Schmitzi Schüler

  • Männlich
  • aus Erwitte
  • Mitglied seit 13. Oktober 2020
Beiträge
63
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
23
Punkte
348
Profil-Aufrufe
281
  • Schmitzi

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino und Büro auf minimalstem Raum - Sub Konzept verfasst.
    Beitrag
    Okay sehr gut. Also dann die HD Version, gerade gesehen das die aktuell bei 250 € liegt...
    Kein Schnapper, aber soll ja gut investiert sein
  • Schmitzi

    Reaktion (Beitrag)
    Naja, das kommt drauf an. Wenn du es invertiert als DBA nutzen willst, und vielleicht auch die Subs noch 20-25cm von der Wand weg hast, brauchst du also eine Verzögerung von ~3,10-3,20m --> 3,1/343=~0,009s=9ms. Zumindest diese Option geht so nicht. Ich…
  • Schmitzi

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino und Büro auf minimalstem Raum - Sub Konzept verfasst.
    Beitrag
    Ich hab irgendwas von 7 ms im Kopf. Also mit der HD Version wäre ich sicherer? Mein Raum ist ja winzig mit 3,57 m Länge, da sollte das vorhandene max Delay ja passen hoffe ich.
  • Schmitzi

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino und Büro auf minimalstem Raum - Sub Konzept verfasst.
    Beitrag
    Servus, danke für den Input. Die Videos dazu schaue ich mir mal an. Ich hatte nur Bedenken das das Delay des MiniDSP nicht ausreicht eventuell...
    Gibt es denn sonst noch Vorteile/Nachteile zwischen der normalen und HD Version?
  • Schmitzi

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino und Büro auf minimalstem Raum - Sub Konzept verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe mal etwas mit REW rumgespielt und es scheint als wenn 2 Subs (einer vorne links auf ca. 1/4 Raumbreite und einer hinten auf der anderen Seite auf 1/4 Raumbreite) eine gute Basis bilden mit entsprechendem Delay und Invertierung des hinteren…
  • Schmitzi

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino und Büro auf minimalstem Raum - Sub Konzept verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja direktes Licht scheint nicht drauf, man sieht es quasi nur bei Tageslicht wenn man von der Seite draufschaut.

    Als nächstes kommt dann im August der 2er Sessel von Leadcom. Danach werde ich vermutlich doch mein Büro aus dem Zimmer entfernen…
  • Schmitzi

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino und Büro auf minimalstem Raum - Sub Konzept verfasst.
    Beitrag
    Ich konnte mich zuletzt endlich an das Thema Deckensegel machen. Der Plan war einen festen Holzrahmen mit der Decke zu verbinden und dort einen umlaufenden Fries mit 4 LED Spots zu befestigen. Im vorderen Bereich kommen 4 Aixfoam Absorber in 100x50x8 cm…
  • Schmitzi

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Hm was er dazu sagt würde mich auch interessieren. Bei mir war auch die Aussage das der Seat Sensor nicht möglich ist.
  • Schmitzi

    Hat eine Antwort im Thema Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Royal LS-811 verfasst.
    Beitrag
    Ich muss erst schauen ob ich am 17. oder 18. frei bekomme... plane aber auch einen von den beiden Tagen ein um den Sessel abzuholen.
  • Schmitzi

    Hat eine Antwort im Thema Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Royal LS-811 verfasst.
    Beitrag
    Fairerweise war es Ende Juni was zuerst kommuniziert wurde... an der aktuellen Liefersituation kann der Händler leider wenig für. Deswegen sehe ich das nicht so dramatisch sofern dann nachher alles passt und die Qualität stimmt.
  • Schmitzi

    Hat eine Antwort im Thema Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Royal LS-811 verfasst.
    Beitrag
    Am Anfang wurde mir Juni versprochen, dann war es Juli und zuletzt August...
  • Schmitzi

    Hat eine Antwort im Thema Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Royal LS-811 verfasst.
    Beitrag
    Habe heute auch die Info bekommen das der Container am 11.08 entladen wird und mein Sessel dann ab 17.08 abholbereit wäre.
    :dancewithme
  • Schmitzi

    Hat eine Antwort im Thema Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Royal LS-811 verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich vermute auch. Macht ja auch sonst wenig Sinn. Das ist doch gut zu hören - danke für die Info :respect:
  • Schmitzi

    Hat eine Antwort im Thema Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Royal LS-811 verfasst.
    Beitrag
    Okay, das ist gut zu hören. Ich habe allerdings noch keine Nachricht bekommen, allerdings hattest du auch eher bestellt als ich.
    Ich werde mal nachfragen.
  • Schmitzi

    Hat eine Antwort im Thema Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Royal LS-811 verfasst.
    Beitrag
    Leider nein, Stand jetzt sollen Sie im August in Rotterdam sein. Sofern nicht wieder ein anderer Kunde mehr für den Container bezahlt...
  • Schmitzi

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt Neuigkeiten vom Triple Black Yard. Leider keine Guten :sad: Am Dienstagabend setzte im Raum Dortmund ein Unwetter ein, was ich in der Form noch nicht erlebt habe und flutete 7 von 9 Kellern in unserer Straße. Leider auch unseren und somit auch…
  • Schmitzi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Germs im Thema Kinosessel: Empfehlungen? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So jungs ......

    Es ist soweit , die USIT's sind angekommen .

    zu allererst möchte ich mich bei Kai bedanken , auch wenn er leider ja nicht mehr im Forum ist . Aber er hat die Bestellung spitzenmässig gemanaged.

    Preis war im Endeffekt genau 6650 euro…
  • Schmitzi

    Beitrag
    Hi,
    Love Seat ist eigentlich ein Doppelsitzer ohne Mittelarmlehne, bzw. man kann sie vllt. noch Love Seat nennen wenn die Lehne hochklappbar ist (so wie bei mir).
    Preis kannst du dir zusammenrechnen auf der erste Seite dieses Threads ;)
  • Schmitzi

    Beitrag
    Das sind die Standardmaße mit 56 cm Breite. Ich denke das täuscht auf den Bildern etwas.
  • Schmitzi

    Beitrag
    Servus,
    es gab Neuigkeiten, die Sitze wurden soweit fertig gestellt. Einen Schnappschuss aus der Produktion möchte ich euch nicht vorenthalten. :dancewithme



    VG
    Daniel