abgesehen vom technisch umsetzbaren: was bräuchte es denn theoretisch an Internetleitung, wenn man (in Zukunft) einen Stream schauen möchte, der in Sachen Bild und Ton qualitativ 1:1 auf dem Niveau der BD ist?

  • ich dachte BD´s gibt es noch 5 Jahre (Anfang des Jahres) jetzt gebe ich den Scheiben noch maximal 2 Jahre, dann sind die weg vom Markt.

    Kann deine Emotionen bestens verstehen. Diese Diskussion ist aber nicht neu. Im Moment schlägt das Pendel wieder in Richtung PRO Scheibe. Du weißt ja wie beknackt ich bin in Sachen physischer Medien. Und was ich seit ca. 1-2 Jahren beobachte stimmt mich hoffnungsvoll. Gerade 4K Scheiben erleben einen enormen Boost (Katalogtitel). Deshalb bin ich ziemlich entspannt. Auch die Abozahlen bei Netflix und Co. sind rückläufig. Die haben ihren Zenit, so macht es den Anschein, bereits überschritten. Viel mehr ärgern mich Raubkopien und entsprechende Downloads. Aber das ist wieder ein anderes und auch heikles Thema.


    Also, du wirst auch in drei und mehr Jahren noch Scheiben kaufen können. Bin da zu 99% sicher.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Mal abgesehen vom technisch umsetzbaren: was bräuchte es denn theoretisch an Internetleitung, wenn man (in Zukunft) einen Stream schauen möchte, der in Sachen Bild und Ton qualitativ 1:1 auf dem Niveau der BD ist?

    Im Prinzip ohne Overhead das was die jew. Scheibe auch als Datenrate hat.

    UHD BR Datenrate lt. Wikipedia 82-128MBit/s.

    Sonst liest man auch von 50MBit/s.

    Aber jedenfalls nichts was hier in DACH technisch nicht machbar ist.


    Allerdings auch UHD BR ist ja "komprimiert" also auch weg von maximaler Qualität.


    Also würde ich das gar nicht so als Ziel ansehen, sondern gleich mehr wollen.


    mfg

  • Ich finde da entsteht schon eine ganz andere Bildkomposition, wenn das IMAX-Format nicht genutzt wird (siehe Video zu Dune 1). Ich würde mir das Format wirklich wünschen. Egal ob Stream oder Disc.






    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber zur Dune 2 Scheibe:

    Wenn die nicht in IMAX kommt, dann ist ja wohl schon auf der Scheibe Inhalt weg. Darf man hier überhaupt noch von max. Qualität sprechen?

    Im Kino habe ich tatsächlich ein paar Mal gedacht - und das passiert sonst selten - na da bin ich gespannt wie das in Scope wirken würde. Weil es die Szene einfach hergegeben hat. Bzw. bewusst dieses Format genutzt wurde um es so wirken zu lassen.


    mfg

    Habe DUNE 2 jetzt insgesamt 4x im Kino gesehen.

    1x schlechtes Kino mit FLAT-Leinwand und Scope-Bild.

    1x TOP Kino auf SCOPE-Leinwand, Atmos, D-Box etc.

    1x IMAX

    und vorgestern hatten wir noch eine Privat-Vorstellung im nahegelegenen Cineplex mit ca. 10 Leuten. Das war ganz lustig, weil ich so mal jeden Sitzplatz testen konnte :rofl:


    Jedenfalls, die SCOPE-Version von DUNE 2 sieht absolut stimmig aus, ich hatte nicht den Eindruck, dass hier das Bildformat das Falsche wäre :thumbup:

    Es wirkte nichts "abgeschnitten". :thumbup:  :thumbup:


    Viele Grüße

    Tom

  • Ich finde da entsteht schon eine ganz andere Bildkomposition, wenn das IMAX-Format nicht genutzt wird (siehe Video zu Dune 1). Ich würde mir das Format wirklich wünschen. Egal ob Stream oder Disc.

    Ich finde hier sieht man, dass man nichts Relevantes verliert.

    Zudem sind für mich die Scope Bilder eher Cinema like. Aber sicher ist das Geschmack.

  • ...Wie kann es angehen das Stream vor BD Veröffentlichung nun immer weiter Schule macht ?...

    Naja, Streaming ist halt der Nachfolger des Verleihs.

    Bekommt ebenso sein "Vorabfenster" und auch damals hieß es immer "Wieso kaufst du denn den Film für 30 €, wo ich ihn mir schon vor Wochen für 2€ ausleihen konnte?".

    Gefallen tut mir auch nicht (damals nicht und heute nicht), aber eine neue Entwicklung sehe ich da nicht.

    ... und immerhin hat bislang der Kaufmarkt überlebt.


    Wir sehen hier das immer aus der Perspektive derjenigen, die bereit sind, viel Geld für Filme auszugeben - und schätzen vielleicht deswegen wir das Kaufpotential in der Gesamtbevölkerung falsch ein.

    Immerhin sind Scheiben (gemessen an der Kaufkraft) so billig wie nie und trotzdem ist der Kaufmarkt immer weiter rückgängig. Gegen "umsonst" (und möglichst "sofort") ist eben kein Kraut gewachsen.


    BTW: Dein Beispiel würde ich sogar noch weiterführen: "Aktionen" umfassen fast immer nur die BD-Versionen eines Films. Dann sieht der Sparfuchs die BD für 11 Euro und daneben die UHD für 35 und fragt sich, wer denn so bescheuert sein kann, UHDs zu kaufen.

  • Ich finde da entsteht schon eine ganz andere Bildkomposition, wenn das IMAX-Format nicht genutzt wird (siehe Video zu Dune 1). Ich würde mir das Format wirklich wünschen. Egal ob Stream oder Disc.

    Wünscht du dir wirklich das 1,43:1? Also nicht ein 16:9 IMAX?


    Ich kenne niemanden, der den Syndercut von Justice League gesehen hat und danach gesagt hat -> DAS ist das Format welches ich im Heimkino haben möchte.


    1,43:1 ist für mich ein Format, welches nur auf einer riesigen IMAX Leinwand funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!