Idr nutze ich „wide“.
Ab und an nehme ich aber auch mal einen anderen Pegel. Gerade bei Disney+ ist‘s häufig recht dunkel, da schalte ich auf „1“.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Idr nutze ich „wide“.
Ab und an nehme ich aber auch mal einen anderen Pegel. Gerade bei Disney+ ist‘s häufig recht dunkel, da schalte ich auf „1“.
Vielleicht lese ich die Diagramme nicht richtig, aber Beast of War sieht für mich eher dynamischer im Stream aus?!IMG_2617.jpg
Also ich habe die Tage mal bei Stranger Things bei Netflix auf die Fritzbox geschaut, da lag im Schnitt 20-25 an, mit weiteren Ausschlägen nach oben.
Nachhaltigkeit wird nur noch sehr sehr klein geschrieben.
Schade, dass solche „Vertragswerkstätten“ hier überhaupt nicht mehr reparieren wollen.
Da sind kleiner wie die Beamerbude hier, schon etwas experimentierfreudiger.
Normalerweise sind die ziemlich gleich. Nur hier geht‘s deutlich auseinander.
Für einen solchen Film, ist die leihe in den ersten Wochen auch wirklich ungewöhnlich niedrig.
Zumindest bei diesem Film, ist das Leihangebot bei Amazon aktuell deutlich günstiger.
3,99 zu 15,99
Hatte vor Jahren das Buch gelesen, hätte nie geglaubt, dass das mal verfilmt werden könnte 😅
Sieht aber durchaus spassig aus.
Ich habe leider erst heute nach dieser Info „widerrufen“. Da ich niemals mit so einem Blödsinn gerechnet hätte.
Nun hängt mein „wenn nicht getauscht wird dann Rücktrittswunsch“ noch etwas in der Luft.
Mal sehen wie das weitergeht….
Ich sitze auch etwas näher als 1:1 von der Leinwand. 325cm zu 320cm Abstand.
Genau das ist ja der Punkt. Sehe ich es bei der merkwürdigen Vorgabe von JVC gerade nicht mehr, würde ich es in meinem normalen Zustand dennoch sehen.
Nein, der wurde heute parallel (nach Verzögerung von UPS) endlich abgeholt.
Hat sich nur etwas überschnitten.
2,40m Abstand bei 100“ sind nichtmal 1:1. (~220cm Bildbreite)
Dabei fallen 21:9 Nutzer nahezu alle raus.
Setze ich dazu „Hans Maulwurf“ als Referenz zum testen hin, kann ich alle Reklamationen damit totschlagen.
Dann auch noch mit einem 8K Gerät werben, was man dann auch nicht mehr differenzieren könnte. Genau mein Humor.
Danke für den Einwand. Das habe ich im selben Zuge beim Händler angesprochen.
Bin gespannt, was passiert. Aber alleine eine solche Aussage. Hängt ja auch alles von der individuellen Sehstärke ab und 100“ sind ja für Käufer eines solchen Beamers ehr selten.
Bezüglich meiner Pixelfehler hat heute der Händler geschrieben.
Die Aussage von JVC ist schon goldig…
Ich konnte die fehler locker auf 3 meter sehen.
Beamer ist jetzt schon auf dem Weg zurück.
Mal sehen wie es weiter geht.
Der Fairness halber muss man aber auch sagen.
Ich brauche keinen Ersatz als Austausch, da ich eine NP5 noch hier stehen habe.
Dazu hat der Händler aktuell auch keine anderen NZ800 da.
Er klärt nun, wie schnell das ganze gehen kann.
Ich sehe hier aber auch primär den Fehler bei JVC.
Haben gestern Teil 7.1 beendet.
Die UHDs sind schon wirklich phantastisch.
Bildqualität/Schärfe ist zwar gerade zu Beginn der Reihe nicht das gelbe vom Ei - entwickelt sich aber zumindest zufriedenstellend.
HDR kann in der Reihe dafür umso mehr auftrumpfen.
(OV)Sound in DTSX ist aber ganz klar der Star.
Dynamik und Umhüllung ist absolut genial und der 3D Sound ist in seiner Verspieltheit und konsistenter Nutzung der Höhenkanäle immer wieder Beeindruckend. Die Reihe hat sich einen Platz in meiner Top5 der besten Mixe gesichert.
Fehler passieren überall.
Wobei die Pixelfehler schon sehr nahe am Bildmittelpunkt sind und schon beim fokussieren ins Auge springen müssten.
Dennoch - im Zweifelsfall für den Angeklagten.
Er muss durch seine vorgeworfene Nachlässigkeit nun auch UPS subventionieren.
Welcher Händler bietet ein Leihgerät im Ausfall an?
Da muss denke ich schon viel (gegenseitiges)Vertrauen vorhanden sein. Ich kenne Leihgeräte nur damals von Epson und dem 9200er. Da sahen die Leihgeräte aber teilweise so aus, also ob sie quer durch den Schrottplatz gezogen wurden 😅
Ich bin erstmal froh, dass ich das Gerät vorher nur provisorisch außerhalb getestet habe und nicht den alten Beamer ausgebaut habe.
Somit hält sich mein bisheriger Aufwand zumindest halbwegs in grenzen.
Auch wenn das Vertrauen in die Auslieferungsqualität von JVC dramatisch gelitten hat.
Eigentlich war mit dem Händler ausgemacht, dass alles diesbezüglich geprüft werden sollte.
War angeblich vorher nicht zu sehen…
Im Großraum Nürnberg habe ich leider auch nicht wirklich gute Erfahrung mit dem lokalen Händler gemacht.
Da würde ich die Option 1 wählen und woanders kaufen wenn es vom Händler direkt kein Austauschgerät angeboten wird.
Darauf wird es wohl hinauslaufen.
Nur mal schauen, ob ich nun wirklich neu bestellen werde.
Meine Vorfreude auf neue Technik, hat sich nun noch mehr in Zweifel in diese gewandelt.
Ja, ist/war ein Neugerät.
Händler macht auch keine Probleme.
Sofortiger Rücktritt vom Kaufvertrag möglich - Austausch aber erst nach Überprüfung seitens JVC möglich.
Vor Anfang/Mitte Februar bräuchte ich also nicht mit einem neuen Beamer rechnen.
Bei einem 16.000€ Gerät mMn absolut unverständlich.
Jup, oder auch im grünen.
Bewegen sich sauber mit im selben Pixelraster beim verschieben des Bildes.