Rentiersuppe Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 10. Oktober 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
180
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
52
Punkte
1.007
Profil-Aufrufe
386
  • Rentiersuppe

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DukeFelix)

    wenn du Stereo zusammen mit einem Bild schaust und es mit dem Bild nicht asynchron ist, würde ich mir hier keine Gedanken machen. Nach den Werten sind die beiden LS ja dennoch mit 1cm Abstand zum MLP sehr synchron aufgestellt und…
  • Rentiersuppe

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Vergleiche und Berichte.
    Ich würd's auch gern mal ausprobieren, nur leider fahre ich mein Setup aktuell ohne Subwoofer, da sie sich noch im Bau befinden ...
    Und ohne Subs spuckt A1 leider immer eine Fehlermeldung aus.
  • Rentiersuppe

    Beitrag
    Schneemann

    nettes Teil. Das scheint mir ja eine durchschnittliche Kellertreppe zu sein (bezogen auf die Größe und Treppenbreite). Hättest du hier rein vom Augenmaß her einen noch größeren TV um die Ecken tragen können? zB die für die Zukunft…
  • Rentiersuppe

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DukeFelix)

    den Guide selbst kannte ich bisher noch gar nicht. Ich habe mal die Inhalte dazu überflogen. Wo bietet dieser Guide hier in dem Zusammenhang mit A One den Vorteil? Eigentlich kann man hier doch nur die verschiedenen…
  • Rentiersuppe

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    DukeFelix

    Hast du auch mal die EQ-X Messung in One durchlaufen lassen? Oder funktioniert das noch nicht? Das war ja glaube mal mit angekündigt.
  • Rentiersuppe

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, dann müsste man sich den Code genauer ansehen und schauen, wie der funktioniert. zB: wenn Wert 300 oder weniger als 343, dann auf 343 setzen. Und wenn Wert =343, dann beibehalten. Nur bin ich kein Programmierer und kann das nicht korrekt…
  • Rentiersuppe

    Reaktion (Beitrag)
    Treffen Nord - ein kleiner Besuchsbericht.

    Gestern war es so weit: Eine kleine Gruppe Nordlichter machte sich auf den Weg ins MovieCore.
    Dieser Besuch war schon lange überfällig. Wenn man bedenkt, dass sich schon Deutschlandweit und darüber hinaus…
  • Rentiersuppe

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    Lodenlutz

    Ich selber habe hiermit zwar noch keine Erfahrung gesammelt, aber die Berichte sind zum Großteil sehr positiv zu lesen.

    Wenn du eh aktuell am schauen bist, würde ich mir mal die wenigen Minuten Zeit gönnen und Audyssey One ausprobieren. Kostet…
  • Rentiersuppe

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    Mal abgesehen vom technisch umsetzbaren: was bräuchte es denn theoretisch an Internetleitung, wenn man (in Zukunft) einen Stream schauen möchte, der in Sachen Bild und Ton qualitativ 1:1 auf dem Niveau der BD ist?
  • Rentiersuppe

    Hat eine Antwort im Thema The Equalizer 3 – The Final Chapter verfasst.
    Beitrag
    ich habe mir den Film gestern auf Netflix angesehen und muss sagen, dass der Ton dort sehr gedämpft rüberkam. Als ob die Tonspur sehr komprimiert wäre (trotz des 4k Abos). Das Bild wiederum fand ich Klasse.

    Ton: 5/10
    Bild: 9/10
  • Rentiersuppe

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Die Pegel werden bei Audyssey in beide Richtungen korrigiert
  • Rentiersuppe

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von klarahimmel)

    probiers mal damit. Das Skript hat ein upgrade auf 1.2 bekommen

    https://drive.google.com/file/…YYP5nORx3W1CTF3nQgiq/view

    Das öffnen und dann herunterladen. Danach müsste sich das Skript als Extrafenster im Browser öffnen
  • Rentiersuppe

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    ich find's auch interessant und würde es gern mal testen wollen. Leider ist das Skript so aufgebaut, dass es nur in Setups mit Subwoofern richtig funktioniert. Bei meinem aktuellen Setup ohne Sub, wird die Berechnung leider nicht funktionieren.
  • (Zitat von DukeFelix)

    Nein, das ist genau andersrum. Du hast bei der Audyssey Software MultEQ-X) derart viele Einstellungen das auch ein Profi da eine lange Einarbeitung hat.
    Dagegen ist Dirac ein Kindergerburtstag!
  • Rentiersuppe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Keya im Thema Serien im Heimkino - Umfrage reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Die Zwei)

    Bei mir war es früher auch so aber mittlerweile ist es tatsächlich genau umgekehrt :zwinker2:

    Filme sind zu einem "zwischendurch" geworden wohingegen Serie bei mir eine Art interne Party darstellt. Einen Film mache ich an, schaue den und…