Rentiersuppe Beginner

  • Member since Oct 10th 2022
  • Last Activity:
Posts
176
Map Entry
no
Reactions Received
52
Points
987
Profile Hits
383
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    DukeFelix

    Hast du auch mal die EQ-X Messung in One durchlaufen lassen? Oder funktioniert das noch nicht? Das war ja glaube mal mit angekündigt.
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Ich glaube, dann müsste man sich den Code genauer ansehen und schauen, wie der funktioniert. zB: wenn Wert 300 oder weniger als 343, dann auf 343 setzen. Und wenn Wert =343, dann beibehalten. Nur bin ich kein Programmierer und kann das nicht korrekt…
  • Rentiersuppe

    Reacted with Gefällt mir to Gradzi’s post in the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Reaction (Post)
    Treffen Nord - ein kleiner Besuchsbericht.

    Gestern war es so weit: Eine kleine Gruppe Nordlichter machte sich auf den Weg ins MovieCore.
    Dieser Besuch war schon lange überfällig. Wenn man bedenkt, dass sich schon Deutschlandweit und darüber hinaus…
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Professionelle Einmessung.
    Post
    Lodenlutz

    Ich selber habe hiermit zwar noch keine Erfahrung gesammelt, aber die Berichte sind zum Großteil sehr positiv zu lesen.

    Wenn du eh aktuell am schauen bist, würde ich mir mal die wenigen Minuten Zeit gönnen und Audyssey One ausprobieren. Kostet…
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    Mal abgesehen vom technisch umsetzbaren: was bräuchte es denn theoretisch an Internetleitung, wenn man (in Zukunft) einen Stream schauen möchte, der in Sachen Bild und Ton qualitativ 1:1 auf dem Niveau der BD ist?
  • Rentiersuppe

    Post
    ich habe mir den Film gestern auf Netflix angesehen und muss sagen, dass der Ton dort sehr gedämpft rüberkam. Als ob die Tonspur sehr komprimiert wäre (trotz des 4k Abos). Das Bild wiederum fand ich Klasse.

    Ton: 5/10
    Bild: 9/10
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Die Pegel werden bei Audyssey in beide Richtungen korrigiert
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from klarahimmel)

    probiers mal damit. Das Skript hat ein upgrade auf 1.2 bekommen

    https://drive.google.com/file/…YYP5nORx3W1CTF3nQgiq/view

    Das öffnen und dann herunterladen. Danach müsste sich das Skript als Extrafenster im Browser öffnen
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    ich find's auch interessant und würde es gern mal testen wollen. Leider ist das Skript so aufgebaut, dass es nur in Setups mit Subwoofern richtig funktioniert. Bei meinem aktuellen Setup ohne Sub, wird die Berechnung leider nicht funktionieren.
  • (Quote from DukeFelix)

    Nein, das ist genau andersrum. Du hast bei der Audyssey Software MultEQ-X) derart viele Einstellungen das auch ein Profi da eine lange Einarbeitung hat.
    Dagegen ist Dirac ein Kindergerburtstag!
  • Rentiersuppe

    Reacted with Gefällt mir to Keya’s post in the thread Serien im Heimkino - Umfrage.
    Reaction (Post)
    (Quote from Die Zwei)

    Bei mir war es früher auch so aber mittlerweile ist es tatsächlich genau umgekehrt :zwinker2:

    Filme sind zu einem "zwischendurch" geworden wohingegen Serie bei mir eine Art interne Party darstellt. Einen Film mache ich an, schaue den und…